Guten Tag
Man hat in den 90iger Jahren schon gute Erfahrungen gemacht mit Spielern aus Freiburg
Petr Gulda, Eduard Uvira 👍👍 Jaczek Plachta,
Wenn das eigene scouting nicht soviel taugt muß man sich halt bei der Konkurrenz bedienen.
Guten Tag
Man hat in den 90iger Jahren schon gute Erfahrungen gemacht mit Spielern aus Freiburg
Petr Gulda, Eduard Uvira 👍👍 Jaczek Plachta,
Wenn das eigene scouting nicht soviel taugt muß man sich halt bei der Konkurrenz bedienen.
Wenns läuft wie gehabt, spielt er nächstes Jahr dann in Landshut.
Diese Befürchtung haben einige Fans tatsächlich schon geäußert.....
Bayreuth in meinen Augen die größte Enttäuschung. Habe die Tigers tatsächlich unter den erste 6-8 Teams gesehen. Kann sich aber natürlich noch ändern.
Die größte positive Überraschung die Eisbären Regensburg. Mich als Regensburger freut es natürlich, dass wir so gut in die DEL2 gestartet sind. Ziel bleibt natürlich weiterhin der Klassenerhalt. Trotzdem konnten wir auch gegen Top-Teams den ein oder anderen Punkt holen. Mit Trivino haben wir in Regensburg natürlich sehr viel Glück gehabt. Hoffentlich bleibt er uns ganz lang erhalten
Von den Spielern ist für mich die größte Überraschung der Tor Immo. Eigentlich nur als "Notlösung" gekommen. Klasse was er Spiel für Spiel abliefert.
Keine Notlösung. Freiburg wollte ihn während der letzten Saison schon verpflichten. Und auch vor dieser Saison war man an ihm schon länger dran. Hatte nur zunächst nicht geklappt. Zum Glück aber dann doch noch.
Eins muss man ihm lassen. Vom unterhaltungsfaktor her übertrifft er allein alles was in dieser Liga jemals geboten wurde. Da könnte man alles zusammenfassen und er ist immer noch Spitzenreiter.
Was für ein empty net
San mia dämlich...
Ich hoffe das bleibt heute so
Ist doch alles in Ordnung. Laut dem Selber Berichteschreiber wog ja das Spiel im 1. Drittel hin und her. Also kann Selb ja nicht so schlecht gewesen sein.
Keine Panik, aber nach dem letzten WE denke ich da ist mehr Bedarf denn je. Dazu finde ich einige offensive Verpflichtungen unglücklich. Hon (im vierten Profijahr) scheint kein DEL 2 Format zu haben und auch Orendorz bleibt erheblich hinter den Erwartungen zurück, bei sehr viel Eiszeit auch in ÜZ. 14 Stürmer, dazu noch Föli Feist macht 15 und nur 7 Verteidiger (die bis auf De Los Rios und Pokorny, eher nur Defensiv ausgerichtet sind). Auffällig auch die vielen Abwehrfehler in dieser Defensive. Da sollte man schon mal die Kaderplanung kritisch hinterfragen.
Der Herr Sonnenburg ist auch nicht nur defensiv ausgerichtet. Hat seit er in der DEL 2 spielt immer wie Brücki gescort. Und wenn du schon im Sturm den Feist dazu rechnest, darfst du das gern auch in der Verteidigung mit Zernikel machen
Na ja, ich hatte ja auch damit nicht Wolfsburg gemeint. Obwohl die ja eigentlich auch nur von einem Sponsor am Leben gehalten werden und sonst mit den Zuschauerzahlen höchstens in der Oberliga leben könnten. Ich hatte mich nur gewundert, dass sich in der DEL2 viele gefreut haben, dass es Krefeld mit den Abstieg erwischt hat. Wieder ein Traditionsverein in der DEL weniger. Wenn man noch dazu sieht, dass am Rhein, genauso wie in gesamten Bayern, sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, ist das keine gute Entwicklung fürs deutsche Eishockey.
Ich denke nicht das sich jemand darüber gefreut hat das es Krefeld erwischt hat, sondern darüber das es überhaupt mal wieder einen sportlichen Absteiger gegeben hat. Das es mit krefeld einen Club erwischt hat der vom Namen her interessanter ist wie zb Wolfsburg ist für viele ein positiver Nebeneffekt. Mir zb wäre aber der Verein vom Berg lieber gewesen
Klasse Leistung vom ehc trotz der Grippewelle in der Mannschaft... Erstaunlich das die Luft bis zum Ende gereicht hat. Selbst der Linse scheint topfit zu sein. Wäre der letzte Saison so gerannt wie gestern wäre er nach 5 wechseln platt gewesen.
Von den Krefeldern bin ich etwas enttäuscht. Sehr viele Stockfehler. Das die gegen den ehc hinten teilweise so ins Schwimmen kommen hatte ich nicht gedacht.
Da wirds auch eng, wenn der eine Nauheimer
alleine anreisen würde
Meinst du den, der für sein Gewicht etwas zu kurz geraten ist???
Man of the Match: Dieter Körber.
Hut ab so eine Grütze über die komplette Spielzeit (alleine) noch so moderat zu kommentieren.
Klasse Tore der Freiburger, kann man sowas irgendwie trainieren oder so?
Der Immo konnte das vorher schon.... Hoffe er verlernt es hier nicht 🤣
Wahnsinn was bayreuth mit dieser Mannschaft abliefert... Blomqvist noch nie so schlecht gesehen... Järveläinen ein Schatten seiner selbst.... Und nikkilä muss nen Namensvetter geschickt haben......
Alles andere als ein klarer Sieg für Bayreuth wäre eine Überraschung
Unglaublich was da am Schluss alles nicht rein wollte.... Sehr glücklicher Sieg. Aber wenn man halt kein Tore schießt kann man nicht gewinnen. Glückwunsch an Kaufbeuren
Irgendwie weiß man nicht, ob man sich ärgern soll, das man nicht in Führung ist oder froh sein soll nicht im Rückstand zu sein. Trotz dem 0:0 eine sehr unterhaltsame Partie. Beide Torhüter bis jetzt überragend.
Freiburg der erwartet starke Gegner. Da geht ganz schön die Post ab. Beim ESVK auch noch kurzfristig Legace ausgefallen, dass machts nicht leichter.
Maxi Meier bis jetzt bockstark. Bin gespannt, was unseren Trainern gegen den Freiburger Express einfällt. Das 0:0 aus Kaufbeurer Sicht schmeichelhaft.
So überlegen ist jetzt freiburg auch nicht. Kaufbeuren auch mit der ein oder anderen sehr guten möglichkeit. Bei Freiburg merkt man das Fehlen von Reway schon arg...
Wer wird den der 4 .Konti bei Freiburg?
Rechtsschießender Verteidiger wird gesucht. Wann der kommen soll??? Keine Ahnung
Das sieht man doch auch aus der Freiburger Übertor-Perspektive, mit dem geschulten Wissen der Schiedsrichter können die es (normalerweise) auch entsprechend einschätzen, dazu können die Schiris das Video verlangsamen und Bild für Bild abspielen.
3liter schreibt es hier ja schon: RE: Wölfe Freiburg - Dresdener Eislöwen Tor nach Videobeweis Im Stream war es auch schon verlangsamt zu sehen, wenn auch nicht Bild für Bild. Die Schiris waren auch 5 Minuten beim VB draußen, also die haben das schon intensiv geprüft und mMn auch die richtige Entscheidung getroffen.
Da behauptet im fratzenbuch der ehn Schreiberling von Dresden aber was anderes.... Laut ihm kann man da nix beurteilen....
Wenn man dich nicht kennen würde, könnte man meinen da schreibt ein EVL Nachwuchsspieler aus der U11. Wie ein bockiges Kleinkind.
Zum Spiel: Recht souveräner Auswärtssieg. Wobei ich die Souveränität des Auswärtssiegs wesentlich wichtiger fand als irgendwelche super Spielzüge. Spielerisch kann das am zweiten Spieltag auch noch nicht alles sitzen. Mit dieser Einstellung in der Defensive hätte man am Freitag auch drei Punkte geholt, darauf lässt sich aufbauen.
Das gleiche könnte Freiburg heute auch behaupten..