Hiobsbotschaft für die Familie Eriksson und so gleichzeitig natürlich auch für die Wild Wings.
https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/joacim…zur-verfuegung/
Hiobsbotschaft für die Familie Eriksson und so gleichzeitig natürlich auch für die Wild Wings.
https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/joacim…zur-verfuegung/
@mirdochegal
Was los?
Man hört gerade gar nichts mehr von dir?
Finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie sich der ein oder andere fast ausschließlich nur bei Misserfolgen meint zu Wort melden müssen, während bei guten Auftritten eiserne Stille herrscht.
War gestern jedenfalls durch die Bank weg eine hervorragende Leistung unserer Mannen.
Weiter so!
Eriksson wird in Augsburg sicherlich wieder im Kasten stehen.
Aber auch Cerveny wird zurecht noch den ein oder anderen weiteren Einsatz erhalten.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass am Donnerstag mit Bourke und Kristensen zwei wichtige Stützen ihr Comeback feiern werden, dann bin ich auch überzeugt, dass man auch die nächste eminent wichtige Partie erfolgreich bestreiten können wird.
Zwar eine ärgerliche Niederlage, aber.... wenn schon Punkte abschenken, dann lieber gegen Augsburg als gegen RB!
Würde ich mit Blick auf die Tabelle so nicht unterschreiben.
Wenn das die Szene gewesen sein soll, die zu der Sperre führte, haben sie dann nicht den falschen Spink gesperrt?
#90 ist doch Tylor, nicht Tyson.
Sollte es da wirklich zwei Sperren geben, so frage ich mich nun ernsthaft, wie wir die kommenden wichtigen Spiele ernsthaft erfolgreich bestreiten wollen?
Das wäre ja nur noch zum Kotzen und eine bislang so starke Runde, könnte dadurch sehr leicht in die andere Richtung verlaufen...
Nach Brückner, Yeo und Turnbull, fällt mit Darin Olver nun ein weiterer wichtiger Baustein für mindestens 8 Wochen aus.
Sollte nun heute auch noch Tyson Spink gesperrt werden, kannste das WE direkt in die Tonne kloppen...
Und aktuell hätte ich trotzdem einen Saponari unter Vertrag genommen statt einen weiteren Stürmer.
Dir ist dabei aber schon bewusst, dass Saponari ebenfalls Stürmer ist?
Wir messen ausländische Verteidigerneuzugänge i.d.R. ausschließlich an unserem Jahrhunderttransfer Ivan Droppa.
Alles unter einem zweistelligen Ergebnis, würde da einer herben Enttäuschung gleichen. 🤡
Ähm, war das jetzt ein Sieg?
Insgesamt gesehen war das tatsächlich ein richtig überzeugender Auftritt, welcher mit einem verdienten Sieg und drei Punkten gekrönt wurde.
Jetzt mal schauen, ob diese Leistung gegen schwächelnde Haie bestätigt werden kann, oder ob ihr einen auf Schalke macht und nach einem starken Auftritt direkt wieder zurück in alte Muster verfallen werdet.
Edit: Da lobt man schon einmal die Pinguine, nur um ein wenig später das hier lesen zu müssen: https://mobile.twitter.com/HolgerKuhlmann…753070988472321
Wäre natürlich äußerst fatal, wenn sich dies bewahrheiten sollte und man den Sieg am grünen Tisch dann wieder aberkannt bekommt...
Ich gehe schwer davon aus, dass wir bald die 10 AL ziehen werden.
Sollte es finanziell nicht zu stemmen sein, hätte man dies ja eigentlich so auch direkt kommunizieren können.
Würden wir jetzt punktetechnisch wie der KEV dastehen, könnte man sich Nachverpflichtungen natürlich getrost sparen und bei Bedarf ausschließlich auf die eigene Jugend setzen.
So aber, mit der dieses Jahr wirklich guten Chance, eine gute Platzierung erreichen zu können, sollte man trotz Corona, sofern es das Budget natürlich auch zu lässt, doch schon nichts unversucht lassen, um am Ende auch wirklich erfolgreich sein zu können.
Wir waren schließlich schon seit Saisonbeginn mit unseren 7 Verteidigern in der Defensive relativ dünn besetzt.
Und wenn man in Schwenningen von 3 Wochen Verletzungspause spricht, kann man, was die Vergangenheit einen des Öfteren schon gelehrt hat, meist nochmals ein oder zwei Wochen oben draufpacken.
Mit den nun noch 5 verbliebenen gelernten Verteidigern, wird die Belastung, gerade auch was unsere aggressive Spielweise betrifft, einfach von Spiel zu Spiel höher und damit verbunden selbstverständlich auch das Verletzungsrisiko weiterer Spieler.
Am Samstag gegen Nürnberg, wird man ja erst einmal den Zernikel im ein oder anderen Wechsel testen können.
Was eine mögliche Quarantäne betrifft, konnte man heute im DEL-Forum beim Berliner Neuzugang Boychuk lesen, dass sich dieser durch eine verkürzte Quarantänepflicht nur fünf Tage in selbige begeben werden muss.
Wird das so auch in BaWü vonstatten gehen können?
Landon Ferraro -> Kölner Haie
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch Cerveny baldigst seine Chance bekommt, um zu zeigen, dass er auch in einem Punktspiel gute Leistung bringen kann. Bei in der ersten Gruppenphase nur 24 Spielen wäre es schon schön, wenn Cerveny zumindest so im Verhältnis 1:3 (also zumindest 6 Spiele) gebracht werden kann.
Morgen beim Spiel in Mannheim wird Cerveny also zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen.
Hoffentlich bestätigt er auch gleich die ersten guten Eindrücke aus der Vorbereitung.
Wenn man gegen eine Mannschaft die von München 6:0 vom Eis gefegt wurde die schlechtere und passivere Mannschaft war und nur dank eines standhaften Regals gewinnen konnte, dann darf man ruhig auch mal anmerken wie viel Steigerungspotential noch da ist.
1. Wenn München eine Mannschaft in der DEL vom Eis fegt, bedeutet das im Umkehrschluss also, dass ein Team wie Schwenningen im darauffolgenden Spiel ebenfalls zwingend die bessere und klar dominierende Truppe sein muss? Interessant.
2. Wieso zur Hölle sollen wir denn nur aufgrund von Eriksson dieses Spiel gewonnen haben?
Diese Aussage würde zu dem Auswärtssieg in Ingolstadt passen, sicherlich aber nicht zum Spiel gegen Nürnberg.
Oder wie viele sensationelle Paraden hast Du da von ihm wahrgenommen? Da war doch, vor allem auch dem Unvermögen der Ice Tigers geschuldet, nicht sehr viel gefährliches dabei.
Zudem hatten auch wir genügend gute Chancen, welche einfach nicht zu Toren führen wollten.
Als Beispiele könnte man den Alleingang von MacQueen an den Pfosten hernehmen, oder wie Thuresson mutterseelenalleine vor Treutle scheiterte.
3. Natürlich gibt es, vielleicht mit Ausnahme Erikssons, überall noch gehörig Steigerungspotenzial.
Wäre schließlich auch äußerst verwunderlich, wenn es nach dem 3. Spieltag nichts mehr zu verbessern geben würde.
Trotzdem muss man so langsam mal eine Idee entwickeln wie man außer hinten drin stehen und schnell kontern irgendetwas erreichen will.
Ich bin mir relativ sicher, dass es diese Idee bereits schon gibt.
Es wird jetzt auf jeden Fall äußerst interessant zu beobachten sein, wie wir mit unserem Spiel auf einen, falls er denn mal eintreten wird ;), erstmaligen Rückstand reagieren werden.
In den ersten drei Begegnungen, ging man eben regelmäßig in Führung und musste lediglich in zwei Partien den Ausgleich hinnehmen.
Im Spiel gegen den AEV, wurde man jeweils nach beiden Gegentoren wieder deutlich aktiver und begann den Gegner auch prompt wieder stärker unter Druck zu setzen.
Das gleiche Spiel dann auch in Nürnberg, nur hatte man dort leider kaum mehr Zeit, die Partie noch in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Die Kunst wird nun einfach darin liegen, dieses laufintensive und aggressive Spiel, künftig so konsequent wie nur möglich durchbringen zu können.
Vor allem in den Heimspielen, wird man denke ich Vollgas von der ersten Minute an erwarten können.
P. S. Mein Jubel (der Erlösung) beim 2:3 hat man im ganzen Haus gehört. Gab es auch lange nicht mehr.
Und mich hielt es während unserer unglaublichen Druckphase im dritten Drittel nicht mehr auf der Couch und verbrachte das restliche Spiel von diesem Zeitpunkt an bis Spielende daher im Stehen vor dem TV.
Jetzt gewinnen die Wild Wings zwei Mal zum Auftakt - also muss man sich an irgendeiner anderen Baustelle abarbeiten, da es an der Mannschaft / Trainer nichts zu mäkeln gibt... und Rumrich ist halt auch nicht mehr da...
Deutscher Meister wird nur der ERC, nur der ERC, nur der ERC!!
So besser?
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch Cerveny baldigst seine Chance bekommt, um zu zeigen, dass er auch in einem Punktspiel gute Leistung bringen kann. Bei in der ersten Gruppenphase nur 24 Spielen wäre es schon schön, wenn Cerveny zumindest so im Verhältnis 1:3 (also zumindest 6 Spiele) gebracht werden kann.
Solange wir uns in einem winning streak befinden, sollte man Eriksson mMn auch weiterhin das Tor hüten lassen.
Kann demnach eben noch eine Weile dauern, bis auch Cerveny seine Klasse in einem Punktspiel wird zeigen können.
Schon heftig, wie man den AEV im dritten Drittel ganze fünf Minuten am Stück im eigenen Drittel einschnürte, bis dann endlich der erlösende Treffer zum 3:2 gefallen ist.
Bezeichnend für diesen Schwenninger Dauerdruck dann auch Augsburgs Goalie Roy, als er danach erst einmal aus dem Tor fuhr und sich ausruhen und wieder sammeln musste.
Cedric Schiemenz wurde mit einer FL ausgestattet und wird heute für die Wölfe auflaufen.