Wenn ich den Modus richtig verstehe, wären also die aktuellen Paarungen für die 1. Playoff-Runde:
Tilburg - Selb
Herne - Füssen
Hamburg - Peiting
Leipzig - Garmisch
Deggendorf - Indians
Rosenheim - Scorpions
Regensburg - Halle / Essen
Memmingen - Duisburg / Rostock
rot = Endplatzierung fix
orange = sehr wahrscheinliche Endplatzierung
gelb = (m.E.) wahrscheinliche Endplatzierung
Wenig überraschend, dass aufgrund der wenigeren verbleibenden Spiele fast nur die Nord-Teams (eingermaßen) fix sind. Im Süden kann ja derzeit gerade auf Platz 1-5 in den letzten 4 Spieltagen noch sehr viel passieren. Deswegen ist es momentan eigentlich eher Kaffeesatzleserei. Aber man kann sich ja schon mal vage ausmalen, was wäre wenn und mit jedem Spieltag wirds dann ein bisschen konkreter...
Das aktuelle Szenario gefällt mir als Rosenheimer da nicht so. Auf die Scorpions ist - bei allem Respekt - hier wohl kaum einer scharf nach den Viertelfinalniederlagen der letzten beiden Jahren. Aber mal schauen...
Beiträge von SBR_Stephan
-
-
Finde es schwach, wie viele Moralapostel gleich urteilen, ohne überhaupt auch nur in der Lage zu sein, sich eine differenzierte Meinung zu bilden.
Der Fall wird offensichtlich vor Gericht aufgearbeitet werden, dann werden die Versionen von allen Seiten gehört und damit versucht, die Geschehnisse möglichst objektiv zu rekonstruieren. Und zwar sicherlich deutlich fundierter, als die ganzen Spekulationen hier. Und im Anschluss gibt es ein Urteil mit allen straf- und zivilrechtlichen Implikationen. Und dann ist es auch gut.
Dann gleich ein Karriereende herbeizureden oder -wünschen (O-Ton: "der findet eh keinen neuen Verein mehr") ist doch auch Käse! Jeder macht Fehler. Nur gerecht, wenn man dafür auch zur Verantwortung gezogen wird und das ist/wird geschehen. Aber jeder muss dann auch die Chance haben, sich wieder zu rehabilitieren. Das Alter spielt dabei sowohl in meinem persönlichen Rechtsempfinden als auch übrigens für das deutsche Rechtssystem durchaus eine Rolle.
Zum Vergleich mit Stadionverbot: -
Das kommende Wochenende mit Deggendorf und Memmingen ist sehr schwer, wenn es blöd läuft droht ein 0-Punkte-Wochenende weil die Mannschaft derzeit aufgrund der vielen Verletzten nicht so in Form ist. Hoffentlich bleiben trotzdem ein paar Punkte bei uns hängen.
Ich würde da nicht so schwarz malen. Natürlich sind bei uns einige wichtige Spieler verletzt und die Leistungskurve zeigt momentan eher nach unten. Aber nach meinem Bauchgefühl stehen die Chancen auf ein Kumeliauskas-Comeback ganz gut und das könnte dem Team den nötigen Auftrieb geben.
Es geht halt um die Wurst dieses Wochenende, aber das kann so und so ausgehen. Falls wir beide Spiele gewinnen, stehen wir auf Platz zwei und könnten vielleicht sogar auch mal ein halbes Auge Richtung Tabellenführung werfen. Wenn wir beide Spiele verlieren, bleiben wir wahrscheinlich sogar auf drei. Auf alle Fälle ist alles drin. Favorit sind wir dieses Wochenende nicht, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind.
6-Punkte-Wochenende für den SBR! -
Selb hat sich kürzlich zuhause gegen Füssen gerade so in die overtime "gerettet", Rosenheim hingegen hat beim letzten Spiel Füssen mit 9 zu 0
zerlegt. Wen würde da der geneigte Betrachter beim Spiel Selb gegen Rosenheim als Favoriten sehen ?
Und Rosenheim hat von den letzten 4 Spielen gerade mal eines gewonnen und Selb 3. Das Einzige was da offensichtlich ist: Man kann sich alles immer so hindrehen, wie man will.
Wer jetzt genau warum Favorit sein soll, spielt dann auf dem Eis eh keine Rolle mehr. In der derzeitigen Tabellenkonstellation ist es natürlich für Selb (So gegen GAP) und Rosenheim (So gegen DEG) gleichermaßen ein ganz heißes Wochenende, wo es ganz schnell mal 2-3 Plätze rauf- oder runtergehen kann.
Ich freu mich auf jeden Fall auf ein spannendes und attraktives EH-Wochenende! -
Ja, der OVB-Artikel über die Kumeliauskas-Verpflichtung ist plötzlich wieder verschwunden. Lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass das Ganze noch nicht in trockenen Tüchern ist. Schau ma moi...
-
Guten Tag
in Landshut dreht sich ja grad das sog „Ausländer“-Karussell.... ich hab den Ex Memminger Tadas Kumeliauskas paar mal live gesehen ... aber die DEL2 ist eine Nummer zu groß ... aber für die Oberliga ein sehr guter .. hört man da was bei euch ...? In Verbindung mit Mitchell... wäre ein sehr gutes Oberliga Duo ...
Lg aus laTimeo danaos et dona ferentes...
-
P.s. Gibt's schon was zu eurem neuen Ausländer? Gerüchte?
Laut Oberbayerischem Volksblatt ist man sich fast einig mit einem Center aus Nordamerika. Wenn alles gut geht, soll er in einer Woche da sein. Also aus Allgäuer Sicht auf jeden Fall "Entwarnung" fürs Wochenende
-
Kann den Artikel nicht lesen. Müsst ihr Bilek bis Saisonende voll zahlen?
Dazu steht in dem Artikel wörtlich:
"Nur gut, dass der tschechische Stürmer dem Verein entgegengekommen ist, denn er hätte die restlichen Monate auch „aussitzen“ können."
Hört sich für mich so an, als wären die Starbulls hier finanziell noch recht gut davon gekommen. -
Da ist sehr wohl was dran, wird versucht auf Leihbasis etwas zu machen. Der neue Trainer in Tölz will nur Vormittagstrainieren und einmal in der Woche abends. Und da haben Spieler wie Marinus Reiter und andere wegen Schule und Arbeit Probleme. Aus diesem Grund glaube ich hat auch Florian Strobl noch keinen Vertrag.
Wenn das stimmt, dann seh ich da aber nicht sehr rosig für die Kombination Gaudet-Tölz. Ein Pep Guardiola könnte sich mit den Bedingungen bei 1860 wohl auch kaum arrangieren und Bad Tölz ist eben nicht Bietigheim, Nürnberg, Wien oder Hannover. Naja, wir werdens ja sehen
-
Zeitgleich vermelden die Lausitzer Füchse das:
Kooperation Eisbären & Preussen
Passt nicht zusammen...
Das hat in meinen Augen in dem Zusammhang überhaupt keine Aussagekraft bezüglich der Lizenz.
Ohne irgendeine Ahnung zu haben, wer der Lizenz-Problemfall ist: Die Verantwortlichen des betreffenden Vereins haben allem Anschein mit Oberliga geplant und werden jetzt ordentlich am Rudern sein. Da haben dann sicher andere Dinge Priorität als sofort die Koop-Partner anzurufen. -
Da ist sie wieder, die typische Arroganz die "manche" Rosenheimer und Landshuter Fans auszeichnet
Sorry, aber hier die Arroganz-Keule rauszuholen ist doch totaler Käse. Bei der Schw...-Vergleich-Nummer mit den Zuschauer wäre ich diesbezüglich noch eher d'accord gewesen, das geht mir ehrlich gesagt selber bisschen auf den Keks. Aber bei den Punkten die du hier anführst?
Wo steht in Stein gemeißelt das Herne gegen Tillburg verliert? Herne hat in dieser Serie nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen, oder wer sagt das die Nationalspieler von Tillburg dieses Jahr nicht der kommenden B-Weltmeisterschaft Vorrang einräumen und im Halbfinale etwas weniger Gas geben.
Ich wette gerne mit dir, dass Tilburg gewinnt. 100 Euro? Nein? Schade. Weil ja wohl offensichtlich ist, dass die Wahrscheinlichkeit dafür extrem klein ist. Man kann getrost davon ausgehen, dass Tilburg weiterkommt. Und die Geschichte von der WM glaubst du doch selber nicht.
Falls Herne wirklich die nähste Überraschung gelingen sollte, wieso seit ihr dann SOOOO sicher das ihr das Finale gewinnt? Regensburg und Peitingen können euch Tipps geben wie man es besser macht oder wie schwer es sein kann.
Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Mannschaften würde auch euch "Traditionsvereinen mit höher klassigen Anspruchsdenken" gut zu Gesicht stehen
Falls Herne wirklich ins Finale käme (P1=10%) und da gewänne (P2=50%) und somit aufstiegsberechtig wäre, dann ist es nach dem, was man so hört, alles andere als sicher (P3=30%), dass die das Aufstiegsrecht auch wahnähmen (P=P1*P2*P3=1,5%). Alles kann passieren, aber es ist sicher keine Arroganz, wenn man eine solche Möglichkeit erst mal aussen vor lässt.
-
Hallo zusammen,findet sich das Team aktuell auf dem Eis?Eine kleine Siegesserie Richtung Playoffs und man liest nichts mehr über den Spielverlauf?Bei Niederlagen krachts hier.....mir kommt es fast so vor,als hätten viele eher auf weitere Niederlagen gewartet.
Man wird halt nicht jedes Mal gelobt, wenn man bei grün über die Ampel geht, seinen Müll in die richtige Tonne wirft oder pünktlich in die Arbeit kommt. Weil das selbstverständlich sein sollte. Genau so, wie ein selbsternannter Aufstiegsaspirant mal 4 Spiele am Stück gewinnen kann."Gschissn "auf das was während der Saison für negative Strömungen im Team oder an der Bande waren.... Qualität setzt sich oft durch und mit Rosenheim wird in den Playoffs zu rechnen sein und dann springt der Funke auch wieder auf die Ränge über....ist doch an jedem Standort das Gleiche.
In den letzten Monaten ist so viel schief gelaufen, dass ich es auch bei der grünsten aller Brille momentan nicht schaffe, besonders optimistisch zu sein. Hoffe trotzdem, dass am Ende du recht hast und nicht ich!
-
guten tag
Warum platzte der Wechsel von Josh Mitchell ...
Lg aus la
Hier noch der passende Zeitungsartikel dazu.
Wirklich Wahnsinn, was alles gemacht wird und wieviel Geld auf einmal da zu sein scheint (gehen wir mal davon aus, dass es auch wirklich so ist). Nur auf die offensichtlichste Lösung scheint keiner zu kommen.
EDIT:
Gerade eben konnte ich auf den Artikel noch frei zugreifen, jetzt scheint er hinter der Paywall zu sein. Der SBR war wohl an Josh Mitchell, Brad McGowan und Kyle Just dran und hat auch bei Tyler McNeely angefragt. Einige College-Spieler aus Nordamerika hatte man wohl auch schon auf der Liste. Letztlich wurde es aber bei keinem was. Bei Mitchell angeblich, weil der Crocodiles Manager plötzlich in der letzten Minute die Freigabe verweigerte, weil kein Ersatz für Mitchell zu finden war.
Mein persönliches Highlight aus dem Artikel ist eine Aussage von Kofler: "trotzdem kann es sein, dass Peiting durch ihr individuelles Können zu Toren kommt"
Ja, gänzlich ausschließen würde ich das auch nicht -
Weil Rosenheim einen anderen Anspruch hat als Platz 4.
Letztes Jahr war man auf Platz 2 zu den Play Offs, hat sich nach Meinung des Trainer verstärkt, hat die guten jungen Spieler abgegeben und sich mit guten älteren Spielern verstärkt. Hat sich unter der Saison nochmal 3 Spieler geholt und es ändert sich nichts, da würde doch jeder Fan mal hinterfragen wo es hackt.
Der aktuelle Tabellenplatz wärs ja gar nicht, sondern der Trend! In der Tabelle der letzten 10 Spiele liegen wir punktgleich mit Lindau auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit 17 Spielen haben wir gerade mal 4 gewonnen. DAS ist das Problem.
-
Etwas Wunderlich ist die Situation in Rosenheim schon. Mit dem Team sollte man eigentlich ganz oben stehen oder zumindest mitspielen. Ich dachte immer, dass der Trainer nicht so wahnsinnig viel ausmacht, aber bei uns war die Mannschaft unter Beppi Heiß auch unterirdisch und nach ein paar Wochen Pavlov plötzlich eine Kampftruppe.
Einer der Spieler hat damals gesagt, Beppi war der netteste Trainer seiner Laufbahn.
Nach den letzten beiden Spielen gegen Rosenheim kann ich die kritischen Fans verstehen.
Ich hab ja keinerlei Insiderwissen sondern seh nur das, was sich Woche für Woche auf dem Eis abspielt, aber mir kommts so vor, als wäre genau das bei uns auch das Problem. Es heißt ja immer, die Mannschaft stünde hinter dem Trainer und mir ist auch gerüchtehalber bisher nix anderes zu Ohren gekommen. Aber wer kennt ihn nicht, den naiven, netten Kumpel-Chef, der jeden alles machen lässt, um sich nicht unbeliebt zu machen und mit dem man zumindest vorne rum immer best Buddy ist? In der VSS scheint er ja auch nur Freunde zu haben.
Spricht irgendwie ja auch für Kofler als Mensch, wenn er so gut ankommt. Leider zählen in der Oberliga allerdings Punkte und nicht die Anzahl an Facebook-Freunden. Und der best Buddy ist nicht immer auch der best Trainer. Darüber sollte man mal intensiv nachdenken. -
Genau so würde ich das unterschreiben. Man hat ihm den Rahmen des Budgets vorgegeben und Franz hat dann sein Team zusammengezimmert.
Donbeck und Steer und Zusammenstellung des Teams... Also ich wüsste, wen ich das lieber machen lasse.
-
Na wenigstens gibts heute mal ordentlich Zunder seitens des OVB vom Chefredakteur- Sport, Bärli Ziegler. Der heutige Artikel (leider nicht frei zugängig) gleicht einer Hinrichtung für VSS, Coach und Team.
Da widerspreche ich. Ich lese von "miserabler Leistung der Starbulls-Eishockeyspieler", "Rosenheimer Spieler als Pylonen" und von Manuel Kofler, "der sich öffentlich immer vor seine Spieler stellt, dann aber von ihnen im Stich gelassen wird".
Kein einziges negatives Wort - nicht einmal eine Andeutung - gegen Vorstand und Trainer. -
Für Rosenheim natürlich in der aktuellen Situation ein sehr richtungsweisendes Spiel. Auch wenn das letzte Spiel daheim mit 7:1 recht deutlich gewonnen wurde, stehen in den letzen 11 Spielen gerade mal 2 Siege zu Buche. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und ein Sieg beendet noch lange keine derartige Krise. Es sei denn, es ist ein besonderer Spiel. Und welches würde sich da besser eignen, als das gegen unsere unter... äh niederbayrischen Lieblingsgegner. Mit einem deutlichen Sieg, könnte man die Krise wohl abschütteln. Bei einer ordentlichen Niederlage würde der Baum dagegen erst richtig brennen.
Mal sehen, wie sich die jeweiligen Neuzugänge in den Teams einfügen. -
Das sind jetzt im Januar schon zwei hochkarätige Verstärkungen bei fast keinen Verletzten im Team. Und Slanina is ja auch erst im Laufe der Saison nachverpflichtet worden. Was man so hört und durch die Verpflichtungen indirekt auch sieht (und hoffentlich stimmt das auch), ist man wirtschaftlich momentan deutlich besser aufgestellt als sportlich. Es wird ja sogar gemunkelt, dass noch ein Spieler (dt. Verteidiger oder Konti) kommen könnte. Kann mich gar nicht erinnern, wann wir bei voller Kapelle mal personell so nachgelegt hätten.
Damit sind wir heuer wirklich fast zum Aufstieg verdammt. Das wurde ja ohnehin als Saisonziel ausgegeben. Und diese merkwürdige Vertragsverlängerung mit dem Trainer muss in den Augen vieler nachträglich auch noch mit ausreichend Erfolg gerechtfertigt werden. Dazu jetzt noch das Aufrüsten eines nominell ohnehin bereits sehr stark aufgestellten Kaders.
Den Aufstieg selbst kann man natürlich nie planen, dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten und ich denke, das ist auch allen Fans klar. Aber ich erwarte mir jetzt schon zumindest eine Aufstiegs-reife Leistung über den Rest der Saison. Diesen Druck hat man sich selbst aufgebaut. -
Also wenn du aus Memmingen kommst, brauchst du keine Angst haben, dass es in Rosenheim schlimmer ist. Wir liegen hier 150 m tiefer als ihr und die Strecke von der Autobahn bis zum Stadion ist größtenteils zweispurig und überhaupt kein Problem. Wenns bei euch ok ist, wirds hier sicher nicht schlimmer.