Vorbereitungsprogramm:
17.09.11 | 16:00 Uhr | WESERSTARS - Celler Oilers
23.09.11 | 20:00 Uhr | WESERSTARS - Ice Dragons Herford
25.09.11 | 16:00 Uhr | WESERSTARS - Hamburger SV
30.09.11 | 20:00 Uhr | WESERSTARS - Wedemark Scorpions
Vorbereitungsprogramm:
17.09.11 | 16:00 Uhr | WESERSTARS - Celler Oilers
23.09.11 | 20:00 Uhr | WESERSTARS - Ice Dragons Herford
25.09.11 | 16:00 Uhr | WESERSTARS - Hamburger SV
30.09.11 | 20:00 Uhr | WESERSTARS - Wedemark Scorpions
Weserstars verpflichten 4 neue Spieler
http://www.weserstars.de/news.php?readmore=138
Auf geht's... in Bremen ist man nun auch aus dem Somemrschlaf erwacht!
Start in die Saison
http://www.weserstars.de/news.php?readmore=136
Zu Zeiten der Lions wollte man sich in die Nachwuchsarbeit auch nicht "einmischen"!
NRW-Liga:
Herne, Neuss, Darmstadt, Neuwied, Dinslaken, Bergisch Gladbach, Bergisch Land, Aachen, Wiehl, Soest, Moers, ECE Bullydogs 1999, Herford(?)
Die Bullydogs haben mit den GEC Rittern fusioniert! Die Ritter spielen Regionalliga Nord!
Wir können ja schnell ne ESBG-FORUM-Hobbytruppe gründen, das Geld zusammenlegen und am DEB-Pokal teilnehmen!
Es reicht ja auch immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen...
7:5
9:8
6:5
Alles anzeigenAlso das Problem in Dortmund ist das es eine Fußball Stadt
ist und da hat es jede andere Sportart schwer denn wenn man mal schaut gibt es
noch Damen Handball in der 2 Bundesliga und seit ca. 3 Jahren professionelles Eishockey
und sonst nur Borussia darum werden die Elche nie die Zuschauer zahlen von
Nauheim ,Duisburg oder Kassel haben aber weil die Leute aus dem Vorstand das
wissen kalkulieren sie auch nicht mit vielen Zuschauern und geben nur denn Euro
aus denn sie in der Tasche haben
Das gleiche Problem haben wir auch in Bremen!
Selbst wenn auf einmal ein fetter Sponsor bei den Weserstars einsteigen würde und damit nach oben bringen würde, es würde schwer werden sich gegen das Werder-Volk in Bremen durchzusetzen, zumal ja auch die Pinguins in Bremerhaven auch nicht weit weg sind!
Die Leute, die bei uns in den letzten beiden Jahren mittlerweile regelmäßig in die Halle kommen, sind zum Teil ehemalige Fans vom EC Wilhelmshaven oder auswärtige
Was Dortmund betrifft...
Ob nun sympatisch oder nicht oder ob der Trainer ein netter Typ ist oder nicht... hoffentlich verliert dem Chef von KIK nicht irgendwann die Lust am Eishockey, denn sonst wird es schwer für DO, wenn man sich bis dahin nicht auf andere finanziellen Säulen stützen kann.. für das Eishockey in Deutschland tut jeder gesunde Verein gut!
Ich denke es wird viel zu viel zu schnell erwartet. Man hat nach Jahren des schlafens endlich gehandelt und erwartet nun schlagartig vollen Erfolg.
Solange sich außerhalb des Südens keine ausreichende Anzahl von Vereinen findet kann man rechnen, planen soviel man will. Es wird nicht funktionieren.
so seh ich das auch!
Die 4er Oberliga ist für Amateur- wie auch Semipro-Teams ein gutes "Mittelding", in der jeder seine Vor- und Nachteile hat!
Sobald ein Ligasystem nicht von Anfang an funktioniert, wurde es in die Tonne gehauen... und genau das ist besonders bei der jetzigen Struktur der falsche Weg! Das ganze Ding muss die nächsten Jahre wachsen und nur die Details müssten angepasst werden, z.B. laufen alle Oberligen unter dem LEV, DEB oder ESBG oder ein anderer steuert den Spielbetrieb.
Das sind noch die Baustellen, an den gewerkelt werden müssen, wie z.B. auch die Ausländeranpassung in der 2.BuLi und DEL, aber da wäre man wieder beim Thema "GRoßreform im ganzen Deutschen Eishockey"!
Solange einzelne Teams nicht von einem größeren Geldgeber (Großsponsor, Mäzen) abhängig sind, der jederzeit abspringen kann, sind diese Clubs auch selber für ihr finanzielles Risiko verantwortlich! Oder war eine der vielen Pleiten in den letzten Jahren dabei, die auf eine Ligareform zurückzuführen ist?
Man sollte allgemein den Text von irgendenem Käseblatt nicht allzu breit treten... es passiert nicht selten, dass Redakteure ein Statement falsch oder unglücklich wiedergeben!
Man sollte vielleicht nicht auf die Tölzer, sondern vielmehr auf die Redaktion "kloppen"!
Bitte hier nicht auch noch diese Diskussion. Die gibts hier ja schon oft genug.
Hey Digga.... schonmal was von Sarkasmus gehört?
oder sind auch die Vereine der DEL am Start?
Das ganze heisst ja auch DEB-POKAL... da hat die DEL als Wildes Liga doch nix zu suchen!
Es gibt doch schon ein Bereich für die neue Saison
man sollte das nicht schon nach einem Jahr wieder über den Haufen werfen. Jetzt versuchen, daß der BEV Schweinfurt aufsteigen lässt, und für die nächste Spielzeit müssen klare Absprachen getroffen werden.
so seh ich das auch... in all den Jahren wurde alles ausprobiert und immer wurde was neues "entworfen"... die 4er Liga ist in meinen Augen auch sinnvoller und für alle Teams (ob Amateur oder Semiprofessionell) ein guter Mittelweg! Die "Kleinen" müssen halt mit der einen oder anderen Klatsche rechnen und die "Großen" müssen halt auch mal gegen ehr unattraktivere Gegner ran... auf der anderen Seite hat man aber auch ein Ligasystem, dass sich langfristig halten kann und sollte nicht wieder nach 1-2 Jahren über den Haufen geworfen werden! Wie man's macht, es muss jeder Abstriche machen!
In meinen Augen wäre es aber sinnvoll die Ligenleitung zu vereinheitlichen: Alle Ligen sollten alle unter einem Verband/Gesellschaft laufen und da bieten sich momentan nur der DEB und die ESBG an!
Sieht aus wie das Logo eines Hähnchenverkäufers, der vorm Supermarkt steht und fü 1,99€ seine halben Gummiadler verscherbeln will!
Aus der OL Nord sehe ich langfristig nur die Harzer Wölfe, Rostock, Adendorf, Timmendorf und die Braves die sportlich wie auch finanziell die Möglichkeiten haben "Profieishockey" zu ermöglichen.
Du hast UNS vergessen, den SCHLAFENDEN RIESEN VON DER WESER!!!
Salzgitter spielt keine Oberliga - war aber auch abzusehen!
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…en-icefighters/
ZitatSowohl der Vorstand als auch die Trainer Vit/Gatzka haben sich für die Regionalliga Nord ausgesprochen.
ZitatDer Niedersächsische Eissport Verband (NEV) hat dem Wunsch der Icefighters bereits zugestimmt, so dass für die Icefighters schon jetzt eine gewisse Planungssicherheit besteht. Allerdings könnte der freiwillige Rückzug aus der Oberliga mit einer Aufstiegssperre belegt werden
Großes Fragezeichen auch bei den Harzer Wölfen... ob es da weitergeht... mal schauen! Sieht aber nicht gut aus!
Aus der Regionalliga Nord wird keiner aufsteigen!
Rostock
Timmendorf
Adendorf
Bremen
Hannover
Wedemark
Hamburger SV
Crocos Hamburg
Braunlage???????
NOCH hat es nix mit der Oberliga zu tun, aber mal schauen, was sich da entwickelt und zwar hat man in Nordhorn die GEC Ritter wieder ausgegraben (GEC Nordhorn war damals Gründundungsmitglied der neuen Bundesliga Ende der 90er) und an diese erfolgreiche, wenn auch kurze Zeit will man wieder anknüpfen! Vielleicht also ein Kandidat für die Saison 2012/2013
http://www.gec-ritter.de/
Heftige Diskussionen und ernüchternde Zahlen
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…hternde-zahlen/
ZitatNach langen, teils emotional geführten Diskussionen und zwei Unterbrechungen stand die Versammlung kurz vor dem Abbruch, ehe Macke schließlich die von den Mitgliedern dringend erwarteten Zahlen nannte. Auf etwa 85.000 Euro bezifferte Macke den geschätzten derzeitigen Fehlbetrag, darunter übrigens auch Forderungen des Insolvenzverwalters aus dem Jahr 2010. Wie Macke allerdings betonte: „Das Defizit kann auch niedriger liegen, da aus den Unterlagen nicht ersichtlich ist, ob manche Rechnungen bereits bezahlt wurden.“
Kirst kehrt nach Adendorf zurück
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…endorf-zurueck/
Zuwachs bei den Heidschnucken
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…-heidschnucken/