Das eigentliche Problem sind die Landesverbände, die eigentlich keiner braucht - jedenfalls die, die niemals einen eigenen Spielbetrieb organisieren werden!
Bremen Hamburg, MV und Niedersacshen könnte man z.B. zusammenpacken!
Das gleiche gilt für Hessen und NRW
usw...
Sportrechtlich gesehen müssen die Verbände natürlich weiter bestehen, aber im Eishockey könnten die Eishockey-Sparten z.B. eine Art Verbund/Gemeinschaft o.ä. gründen!
Beiträge von DelmeTeufel
-
-
ich weiß auch nicht, ob die Weserstars sich erst nach der Bekanntgabe der DuFüBest. zurückgezogen haben. Die Abgaben waren vielleicht auch nicht entscheiden, aber evtl. ein Puzzleteil.
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Rückzug von 2 Sponsoren der Hauptgrund war! Vielleicht wäre auch eine Oberliga möglich gewesen, aber um welchen Preis? Frag mal in Nordhorn nach, die jetzt bereits auf dem Zahnfleisch gehen.
Und bevor wir den ganzen Verein inkl. Nachwuchs aufs Spiel setzen, wurde eben ein Schritt rückwärts gemacht und im Sommer alle internen Strukturen auf dem Kopf gestellt! Neue sportliche Leitung, neuer Trainer usw... -
Und schon wieder werden Teams hin- und hergeschoben für eine Wunschliga ohne weiterzudenken, was passiert, wenn 1-2 oder mehr Teams mal wegbrechen... unten ist dann nicht mehr viel, was hochkommt, die auch eine OL-Nordwest auf die Beine stellen können!
Aktuell ist es kein Geheimnis, dass es Nordhorn und Adendorf ziemlich finster aussieht! Nordhorn hat einen riesen Berg an Altlasten aus der vorigen Saison mitgenommen (u.a. sollen wohl immer noch Gehälter aus der Vorsaison garnicht oder nicht komplett gezahlt worden sein) und in Adendorf ist es noch ein Fragezeichen, was dahinter steckt!? Auch wenn gegen die Hannover Teams im Schnitt 1400-1500 Zuschauer da waren - davor die Spiele waren für Adendorfer Verhältnisse ganz schlecht besucht! Warum das so ist, kann man sich das noch nicht zusammen reimen!
Timmendorf wird sich eine OL-Nordwest sicherlich auch nicht antun und in Braunlage kann man sich eh keine großen Sprünge mehr erlauben - davon mal abgesehen, dass man auch im Harz derzeit über die niedrige Besucherzahlen klagt (die Spiele gegen Hannover mal ausgeklammert)!
Sportlich sieht das ja halbweg schick aus so eine OL-Nordwest, nur langfristig wird diese kürzer leben als das jetzige Gebilde und auch finanziell wird sich der eine oder andere diese Liga auf Dauer nicht leisten können.
Die Jahre davor war OL-Nord mal eingleisig, dann wieder war es eine komplette OL, dann wieder andersherum...
Die jetzige Oberliga gibt es seit 2010 und wenn es viele nicht wahrhaben wollen, sie hat sich bis auf ein paar "Nackenschläge" bewährt! Natürlich ist es für die ambitionierten Vereine/Clubs aufgrund der anscheinend weniger attraktiven Gegner kein leichter Gang, aber wo bitteschön im Deutschen Sport ist das anders? -
Derzeit scheinen die Nordhorner wohl ein paar Probleme mehr zu haben als nur ein kranke Mannschaft!
-
Wird ein Schuß von einem Feldspieler abgewehrt, wird auch das eigentlich nicht als Torschuß gewertet! Dabei spielt es keine Rolle, ob nun 2-3 Meter davor oder direkt vor der Linie!
Diese Unterscheidung hat nix mit Pointstreak zu tun!Somit ist es dann richtig, dass man keine Torschüsse eingeben kann, wenn die Torwartposition als OFF-ICE eingestellt wurde,
denn dann wird ja das Tor als Torschuß gerwertet!Wie gesagt, der Fehler mit dem ENG lässt sich beim nächsten mal vielleicht umgehen, wenn man nach dem Spiel das Tor und die Zeit der Goalie-Off-Ice-Einstellung komplett löscht und dann nochmal der Reihe nach eingibt! Kleiner Tipp an deine Frau
-
DAS erklärst du mal meiner Frau(Punktrichterin BN), aber ich möchte vorher Oropax und Helm. Der Spielbericht wird nicht nur von den Teams, sondern auch vom Schiri korrigiert, der diesen Fehler bei unserem Spiel gestern nicht gesehen hat. Meine Frau ist in sowas EXTREM korrekt und konnte deswegen-auch wenn du vielleicht lachst-net richtig schlafen. Verfälscht Statistiken, wie z.B. Gegentore des Bremerhavener Goalies....
Fakt ist: Tor fällt 50 Sek vor Ende-vor Bully, also auch bei 50 Sek vor Ende Auszeit BHV-Goalie geht raus, Schiri sagt zur Zeitnahme, Goalie raus-Punktrichterin gibt es ein-dann läuft das Spiel weiter und Pointstreak macht ein EmptyNet-Goal draus. Würde wahrscheinlich nicht passieren, wenn man bei 49 Sek Goalie raus eingibt. Pointstreak hat aber noch weitere Schwächen, du kannst dich gerne mal mit ihr unterhalten, bevor du pointstreak als perfekt und die Bediener als unfähig hinstellst (tust du mit deiner Aussage!).Ich habe selber schon mit Poinstreak gearbeitet und muß a.-d. zustimmen, dass das Teil hier und da seine "Logigfehler" hat!
Das Tor wird mit Zeit X eingegeben und in die Datenbak geschrieben!
Befindet sich die Zeit X im gleichen Zeitraum, wie die eigegebene Zeit, in der der Torwart vom Eis ist, wird das Tor als ENG in die Datenbak geschrieben!Das Tor am Sonntag ist ein gutes Beispiel:
Tor wird so eingegeben:
Zeit: 19:10
Torschütze: Harry LangeTorwart verlässt das Eis
Die Zeit 19:10 im Torwartwechselmenü wird erfasst!Im Spielbericht steht bei Brett Jeager aber die Zeit 59:11????
Da wurde wahrscheinlich versucht das ENG aus dem Spielbericht zu bekommen und hat bereits eine Sekunde mehr eingegeben oder die Zeit wird vom PS-System aufgerundet!Das ENG lässt sich aber auf diese Weise nicht umgehen (einer der PS-Macken)!
Hier hätte ich nach dem Spiel das letzte Tor und den "Torwartwechsel" nochmal komplett gelöscht und damit die Einträge erstmal aus der Datenbak raus zu bekommen!
Dann das Tor mit der Zeit 19:10 eingeben und danach im Torwart-Menü die Zeit 19:11 eingeben!
Danach sollte das ENG im Spielbericht nicht mehr angezeigt werden!Manche Fehler lassen sich in Pointstreak leider erst korrigieren, wenn man ein Tor, Strafzeit etc. komplett löscht und danach nochmal eintickert!
-
Sind denn die Spielernamen ordentlich zu erkennen? Sieht auf dem Foto schwierig aus.
Haben alle Herforder als Nachname! -
Aus marketingtechnischer Sichtweise natürlich ein genialer Coup, aber als Sportfan seh ich sowas doch teilweise kritisch wie sehr man von seiner eigenen Identität abgibt, als Warm-Up mags noch ok sein.
Das hat mit Identitätsverlust nix zu tun! Als Deutscher Eishockey-Fan sollte man froh sein, dass es solche großen Unternehmen überhaupt noch gibt, die in das Eishockey investieren! Ohne einen dicken Goldesel kannste das Profieishockey sonst nämlich vergessen!
Es gibt Unternehmen, die den Glauben an das Deutsche Eishockey verloren und sich zurück gezogen haben nach all dem Theater! -
Grund für den Rückzug sind die Rückzüge mancher Sponsoren!
Und auch wenn die Entscheidung des Rückzuges allen schwer gefallen ist, so macht der Schritt einfach sinn!
Auch wenn der finanzielle Rahmen gepasst hätte, so wäre ein beachtliches Risiko da gewesen!
Lieber so, als in die Gefahr zu laufen, mitte der Saison die Hand zu heben!Und ich hoffe, dass so mancher OL-Teilnehmer die Saison bis zum Ende spielen kann, denn leider sind da 1-2 Kandidaten mehr auf der Liste!
Ich wünsche es den Teams jedenfalls, dass keine Probleme ganz gleich welcher art entstehen, denn die OL Nord muss erhalten bleiben!
Ohne eine OL Nord, würde der Norden wieder so gut wie von der Bildfläche verschwinden! -
Oberliga Nord: Vereine nähern sich an
http://www.lev-niedersachsen.de/index.php?opti…dent&Itemid=100Potentielle "Nachrücker" aus der Regionalliga/Verbandsliga:
- EHC Wolfsburg
- Salzgitter Icefighters
- United North Stars (Langenhagen/Wedemark)
- REV Bremerhaven
- Harzer Falken Braunlage (Verbandsliga)Möglicher Modus:
- Einfachrunde
- Meisterrunde (Sieger kommen in die Zwischenrunde mit West/Ost)
- Abstiegsrunde/Relegation (möglich auch mit DEB-Pokalquali)Am 10.03.2013 in Bremen werden Nägel mit Köpfen gemacht!
-
So wie Marty es gesagt hat, sollte es eigentlich funktionieren, aber aktuell ist es eben so, wie Paul_Juergen angesprochen hat!
Das wird sich hoffentlich unter dem DEB ändern, sodass sich auch die Indians und die Pinguine nicht um einen Abstieg winden können - auch wenn diese Teams die Oberliga Nord dominieren würde! Abstieg ist Abstieg!
Aber es ist noch lange hin und die Vereinsvertreter werden sich noch öfters zum Kaffee treffen müssen! -
EIshockey ist im Norden nur eine Randsportart und wenn die Oberliga Nord wegfällt, wird das Eishockey im Norden weiter in der Versenkung verschwinden!
-
In unserem Forum postet Wischie
Zitat Laut Beschluss vom 03.02. wird die OL Nord mit der Regionalliga verschmolzen. Damit sollte der Weg für Rostock frei sein.
Bin mal auf den 10.02. gespannt, da sollen Einzelheiten bekannt gegeben werden.http://www.lev-niedersachsen.de
Ist nun der Weg für Rostock frei oder eher nicht?
Eigentlich dürfte Rostock nur bei einer Auflösung der Oberliga Nord in den Osten wechseln. Wie sich das ganze jetzt verhält, dürfte noch geklärt werden, denn eigentlich übernimmt der DEB ja nur das Ruder und eine Auflösung ist damit ad acta!
wenn man für die Mannschaftszahl der Liga auf Rostock verzichten kann, dürfte sich die OL Nord NEU vielleicht sogar eher ohne Rostock den anderen Vereinen verkaufen lassen.
Eine Liga auch ohne Rostock ist natürlich vorstellbar, aber wenn man sich die Ergebnisse in dieser Saison anschaut, waren nicht wirklich viele große "Klatschen" dabei! Nordhorn hat sich hier und da einen Punkt gegen die Top4 erkämpft und haben in Rostock gewonnen, genauso wie wir und viele Niederlagen waren eng umkämpft!
Kann man bitte mal aufhören, dieses Märchen mit der GmbH als Hinderungsgrund eines Abstiegs in die Oberliga, egal von wem durchgeführt, aufhören. Es wird durch noch öfteres Wiederholen auch nicht wahrer. Es war nie ein Hinderungsgrund und wird in Zukunft auch keiner sein.
Für die Fischtown Pinguins war es das vor der Saison, denn GmbHs dürfen aktuell nicht in der Oberliga Nord spielen und der Stammverein REV Bremerhaven hatte keine Spielgenehmigung für die Liga, da die 1. Mannschaft zu dem Zeitpunkt in der Landesliga Nord spielte! Für diese Unternehmen (Fischtown und Indians) wäre es schon ein Problem und genau diesen "Makel" hat man jetzt mit aufgenommen. Somit sollte ein möglicher Abstieg für diese Clubs kein Problem mehr darstellen!
Im Grunde genommen, passiert erstmal das, dass nur eine weitere "Baustelle" dieser 4gleisigen Oberliga bearbeitet wird und zwar dass ein Verband die Leitung aller Oberligen übernimmt!
Das Niveau ist daher absolut zweitrangig, denn in erster Linie geht es darum den Norden zu erhalten, da der Norden bei einer Auflösung wie die Jahre zuvor von der Bildfläche wieder verschwinden würde.
Dieses ganze Geschiebe in den Foren und auf FB, welches Team wohin kommen würde bei einer Auflösung ist ja schön und gut, aber ob diese Clubs sich langfristig in dieser Liga halten können, fragt sich keiner! Finanziell dürfte sich wohl auch nur Rostock eine Oberliga-Nordost leisten können, denn langfristig dürften alle anderen genannten ihre Probleme haben. Vielleicht noch Braunlage, aber die müssen erstmal lernen ihren Club länger als eine Saison am Leben zu erhalten! -
-
Bevor hier alle die Teams nach West oder Ost packt, sollte man die Füße still halten!
Rostock kann nur in die OL Ost, wenn sich die OL Nord auflöst!
positive Signale aus der Regionalliga Nord gab es auch und somit heißt es "Cool bleiben"!Natürlich würde die Oberliga Nord bei einer Aufstockung weiter an Stärke verlieren, aber das ist in meinen das geringste Problem und ich denke, damit können alle Nord-Teams leben!
Zur Frage, warum Rostock diesen Entschluß gefasst hat:
An der Oberliga Nord an sich liegt es nicht, aber nur mit 7 Teams und der 3-4-5-fach Runde können die ihren Kader nicht finanzieren! Im Osten hat man die nötige Anzahl an Teams und da würde man auch in Kauf nehmen, dass man dann nicht mehr der Primus wäre!Wenn frisches Blut aus der Regionalliga kommt + Braunlage aus der Verbandsliga, dann kann sich Rostock den Gang in die Oberliga Ost abschminken!
Klar, der Norden wird auch die nächsten Jahre nicht viel beim Thema AUFSTIEG 2.LIGA mitreden, aber aus meiner Sicht ist es wichtiger, dass kein Verein übern Jordan geht!
-
Gespräche mit 4 Teams aus Regionalliga wurden geführt und nach Absprache signalisieren diese aufzusteigen bei einem entsprechenden Rahmen! Braunlage wird wohl wahrscheinlich direkt von der Verbands- in die Oberliga gereicht! Man kann nur hoffen, dass die im Harz aus der aktuellen Saison was gelernt haben und wenigstens eine Person sitzen haben, die zumindest in der Grundschule in Mathe aufgepasst hat!
Aber die Saison läuft noch und der Sommer kommt erst noch, da ist eh alles nur wildes Spekulieren!
Bei uns in Bremen heißt es dann Oberliga Nord oder West! -
PIRANHAS BEENDEN VORRUNDE MIT ZWEI NIEDERLAGEN
http://piranhas.de/news-2013_01_27-bremen.htmlZitatAber was dann gestern gegen die Weser Stars aus Bremen geschah, kann man schlecht in Worte fassen. Die junge Truppe von der Weser hat mit nur 10 Feldspielern die Rostock Piranhas schwindelig gespielt und mit 2:8 gewonnen.
YEAH woot woot
Dann noch was...
ZitatAm Rande des gestrigen Spieles gab der Präsident Peter Dickmanns bekannt, dass der REC um Aufnahme in die Oberliga Ost gebeten hat. Dieses Vorhaben wird ebenfalls vom Landesverband M-V unterstützt.
-
Geht im Meer der Talentfreien unter
Ein schöner Satz -
Man sollte nicht immer alle unter einem Hut stecken!
Wenn einer seine Meinung postet, dann ist das seine eigene und nicht die einer ganzen Gruppierung!
Leider gibt es einige, die immer von WIR und UNS schreiben, aber einer Sprecher von allen sind sie dennoch nicht - diesen Fehler machen manche leider immer wieder!Das mit dem Respekt gegenüber den "Kleineren" fehltl nicht nur den einen oder anderen Kassler. Auch woanders gibt es Fans, bei denen der Respekt fehlt gegenüber den "Kleineren", die mit wenigen Mitteln einen Oberliga-Spielbetrieb zustande bekommen! So manche Frankfurter, Nauheimer usw müssen sich da auch an die Nase fassen.
-
Aber der HSV ist ja auch ziemlich stark heuer, die haben zuletzt ja sogar in Rostock gewonnen...
Das wie vor der Saison erwartete Überraschungsteam - dank des großen Kühlschränke!
Auf der anderen Seite sieht es so aus, dass Rostock nach eigener Laune das Potential abruft, wie z.B. der Gastauftritt der Piranhas bei uns in Bremen:
Rostock wollte wohl mit halber Kraft gewinnen und haben unsere Mannschaft ziemlich unterschätzt. Es hat dann am Ende noch so gerade gepasst für Rostock!