Beiträge von Indians-Online
-
-
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Hamburger keine Oberliga antun werden. In Hamburg kannst du nur die DEL verkaufen, sonst nichts.
So geil ich die Eisbahn Stellingen finde, so sehr beschränkt Sie das Hamburger Eishockey auf Amateurbasis.
Es hieß ja mal (hier im Forum), dass beim HSV der Hauptgeldgeber ausgestiegen wäre und dadurch der Oberliga Verbleib fraglich wäre. Nun, ohne Geld und FöLis der Freezers sehe ich keine Zukunft in der Oberliga.
Bleibt abzuwarten, was mit dem DNL Team passiert. Vorallem was mit der VoBa Arena passiert. Wenn dort kein Eis mehr aufbereitet wird, dann fehlen dem Eissport in Hamburg massiv Eiszeiten.
Es gibt ja nicht nur Stellingen. Farmsen ist ein brauchbares Oberliga Stadion
-
-
Guten Tag
Was mich an teilen dieser Diskussion tierisch ärgert : vor Wochen als einige - unter anderem ich - hier geschrieben haben , dass man doch Tilburg dann schon ein Aufstiegsrecht als Meister zugestehen sollte war das halbe Forum in Aufregung , ausländischer Club, Nachwuchsförderung , dann kann der ligenleiter mit markigen Worten uns eck und wenn dann nur aus Marketing Gründen in einigen Jahren: also null Chance
Eigentlich war nur eine Minderheit hier (unter anderem ihr wisst schon wer) strikt dagegen. Aber nach dem Satz von Rudorisch in der EHN (geht wegen Nachwuchs nicht) war das Thema eigentlich durch. Zumindest für mich.
-
Hat der Herr DEL2 GF nicht gesagt, dass man Tilburg kategorisch ausschließt weil es aufgrund des Nachwuchses keinen Platz für Tilburg in der Elite Liga DEL2 gibt?
-
Jetzt von der Tilburg Homepage:
-
@astra: Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade.
Was mich daran aber stören würde ist die Tatsache, dass dann eine Verzahnung nach unten (also aktuell OL) nicht mehr machbar wäre. Dann dürfte die Kluft zu groß sein, um von dort in die DEL2 zu kommen. Wenn da "oben" dann einer Hopps geht wird es wohl deutlich schwerer einen Nachrücker zu finden. Man wird sehen, was das Sommertheater noch so alles mit sich bringt. Jedenfalls habe ich noch nirgendwo etwas von einer Aufstockung gelesen.
Es gibt noch genug Oberligisten die in die DEL2 wollen und das auch in den nächsten Jahren anstreben. Auch die Clubs (wie wir), für die das in diesem Jahr noch nicht machbar war. -
-
Unser Powerplay wird jedenfalls Böse für den Gegner werden
Brano (kein Rendner) und Gosdeck in einer Reihe
-
Herzlich Willkommen am Turm Carsten Gosdeck.
-
die Mods sollten die beiden Oberligathreads zu einem "die Zukunft der Oberliga"-Thread zusammenfügen
Dann aber bitte nur die letzten Seiten 2-3 aus diesem Thread. Bis dahin war das hier ja keine Thema.
-
Das ist aber die aktuelle Situation und da keine Gesamtdeutsche OL funktioniert wird es auch so bleiben.
Und warum das auch hier diskutiert wird frag mal ibins
-
Ich bin dagegen Teams in den Süden abzugeben
Zwar hat die OL Nord zur Zeit recht viele Clubs aber das ist nur eine Momentaufnahme. Das kann in 1-2 Jahren schon wieder ganz anders aussehen und dann fehlen auf einmal die Clubs im Norden wieder. Es gibt einige kleine Clubs die jedes Jahr schauen müssen ob Oberliga überhaupt möglich ist.
Dazu sind die Ostclubs (zumindest Halle und Leipzig) wichtige und starke Standorte die das Niveau der Nord Liga wieder nach unten reißen werden sofern sie in den Süden gehen. Und ich glaube nicht, dass der Süden diese Clubs aus Solidarität auch wieder hergibt wenn es im Norden mal wieder abwärts geht mit den Clubs.
-
Ein Oberliga Nord Club sucht einen Konti Verteidiger.
-
Was mich bei solchen Knall-auf-Fall Rückzügen ärgert, dass man nicht fairerweise sagt: Nach der kommenden Saison ist Schluss wenn nicht XY passiert. So hätte man eine Saison Zeit sich darauf vorzubereiten. Jetzt muss wieder alles innerhalb 14 Tagen geregelt werden.
Wäre das ein Privater Mäzen dem selber die Kohle ausgegangen ist OK. Aber bei einem Multi Konzern wie AEG finde ich soetwas einfach schändlich.
-
-
Richi Rich soll Trainer in Timmendorf werden.
-
Junior? Senior? Hauptsache ein Engel.
-
Bleibt die Frage ob Bacek wirklich besser als Abercrombie ist ?
-
Mal unabhängig von der NHL Diskussion.
Es ist schon klasse was der Kahun dort mit seinen 20 Jahren auf dem Eis macht. Besonders als Spielmacher im Powerplay. Quasi der Fabio Pfohl der Nationalmannschaft. Beide dürften in Zukunft ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft sein.
Die Verteidigung hat sich auch mächtig gesteigert. Ehrhoff hat endlich seinen Rost abgeschüttelt. Holzer bringt das körperliche rein. Für mich aber weiterhin der kompletteste deutsche Verteidiger ist Sinan Akdag.