Wenn Du Stuttgart stärker einschätzt als in der letzten Saison, solltest Du es auch platzieren und nicht stattdessen die Liga auf 12 Clubs verringern😉.
Danke für den Hinweis 🙈 - erledigt
Wenn Du Stuttgart stärker einschätzt als in der letzten Saison, solltest Du es auch platzieren und nicht stattdessen die Liga auf 12 Clubs verringern😉.
Danke für den Hinweis 🙈 - erledigt
1. Deggendorf
2. Bietigheim
3. Heilbronn
4. Memmingen
5. Bad Tölz
6. Rießersee
7. Lindau
8. Peiting
9. Bayreuth
10. Passau
11. Stuttgart
12. Höchstadt
13. Füssen
Ich wünsche mir einen verletzungsfreien Saisonverlauf. Dann könnte das für den DSC trotz der Misere mit der Eisbereitung ziemlich cool werden.
Die ersten vier sehe ich dicht beieinander. Tölz, Lindau, Passau, Stuttgart sehe ich stärker als letzte Saison. Für Höchstadt und Bayreuth könnte es sportlich schwieriger werden.
Zur Diskussion um Raphael Fössinger:
Aus DSC-Sicht ist das kein schlechter Move. Wenn Timo Pielmeier ausfällt,hat man einen Torwart, den man schon reinstellen kann.
Aus Sicht Fössinger:
Naja, er wird wissen worauf er sich einlässt. Das wurde ja sogar öffentlich thematisiert, dass er klar die Nummer 2 ist (und im Idealfall für den Verein wenig Spiele machen muss).
Ob es für seine Karriere förderlich ist? Auch darüber wird er sich Gedanken gemacht haben. Scheinbar ist ihm diese Konstellation lieber als die als Nummer 1 Torwart in der Bayernliga. Da wäre er meiner Meinung nach schon einer der stärkeren Torhüter in der Liga.
Acht klingt viel, ist es aber nicht: Heinisch und Pistilli waren beide als Aushilfen nachverpflichtet worden. Mit Eisenhut und Köpf gehen beide Ersatztorhüter, um woanders wohl Spielpraxis zu sammeln.
Mit Stern und Maul gehen zwei Eigengewächse, die sich beide in dieser Saison leider nicht entscheidend weiterentwickeln konnten.
Popoff hat sich nicht zwingend für ein weiteres Engagement empfohlen.
Zitzer hat mir eigentlich immer gut gefallen. Bin gespannt, wo es ihn hinverschlägt.
Bin ich dir einig, aber soviel Theater nachher machen? De Bonth soll auch besser Spielen und nicht unsportlich sein. Hat auch noch viel zu lernen. Hab es nur auf Sprache gesehen. Alles klar hoffe auf ein faires Und Gutes Spiel. Freue mich schon auf die Presse Konferenz mit Jiri🤣🤣 was ein unterschied mit Doug Mason.
Welchen Unterschied siehst du? Ich sehe zwei sehr erfahrene, hochklassige Trainer zweier professionell geführten Oberliga-Teams, die die Pressekonferenzen souverän abwickeln.
Die vier besten Teams setzen sich (klar) durch. Das ist der nicht selbstverständliche Lohn einer bis hierhin starken Saison der Teams aus Weiden, Wedemark, Heilbronn und Tilburg.
In den Halbfinals tippe ich auf jeweils mehr als vier Spiele. Aber eine Serie kann auch mit vier engen Spielen durchgehen. Wir in Deggendorf können davon ein Lied singen.
Aber auch dies passt in den Gesamtkontext. Der DSC gehört zu den fünf bis sieben stärksten Teams. Meiner Meinung nach wäre unter besseren Umständen Platz zwei in der Hauptrunde möglich gewesen und das Halbfinale durchaus erreichbar. Aber mindestens Weiden und Wedemark sind ein gutes Stück stärker. Und Heilbronn spielt seit Wochen bockstark, Tilburg gibt sich gegen uns auch wenig Blöße.
Das muss und sollte man anerkennen.
Der Beste wird das letzte Spiel gewinnen.
Ah okay. Dann ist mein Eindruck, dass Tilburg schwächer ist als damals wohl falsch. In 2018 hatten wir (und auch kein anderer Oberligaverein) keine Chance auf einen Seriengewinn gegen euch. Das ist inzwischen ja anders. Zwischen vier (knappen) und sieben Spielen ist alles drin.
Und das Niveau in den Oberligen hat sich tatsächlich insgesamt verbessert 💪🏻
Ich habe ein sehr gutes erstes Play-off-Spiel gesehen. Tilburg längst nicht mehr so stark wie 2018 und wir besser als damals und schon hat man ein reizvolles Duell.
Leider konnten wir heute die Führung nach dem zweiten Drittel nicht halten.
Die umstrittene Strafe Ende des zweiten Drittels und das Slapsticktor zum 3:3 waren kurios und am Ende irgendwie doch entscheidend. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat.
Aus Sicht DSC: nicht hängen lassen.
Da könnte schon was gehen in der Serie, aber am Sonntag muss ein Sieg her vor voller Hütte.
Nur 3 Reihen bei Deggendorf? Tilburg komplett nur Stempher fehlt (schon lange und kommt diese Saison nicht mehr zurück).
Es fehlen Stloukal, Miculka (beide kommen auch nicht mehr). Außerdem fehlen Schopper und Großrubatscher seit dem letzten Spiel. Und unsere jungen Nachwuchsspieler Stern, Schmid, Lengle und Eisenhut sind zu Hause geblieben und spielen wohl das U20 Finale um dem Aufstieg.
Auf eine faire und spannende Serie, hoffentlich können wir mithalten 😉
Viele aus Deggendorf waren ja schon bei euch im Laufe der Finalspiele 2018 🍻
Weiden - Peiting 4:0
Hannover - Hannover 😂 4:0
Heilbronn - Memmingen 4:2
Tilburg - Deggendorf 4:1
Tja, wer sich so ungeschickt anstellt wie unsere eigentlich erfahrene Truppe, hat’s wohl nicht anders verdient.
So stark wie man in die Saison gestartet ist, so stark hat man hinten raus auch abgebaut.
Glückwunsch nach Hamm zur Serienführung.
Hamm spielt befreit und ohne Druck auf. Vor allem die jungen Spieler bringen viel Tempo mit und uns immer wieder in Schwierigkeiten.
Bei uns hakt es halt schon länger etwas. Wir bekommen viel zu viele absolut vermeidbare Gegentore. So bleibt die Serie eng und spannend.
Glückwunsch nach Hamm zum verdienten Sieg. Wenn wir weiter so umständlich und kläglich vorm Tor agieren wird’s ein 0-3.
Aber jetzt schauen wir mal, was am Dienstag passiert.
Weiden - Herne 3-0
Scorpions - Höchstadt 3-0
Heilbronn - Erfurt 3-0
Tilburg - Tölz 3-1
Deggendorf - Hamm 3-0
Essen - Peiting 3-1
Memmingen - Halle 1-3
Indians - Riessersee 3-0
Hinterher sind wir immer schlauer. Ich bin mal gespannt wie in diesem Jahr das Leistungsgefälle zwischen Süd und Nord aussieht. In den letzten Jahren hatte der Süden die Nase vorn. Ob es wieder so kommt?
Peiting ist immer unangenehm als Gegner. Und warum der Brassard auf so viele Tore kommt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht schummelt er? 😀 Ouderkirk fand ich auch besser, aber die Statistik vom Brassard ist schon stark. Für höhere Aufgaben kann ich mir beide nicht vorstellen.
Die Serie geht mit 3-1 an Essen.
Damit fehlt mit Dusek, Miculka, Stloukal die stärkste Formation nun komplett 🙈
Dazu noch Pill und Schopper nicht dabei.
Alles andere als ein (deutlicher) Heimsieg wäre schon sehr überraschend.
An Standorten mit höherem Zuschaueraufkommen wird halt gerne und schnell gemosert, wenn’s nicht läuft.
Das wäre bei uns nicht anderes als es bei euch derzeit ist.
Zum Glück gibt’s bei uns derzeit nichts zu kritisieren. Es ist schon sehr erstaunlich wie man die Ausfälle verkraftet. Mit Gulda und Schopper fehlen hinten zwei Pfeiler und die langfristigen Ausfälle von Stloukal und Miculka haben die Topreihe gesprengt.
Aber - und das will ich sagen - bei uns ist die Handschrift des Trainers der Schlüssel zum Erfolg. Das fehlt bei euch derzeit vielleicht, aber der Huhn ist ein Neuling und mit Ehrenberger nicht zu vergleichen….
Bin gespannt wie das bei euch weitergeht.
Die Aussage mit dem größeren Sprung von Bayernliga in Oberliga als Oberliga zur DEL 2 ist Quatsch.
Es gibt in der Bayernliga querbeet über alle Mannschaften genügend Spieler, die Oberliga spielen können und oftmals schon gespielt haben. Da ist eher die Frage, ob die nochmal höherklassig spielen wollen. Aber das bekommt Erding bestimmt gelöst.
In der Oberliga hast du recht wenige Spieler, die seriös sportlich DEL 2 spielen können. Das mussten wir ja in der Aufstiegseuphorie damals 2018 leidvoll erfahren. Es ist halt schwierig die Aufstiegsspieler auszusortieren, vor allem wenn es eigene Leute sind. Die Kluft ist die letzten Jahre eher größer geworden zwischen DEL 2 und den Oberligen.
Auch das finanzielle Drumherum ist in der DEL 2 eine ganz andere Nummer. Oberliga (Nachzügler) und Bayernliga sind definitiv näher beieinander.