Dann fahr ich mit dem Rad nach Rosenheim!!
Da würde ich sogar zu Fuß gehen.....
Dann fahr ich mit dem Rad nach Rosenheim!!
Da würde ich sogar zu Fuß gehen.....
Habe gerade bei Bwin ein paar Euros "investiert". Wenn es nach der Quote geht, hat Landshut nicht den Hauch einer Chance....
Verdienter Sieg des EVL. Gerade im 2. Drittel pure Dominanz. Das kleine dicke Teil im Rosenheimer Tor ist der absolute Wahnsinn.
Schade, dass die Rosenheimer ein paar Spinner (Zuschauer) dabei gehabt haben. Gut fand ich die Reaktion der übrigen Rosenheimer Fans. Man hat sich klar vom Gesindel distanziert.
TOP: Volle Hütte!!
P.S. Heute höchste Zuschauerzahl in ganz Eishockey Deutschland.
Würde mich interessieren, ob die Rosenheimer so ein "Überwachungszeugs" haben. Da waren ja auch über 5.000 im Stadion. Weiß das jemand??
Hab den Artikel auch nichtmehr gesehen, aber da der neue Gesellschafter Rainer Beck heißt denke ich dass sie ihn mit dem Ex Löwen Präsident Rainer Beeck verwechselt haben
Bingo
So, jetzt ist der Artikel wieder raus. Hat doch eine Stunde gedauert. Fürs Album habe ich mir den Artikel aber ausgedruckt...
Joe, so ist es perfekt...
Sauber. Ein Ex Löwe bei den Kannibalen. Da kannst geile Gschichten drüber schreibe:-).
Bin aber froh dass es bei euch weiter geht, wo würde ich sonst meine Goißn Maß trinken.
Mal abgesehen davon, dass der EX-Löwe eine Zeitungsente ist, die Goißn Maß tut ja im Auge weh....
guten Tag
Landshut und die gut informierte Presse
Lt. LandshuterWochenblatt soll dieser Mann die LES übernehmen: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ls-;art67,74415
ich schmeiss mich weg
gruß aus LA
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Artikel wieder weg ist...
Nicht dass wir den Schwenningern noch die Wildcard wegschnappen...
Das ist der Unterschied zwischen bayerischer & außerbayerischer Schulbildung.
Ich würde mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen, da die "Gegenseite" schlüssige Argumente hat....
Übrigens wieder nach 2 Tore Rückstand...
Traurige Notiz am Rande: Nur rund 1.600 Zuschauer in Garmisch.
So zurück aus dem Stadion. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber endlich hat das was wir in Landshut sehen wieder die Bezeichnung Eishockey verdient. Hat echt Spaß gemacht. Ravensburg ist einfach ein Top-Team. Fast jede Chance drin (auch einmal mit dem nötigen Glück), Landshut teilweise mit Pech (z. B. Pfostentreffer von Thornton). Das Spiel hätte auch enger ausgehen können. Glückwunsch nach Ravensburg, mir hat es Spaß gemacht.....
geile Diskussion.....
da braucht man schon mehr Infos, als das die Eisbaeren Betriebsgeschellschaft ein Bilanzminus von 2,1 Mio. ausweist, um daraus nen Schluss ziehen zu koennen.
Man sollte min. Wirtschaftspruefer sein und zugang zu allen Unterlagen der Firmengeflechts haben, um daraus Aussagen treffen zu koennen.Ob ihrs glaubt oder nicht, diese ganzen Beratungs/ wirtschaftspruefungsunternehmen wie PWC werden ned Umsonst bezahlt.
Das Bilanzminus der Eisbaeren sagt erstmal garnix aus, das muss im Kontext mit den anderen Unternehmen betrachtet werden.
Dieses Minus kann auch ganz easy steuerliche Gruende haben, btw.Und im Eishockey ist es imo relativ normal, das die Gesellschafter einen Teil der Kosten uebernehemen. Denke das ist bei fast jedem Club in der 1+2 Liga so, Ausnahmen gibts naturlich.
Na, überschätze bitte nicht die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Mit dem letzten Absatz des Bestätigungsvermerks des WP ist alles gesagt:
Nach unserer Beurteilung auf Grund der bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnisse entspricht der Jahresabschluss den gesetzlichen Vorschriften und vermittelt unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der EHC Eisbären Management GmbH. Der Lagebericht steht in Einklang mit dem Jahresabschluss, vermittelt insgesamt ein zutreffendes Bild von der Lage der Gesellschaft und stellt die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend dar.
Ohne diese Beurteilung einzuschränken, weisen wir auf die Ausführungen im Lagebericht der Gesellschaft hin. Dort ist in Abschnitt Analyse der Finanz-, Vermögens- und Ertragslage dargestellt, dass der Fortbestand der Gesellschaft davon abhängig ist, dass die Konzernobergesellschaft die finanzielle Unterstützung der Gesellschaft auch zukünftig aufrechterhalten wird.
Damit ist alles gesagt. Hat der Anschütz weiter Bock seinen Partnern seine tolle O2 World zu zeigen ist alles o.k. Hat er keine List mehr, war es das für die Eisbären. Ob dies im Sinne des Sports ist, muss jeder selbst beurteilen. Auf alle Fälle ist es die "Normalität" im Eishockey.
Ich kann ww's Frust in dieser Hinsicht schon verstehen. Man rühmt sich auf Seiten der Berliner immer mit der vollen O2, gibt sich als DER Club überhaupt und schafft es Jahr für Jahr noch nichtmals, seinen eh schon alles überragenden Etat einzuhalten, und das nicht mal eben um wenige zehn- oder hunderttausend, nein, mit konstanter Regelmäßigkeit sind es mehrere Millionen.
Interesssant finde ich ja auch die Bezeichnung, wie dieser Fehlbetrag Jahr für Jahr weitergeschoben wird in den Bilanzen. Es ist ja nicht so, dass Anschütz diesen Fehlbetrag Jahr für Jahr ausgleicht...
Hier mal der Auszug aus dem Jahresabschluss des Zeitraumes vom 30.4.2009 bis 30.4.2010. Der linke Betrag ist der von 2010, der rechte von 2009:
Bitte nicht wieder nur Auszüge aus der Bilanz.
Was denkst du wird das sein:
. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht 40.566.442,63
Nein, aber er muss mit den Konsequenzen leben. Genauso wie Du bei Bewerbungen Problem kriegen kannst, wenn Du offen sichtbar lauter Saufbilder auf Facebook hast. Kann halt schon sein, dass ihn mancher Vertragspartner jetzt schief anguckt oder damit nix zu tun haben will - oder man verhandelt mit den nächsten Sponsoren gleich im Swinger-Club, die Kosten kann man absetzen.
Kann aber auch sein, dass man mit dem Versicherungskonzern Ergo einen großen Sponsoren an Land zieht....
Ich weiß, dass "Probearbeiten" eine Grauzone ist, aber 14 Tage wären für mich schon eine lange Zeit und ich finde nicht in Ordnung, wenn man dafür gar nix bekommt. Die Mißbrauchsgefahr ist zu groß. Ein Tage, zwei Tage ja - aber in 14 Tagen kochst Du ja nicht nur Kaffee in der Firma, sondern wirst - wenn der Chef ernsthaft Deine Fähigkeiten überprüfen will - auch in konkreten Projekten oder im richtigen Betriebsablauf eingesetzt. Und damit erbringst Du Leistung für den Arbeitgeber und es gehört sich, dass Du Geld dafür kriegst. So sehe ich das und so würde ich als Chef das auch halten.
Das kann man nicht wirklich vergleichen. Welche Leistung erbringt denn ein Probespieler für den Verein? Er kann trainieren und in Vorbereitungsspielen mitwirken, in denen es um nichts geht. Was hat der Verein davon? Der Spieler möchte sich empfehlen und kommt daher auf den Verein zu. Kein Mensch weiß was er drauf hat. Welchen Grund gibt es da für ein Gehalt und vor allem in welcher Höhe?? Also manchmal frage ich mich, was in den Köpfen unserer Juristen so vor geht.....
Da mir nun sogar mit einem Rechtsanwalt gedroht wird, von Seiten Herr Barnerssoi darf ich nun meine Aussagen gegenüber
Herrn Barnerssoi richtig stellen. Herr Barnerssoi war zu keinem Zeitpunkt bei uns im Büro und daher fand dieses Gespräch niemals statt.
Das wäre jetzt der richtige Augenblick sich aus allen Foren im Zusammenhang mit dem EVL zurückzuziehen.
Wieder was in Planung für die kommende Saison??