Das hört sich an, als wäre man schon im Finale und nur noch Ro müsste dazustossen. Ravensburg ist nicht Hannover!!!
Na, ganz so ist es nicht. Ich habe doch geschrieben, dass Ravensburg ein schwerer Brocken wird. Ich sehe da die Chancen bei 50/50.
Das hört sich an, als wäre man schon im Finale und nur noch Ro müsste dazustossen. Ravensburg ist nicht Hannover!!!
Na, ganz so ist es nicht. Ich habe doch geschrieben, dass Ravensburg ein schwerer Brocken wird. Ich sehe da die Chancen bei 50/50.
Auch wenn Rosenheim ein Traum gewesen wäre (jetzt darf man halt fürs Finale weiterträumen. Das wäre der Hammer) freue ich mich schon auf Ravensburg. Da gibt es noch zahlreiche offene Rechnungen zu begleichen. Und wenn wir die aus dem Weg räumen, dann sind wir sicher ein verdienter und würdiger Finalteilnehmer. Ravensburg ist eine PO Mannschaft aus dem Bilderbuch.
Ich bin echt gespannt wie das ausgeht.
Lasst den Schmarrn. Ich will Rosenheim.
Achja, und bei einem größeren Etat ist es nicht schwierig eine qualitativ bessere Mannschaft aufs Eis zu schicken
Den musst du mir jetzt mal erklären.... Da müssten ja die Indians jetzt 3:0 führen.
Haben immer von oben herab auf uns gesehen,
Wird ja zum Glück bald wieder so sein...
Die Frage ist ob so eine Lizenz ein frei handelbares Gut, also auch einfach veräußerbar ist, so dass der jeweilige Eigentümer damit ein Team damit am Spielbetrieb teilnehmen lassen kann. Oder ob eben zum Beispiel die Zustimmung der DEL notwendig ist. Der Lizenzinhaber müsste natürlich immer das Lizenzierungsverfahren bestehen, aber was wird da geprüft? Doch nur die Wirtschaftlichkeit, oder? Was wäre also wenn Papenburg nach Tokio verkauft? Welche Mittel und Wege hätte die DEL um die Teilnahme von Tokio am Spielbetrieb zu verhindern?
Die DEL muss natürlich zustimmen. Ohne diese Zustimmung kann die Lizenz sicher nicht veräußert werden. Etwas anderes wäre es vermutlich, wenn die "Scorpions" GmbH ihren Sitz nach Landshut verlegt. Ob da auch die Zustimmung erforderlich ist, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die GmbH von Herrn Beck erworben wird.
keine ahnung, aber zusammen mit einem Russen! So und jetzt bitte 1 und 1 zusammen ziehen!
Landshut lässt die DEL aus und wechselt gleich in die KHL??
Geht das eigentlich gemäß den Statuten dass Landshut die Lizenz von Hannover kauft? Muss da die DEL zustimmen? Was für Kriterien gelten da nun? So etwas wie einen 9000 Punkte Plan oder die Bürgschaft gibt es ja nicht mehr seit der letzte Kooperationsvertrag ausgelaufen ist. Könnte Papenburg seine Lizenz gar nach Hügelsheim oder Moskau verkaufen wenn er Lust dazu hätte? Was muss beim derzeitigen Lizenzierungsverfahren nachgewiesen werden?
Nach den im Gesellschaftsvertrag geregelten Mehrheitsverhältnissen kann die DEL alles beschließen. Hier greift das Gesellschaftsrecht....
Tante Edith,
das ist mir schon klar, dass die Relegation erst ab nächster Saison geplant war. Das Beispiel Hannover war auch nur exemplarisch. Es wird jede Saison eine Mannschaft in der DEL geben, die letzter wird. Und in der Regel werden beim Tabellenletzten der DEL nicht alle Verträge mit Spielern verlängert, weil die so erfolgreich waren. D. h. es werden immer sehr viele Spieler in der Mannschaft sein, die einen Absprung machen. Entsprechend wäre dann sicherlich die Motivation. Würde es daher diesen Vertrag geben, könnte Landshut (oder Schwennigngen oder wer auch immer) für die nächste Saison eine entsprechende Mannschaft zusammnenstellen, alle Auflagen erfüllen (Zahlung/ Bürgschaft im Dezember etc.) und dann in einer Relegation gegen eine unmotivierte "Verlierer"-Truppe antreten. Die Chancenlosigkeit die hier immer unterstellt wird hätte ich nicht gesehen. Da es den Vertag mit der ESBG nicht gibt, bleibt halt nur zu warten bis einer pleite geht, oder eine Lizenz muss erworben werden.
Angepisst ganz sicher nicht, dafür bin ich mittlerweile zu alt und gelassen Passt halt nicht zusammen, einerseits für Auf- und Abstieg plädieren, andererseits auf die nächstbeste Lizenz zu spekulieren!!
Das ändert doch nichts daran, dass man für den Auf- und Abstieg ist. Natürlich wäre der sportliche Aufstieg besser, aber dafür gibt es nun mal aktuell keine Möglichkeit. Und wenn ich daran erinnern darf, war Landshut für dieses Relegationsmodell. Das hätte ich gerne gesehen, wenn ein hoch motivierter Zweitligameister gegen diese lahme Truppe aus Hannover angetreten wäre, wo 90 % der Mannschaft für die nächste Saison schon Verträge bei einem anderen Club hat. Chancenlos hätte ich da den Meister aus Liga 2 nicht gesehen. Aber gewisse Herren in Liga 2 wollten das ja nicht, aus welchen Gründen auch immer....
Da Landshut nicht sportlich aus der DEL abgestiegen ist, habe ich auch kein Problem damit, wenn eine Lizenz "zurück" geholt wird.
Also ich drück Hannover die Daumen dass es mit der KHL klappt....
Alles anzeigenDann mal her mit ner Quelle - und nicht "hörensagen" oder "glauben", sondern etwas belastbares.
Ich kann Dir sagen, wo es nicht steht. Zuständig sind die Durchführungsbestimmungen und das Einzige was sich da mit Gästekarten beschäftigt ist 1.15.1
Bei wörtlicher Auslegung ist das ein Pflichtkontingent, aber nicht im hier in diesem Thread gemeinten Sinne.
Anderer Sache noch: Wird die Nicht-Umtauschmöglichkeit der Tickets in Bargeld in Dresden von den Fans akzeptiert? Denn unter "höhere Gewalt" fällt das ja beim besten Willen nicht.
Es gibt ein Pflicht VIP Kontingent für Gastmannschaften.... Die hat er wohl gemeint. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 6 Karten.
Wenn er Zahnfleischbluten hat, soll er zum Zahnarzt zur Parodontose Prophylaxe. Auch in seinem Alter ist da noch nix zu spät.
An welcher Stelle im Regelbuch steht denn das mit dem "Blut = Verletzungsfolge"?
In den offiziellen Regeln der IIHF steht da nichts zu.
Auch im Case-Book finde ich nichts.
Die Frage ist, wie definierst du Verletzung?
Soll man jetzt in die Regel aufnehmen, ab 200 ml Blut, oder ab 2 cm Riss..... Blut ist Verletzung, das weiß jeder, daher gehört der Schläger auch nicht ins Gesicht. Über diesen Schmarrn wurde schon so häufig diskutiert. Also, lasst es einfach.
Alles anzeigen
Und behaupte mal einer es gibt keine dummen Antworten...
Meiner Meinung nach war das oben eine berechtigte Frage.
Aber sorry...
BTT
Stand heute ist kein Platz in der DEL frei. Das weißt du genauso gut wie alle anderen. Daher war es keine berechtigte Frage, sondern eher wieder eine "Stichelei". Für so etwas gibt es doch schon genügend andere Threads.
Herr Beck bringt sich doch immer ins Spiel...Grüße
Ich kann die Angst der Schwäne ja verstehen, aber bitte hier nicht den Thread zu müllen....
Angeblich wird morgen am Rande des Spiels der neue Geschäftsführer vorgestellt, da er beruflich sowieso vor Ort ist...
Calvin
deine Bedenken kann man durchaus nachvollziehen. Ein bißchen Bezug hat er aber schon zum Eishockey. Er hat auch mal erzählt, dass er schon als Kind durch das Eisstadion gelaufen ist und sich Spiele angesehen hat. Außerdem hat er sich bis zu seiner Abreise jedes Spiel angesehen (sogar den Pokal gegen die U20). Das macht auch nicht jeder. Einige seiner Aussagen haben mir auch nicht gefallen, aber er sagt halt frei raus was er denkt. Das sollte man ihm jetzt nicht übel nehmen. Also warten wir ab, in ein paar Wochen wissen wir mehr.
PS: Nicht das der Beck so schnell wie er kam und wollte dann auch wieder weg ist...
Grüße
Keine Sorge, das wird nicht passieren....
Kann mir schon vorstellen, dass in Schwenningen ein paar Leute schon nervös sind.
Jetzt bleibt mal locker. Der Mann ist wohl der finanziell stärkste Gesellschafter der 2. Liga. Er wird doch wohl seine Visionen öffentlich äußern dürfen.
So sehr ich Respekt vor seinem beruflichen Lebensweg habe, kann ich seine Ansicht in diesem Fall aber nicht teilen. Die Aussagen mir der 1 Mio sind in der Tat widersprüchlich. Schließlich haben wir in der DEL auch klasse Derbys.
Dort trifft man auf Teams wie Straubing, München, Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg. Da brauche ich keine Derby-Liga. Hinzu kommen noch Traditionsmannschaften wie Köln und Düsseldorf (evtl.). Da macht es auch nichts, wenn mann gegen so Retortenclubs wie Berlin oder Hamburg spielen muss .
Fehlen würde mir nur Rosenheim. Wäre echt schade, da wir lange auf das Derby warten mussten....
Jau
Weil man in Niedersachsen nur deutsch versteht.
Dieses österreichische is nicht so unser
Das ist aber nicht so gut, wenn ihr euren Trainer nicht versteht....