Ich hab das Spiel heute zwar nicht gesehen, aber ich muss den Wild Wings ein dickes Lob aussprechen! 2x einen Rückstand im letzten Drittel gegen wirklich starke Nürnberger gedreht und das quasi unmittelbar nach einer Partie bei den ebenso starken Kölner Haien und dann auch noch ohne 4 Stammspieler. Chapeu!
Beiträge von BenniS
-
-
Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass das Ding heute vor ausverkaufter Hütte doch noch glimpflich über die Bühne gegangen ist. Nein, man muss sogar sagen, die Zuschauer kamen so richtig auf ihre Kosten. Ein 0:3 Rückstand gedreht und dann noch eine super spannende Overtime + Penalty.
Trotzdem muss man WildWinger recht geben, die Roosters haben den Sieg mehr oder weniger verschenkt. Keine Ahnung ob es Pasanens Taktik war, da versuchen den Vorsprung über die Zeit zu retten, sie wurden zum Glück nicht dafür belohnt. Auch die 5 minütige Powerplaysituation der Roosters war sehr harmlos. Trotzdem Kompliment an die Wild Wings. 0:3 Rückstand, Pfiffe vor ausverkauftem Haus und dann zusammen doch noch den Karren aus dem Dreck gezogen.
-
Vorallem scheint man aber in der Geschäftsleitung mit der bisherigen Saison ganz zufrieden zu sein und man plant wohl weiterhin mit der DEL. War ja mit dem Ratenkauf als Sicherheit nicht unbedingt so ganz klar.
-
Völlig egal, heute Abend wird dem BVB und S04 die Daumen gedrückt
-
Das ganze in Heilbronn erinnert mich sehr an unsere stürmischen Zeiten, als sich Spieler die Türklinke in die Hand gaben und wild Spieler verpflichtet wurden.
Was Heilbronn braucht ist kein Verteidiger, sie brauchen erstmal einen fähigen Teammanager, einen Kern an guten und charakterstarken Spielern und ein langfristiges Konzept. Man sieht es leider immer wieder was passiert, wenn Geschäftsführer, die vom Wirtschaften zwar einen Plan haben auch noch in das sportliche Geschehen eingreifen.
-
Pielmeier, Schlager und Wilhelm sind fix.
-
Weiß jemand was mit Thomas Supis ist? Der spielt aktuell nicht für die Eisbären. Ist der verletzt?
Spielt für Dresden, Förderlizenz.
Schlenker spielt für Fass in der OL, auch Förderlizenz. -
Bremen hat eigentlich gar nicht so schlecht begonnen, dass Eigentor war halt Gift für ihr Spiel, weil sie danach nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe gingen. Und wenn die Bayern halt zu viel Platz bekommen, kann auch mal so etwas dabei heraus kommen.
Viel interessanter war aber doch die Partie eben Dortmund gegen Leverkusen. Die erste Halbzeit war schon klasse von Leverkusen, man fragt sich nur, warum sie das nicht konstant auf dem Platz zeigen können. Für Dortmund ein bitterer Abend. Nicht nur Platz 1 ist in weiter Ferne, auch Mönchengladbach drückt von hinten. Dazu wohl schon wieder 2 Verletzte mehr (?) und dann steht auch noch das schwierige CL Spiel vor der Türe. Auweh...
-
Vorallem muss man auch sehen, dass die Saison für uns sehr wahrscheinlich nur bis Anfang März gehen wird. Also jeden Spieler, den wir jetzt holen, ist quasi ein guter Try-Out für die kommende Saison, bei dem man Gehaltstechnisch keine allzu großen Risiken eingehen muss. Bei O'Connor könnte man sich bestimmt irgendwie mit München einigen, vorallem wenn ein Hassan sein Agent ist.
-
23 Gegentore in den letzten 4 Spielen, keine Frage, dass ist viel zu viel. Das kann man sich in dieser Liga nicht erlauben und wir uns natürlich gleich doppelt nicht.
-
Wunderbares Spiel eben, Respekt an beide Teams! Der Sieg ist auch in meinen Augen etwas zu hoch, aber am Ende nicht unverdient. Dortmund hatte gute Chancen, Lewa gleich zu Beginn, Mkhitaryan oder Reus, aber im Endeffekt war es die größere Bank, die das Spiel entschieden hat. Wer einen Götze und einen Thiago von der Bank bringen kann, ist halt doch im Vorteil.
-
Wishart ist mit Sicherheit nicht schlecht, da hatten wir schon ganze andere in VS. Der erste Pass ist okay, Zweikämpfe auch, aber als Offensivverteidiger kommt mir von ihm noch ein bisschen zu wenig. Ramsay hat sich seit dem Einzelgespräch mit Mair so richtig gemacht. Hoffentlich kann er seine Leistung halten.
-
Mit den genannten Spielern wäre ich einverstanden, wenn Goc und Pätzold bald möglichst wieder zur alten Stärke zurück finden.
Vielleicht kann man auch Petersen irgendwie halten. Straubing hat es mit Blaine Down ja auch geschafft. -
Ach, der Brittig wird heute Abend einfach eine kleine Anekdote von den "tapferen Bravehearts" aus einer Stuttgarter Vorstadt in der Kabine erzählen.
-
Naja, was soll groß los sein? Man hat heute an Spieltag 19 die erste dicke Klatsche gefangen, dafür aber schon zwei dicke ausgeteilt. Auch heute wäre etwas drin gewesen, hätte man im ersten Drittel einfach die Chancen genutzt. Im zweiten Drittel hat man den guten Münchnern Scharfschützen einfach zu viel Platz gelassen und folgerichtig ein paar Kisten kassiert. Ist nicht so schlimm, am Dienstag gegen die DEG gehts wieder bei 0 los.
Ansonsten gibts trotz einer 8:1 Niederlage von knappen 6000 Zuschauern noch stehende Overationen, an anderen Standorten fliegen schon deutlich früher die Sitzkissen aufs Eis.
-
Wow ist der Konter zur 4:3 Führung stark gespielt. Petersen's Technik ist einfach Spitzenklasse!
-
Es mag vielleicht nicht immer super schön aussehen, wenn wir hinten Beton anrühren und vorne auf Konter setzen, aber dafür haben wir ein positives Torverhältnis, noch keine dicke Klatsche kassiert und mit etwas Glück wäre auch noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.
Ich bin auch der Meinung, dass die aktuell gewählte Taktik absolut gut gewählt ist.
-
War schon lang so vorgesehen, wie auch das Spiel in Augsburg. Dafür war es das dann aber auch in diesem Jahr.
-
Die Abpraller, welche zu den Gegentoren führten, kamen jeweils immer vom Schlittschuh von Granath. Der Junge hat grad ziemlich Pech vor dem eigenen Slot.
-
Nick Petersen mit einem wirklich grandiosen Handgelenksschuß zum 2:2
Schon das 1:0 war geil, den muss irgendjemand an die Heliosarena ketten! Leider sieht man aber doch deutlich, dass Borzecki alles ein wenig zu schnell geht.