Bei uns fallen Schmidt und Divis wie erwartet aus. Laurikainen steht im Kasten.
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Selb hat sicherlich mehr Qualität, als ich es damals nach der Ankündigung von Gerike mit der Budgetkürzung vermutet hätte. Und das erste Wochenende täuscht natürlich über die wahre Stärke des Teams hinweg. Insofern ist Vorsicht geboten. Aber wenn man mindestens 10. werden möchte, muss man Selb vor eigenem Publikum schlagen.
-
Das wurde vor ein paar Seiten schon mal angesprochen und auch die andere Preispolitik dahinter. Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht, musst mal ein paar Seiten zurückblättern.
-
Ich nehm den auch heute noch gerne (u.a. als App), einfach aus nostalgischen Gründen
Nirgends kann ich schneller die Ergebnisse von der DEL bis zur Bayernliga durchklicken
-
Ja...mir ist DEL2 lieber. Jedem das seine
-
Ich hab den Stream nicht gesehen, aber nichts schlechtes gehört. Das Spiel gibts hier Re-Live, falls du dich selbst überzeugen möchtest: https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…-vs-ev-landshut
-
Ich bin gespannt, wer bei uns im Kasten steht. Normalerweise sollte man einen Goalie nach einem Shutout nicht rausnehmen. Aber Neffin ist nun mal die etatmäßige Nummer 2.
-
Am 3. Spieltag kommt es zum Prestigeduell der Eisbären gegen die Selber Wölfe. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Donau Arena. Nach der letzten Wasserstandsmeldung sind bisher etwas über 3.500 Tickets verkauft worden.
In der letzten Saison konnte Regensburg alle vier Begegnungen für sich entscheiden. Der Start in diese Saison war für Selb von einer großen Krankheitswelle in der Mannschaft geprägt, auch/vor allem deshalb gab es zum Startwochenende nur einen Punkt (3:4 n.P. gegen Freiburg). Die Eisbären hingegen konnten gegen Landshut und in Kaufbeuren überraschend 5 Punkte holen.
Beim EVR werden soviel ich weiß voraussichtlich Divis und Schmidt fehlen.
Ich tippe auf 4:2 für Regensburg.
Edit: Link zu SDTV: https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…s-selber-woelfe -
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits ja, man sollte zumindest begrenzt Zeit geben (auch wenn ich finde, dass die Vorbereitung schonmal -zumindest aus Sicht von Außenstehenden- ungenutzt verstrichen ist). Aber SDTV kann halt nicht hergehen und sagen: Gebt uns Zeit, aber zahlt voll. Das ist es ja, was hier zurecht bemängelt wird. So oder so spielen sie mit dem Feuer. Ich hab die Buchung unseres Spiels in Kaufbeuren schon mal sein gelassen, weil ich nicht 9 Euro in den Wind schießen wollte, das Risiko war mir zu hoch.
-
Was Playoffs angeht, gibt es da mehr als nur die 2. Liga. Eigentlich sogar...ziemlich viele. Und zumindest hier scheinen die Playdowns auch nicht so schlecht anzukommen - bei zuletzt über 3.600 Zuschauern im Schnitt. Die Lösung ist jedenfalls besser und ganz offensichtlich interessanter als frühere Lösungen. Die DEL verzichtet nur aus einem Grund darauf: sie möchte nicht, dass noch mehr Clubs mit in den Abstiegskampf gezogen werden, sie stimmt ja schon dem einen (möglichen) Absteiger nur zähneknirschend zu. Alle anderen sollen so früh wie möglich die viel gelobte Planungssicherheit haben.
-
Bei Weiden Kaufbeuren Bild ok, aber der Ton ausbaufähig
Das war aber nur die Tonspur von den Kommentatoren. Könnte auch an den Mikros liegen, keine Ahnung. Der Stadionton im Hintergrund hört sich jedenfalls klarer an.
-
Mir ist das ein Rätsel wieso man die Highlights auf der eigenen Webseite in 360p hochlädt...auf YT und Magenta mit 1080p50.
Es steht zwar 1080p50Hz da, aber die Bildqualität ist schlechter als bei Sprade mit 720p. Mit FullHD hat das wenig zu tun. Auch das Vollbild-Problem bei Monitoren mit anderem Format als 16:9 wurde bisher nicht gefixt.
Also bei uns ist für mein subjektives Empfinden das Bild klar besser als bei Sprade.
-
Die Landshuter Fans haben sich bedeutend respektvoller verhalten als die Ravensburger damals. Danke dafür!
Zum Spiel: die Punkteteilung geht aus meiner Sicht klar in Ordnung, jeder hat sich den einen Punkt redlich verdient. Jedes Team kann von sich behaupten, es hätte das Spiel an der einen oder anderen Stelle für sich entscheiden können. Von daher auch eine spannende Partie, die hin und her wog, geprägt aber auch von teilweise ganz schön wilden Abwehrreihen. Von gutem DEL2-Niveau war das noch sichtbar entfernt, aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht, eben weil es hin und her ging. Im zweiten Drittel dachte ich, wir würden das Spiel nicht nur aus der Hand geben, sondern dass es auch ein böses Ende nehmen könnte. Aber irgendwie haben wir den enormen Druck von LA überstanden und das letzte Drittel war dann wieder ein ganz anderes.
Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen -
Schon geil. Darauf zu hoffen, dass einen der Gegner, den man hier schon im Voraus beschimpft, dann während der Zeremonie in Ruhe lässt. Ganz mein Humor.
-
-
-
In C20 wurden einige nebeneinanderliegende Sitzplätze wieder freigegeben. Falls noch jemand was sucht. Insgesamt sind jetzt noch 57 Sitzplätze (die meisten eben in C20, ca. 40 Stück) zu haben.
-
Ja, das hab ich auch so empfunden. Wenn man dabei bedenkt, dass Bietigheim letztes Jahr mit etwa 3,3 Mio. gestartet ist und Weiden mutmaßlich mit geringerem Etat anzusiedeln ist und dazu noch Selb eine Kürzung von etwa 20% kommuniziert hat, müssen andere ganz enorm zugelegt haben. Aber wer das im Einzelfall ist und wieviel, lässt sich nur durch Aussagen der Clubs herausfinden. Die Top 3 liegen da nahe, Kaufbeuren scheint mir von der EHN auch extrem niedrig angesetzt zu sein.
-
Das kannst du gerne so sehen. Ich bleib aber bei der Aussage, dass das im Einzelfall (!) gar keinen Schluss zulässt. Bei uns z. B. ist die EHN offensichtlich sogar sehr nah dran. Spielt aber auch keine Rolle. Es wurde gefragt, ob das jemand hier reinstellen kann und das hab ich getan.
-
Wenn letztes Jahr ein Schnitt von über 4 Mille war, dann weißt du wie weit die EHN von den realen Zahlen weg ist.
Keineswegs, weil das keinerlei Aussagen über die einzelnen Club-Etats zulässt.