Auftakt in eine „schöne“ Woche: Eisbären
Von Lukas Götz Regensburg. Den Eisbären Regensburg steht in der DEL 2 eine harte Woche bevor: Am Sonntag sind die Regensburger mit ...
www.heimatsport.de
Ich sehe Krefeld als das klar bessere Team und tippe deshalb auf eine 3:5-Niederlage ohne dass unsererseits je eine wirkliche Chance auf den Sieg besteht. Ich hoffe mich zu täuschen, aber ich glaube Krefeld wird unsere individuellen Fehler effizient bestrafen.
Das kann er bestimmt alles ausschließen, er ist doch schließlich selber selbstständig
Noch dazu ist es keine Entwicklung im deutschen Eishockey, sondern eine im deutschen Recht.
Dazu hab ich einen Artikel aus dem Jahr 2003 gefunden, der im Internet frei abrufbar ist:
ECDC heißt nun: Eisclub Die Coyoten (all-in.de)
Entscheidender Satz: "(...) wird der Verein künftig unter 'Eisclub Die Coyoten' an den Start gehen. Damit wolle man den vielen 'Wölfe'-Fans entgegen kommen, da der Coyote dem Wolf ähnlich sei."
Dazu die Hintergrundinfo, der Vorgängerverein des ECDC Memmingen, der EHC Memmingen, trug den Beinamen "Die Wölfe". Man wollte wohl das Kürzel ECDC beibehalten und suchte dementsprechend nach einer passenden Umbenennung. Vorher hieß der Club ausgeschrieben "Elite Club Dynamo Chiemsee e.V.", der als Streethockey-Verein gegründet wurde.
Nach vier absolvierten Spielen trifft der Vierte auf den Zehnten - was freilich noch keinerlei Aussagekraft hat. Die Gäste haben vier Punkte ergattert, der einzige Sieg war jedoch mit einem 7:2 gegen Crimmitschau recht imposant. Die Eisbären konnten bereits drei Siege und sieben Punkte einfahren. Die Begegnungen in der vergangenen Spielzeit waren mit 2:2 Siegen ausgeglichen. Beide Teams konnten je ein Heimspiel und eine Auswärtspartie für sich entscheiden.
Ich tippe auf 4:3 OT.
Gästetickets gibt es hier: Eisbären Regensburg - EC Bad Nauheim Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Wer es sich lieber im Heimbereich gemütlich macht: Eisbären Regensburg - EC Bad Nauheim Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Ich dachte es wäre mal nett einen Thread zu haben, in dem ungezwungen Fragen über z.B. die Geschichte anderer Clubs gestellt werden können. Viele von uns sind ja nicht nur Fans ihres Vereins, sondern auch Eishockeyfans im Allgemeinen. Und Eishockey in Deutschland hat auf nationaler Ebene, aber eben vor allem auch mit seinen Vereinen auf regionaler Ebene eine durchaus lebhafte Geschichte. Vielleicht finden den Thread andere auch nützlich oder interessant. Und wenn nicht, versinkt er eben wie viele andere in den Tiefen des Forums
Ich fang einfach mal an...zum Einstieg eine Frage an die Selber Fans, die sicher leicht zu beantworten ist, das Internet schweigt sich aber aus: VER steht für Verein für Eis- und Rollsport. Wofür aber stand das letzte E in VERE in den 80er Jahren?
Zu dem Thema fehlt mir hier noch ein ganz bestimmter User...
Ah ja, gut möglich
Vielleicht hab ich mich da getäuscht. Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, wo ich das gelesen/gehört habe. Aber danke für die Info!
Apropos: kann eigentlich jemand was über die Highlights auf MagentaSport sagen? Die sollten da ja, wenn ich mich recht entsinne, nicht mit dem originalen Kommentar, sondern mit eigenem oder keinem Kommentar erscheinen.
Die Highlights sind alle auf YouTube frei verfügbar
SDTV Eishockey - YouTube
Naja, jetzt kriegt euch mal alle wieder ein. Ist ja furchtbar hier. Selb hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie in den entscheidenden Momenten effektiv waren. Aber natürlich hätten die Eisbären die Partie genauso jederzeit für sich entscheiden können, Spielanteile und Chancen waren genug da. Haben sie aber nicht, weil sie eben genau nicht in den entscheidenden Momenten effektiv waren, wie Selb. Also ganz einfache Geschichte.
Das ist sogar richtig stark. War es bei Sprade schon und hier ebenfalls. Top!
Gratulation an Selb zum Sieg. Effektiv gespielt und den Plan durchgezogen. Bei uns nach wir vor zuviel Halligalli in der Abwehr, vorne fehlte auch etwas Glück. Aber das gehört dazu.
Bei uns fallen Schmidt und Divis wie erwartet aus. Laurikainen steht im Kasten.
Selb hat sicherlich mehr Qualität, als ich es damals nach der Ankündigung von Gerike mit der Budgetkürzung vermutet hätte. Und das erste Wochenende täuscht natürlich über die wahre Stärke des Teams hinweg. Insofern ist Vorsicht geboten. Aber wenn man mindestens 10. werden möchte, muss man Selb vor eigenem Publikum schlagen.
Das wurde vor ein paar Seiten schon mal angesprochen und auch die andere Preispolitik dahinter. Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht, musst mal ein paar Seiten zurückblättern.
Ich nehm den auch heute noch gerne (u.a. als App), einfach aus nostalgischen Gründen
Nirgends kann ich schneller die Ergebnisse von der DEL bis zur Bayernliga durchklicken