Ich dachte es wäre mal nett einen Thread zu haben, in dem ungezwungen Fragen über z.B. die Geschichte anderer Clubs gestellt werden können. Viele von uns sind ja nicht nur Fans ihres Vereins, sondern auch Eishockeyfans im Allgemeinen. Und Eishockey in Deutschland hat auf nationaler Ebene, aber eben vor allem auch mit seinen Vereinen auf regionaler Ebene eine durchaus lebhafte Geschichte. Vielleicht finden den Thread andere auch nützlich oder interessant. Und wenn nicht, versinkt er eben wie viele andere in den Tiefen des Forums
Ich fang einfach mal an...zum Einstieg eine Frage an die Selber Fans, die sicher leicht zu beantworten ist, das Internet schweigt sich aber aus: VER steht für Verein für Eis- und Rollsport. Wofür aber stand das letzte E in VERE in den 80er Jahren?
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Zu dem Thema fehlt mir hier noch ein ganz bestimmter User...
-
Ah ja, gut möglich
-
Vielleicht hab ich mich da getäuscht. Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, wo ich das gelesen/gehört habe. Aber danke für die Info!
-
Apropos: kann eigentlich jemand was über die Highlights auf MagentaSport sagen? Die sollten da ja, wenn ich mich recht entsinne, nicht mit dem originalen Kommentar, sondern mit eigenem oder keinem Kommentar erscheinen.
-
Die Highlights sind alle auf YouTube frei verfügbar
SDTV Eishockey - YouTube -
Naja, jetzt kriegt euch mal alle wieder ein. Ist ja furchtbar hier. Selb hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie in den entscheidenden Momenten effektiv waren. Aber natürlich hätten die Eisbären die Partie genauso jederzeit für sich entscheiden können, Spielanteile und Chancen waren genug da. Haben sie aber nicht, weil sie eben genau nicht in den entscheidenden Momenten effektiv waren, wie Selb. Also ganz einfache Geschichte.
-
Das ist sogar richtig stark. War es bei Sprade schon und hier ebenfalls. Top!
-
Gratulation an Selb zum Sieg. Effektiv gespielt und den Plan durchgezogen. Bei uns nach wir vor zuviel Halligalli in der Abwehr, vorne fehlte auch etwas Glück. Aber das gehört dazu.
-
Bei uns fallen Schmidt und Divis wie erwartet aus. Laurikainen steht im Kasten.
-
Selb hat sicherlich mehr Qualität, als ich es damals nach der Ankündigung von Gerike mit der Budgetkürzung vermutet hätte. Und das erste Wochenende täuscht natürlich über die wahre Stärke des Teams hinweg. Insofern ist Vorsicht geboten. Aber wenn man mindestens 10. werden möchte, muss man Selb vor eigenem Publikum schlagen.
-
Das wurde vor ein paar Seiten schon mal angesprochen und auch die andere Preispolitik dahinter. Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht, musst mal ein paar Seiten zurückblättern.
-
Ich nehm den auch heute noch gerne (u.a. als App), einfach aus nostalgischen Gründen
Nirgends kann ich schneller die Ergebnisse von der DEL bis zur Bayernliga durchklicken
-
Ja...mir ist DEL2 lieber. Jedem das seine
-
Ich hab den Stream nicht gesehen, aber nichts schlechtes gehört. Das Spiel gibts hier Re-Live, falls du dich selbst überzeugen möchtest: https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…-vs-ev-landshut
-
Ich bin gespannt, wer bei uns im Kasten steht. Normalerweise sollte man einen Goalie nach einem Shutout nicht rausnehmen. Aber Neffin ist nun mal die etatmäßige Nummer 2.
-
Am 3. Spieltag kommt es zum Prestigeduell der Eisbären gegen die Selber Wölfe. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Donau Arena. Nach der letzten Wasserstandsmeldung sind bisher etwas über 3.500 Tickets verkauft worden.
In der letzten Saison konnte Regensburg alle vier Begegnungen für sich entscheiden. Der Start in diese Saison war für Selb von einer großen Krankheitswelle in der Mannschaft geprägt, auch/vor allem deshalb gab es zum Startwochenende nur einen Punkt (3:4 n.P. gegen Freiburg). Die Eisbären hingegen konnten gegen Landshut und in Kaufbeuren überraschend 5 Punkte holen.
Beim EVR werden soviel ich weiß voraussichtlich Divis und Schmidt fehlen.
Ich tippe auf 4:2 für Regensburg.
Edit: Link zu SDTV: https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…s-selber-woelfe -
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits ja, man sollte zumindest begrenzt Zeit geben (auch wenn ich finde, dass die Vorbereitung schonmal -zumindest aus Sicht von Außenstehenden- ungenutzt verstrichen ist). Aber SDTV kann halt nicht hergehen und sagen: Gebt uns Zeit, aber zahlt voll. Das ist es ja, was hier zurecht bemängelt wird. So oder so spielen sie mit dem Feuer. Ich hab die Buchung unseres Spiels in Kaufbeuren schon mal sein gelassen, weil ich nicht 9 Euro in den Wind schießen wollte, das Risiko war mir zu hoch.
-
Was Playoffs angeht, gibt es da mehr als nur die 2. Liga. Eigentlich sogar...ziemlich viele. Und zumindest hier scheinen die Playdowns auch nicht so schlecht anzukommen - bei zuletzt über 3.600 Zuschauern im Schnitt. Die Lösung ist jedenfalls besser und ganz offensichtlich interessanter als frühere Lösungen. Die DEL verzichtet nur aus einem Grund darauf: sie möchte nicht, dass noch mehr Clubs mit in den Abstiegskampf gezogen werden, sie stimmt ja schon dem einen (möglichen) Absteiger nur zähneknirschend zu. Alle anderen sollen so früh wie möglich die viel gelobte Planungssicherheit haben.
-
Bei Weiden Kaufbeuren Bild ok, aber der Ton ausbaufähig
Das war aber nur die Tonspur von den Kommentatoren. Könnte auch an den Mikros liegen, keine Ahnung. Der Stadionton im Hintergrund hört sich jedenfalls klarer an.