Eisbären gehen DEL-2-Wochenende mit verbesserter Personalsituation an
Nach einer harten englischen Woche in der DEL 2 geht es für die Eisbären Regensburg nun im gewohnten Rhythmus weiter. Am Freitag sin ...
www.mittelbayerische.de
TVA hat ein Interview mit dem Neuzugang geführt:
Morgen treffen die Eisbären auf die Wölfe aus dem Breisgau. Letztes Jahr reichten in jedem Aufeinandertreffen genau vier Tore für den Sieg - dreimal konnte Regensburg die Partien für sich entscheiden (4:1, 4:3, 4:3), einmal die Freiburger (4:3). Ich denke die Serie reißt nicht und das Spiel endet mit 4:3 für Regensburg.
Heimtickets: Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Gästetickets (B18): Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Darf denn mit ein paar Gästefans gerechnet werden?
"Nicht müsst" trifft es wahrscheinlich noch am ehesten. Wenn der perfekte Deal noch nicht dabei war...ich sehe da keinen Widerspruch.
Das ist dann tatsächlich seltsam. Auf meinem LG mit SDTV-App läuft es absolut reibungslos. Ich hatte dagegen durchaus Probleme mit Sprade auf FireTV-Stick (obwohl das ziemlich sicher am Stick lag und nicht an Sprade).
Ist das die direkte App für deinen TV oder via Stick?
Speziell zu diesem Thema: Soll spätestens in der kommenden Saison kommen, im besten Fall schon ab der Rückrunde.
Ganz allgemein lohnt sich dieser Abschnitt mit dem CEO aber auch für Nicht-Podcast-Hörer, finde ich. Da war wenig Blabla und dafür sehr viel an Info drin.
Dazu gab es hier in dem Podcast Aussagen:
Aber ich will dem CEO natürlich nicht vorgreifen.
Ich oute mich vielleicht als naiv, aber davon ausgehend, dass Weiden den Klassenerhalt als Ziel hat, mache ich mir da aktuell keine Sorgen. Das was ich bisher von den BD gesehen habe, das war natürlich nicht nur das Spiel bei uns, sehe ich eigentlich einen kämpferisch überragenden, spielerisch überraschenden Aufsteiger. Zwei negative Punkte gibt es meiner Ansicht nach und die wurden hier schon mehrfach angesprochen: es muss viel zu viel Aufwand für ein Tor betrieben werden und ich befürchte, die Goalieposition ist zu schlecht besetzt. Aber wir reden von einem OL-Aufsteiger, der nach 9 Spielen 10 Punkte hat, der sich schon in den ersten Spielen trotz unglücklichem Start als konkurrenzfähig erwiesen hat und dem das Erreichen des Saisonziels, notwendigenfalls über die Playdowns, absolut zuzutrauen ist. Sollte am Kader noch was gemacht werden? Ja, sicher. Als Aufsteiger kann man es sich über die ganze Saison gesehen nicht leisten eine AL-Stelle freizulassen. Aber muss sofort gehandelt werden? Wohl eher nicht. Ich würde die weitere Entwicklung abwarten um entscheiden zu können, ob im Tor oder im Sturm gehandelt werden soll. Aber aktuell ist man doch durchaus im Soll.
Hi, der Filter geht nur auf ganze Zahlen. Das hab ich nun hinterlegt. Damit ist nun auch <=, >= usw. nutzbar.
Wieder einmal herzlichen Dank!
Servus,
ist es ein Fehler oder so gedacht, dass bei den Torhüter-Stats beim Filter "MIP" keine <=, >=, usw. mit eigenem eigenen Wert mehr möglich sind? Bei den anderen Spalten sind alle Möglichkeiten wählbar. Bei MIP nur = und != mit vorgegebenen, nicht änderbaren Vergleichswerten.
Glückwunsch an Weiden zu diesem überaus verdienten Sieg!
Ich glaube das wurde 2021 gemacht. Da es auch einige andere Änderungen in der Arena gab, hat sich damals die Gesamtkapazität entgegen der Erwartung auf 4.712 verringert. Bereits zum zweiten oder dritten Mal seit Bestehen der Arena. Ich hoffe daher, dass die in den nächsten paar Jahren geplanten Maßnahmen als Nebeneffekt auch diese Zahl wieder steigen lassen.
Es gibt noch ordentlich Stehplatztickets, aber ich denke mit 4.500 können wir heute rechnen.
Schön das es das Derby dieses Jahr wieder gibt. Nach den Erfahrungen aus Landesliga, Bayernliga und Oberliga hab ich für mich irgendwann entschieden nicht mehr in die Donau Arena zu fahren…
Das ist total interessant, weil die erste Auswärtsfahrt, die wir für dieses Jahr ausgeschlossen hatten, die nach Weiden war.
Was das Spiel angeht, ich gehe von einer sehr engen Partie aus. Weiden hat bisher alles andere als schlechte Spiele abgeliefert. Ich tippe auf ein knappes 3:2, möglicherweise nach OT.
Achja, allgemein sehr sympathische und nette Fans aus Krefeld da gewesen. Ich glaube so viele Gästefans auf einmal waren noch nie in der Fanzone Und dabei alles friedlich und aufgeschlossen. So muss das sein!
Ja, ist mir auch so aufgefallen
contra:
- unterirdisches powerplay
- krefeld die ersten beiden drittel nicht zu sehen (ausfälle hin oder her, da erwartet man bei dem kader und dem aktuellen saisonverlauf mehr)
Unterirdisches PP sieht für mich anders aus. Das PP-Spiel an sich nur an der Effizienz festzumachen finde ich zu kurzgedacht. Natürlich zählt das am Ende und sonst nichts - dahingehend bin ich bei dir. Aber unser PP letztes Jahr um die gleiche Zeit war bedeutend schlechter.
Und "Krefeld nicht zu sehen" finde ich auch übertrieben. Nicht so stark wie erwartet, aber wir haben besser verteidigt als ich den meisten anderen Saisonspielen bisher und deshalb auch weniger zugelassen. In dieser Liga kann keiner den anderen einfach nach Belieben dominieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gibts einen Link dazu?
Die Kapelle Josef Menzl hat dann letzte Saison daraufhin auch mal vor dem Spiel in der Fanzone gespielt und nach dem Spiel das Lied live im Stadion gespielt. Gott sei Dank gewonnen, sonst wäre es blöd geworden Eine nette beginnende Tradition tatsächlich. Und etwas außergewöhnlich bis hin zu skuril zusammen mit den Gummi-Fischen. Passt aber auch zum Eisbär und ist damit durchaus auch identitätsstiftend. Ich finds super
Heute hätte ich mal eine Frage an ehemalige Fans der Berlin Capitals. Ich habe kürzlich ein wenig nachgelesen, wie es mit dem Verein zu Ende ging und auch der zumindest inoffizielle Nachfolgeverein ECC Preussen existiert ja nicht mehr. Mich würde interessieren, wohin es die Fans so verschlagen hat? Vielleicht hat auch einer eine Einschätzung darüber, wieso offenbar nicht genug harter Kern da war, um einen Nachfolgeverein auf die Beine zu stellen. Pleiten gibt es ja so einige in der Eishockeygeschichte, aber zumindest in den meisten Fällen wird nach dem Fall auch wieder aufgestanden. Wieso war der Kern der Berlin Capitals bzw. des ECC Preussen dazu nicht in der Lage? Vielleicht tummeln sich hier ja ein paar, die dazu etwas sagen möchten.