Solang die Vorschläge hier im Forum stehen nicht...aber einen Vorschlag+Modus gescheid ausgearbeitet an die ESBG schicken...is zwar zu 95% auch nicht von Erfolg gekrönt, aber lesen tut das da jemand, da bin ich sicher.
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Würde mich nicht wundern. Barca gibt sich aus unverständlichen Gründen wenig Mühe, Eto'o zu halten.
-
-
Ehrlich gesagt bin ich mit jedem Modus zufrieden, der wenigstens mal für 3 Jahre Bestand hat und damit nicht jeden dritten Verein zur Insolvenz oder zumRückzug zwingt.
-
Auf die Gefahr hin jetzt vom thema abzuweichen: Diese Macht will ich der DEL nicht zugestehen. Lieber die DEL auflösen und unter die Fittiche der ESBG nehmen :tongue:
-
Zitat
Original von Pivo
Also so ganz unrecht hast du ja gar nicht. Aber erstens ist er der einzige von den Kandidaten, der international spielt (was für einen Goalie jetzt nicht ganz sooo wichtig ist) und der auch mal richtig ausflippen kann. Olli Kahn war ja auch lange Zeit beliebt wie Fußpilz, aber mir gefallen diese "bekloppten" Torhüter sehr gut, weil sie einfach viel eher mal über sich hinauswachsen als die ruhigen Vertreter und mit ihren Emotionen die ganze Mannschaft mitreissen können. Da sind doch eh nur noch "fromme Betschwestern" im Kader, da muss einfach eine "Drecksau" mit auf den Platz.
Und mal ganz ernsthaft: Wiese hat gerne mal einen richtigen Bock in seinem Spiel (ob wohl der Geist von Olli Reck noch im Weserstadion sitzt!?! ), aber wenn er endlich mal Konstanz in sein Spiel bringt und diese Leistungen a la Hamburg regelmäßig abliefert, führt von der rein sportlichen Seite kein Weg an ihm vorbei.
:top:
-
Ich frag mich grad in diesem Zusammenhang, ob eine solche Struktur die Insolvenzen in Eishockey-Deutschland spürbar weniger werden lassen. Wenn ich aber dran denke, dass es in Regensburg, Essen und bei den finanziell angeschlagenen Huskies und Ice Tigers nicht um Oberliga ging...dann fehlt mir da die Hoffnung.
Wobei, wenn ich das kurz äußern darf, ja auch die Insolvenz in Regensburg indirekt die Folge einer Ligenstruktur war. Man wollte mit allen Mitteln noch auf den abfahrenden DEL-Zug aufspringen mit dem Hintergedanken, dass man diese Schulden wieder tilgen könnte, hätte man es erstmal ins Oberhaus geschafft. Natürlich kann mans nicht als Entschuldigung gelten lassen. Aber Zusammenhänge zwischen Ligenstruktur und Insolvenzen bestehen m.E. unbestreitbar.
Achja: Natürlich muss das ganze 3. Liga heißen
-
Moe und Wolf 47
Is natürlich keine exzellente Ausarbeitung, eher ein Grundgerüst eines möglich Modus. Anfangs dachte ich mir auch, dass es besser wäre mit 10 Teams pro Liga zu spielen, nur bekommt man in West und Nordost schon 8 schlecht zusammen. Wobei sich durch eine solche Teilung natürlich ganz andere Möglichkeiten ergeben. Sowas könnten vielleicht auch andere Teams, die niemals an die Oberliga dachten, schultern.Achja: Eine strikte Teilung nach Bundesländern würde auch ein Hin- und Hergeschiebe von Teams zwischen den Staffeln verhindern. Sollte aus der 2. Liga beispielsweise kein Team für die RL NO absteigen, dann muss man eben von unten her (Verbandsligen o.ä.) auffüllen.
-
Dazu nur ein Zitat des Herrn Nerb: "Da muss man hald dran arbeiten. Erst gestern wieder hab ich einen Sponsor mit einer Million gefunden"
Mhm, der lag zufällig auf der Straße
Von "befreundeten Firmen" fang ich lieber mal nicht an.Aber dennoch verdient diese Leistung Respekt. Wie schrieb ein Wacker-Fan:
"Irgendwo bewundere ich den Franz Nerb - von allen gehasst, vom Hof gejagt und dann liefert er unter Aufbietung aller seiner Kräfte doch noch das Bravourstück. Ein kleiner tragisch-komischer Held, aber ein Held, immerhin." -
Ich halte immernoch einen Vorschlag a la Regionalliga am sinnvollsten. Dieses Jahr nicht durchführbar, aber in Zukunft - wenn gewisse Dinge grundlegend anders gehandhabt werden, als bisher.
Vorschlag:
Regionalliga Süd
8 Teams
bestehend aus Bayern und Baden-Württemberg1. EC Bad Tölz
2. Deggendorfer SC
3. EV Füssen
4. EHC Klostersee
5. EV Landsberg
6. EHF Passau
7. EC Peiting
8. SB RosenheimRegionalliga West
8 Teams
bestehend aus Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen1. EHC Dortmund
2. Herner EV
3. Moskitos Essen
4. EC Bad Nauheim
5. Neusser EV
6. ESC Braunlage
7. Düsseldorfer EG
8. ?Regionalliga Nordost
8 Teams
bestehend aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen1. Blue Lions Leipzig
2. Rostocker EC
3. Preußen Berlin
4. Saale Bulls Halle
5. EHC Thüringen
6. EHV Schönheide
7. ?
8. ?Bei den Fragezeichen seid ihr gefragt
Die drei Meister steigen auf. Drei aus der BL steigen ab.Man muss hier ganz klar sagen, dass diese Ligen entweder alle von den jeweiligen LEV (bzw jeweils von mehreren LEV zusammen) oder alle von der ESBG organisiert werden müssten.
-
Zitat
Original von Mart
und es gab sowohl Quali-Runden (und später Play-Offs) mit Clubs der 2. Liga SüdUnd die Quali-Runden waren sogar verzahnte Runden (6er Runde? Weiß es nicht mehr), was dem ganzen durchaus einen besonderen Kick gab.
-
Zitat
Original von Arni
Könnte auch sein das der 1GB Riegel einfachschneller läuft als der 512er. Lad dir mal Everest runter und Poste dann mal die MHZ der Speicherriegel. Sollte dem so sein das der 1024er mehr MHZ hat als der 512er, dann weisst du woran es liegt.Der 512er Bremst den 1024er Quasi aus, da der PC mit dem schwächeren Takt läuft.
Was aber in keinster Weise erklärt, warum sein PC nicht startet, wenn er nur den 1-GB-Riegel drin hat.
-
Wenn du aber deinen Etat bis zum letzten Cent ausgereizt hast, was in den ESBG-Ligen (und z.T. auch darunter) ungefähr 95% der Clubs machen, dann wiegt das schwer, kell.
Es gibt für dieses Jahr sowieso keine andere Lösung, als eine eingleisige Oberliga zu spielen. Und ab nächstem Jahr bin ich schwer für die Lösung mit den Regionalligen. Süd, West und Nordost. Von mir aus auch gerne im Bereich der LEV.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Ääääääähm, ist eigentlich hier nix los?
http://www.bayernhockey-forum.de/forum/index.php?page=Index
Schau mal da nach... :top:
Mit dieser tollen Oberliga kannst du da auch bald nachschaun
Wer dumm daherredet, bekommt ne dumme Antwort..
Aber: Wie du absolut richtig bemerkt hast, ist dies hier nicht das Thema.
-
Zitat
Original von Pucklurer
chris (evr)
Dafür macht man bei Euch da weiter, wo ihr vor zwei Jahren aufgehört habt... Jetzt versaut ihr halt die Gehälter in der Bayernliga. Quelle - seeeehr gut...
Wer ko, der ko! -
Die Systemeigenschaften sind da schon sehr zuverlässig (solange man nicht die Probleme mit 3 GB / 4 GB unter Vista 32-bit hat). Wenn dein PC aber mit nur dem 1-GB-Modul nicht hochfährt, dann ist dieser definitiv nicht in Ordnung. Du solltest vielleicht mal überprüfen, ob dein Mainboard Speichermodule dieser Größe überhaupt akzeptiert.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Lösung 3: Schulden anhäufen ala Regensburg Bärchen, bis die Bude kracht
Von allen Möglichkeiten diejenige rausgesucht, die am wenigsten damit zu tun hat. Nicht schlecht. Weiden wäre dennoch sinnvoller gewesen
-
Eingleisige Oberliga, wer auch immer sie wollte oder nicht, ist doch gar kein Thema, da nicht machbar. Freilich, mag eine Saison gut hinhaun, aber nicht lange. Bis zur Einführung der 3. Liga gab es ja nichtmal im Fußball eine eingleisige Drittklassigkeit. Im Eishockey ist das auf Dauer erst recht nicht möglich.
Tomcat :top:
-
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er schon draufgeklickt hat, bevor er überhaupt den Beitrag geschrieben hat...gell chris :ja:
-
Dreht euch doch nicht ständig im Kreis. Dass insolvente Clubs oder jene, die es in absehbarer Zeit werden würden, gerne soweit wie irgend möglich noch am Spielbetrieb teilnehmen ist doch nur verständlich. Es gibt nur noch sehr wenige Vereine, die diesbezüglich mit dem nackten Finger auf andere Zeigen sollten. Stattdessen sollte hier versucht werden, gemeinsam einen Lösungsansatz zu finden - klar, der wird umsonst sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verwantwortlicher das hier liest und sich dann denkt "Hm, der Vorschlag von User X wäre eigentlich nicht schlecht, vielleicht kann man den umsetzen". Aber wenigstens der Versuch einer Lösungsfindung ist immernoch besser, als sich gegenseitig die Insolvenzen um die Ohren zu hauen.