Naja, er kam als Ersatz für Bäckström...und der hatte durchaus auch seine Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Das fällt also nicht so sehr auf
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Zitat
Nach klarem Auswärtssieg. 1:5 am Ende.
Verdienter Sieg für Füssen, keine Frage!Absolut, ja. In diesem Sinne auch Glückwunsch zum Auftaktsieg nach Füssen.
-
Richtig, und deshalb hab ich auch unterschrieben
Ich wollte nur zu verstehen geben, dass die Kommunen keine Monster sind und meist (!) sehr gute Argumente und Gründe für die Schließung einer Halle haben. Das soll niemanden hier daran hindern, für den Erhalt eben dieser zu kämpfen.
-
-
Man ist jetzt genau an dem Punkt angekommen, wegen dem man 1994 die DEL gegründet hat: eine Pleitewelle.
Was heißt das? Projekt gescheitert. Auflösen, danke.
-
Aber was sind denn die existenziellen Aufgaben einer Kommune? Es kann auch nicht sein, dass man nur das Allernötigste noch instandhält, und anstatt Lebensqualität gibt es nur noch Anwicklung des unbedingt Erforderlichen.
Das kann durchaus sein. Ich kenne die finanziellen Verhältnisse von Bitburg nicht, aber es gibt mittlerweile genug Kommunen, die nur noch das Allernötigste, eben die Pflichtaufgaben, erledigen können. Das Betreiben einer Eishalle gehört da sicherlich nicht dazu. Ich hab auch unterschrieben - um Missverständnisse zu vermeiden. Aber obwohl ich Eishockeyfan bin muss ich sagen, dass eine Eishalle im Vergleich zu grundlegenden Dingen eben zweitrangig ist. Und wenn eine Kommune grundlegende Dinge nur noch dann finanziell stemmen kann, wenn sie anderswo einspart, dann kann es bei diesen Sparmaßnahmen durchaus auch eine Eishalle treffen.
Beispiele für Pflichtaufgaben wären: Feuerschutz, Abwasserbeseitigung, Schulentwicklungsplanung, Katastrophenschutz, Anlage und Unterhalt von Friedhöfen, Kindergärten und Horte, Schulträgerschaft, etc.
Aber das wirtschaftliche und kulturelle Wohl der Einwohner (Museen, Sportstätten, ja sogar soziale Dinge wie Altenpflege und Krankenhäuser) fällt zum größten Teil unter die freiwilligen Aufgaben.
-
Ich bin sehr gespannt auf die Leistung der Mannschaft und vor allem auch auf die Zuschauerzahl. Glaube nicht, dass die 2 vorne dran erreicht wird. Lasse mich aber wie immer sehr gerne eines besseren belehren
-
Da schau ich mir lieber EBEL an......bei dem Pixelmatsch wird man eh nichts gesehen haben.
Naja, Eurosport kommt über den Digitalreceiver auch so sehr schön rein. Das geübte Auge erkennt den Puck auch ohne HD
-
Die Umfrage scheint eh überraschend klar auszugehen.
-
wenn die Eismaschine in der Pause drüber fährt
Trick 17 - Selbstüberlistung
-
Ernsthaft? lol...
-
Also ich war ja auch schon mehrmals in Mitterteich und die Kälte vom Eis war in den ersten paar Reihen deutlich zu spüren.
Der EVR ist auch früher schon immer für die ersten Trainingseinheiten nach Mitterteich ausgewichen, weil es im alten Eisstadion nicht möglich war so früh Eis herzubekommen. Und ich glaube nicht, dass die in Mitterteich schon in den 90er Jahren "Plastikeis" hatten.
Glaub mir, das ist echtes Eis Man könnte ja mal in Mitterteich anfragen
-
100 % sicher bin ich mir nicht aber als wir dort vor zwei Jahren in der Landesliga gespielt haben war das für mich keine richtige Eisfläche sondern ein Plastikbelag.Ich bin mir sicher, dass es sich dort um eine echte Eisfläche handelt.
-
1. Riessersee
2. Peiting
3. Klostersee
4. Landsberg
5. Füssen
6. Deggendorf
7. Passau
8. - 10. Selb, Regensburg, Bad Tölz -
Was genau meinst du mit "praktikabel"? Ich nutze das Nokia 5800 XM, Nokias erstes Touchhandy glaube ich, und bin voll und ganz zufrieden und finde das auch wirklich gut in der Handhabung.
-
Also ich hab's ja nur am Fernseher gesehen, da waren allerdings faktisch nur die Bayern-Fans zu hören und zwar durchaus mit gewisser Stimmgewalt. Mag aber täuschen. Da vertrau ich jemandem, der im Stadion war, eher.
-
In erster Linie fallen mir da Bitburg und Timmendorf ein, wenn ich nicht irre.
-
Es gab übrigens vor einigen Jahren bei uns mal eine ähnliche Szene, noch zu DEL-Zeiten. Da flog im Penaltyschiessen ein Bengalo über das Fangnetz direkt in den Laufweg des Schützen. Der hat den Penalty aber ganz normal zu Ende ausgeführt.
Ich hoffe, dass dieser Herr/diese Frau seither kein Eisstadion mehr betreten durfte?
-
Ich hatte bei meinen vielen vielen Nokias noch NIE einen Software-Fehler!!!
Ebenso. Habe zur Zeit mein viertes Nokia in Folge und nie ein Problem gehabt.
-
Na, dann war ich wohl in einer anderen Stadt am Marienplatz? Und wer lesen kann... "brach fast Panik"...
Ca. 19:30 Uhr staute es sich am MP gewaltig, vor allem am Übergang (Rolltreppe) von S-Bahn zu U-Bahn bis hin zum Bahngleis. Wenn da was ausgebrochen wäre, dann hätte man die Leute von hinten aufs Gleis geschoben. Ein Streik ist dafür da, dem Arbeitgeber zu zeigen, dass es so nicht geht, und nicht um das Risiko für Gäste zu erhöhen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass deine Aussage nicht simmt - sorry, falls das falsch rüberkam. Wollte nur darlegen, dass es von einem "Fall Duisburg" wohl weit entfernt war. Die Schuld solltest du aber nicht bei der GDL suchen, sondern beim Arbeitgeber.