Normalerweise würde ich ja meinen, dass jemandem wie dem Pul ein zweites DEL2-Jahr durchaus gut täte für die Entwicklung. Vermutlich wäre das im Fußball so. Im Eishockey ist es wahrscheinlich besser, schnell nach oben oder nach Nordamerika zu kommen.
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Ah, sehr interessant. In Wikipedia steht: "2004 wurde nach einiger Diskussion die Idee wieder verworfen, zum Vereinsnamen „Dynamo Weißwasser“ zurückzukehren."
Das hört sich etwas anders an
Ich finde es dennoch schade. Wenn schon nicht Dynamo, dann doch wenigstens ES Weißwasser. Aber das ist, wie schon gesagt, einfach der Traditionalist in mir. -
Apropos Lausitzer Füchse und deinem Logo Hockey G : gab es bei euch nicht vor etlichen Jahren mal die Diskussion bishin zu "Abstimmung", ob man wieder zu Dynamo Weißwasser als Namen zurückkehren soll? Aus rein nostalgischer Sicht finde ich es ehrlich gesagt schade, dass es anders kam.
-
Ja, ich glaub uns Fans braucht ihr das nicht sagen
-
Wäre denkbar - aber wenn ich die zeitlichen Abläufe richtig interpretiere, gab es zur Gründungszeit des "EC in Hannover" noch den ESC Wedemark (der vermutlich noch keine Ambitionen Richtung Hannover hatte?)
-
Frage nach Hannover: kann sich noch jemand erinnern, wie seinerzeit die etwas ungewöhnlich anmutende Namensgebung "EC in Hannover" zustande kam?
-
-
Da geht es mehr um Image, um regionalität oder auch um liebe zum Verein und zum Sport.
Gerade Liebe zum Verein und Sport wird man bei Porsche oder SAP (und vergleichbaren Konzernen) eher vergeblich suchen. Einfach, weil es da nicht "den einen Chef/Alleinentscheider" gibt, der halt Fan ist und deshalb da Geld reinbuttert. Das ist eher im Mittelstand zu finden. Behaupte ich jetz einfach mal. Aber was auch immer gerne vergessen wird: weiche Standortfaktoren. Ich habe vor allem als größeres ansässiges Unternehmen ein grundsätzliches Interesse daran, dass der Standort attraktiv für Fachkräfte ist, die ich gerne beschäftigen möchte. Und zur Attraktivität zählt neben vielen anderen Dingen auch das Unterhaltsangebot/der Freizeitwert des Standorts. Es kann also auch indirekt nützlich sein, den hiesigen Eishockey- oder Sonstwasclub zu fördern.
-
Trotzdem bewegt sich was. Und das ist fein.
Umso besser. Schade, dass für einen notwendigen Neuanfang neben dem Eis erst ein Absturz auf dem Eis erfolgen muss. Das dürfte aber überall so sein.
-
Es hat immer irgendwie funktioniert, man war immer irgendwie oben dabei; aber neben dem Eis konnte die Organisation sich nicht standesgemäß mitentwickeln.
Wieso konnte sie das nicht in deinen Augen? Es gab ja bei 3 Vize-Meisterschaften und 3 Meisterschaften in der DEL2 innerhalb von 8 Jahren oder so durchaus Anzeichen dafür, dass sich die Entwicklung des Standorts lohnen könnte - um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
Solange die Ergebnisse halbwegs passen, kann ich mir keine Reaktion vorstellen. Aber schon das nächste Wochenende wird hierüber mehr Aufschluss geben. Es besteht ja ein durchaus hohes Risiko von drei 0-Punkte-Niederlagen in Folge und dann ist auch der Blick auf die Tabelle nicht mehr so beruhigend.
-
Letztes Jahr reichten in jedem Aufeinandertreffen genau vier Tore für den Sieg - dreimal konnte Regensburg die Partien für sich entscheiden (4:1, 4:3, 4:3), einmal die Freiburger (4:3). Ich denke die Serie reißt nicht und das Spiel endet mit 4:3 für Regensburg.
Wenn ich das noch kurz hervorheben dürfte - Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht
-
VORSCHAU AUFS WOCHENENDE: EISBÄREN IM DOPPELEINSATZ - FREIBURG UND CRIMMITSCHAU DIE GEGNERVORSCHAU AUFS WOCHENENDE: HEIMSPIEL GEGEN EHC FREIBURG UND AUSWÄRTS BEI EISPIRATEN CRIMMITSCHAU - EISBÄREN REGENSBURG IM DOPPELEINSATZEs geht mit einem Regen...www.youtube.com
-
Eisbären gehen DEL-2-Wochenende mit verbesserter Personalsituation anNach einer harten englischen Woche in der DEL 2 geht es für die Eisbären Regensburg nun im gewohnten Rhythmus weiter. Am Freitag sin ...www.mittelbayerische.de
-
TVA hat ein Interview mit dem Neuzugang geführt:
Neuer Eisbären-Stürmer Pierre PretoNeuer Eisbären-Stürmer Pierre Preto | Die Eisbäen Regensburg haben mit Pierre Preto noch einen neuen Stürmer verpflichtet. Wir haben heute mit ihm gesprochen. …www.tvaktuell.com -
Morgen treffen die Eisbären auf die Wölfe aus dem Breisgau. Letztes Jahr reichten in jedem Aufeinandertreffen genau vier Tore für den Sieg - dreimal konnte Regensburg die Partien für sich entscheiden (4:1, 4:3, 4:3), einmal die Freiburger (4:3). Ich denke die Serie reißt nicht und das Spiel endet mit 4:3 für Regensburg.
Heimtickets: Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Gästetickets (B18): Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Darf denn mit ein paar Gästefans gerechnet werden? -
"Nicht müsst" trifft es wahrscheinlich noch am ehesten. Wenn der perfekte Deal noch nicht dabei war...ich sehe da keinen Widerspruch.
-
Das ist dann tatsächlich seltsam. Auf meinem LG mit SDTV-App läuft es absolut reibungslos. Ich hatte dagegen durchaus Probleme mit Sprade auf FireTV-Stick (obwohl das ziemlich sicher am Stick lag und nicht an Sprade).
-
Ist das die direkte App für deinen TV oder via Stick?
-
Speziell zu diesem Thema: Soll spätestens in der kommenden Saison kommen, im besten Fall schon ab der Rückrunde.
Ganz allgemein lohnt sich dieser Abschnitt mit dem CEO aber auch für Nicht-Podcast-Hörer, finde ich. Da war wenig Blabla und dafür sehr viel an Info drin.