Ich hoffe wirklich, dass dieses zarte Pflänzchen nicht von den Pinguinen totgetrampelt wird. Alles außer einer klaren Niederlage wäre für mich positiv. Ich tippe auf 5:2 für Krefeld.
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Das ist jetzt schon bisschen arg vereinfacht. In jeder Aufstiegsmannschaft wirst du Spieler finden, die möglicherweise auch in der höheren Liga untergekommen wären. Und auch wir konnten nach unserem Aufstieg "munter mitspielen", wenn du das mit Platz 10 meinst. Eigentlich sollte das doch der Idealfall sein, dass ein "auffrisiertes Meisterteam" in der höheren Liga zumindest realistische und gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Oder wann hat zuletzt ein Aufsteiger aus der Oberliga sein komplettes Team tauschen müssen, weil nicht ein einziger DEL2-tauglicher Spieler darin zu finden war?
-
Zumindest war das gestern eine sichtbare Steigerung zu allem, was er bisher gezeigt hat. Immer noch zu wenig, aber zumindest mal ein Lichtblick.
-
Natürlich ist noch alles offen. Wir sind voll im Rennen. Letzte Saison lagen wir mit fünf Punkten mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz (Zugegeben auch mit weniger Punkten Rückstand auf Platz zwei als mittlerweile heuer auf Platz neun). Neben der sportlichen Situation nervt mich mittlerweile daher auch das ständige Gejammer, dass man nächstes Jahr Oberliga spielt und wir sowieso schon abgestiegen sind. Da streitet man sich derzeit um den Titel des größten Heulers in der Liga mit den Kollegen aus Selb. Wir haben noch nicht mal Dezember. Ein gutes Drittel ist erst absolviert und in drei Wochen haben wir erst "Halbzeit". Es ist noch (!) genug Zeit an Stellschrauben zu drehen. Und es wird im Hintergrund auch daran gedreht, da bin ich mir sicher.
Was ich mittlerweile an unserer Führung kritisiere ist die notorische Wahrung des makellosen Standorts. Hier ist die Welt noch in Ordnung, hier geht man mit dem Personal menschlich um, hier werden keine Entscheidungen zwischen Tür und Angel getroffen sondern besonnen reagiert. Das ist alles ok und größtenteils kann ich das auch bestätigen, dass das auch zutrifft. Aber man darf sich in dieser Ideologie nicht verrennen. Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und auch sich eingestehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Dieser Zeitpunkt ist in meinen Augen längst eingetroffen. Man muss mittlerweile schon hoffen, dass es morgen gegen Crimmitschau wieder eine Niederlage setzt. Angesichts der Tabellensituation wäre auch das immer noch verschmerzbar, da wir nicht abgeschlagen viele Punkte hinter Platz 10 liegen. Deswegen nehme ich auch die gestrige Niederlage relativ emotionslos hin. Ich habe an die Mannschaft derzeit keine Erwartungen mehr. Nicht mal, dass sie ein Tor schießen.
chris
100% Zustimmung.
-
Jop, für quasi maximal sechs DEL 2 taugliche Spieler stehen wir dann ja ganz ordentlich da. Da sollten sich Mannschaften hinter uns ein paar Gedanken machen 😬
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass sich nur die Rosinen herausgepickt werden. Die Kader stehen ja schon, es ganz ohne irgendeinen Grund werden Clubs nicht aufs Blaue hinein verpflichten.
Edit: Das jetz nur als Reaktion auf den zitierten Beitrag. Erstmal ist noch überhaupt nichts passiert.
-
Immerhin wissen die Fans nun, wer für die Entlassung von VH und die Trainerfindung zuständig wäre. War bisher ja nicht so bekannt.
Wie kommst du eigentlich darauf? Wenn ich mich nicht irre hast du das im Whatsapp-Channel schon geschrieben, ich wollte fast drauf antworten. In Ermangelung einer anderen, spezifisch dafür zuständigen Person wäre das selbstverständlich Sommerer gewesen. Was ist da nicht bekannt?
-
Ich hab dazu jetzt in dem Thread nichts gefunden: gibt es bei SDTV keine Gutscheine zu kaufen?
-
Es war natürlich immer klar während dieser Zeit mit Kaltenhauser, dass das eines Tages mal zu Ende gehen wird. Und ich hab mich immer bisschen dafür gefürchtet, dass wir danach, nachdem wir mit ihm so viel Glück hatten, einen richtigen Griff ins Klo landen könnten. Sozusagen als Ausgleich des Schicksals - oder wie auch immer man das nennen will. Und irgendwie kam es jetzt auch tatsächlich zu einem überaus ungünstigen Szenario mit dem plötzlichen Weggang von MK, der daraus resultierenden Schockstarre im Sommer und der Verpflichtung eines nicht unbedingt vielversprechenden Trainers. Klar werden viele sagen, MK war damals auch nicht vielversprechend. Die Ausgangssituation war allerdings eine gänzlich andere (ein Abstieg in die Bayernliga war ja nahezu ausgeschlossen) und man muss auch bedenken, dass man halt so einen Glücksgriff nur einmal alle x Jahre hat. Insofern war die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass VH ähnlich erfolgreich ist.
Wenn wir Spielzüge hätten, die man erkennen kann und wenn nicht immer wieder so Phasen völliger Chancenlosigkeit eingestreut würden, dann könnte man ja sagen: Ok, wird jetzt nach der geilen Vorsaison natürlich eine harte Landung, aber Platz 10 ist schon drin. Leider sehe ich da momentan aber eher schwarz. Und ich schließe mich der Meinung vieler an, dass die Spieler eigentlich besser sind, auch weil sie es bereits gezeigt haben. Ich kann es drehen wie ich will, am Ende lande ich leider immer bei VH. -
Klingt nach Stoff für eine gar nicht mal so gute Netflix-Serie
-
Ein gewisser Erich K. hat damals gesagt, als er die Eisbären hier als Trainer übernahm, dass die Mannschaft ein Eishockeyspiel spielen will, das sie aber nicht kann. Diese Aussage würde auch auf unsere aktuelle Mannschaft zutreffen. Erich hat es damals geschafft, dass die Mannschaft das Eishockey spielt, das sie auch konnte. Ich bin gespannt ob es Ville noch schafft hier ähnliches zu schaffen. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz.
Der Unterschied scheint mir zu sein: EK kam, hat gesehen, dass ein unpassendes System gespielt wird und hat das passende System gefunden. VH allerdings, so kommt es mir vor, kam, hat gesehen, dass das letzte System funktioniert hat und hat trotzdem ein eigenes/anderes/unpassendes System drübergestülpt. Mag mich auch täuschen, ich will bei VH jetzt auch nicht blind draufhauen. Aber wie ich kürzlich schon sagte: subjektiv kommt es mir vor, als würden wir jeden Tag ein bisschen schlechter werden. Und sofern das wahr ist, ist es dann halt Trainersache.
-
Was mir eigentlich mehr Sorgen bereitet ist, dass unser Spiel meiner subjektiven Wahrnehmung nach eher schlechter als besser wird. Ausnahmen (1. Drittel gegen SBR) bestätigen die Regel. Und mal angenommen das wäre wirklich so, und ich erhebe da keinerlei Anspruch auf die Wahrheit, dann sind wir da eher beim Coach als bei den Spielern hinsichtlich der Problemlösung.
-
Das wäre ja spannend!
-
Wo ist das eine schwachsinnige Einstellung ?
Schwachsinnig ist das sicherlich nicht, aber es läuft halt jedem Grundgedanken von Wettkampfsport (in Europa) zuwider. Natürlich braucht man sich nicht über Gegenwind zu wundern, wenn man eine Position bezieht, die von einer überwältigenden Mehrheit der anderen Diskutanten nicht geteilt wird.
-
Ach schon ganz vergessen das erste Tor wurde ja auch nicht gegeben. War wegen Strafe oder ?
Ja.
-
Euer Sieg war total verdient, obwohl die Mannschaft gegenüber letzte Saison schon Qualität eingebüßt hat.
Absolut, das war aber natürlich auch zu erwarten. Obwohl man sich das immer wieder selbst vorsagt, ist es manchmal aber trotzdem schwer zu akzeptieren. Man gewöhnt sich schnell an gute Leistungen
Aber euer Weber: Ein Wahnsinns-Verteidiger. Respekt!!!
Auch das stimmt, aber Genie und Wahnsinn liegen bei ihm recht nah beieinander
-
Es ist schon ein Unterschied zwischen "Zusammenfassung" und "Highlights", vielleicht rührt daher eure Uneinigkeit.
-
Übertragung aus Selb war top!
-
Stürmer spielt in Selb zum 300. Mal für die Eisbären: Zum Ontl-Jubiläum soll eine Wende her19 Gegentore und drei Niederlagen in den zurückliegenden drei Spielen: Es ging den Eisbären aus Regensburg schon mal deutlich besser ...www.heimatsport.de
-
Viel schlimmer find ich, dass das Weißwasser jetzt so derart klein und in dieser 0815 Schriftart drunter gesetzt wurde.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
-
Hm, dann steht also ein Stern für 6,25 Meisterschaften? Irgendwie auch nicht gerade ideal Aber das Design wird vermutlich bei 4 Sternen ansprechender sein als bei 5.