Ich hab dazu jetzt in dem Thread nichts gefunden: gibt es bei SDTV keine Gutscheine zu kaufen?
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Es war natürlich immer klar während dieser Zeit mit Kaltenhauser, dass das eines Tages mal zu Ende gehen wird. Und ich hab mich immer bisschen dafür gefürchtet, dass wir danach, nachdem wir mit ihm so viel Glück hatten, einen richtigen Griff ins Klo landen könnten. Sozusagen als Ausgleich des Schicksals - oder wie auch immer man das nennen will. Und irgendwie kam es jetzt auch tatsächlich zu einem überaus ungünstigen Szenario mit dem plötzlichen Weggang von MK, der daraus resultierenden Schockstarre im Sommer und der Verpflichtung eines nicht unbedingt vielversprechenden Trainers. Klar werden viele sagen, MK war damals auch nicht vielversprechend. Die Ausgangssituation war allerdings eine gänzlich andere (ein Abstieg in die Bayernliga war ja nahezu ausgeschlossen) und man muss auch bedenken, dass man halt so einen Glücksgriff nur einmal alle x Jahre hat. Insofern war die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass VH ähnlich erfolgreich ist.
Wenn wir Spielzüge hätten, die man erkennen kann und wenn nicht immer wieder so Phasen völliger Chancenlosigkeit eingestreut würden, dann könnte man ja sagen: Ok, wird jetzt nach der geilen Vorsaison natürlich eine harte Landung, aber Platz 10 ist schon drin. Leider sehe ich da momentan aber eher schwarz. Und ich schließe mich der Meinung vieler an, dass die Spieler eigentlich besser sind, auch weil sie es bereits gezeigt haben. Ich kann es drehen wie ich will, am Ende lande ich leider immer bei VH. -
Klingt nach Stoff für eine gar nicht mal so gute Netflix-Serie
-
Ein gewisser Erich K. hat damals gesagt, als er die Eisbären hier als Trainer übernahm, dass die Mannschaft ein Eishockeyspiel spielen will, das sie aber nicht kann. Diese Aussage würde auch auf unsere aktuelle Mannschaft zutreffen. Erich hat es damals geschafft, dass die Mannschaft das Eishockey spielt, das sie auch konnte. Ich bin gespannt ob es Ville noch schafft hier ähnliches zu schaffen. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz.
Der Unterschied scheint mir zu sein: EK kam, hat gesehen, dass ein unpassendes System gespielt wird und hat das passende System gefunden. VH allerdings, so kommt es mir vor, kam, hat gesehen, dass das letzte System funktioniert hat und hat trotzdem ein eigenes/anderes/unpassendes System drübergestülpt. Mag mich auch täuschen, ich will bei VH jetzt auch nicht blind draufhauen. Aber wie ich kürzlich schon sagte: subjektiv kommt es mir vor, als würden wir jeden Tag ein bisschen schlechter werden. Und sofern das wahr ist, ist es dann halt Trainersache.
-
Was mir eigentlich mehr Sorgen bereitet ist, dass unser Spiel meiner subjektiven Wahrnehmung nach eher schlechter als besser wird. Ausnahmen (1. Drittel gegen SBR) bestätigen die Regel. Und mal angenommen das wäre wirklich so, und ich erhebe da keinerlei Anspruch auf die Wahrheit, dann sind wir da eher beim Coach als bei den Spielern hinsichtlich der Problemlösung.
-
Das wäre ja spannend!
-
Wo ist das eine schwachsinnige Einstellung ?
Schwachsinnig ist das sicherlich nicht, aber es läuft halt jedem Grundgedanken von Wettkampfsport (in Europa) zuwider. Natürlich braucht man sich nicht über Gegenwind zu wundern, wenn man eine Position bezieht, die von einer überwältigenden Mehrheit der anderen Diskutanten nicht geteilt wird.
-
Ach schon ganz vergessen das erste Tor wurde ja auch nicht gegeben. War wegen Strafe oder ?
Ja.
-
Euer Sieg war total verdient, obwohl die Mannschaft gegenüber letzte Saison schon Qualität eingebüßt hat.
Absolut, das war aber natürlich auch zu erwarten. Obwohl man sich das immer wieder selbst vorsagt, ist es manchmal aber trotzdem schwer zu akzeptieren. Man gewöhnt sich schnell an gute Leistungen
Aber euer Weber: Ein Wahnsinns-Verteidiger. Respekt!!!
Auch das stimmt, aber Genie und Wahnsinn liegen bei ihm recht nah beieinander
-
Es ist schon ein Unterschied zwischen "Zusammenfassung" und "Highlights", vielleicht rührt daher eure Uneinigkeit.
-
Übertragung aus Selb war top!
-
Stürmer spielt in Selb zum 300. Mal für die Eisbären: Zum Ontl-Jubiläum soll eine Wende her19 Gegentore und drei Niederlagen in den zurückliegenden drei Spielen: Es ging den Eisbären aus Regensburg schon mal deutlich besser ...www.heimatsport.de
-
Viel schlimmer find ich, dass das Weißwasser jetzt so derart klein und in dieser 0815 Schriftart drunter gesetzt wurde.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
-
Hm, dann steht also ein Stern für 6,25 Meisterschaften? Irgendwie auch nicht gerade ideal Aber das Design wird vermutlich bei 4 Sternen ansprechender sein als bei 5.
-
Selb jetzt auch mit drei Niederlagen am Stück, genau wie wir. Da kommt es vermutlich irgendwie darauf an, wer den besseren Start erwischt und sich so wieder hochziehen kann.
Über die Ausfalldauer von Morley und Divis ist (zumindest mir) nichts bekannt, wäre schön wenn einer der beiden zurückkehren würde. Kose hätte ich trotzdem gerne wieder mit dabei. Das Ergebnis ist schwer zu tippen, aber ich sag mal 4:3 n.V. für Regensburg.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zur Geschichte des Eishockeys in der ehem. DDR, speziell im Hinblick auf Berlin, Weißwasser, aber auch Crimmitschau und Dresden müsste es in der Mediathek des MDR eine schöne Dokumentation geben. Die wurde beim letztjährigen Open-Air-Spieltag gezeigt. Fand ich sehr interessant.
-
Vor den Top-Duellen der Eisbären gegen Kassel und in Landshut ist die Personallage unklarDer 23. April 2024 wird für immer in der Geschichte der Eisbären Regensburg verankert sein: An diesem Tag gewannen die Eisbären mit ...www.mittelbayerische.de
-
Bietigheim hat im Einflußkreis von Stuttgart schon mit einem sehr großen Konkurrenzangebot zu kämpfen und wird sich deshalb und aufgrund der Entfernung immer schwer tun, Leute von dort "abzuziehen". Dazu kommt: Eishockey ist auch nicht überall gleich beliebt, sonst müssten die Rebels in der OL oder meinetwegen auch bspw. RB München bedeutend mehr Zuschauer haben. Manche Städte haben einfach eine andere Sporttradition.
-
Am Freitag kommt es erstmals in dieser Saison zum Wiedersehen der beiden Vorjahres-Finalisten. Obwohl die Gäste während der letztjährigen Hauptrunde mit 3:1 Siegen die Oberhand behielten, wird aufgrund der Finalniederlage (2:4 nach Spielen) vermutlich eine offene Rechnung bestehen. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass beide Teams bisher gut in die Saison gestartet sind - Kassel mit 22 Punkten aus 12 Spielen (1,83 P/S) auf Platz 2, Regensburg mit 18 Punkten aus 11 Spielen (1,64 P/S) auf Rang 6.
Aktuell sind etwas mehr als 3.600 Tickets verkauft worden. Zu diesem Spiel haben die Eisbären eine Aktion gemeinsam mit den "Rengschburger Herzen", die es bestimmten Personen ermöglicht, das Spiel kostenlos zu besuchen. Hierfür ist kein Nachweis erforderlich.Eisbären und „Rengschburger Herzen“ laden am Freitag kostenlos in die Donau-Arena einDie Eisbären Regensburg haben sich für das erste Wiedersehen mit den Kassel Huskies – gegen die die Regensburger im Frühjahr sens ...www.mittelbayerische.de
Tickets für den Heimbereich gibt es hier: Eisbären Regensburg - EC Kassel Huskies Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
Für den Gästebereich (B18) können Tickets hier erworben werden: Eisbären Regensburg - EC Kassel Huskies Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)