ZitatOriginal von Rentnerband
Riesersee macht da weiter, was sie am besten können Schulden machen.
Gut dass du deinen Kommentar hier postest, denn deine Aussage halte ich für ein Gerücht!
ZitatOriginal von Rentnerband
Riesersee macht da weiter, was sie am besten können Schulden machen.
Gut dass du deinen Kommentar hier postest, denn deine Aussage halte ich für ein Gerücht!
Wie schon erwähnt ging es in den letzten Wochen um den Abbau der Altlasten, mit ihnen hätte man keinen vernünftigen Kader zusammenstellen können, was sich wiederum auf die Zuschauerzahlen der nächsten Saison ausgwirkt hätte. Der Ausgang dieser Spirale liegt wohl offen!
Zunächst wurde Bader für sein konsequentes Handeln in diesem Forum auch offen gelobt, mit der Rettung durch den Unbekannten hat sich dies aber ins Gegenteil verkehrt, was ich irgendwie nicht ganz verstehe!
Natürlich verstehe ich die Skepsis bei solchen "Transfercoups" wie Regan,aber wenn man
die weiteren Umstände (Regan´s Willen zur Rückkehr; SCR-Kader mit vielen Nachwuchsspielern etc.) betrachtet, dann scheinen solche Spieler auch im Bereich des möglichen.
Offensichtlich hat sich der Stand der Dinge nun etwas verändert und wir sprechen "nur" noch von einer Summe von 90.000 Euro. Also entweder es ist gelungen in der letzten Woch ca. 60.000 Euro locker zu machen, oder es wurde von Beginn an heißer gekocht als gegessen wird.
Bine Was ist denn mit dir los? Sicherlich ist der Giasinga eine Reizfigur, aber hier hat er sich doch ganz normal in einen Gerüchtethread eingebracht.
Hier die eigentliche Quelle:
Quelle GAP Tagblatt vom 11.12.2008
Garmisch-Partenkirchen –Eine Krise, die sportliche, hat der SC Riessersee gerade überstanden, da steht schon die nächste vor der Tür – diesmal die finanzielle. „Ja“, räumt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader ein, „wir haben einen kleinen Liquiditäts-Engpass.“ Der sei aber kein Grund zur Beunruhigung. Die Spieler würden ihr Geld bekommen und könnten in aller Ruhe Weihnachten feiern.
-Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Spielen in den Keller gerutscht. Gegen Bremerhaven waren weniger als 1000 Fans im Stadion. Wie sieht die aktuelle Finanzlage aus?
Ralph Bader: „Leider war die Zuschauerresonanz bis auf das Derby gegen Bad Tölz eher zurückhaltend. Es ist allerdings jedes Jahr bis Weihnachten sehr schwer, alles zu finanzieren. Finanziell lebt man im Eishockey immer von der Hand in den Mund.“
-Kann man beziffern, wie groß mittlerweile die Etatlücke ist?
Bader: „Es wird sich erst am Ende einer Saison bzw. während der letzten drei Monate abzeichnen, ob es eine Lücke gibt oder nicht. Schwierig sind meistens aktuelle Liquiditätsprobleme, denn wir arbeiten schon die fünfte Saison ohne Dispositionskredit. Allerdings ist man ja auch das ganze Jahr über auf der Suche nach weiteren Einnahmequellen.“
-In diesen Tagen sollen die November-Gehälter der Spieler ausgezahlt werden. Kommen diese rechtzeitig, verspätet oder ist der SCR überhaupt in der Lage, diese zu bezahlen?
Bader: „Der SC Riessersee hat seit Sommer 2004 immer alle Gehälter bezahlt. Natürlich ist man abhängig davon, wann welche Gelder eingehen.“
-Stichwort Finanzprobleme: Sind diese ein SCR-Problem oder ein Problem der Liga? In Bad Tölz gibt es ähnliche Schwierigkeiten.
Bader: „Ich kann und werde nur für uns sprechen. Wir haben seit 2004 jede Saison immer alles bezahlt. Zuschauerzahlen sind nur Planzahlen, aber immer mit einem Fragezeichen, egal, ob in positiver oder negativer Richtung versehen. Hier kann es immer zu Abweichungen kommen. Dies kann sich ändern, je näher die Playoffs rücken. Entscheidend ist aber auch, wie Eishockey und der SC Riessersee vor allem in der Öffentlichkeit verkauft werden.“
-Hat man den Etat zu optimistisch angesetzt oder ist die sportliche Situation die Ursache für den Engpass?
Bader: „Wenn alle zugesagten Gelder bis zum Saisonende eingehen, haben wir keinen Engpass. Natürlich fehlen uns bis jetzt pro Spiel – das Derby gegen Bad Tölz nicht mitgerechnet – zirka 400 zahlende Zuschauer gegenüber der Vorsaison. Aber dies kann sich in der zweiten Hälfte dieser Saison noch zum Positiven ändern. Der Etat wurde gegenüber der Vorsaison nur leicht erhöht. Rechtfertigen kann man dies dadurch, dass wieder zweimal gegen Bad Tölz gespielt wird und es gelungen ist, die Sponsoreneinnahmen zu vergrößern.“
-SCR-Alleingesellschafter Günther Hertel hat sich von den Nürnberg Icetigers zurückgezogen, aber noch einmal kräftig investiert, um die Insolvenz abzuwenden. Wird er seinen Verpflichtungen beim SCR nachkommen und sein Engagement beim SCR über diese Saison hinaus aufrecht erhalten?
Bader: „Diese Frage müssen Sie nicht mir stellen, sondern Herrn Hertel.“
-Besteht die Gefahr, dass die finanzielle Schieflage den SCR in seiner Existenz bedroht?
Bader: „Wenn alle zugesagten Gelder fließen, hat die SCR GmbH auch kein Existenzproblem. Wir sind seit 2004 schuldenfrei und wollen das auch bleiben.“
-Was wäre ein möglicher Ausweg aus der Finanzmisere. Welche Aktionen können Sie sich vorstellen, um mehr Geld zu generieren?
Bader: „Wir haben keine Finanzmisere, sondern ab und zu ein Liquiditätsproblem, aber das ist jedes Jahr so. Wichtig ist, dass unsere Zuschauerzahlen besser werden. Dies wird schon ab Freitag sichtbar sein. Die Mannschaft zeigt im eigenen Stadion seit Wochen gute Leistungen und gewinnt. Dies wird sich automatisch positiv auf die Zahlen auswirken. Beste Werbung ist der sportliche Erfolg und positive Äußerungen und Diskussionen über den SC Riessersee.“
-Wie groß ist die Lust von Ralph Bader, sich das jedes Jahr anzutun?
Bader: „Wie im Leben, hat jeder gute und schlechte Zeiten zu bewältigen. Beides hat seine Reize. Ich arbeite gern für den SC Riessersee und für das Eishockey in Garmisch-Partenkirchen.“
Das Gespräch führte Peter Reinbold
ZitatOriginal von BigFoot_87
Reader würde mich auch gefallen aber der Gosdeck wäre doch auch nicht schlecht.
Schade dass Helms schon bei Ravensburg unterschrieben hat. Für sein Alter ist der nicht schlecht
Reader und Gosdeck werden auch mit dem SCR in Verbindung gebracht, wobei ich aus anderen Threads gehört habe dass Readerauf einen Aufstieg von Tölz spekuliert!
ZitatOriginal von chris (evr)
So, jetzt auch noch hier in aller Deutlichkeit!....
CONTRA Cascada mit ihrem Euro-Dance-Pop-Kack!
PRO Rascall Flatts!Rascal Flatts - What hurts the most?
chris
Ja leck mich fett, da hat Cascada aber einen sauberen Bock geschossen
ZitatOriginal von Rigo- Serc
liebe/er gerry4fingers, was ich mache nennt man kraftsparendes POSTEN^^
was ihr da produziert ist schlichtweg unverständlich,
Wenn schon das Schreiben eines dreizeiligen Beitrags zu viel Anstrengung bedeutet, dann wird es wohl schon kurz vorm Schwarzwald ganz finster.
Ansonsten kann ich Euch nur zur gewonnen Serie beglückwünschen. Nachdem ihr jetzt den gefährlichsten Gegner ausgeschaltet habt, wird Euch wohl niemand mehr aufhalten können!
lieber rigo.....vielleicht ist es dir noch nicht ..... aber in der deutschen grammatik gibt es sowohl punktation.... dass sind diese zeichen (, . ; : -).... du musst also nicht jedes dieser zeichen durch ein.... ersetzen... als auch GROß- und [SIZE=7]Kleinschreibung [/SIZE]....
aber damit wir Bayern euch nicht damit belästigen habt ihr ja schon euren badenwürtembergischen werbeslogan..... "wir können alles außer hochdeutsch"
und da wir laut dir ja bei der verwendung der deutschen sprache sind kannst du dir ja mal ein deutsches synonym für den englischen begriff "post" einfallen lassen
mit einen freundlichen
Halladürödildüüü
ZitatOriginal von SchwenningerERC
Da musst in Freiburg nachfragen,ob des bei den Gelbfüßlern so üblich ist.
Schwenningen liegt nämlich in Württemberg und nicht in Baden,aber wenn ich den ganzen Tag nur Berge vor meinem Gesicht hätte,würde ich auch den Überblick verlieren
Ach ehrlich! Schwenningen liegt gar nicht in Baden, wer hätte das wohl gedacht?
Ich habe euch absichtlich so genannt, na klingelts? Aber solche Transferleistungen habe ich auch nicht erwartet!
Klar den Gefallen mache ich Dir gerne! Wenn du mir dann bitte folgen würdest!
Jawohl,genau hier will ich euch haben.Etwas arrogant, etwas überheblich und vielleicht etwas zu früh!
Aber anscheinend ist das bei euch Gelbfüßlern ja so üblich!
ZitatOriginal von goodspeed
die Sportfreunde stiller wollen nun wo die ganze Nation im wild wing fieber ist auf die melodie von 54 74 90 2010 ein lied zu dem Thema machen,
hier der Text:
Einundachzig und zweitausendzehn
ja so stimmen wir alle ein.........
.........................
Also da haperts noch ein wenig in der Abstimmung zwischen Melodie und Text, aber in Schwenningen läufts ja gerade sowieso nicht so rund, da passt das gut zusammen!
http://www.scriessersee.de/php/ticker/ausgabe.php
Heimspiele und unregelmäßig auch Auswärtsspiele
Ich will hier nur mal kurz anmerken, dass auch der SCR mit auf den Schwenninger Zug aufgesprungen ist und man nun gemeinsam eine Lösung für die Zukunft sucht:
Es gibt einfach keine Gegner mehr!
Was ist denn hier los?
Wo bleibt die Arroganz, die markigen Sprüche und die Ambition bzw. die Feststellung das beste Eishockeyteam der Welt zu sein?
Wenn mir die letzten Post durchlese, dann sehe ich nur noch Schwäne mit hängenden Köpfen das kann doch wohl nicht sein!
Ich bin mir sicher die Wild Wings wollen den Huskies nur noch mal etwas Vorsprung geben um sie zu Saisonende doch noch einzuholen!
Beschluss der ESBG:
Um der zu starken Kondition der Wild Wings entgegenzuwirken wurde beschlossen, dass jeder Spieler täglich mind.15 Zigaretten rauchen muss.
Derjenige der sich nicht an diese Verordnung hält wird für 20 Sek. vor die Nebelmaschine gesetzt
Bewegte Bilder aus Garmisch:
ZitatOriginal von Raph@SERC
Ein Schwenninger Buchmacher bietet inzwischen eine neue Wette an:Es geht darum, den Rekord von Timo Hildebrand aus der Fußball-Bundesliga zu brechen (884 Minuten ohne Gegentor).
Sollten wir also 14 Spiele und mindestens 45 Minuten ohne Gegentor bleiben, kriegt man für 10 Euro 11,50 Euro zurück, wenn dies Hugo Haas gelingt, bei Steffen Karg immerhin 13,00 Euro.
@SCR-Fans: Also, das Depot bei US Land-Banking auflösen, hier erzielt Ihr garantiert eine höhere Rendite!
Wieso sollten wir so dumm sein und bei dieser niedrigen Quote wetten. Wenn Hass noch dazu mit verbundenen Augen spielt und keinen reinkriegt, dann steigt die Quote doch hoffentlich! Schlag deinem Buchmacher doch folgende Wette vor:
Haas, 884 Minuten ohne gegentor, verbundene Augen, Quote 1:4!
Wenn das so weitergeht mit den Wild Wings, dann marschieren die auch noch durch die DEL und können sich gleich für die NHL anmelden! :ja: