ZitatOriginal von Pucklurer
Welche meinst Du?
Achja, die Beruhigungspillen, falls es gegen Herne um die Wurscht gehen sollte...
Kannst dich ja am Freitag von überzeugen......
ZitatOriginal von Pucklurer
Welche meinst Du?
Achja, die Beruhigungspillen, falls es gegen Herne um die Wurscht gehen sollte...
Kannst dich ja am Freitag von überzeugen......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blacki
Das gefühl hab ich leider, ich denk dem guten ist der Preis zu niedrig.
Erste Ausrede war das er auf das bei Ebay hinterlegte Konto (auf das ich schon überwiesen hatte) erst am Monatsende zugreifen könnte.Nachdem ich Ihm vorschlug ich weise anhand des Kontoauszuges nach das er das Geld erhalten hat war er auf einmal in Berlin geschäftlich bis Monatsende und könnte erst dann versenden auch hätte er total vergessen das er was versteigert hat.
Er bot scheinheilig großzügig den Rücktritt vom Kauf an.(Naklar damit er mehr erzielen kann danach)
Ich hab Ihm jetzt mal die gefühlte Rechtslage erklärt sprich gültiger Vertrag, seitens meiner durch die Überweisung erfüllt und bestehe auf Erhalt der beschriebenen Ware bis 18.02.09 sonst rechtliche Schritte.
(In seiner auktion stand er versendet spätestens 7 Tage nach Geldeingang das wäre Montag der 16.02.) (wens interessiert kann ich gern die dementsprechende Mail senden als pn)Die Frage ist wie langwierig ist in dem Fall der Rechtsweg und is das ganze in der Form schon Anzeigefähig denn im Augenblick machts den Eindruck er hat was versteigert was er nicht besitzt.
Von Ebay erwart ich mir wenig Hilfe es ist bekannt das das einzige was die gut können Geld kassieren ist und Emails versenden.
Meine Option wäre der weg zum Anwalt.
Grüße Blacki
Verstehe nicht so ganz, warum du dich schon am 10.02. über etwas aufregst, was du vielleicht am 16.02. bei dir zu Hause hast ???
Würde dir vielleicht mal raten, dich ein wenig in Geduld üben (ohne jetzt deine/seine Mails zu kennen ).
Kaufe / verkaufe selber ein wenig über E-Bay, meistens hilft schon mal nach einer gewissen Zeit eine Mitteilung via E-Bay wegen einem nicht erhaltenen Artikel / Zahlung.
Was hatte er denn bisher für Bewertungen ?
Ansonsten vielleicht mal mit deiner Bank des Vertrauens reden und vielleicht die Überweisung zurück holen lassen, geht auf alle Fälle schneller als ein Anwalt.
Zitat
Klar, wenn Essen wieder in die Oberliga aufsteigt.............
ZitatOriginal von nordlicht68
Mal ganz ehrlich: Nach dem Spiel gestern weiß ich nicht wer diese Herner Mannschaft noch schlagen will!
Ich glaube die Rostocker Verteidiger suchen heute immer noch ihre Orientierung.
Bad Nauheim im Halbfinale :tongue:
Nach den Lizenzbestimmungen darf Palmer nicht für Herne spielen, aber im Eishockey ist ja alles möglich
Hannover hat man immer Arroganz vorgeworfen, aber Herne schlägt uns ja um längen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von PaddyHEV
@ LittleIndianGrüße zurück, wir sind fertig mit verpflichten
Bin echt mal gespannt, ob wir noch einmal aufeinandertreffen in den POs, spannend wird es definitiv werden!
Aber D-BAY ist ne geniale Sache.. Glaub damit kann man in Herne auch noch einige Kandidaten ärgern.
@ canadaindianer
Weißt du schon, dass Nemo nach Herne wechselt nächste Saison, oder glaubst du an Wunder?
1. sicher mit dem verpflichten ? Pape hat doch noch bis Sonntag Zeit.....
2. was soll er nächste Saison in der Oberliga bei Herne ?
@ Falkengirl
Du siehst ihn dann ja in der nächsten Saison in der 2. BuLi wieder :top:
ZitatOriginal von BASTARD57
die 48 waren doch in einer saison... hattet ihr da nicht nach dem aufstieg auch noch die ersten paar gewonnen?
glob auch, dass die 52 stimmen...
Richtig :top:
....übergreifend Regionalliga und dann 4 Spiele Oberliga.......
Warum kann man 2x Leipzig + Rosenheim tippen ?????????
ZitatOriginal von LE-Fighter
Soweit man den Gerüchten glauben kann spielt LE keine PO,darf aber dafür auch nächste Saison OL spielen.Logische Schlussfolge wäre ja das Herne als Fünfter der Nachrücker wäre.Herzlich Willkommen könnte man da nur sagen.
Jetzt wird bestimmt irgendwo in Nierdersachsen gezittert
Gebe dir ja ungern recht, aber das " Gerücht " mit Leipzig hab ich auch gehört, wäre für mich aber eine Fr*******.
Mache mit dir aber ne Wette, das es in der nächsten Saison gar keine Oberliga-Nord geben wird, mal sehen, was Leipzig dann macht ? 2.BuLi ??
Zittern tun wir höchstens vor Kälte...................
So langsam glaube ich, alles was nicht schnell genug nein sagen kann, muss nach Duisburg kommen.
Bei Flache wüde mich mal interessieren, ob er den Anschlussvertrag für die nächste Saison in Herne oder Duisburg hat ?
@ Herner
Eine " gekaufte " Truppe mit Namen macht sicher noch keine Mannschaft !!!
Beim letzten Spiel in herne kamen sicher einige Dinge zusammen, warum kaum einer hingefahren ist, aber glaubt mir, in den Play-offs wäre daqs anders und genug Karten würden wir auch bekommen.
5:0, klasse für das schweizer Eishockey :top: :top: :top: :top: :top:
Das schönste an der ganzen Sache ist doch, wenn es dann auf dem Eis hoch her geht, keiner mehr sagen kann, Dewan oder Anderson hätten sich mit " Junioren " angelegt.
Das schönste an Herne ist die größe der Halle im gegensatz zu Rostock oder Leipzig, damit auch alle Hannoveraner die Siege sehen können :top:
Nur mal so eine Frage an die Herner hier, wer hat den von den ganzen Fölis schon die 10-Spiele-Marke ?
24 von 90 Spielen ???????????????????????
ZitatOriginal von Schulze
jemand ohne sachverstand.
Also die Südvereine, denn auf deren Bestreben hin wurde dieses gemacht. Aber wer in der Oberliga auch 62 Spiele haben will.........na lassen wir das
Na ja, hatte sicher auch was mit den 2 Spielen auf Bewährung zu tun und ganz sicher auch mit Schitsrichtern, die einennormalen Check von einem unsauberen unterscheiden können.
Leider gibt es ja von diesen recht wenige, bei den anderen gibt es ja bei jedem Check 2 Min., wenn es nur ein wenig laut wird an der Bande.
Am Wochenende werden wir es sehen, wenn es gegen die potenziellen Play-Off-Kandidaten Nauheim und Leipzig geht, kann mir auch gut vorstellen, das man schon mal sein Gebiet abstecken will.
ZitatOriginal von Südlicht
Mach`s halt. Würde echt gut zu deinen Beiträgen passen :top:
na ja, deine sind ja auch von Geistigkeit zerfressen..................aber schon blöd, wenn man in der nächsten Saison zu den " gefühlten " Bayernligisten gehört
ZitatOriginal von Jadawin
Flop:
-Spielmodus, der eine Nordmannschaft als Nord-Erster aufsteigen lässt, die im Süden Probleme hätte, in die Play-Offs zu kommen.
Wenn der " arme " Süden zu oft gegen den Norden spielen müßte, wären schon einige Pleite
Wenn ich so einen Blödsinn lese, könnt ich kotzen
ZitatAlles anzeigenOriginal von a.-d.
Nein Nein Nein, Leute....STOPP, dass muss man einfach differenzierter sehen, selbst wenn alles so stimmt, was ihr hier schreibt.Eishockey in Deutschland ist ein schwerer Fall, alleine bedingt durch Klimatechnische Unterschiede von Nord nach Süd, verbunden mit der Möglichkeit an Spielstätten-und wenn es sich um den zugefrorenen Teich handelt, der im Norden seltener zu finden ist als im Süden. Natürlich gibt es aus genau diesen Gründen gibt es im Süden eine Fülle an kleinen Vereinen, die allesamt dazu in der Lage sind, zu Auswärtsspielen 50km zu fahren-ähnlich wie in meiner Region die Kreisklassenfussballer es tun/tun müssen. Für all diese Vereine gibt es dementsprechend ja auch LANDESVERBÄNDE-die heißen so, weil sie den Spielbetrieb im eigenen BUNDESLAND organisieren.
Nun gibt es aber die DEL und darunter die ESBG, 2 Instutitionen, die den Spielbetrieb außerhalb der Landesverbände regeln. Diese haben eine Verpflichtung gegenüber ALLEN Vereinen, nicht nur gegenüber den Südclubs. Es gibt sowohl im Süden, als auch im Norden Vereine, die durchaus in der Lage sind, zumindest Halbprofitum zu finanzieren. Das können kleinste Vereine wie die sympathischen Miesbacher ber auf Dauer nicht. Die Nord-Vereine haben nicht das Problem des fehlenden nachwuchses, sondern einfach das Problem, das sie auch in einer regionalen Gruppe weit fahren müssen-so sind es von nauheim nach Rostock 600km und nach Berlin 500km, Hannover 350km, usw. Und von Herne aus ist es nach Dresden, Halle, Leipzig und Berlin auch net grad so um die Ecke.
Nun kannst du einem Fan in Bad Nauheim, ein Traditionsstandort mit guter Nachwuchsarbeit, nicht anbieten, 8 mal gegen Rostock zu spielen (sorry Rostock-nur exemplarisch!). Das sollst du aber am besten mit Amateuren bewältigen, denn Profis kannst du dir net leisten. Und so sind die Probleme im Norden überall ähnlich gelagert. Vereine wie Miesbach oder Klostersee haben ganz sicher die OL SÜD! am Leben erhalten, denn dazu sind sie ohne Zweifel in der Lage, ebenso ist ihre Solidität bewundernswert. Nun schwingt man die Keule und sagt dem Norden, mit euch können wir keine gemeinsame OL aufstellen, das können wir (Kleine) nuns nicht leisten-und stellt damit die Nordvereine vor eine Existenzfrage.
Andersrum sind die kleinen Südvereine vor die selbige Problematik gestellt.
Deshalb kann es für mich, auch wenn ihr das net wahr haben wollt, in einer Gesamtverantwortung nur eine Lösung geben. Eine eingleisige 3. Liga mit den Vereinen, die sich größere Entfernungen wie 50km leisten können, leisten können MÜSSEN. Von mir aus mit regionalem Schwerpunkt, doppelt im Süden, einfach im Norden umd umgekehrt. Und die Vereine wie Miesbach, so ehrbar diese sind, müssen im Landesverband spielen-denn dadurch würden sich die existentiellen Probleme der kleinen Süd-Clubs lösen lassen und auch Veriene wie "mein" EC Bad nauheim hätten eine Zukunft in der OL. Hessenliga ist völlig uninteressant-das muss ich glaube ich nicht weiter erwähnen.
Jeder, der hier über die Reform jubelt, nimmt billigend in kauf, das es Vereine (GmbH) wie die EC RT Bad Nauheim nicht mehr geben wird.
Das was Hr. Harnos sagte, nämlich Bayern BW und der Rest der Welt....ist genau das falsche Lagerdenken-und gerade ein Harnos ist für ALLE Vereine verantwortlich!
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier, wo noch nicht mal drauf eingegangen wird.
...und in einem muß ich Spitfire schon Recht geben, im Schulterklopfen, jammern und gegen den " bösen " Norden schiessen sind sie sich alle einig
Vielleicht noch mal für alle verständlich, ich habe Hochachtung vor solchen Vereinen wie Miesbach, hatte ich aber auch vor Weiden, Höchstadt, Schweinfurt usw.
Miesbach spielt von Anfang an mit 5 Profis und dem Rest, was haben sie erwartet ? Wenn man die Vorrausstzungen schon seit Jahren hat, warum muss es dann unbedingt Oberliga sein ?
Wenn diese " Oberligareform " wirklich kommt, wird es den Südvereinen mit Sicherheit auch nicht besser gehen, denn auch dort wird es Vereine geben, die mit aller Macht da raus wollen.
Und ob dann in 2-3 Jahren noch Vereine in die 2.BuLi aufsteigen wollen, lassen wir mal dahin gestellt, also verlagert sich das Problem nur von der Bayernliga zur Oberliga-Süd.
In meinen Augen gehören auch in der momentanen Oberliga einige Vereine nicht rein, wenn sie nicht bereit sind, mehr als 50 Km zu fahren, dann halt LEV.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der armen Südvereine. Es gibt mehr Südvereine als Nordvereine, jeder hat in der ESBG eine Stimme und wenn sie sich alle einig wären, wäre schon in dieser Saison nicht so ein Modus im Süden rausgekommen. Aber vielleicht merken sie auch im Süden mal, das die ESBG für alle Vereine eine Pflicht hat !!!
Sorry, ich weiß, jetzt gibt es gleich wieder "mecker " von allen aus dem Süden, aber ich kann so was nicht verstehen.
Wie sie selber sagen, haben sie im Grunde keine Möglichkeit, Zuschauer zu akvirieren, Öffentlichkeitsarbeit ist wohl gleich null, aber man muss es ja erst mal probieren, mit ein paar Ausländern + Halbprofis, dazu noch Junioren, in der 3. Liga zu spielen.
Da haben ja viele Bayernligisten bessere Vorraussetzungen.
Warum spielt man dann nicht mit offenen Karten, sagt, das man es sich nicht leisten kann und spielt dann erfolgreicher in der Bayernliga?
Für mich machen solche Mannschaften genau so viel Sinn wie z.B. Duisburg oder Herne hinsichtlich von Wettbewerbsverzerung, wobei in Miesbach wenigstens noch die jungen Spieler Einsatz bekommen.
Und da sieht man mal wieder, das diese 62 Spiele im Süden , wobei 4 Mannschaften wirklich nur um die " goldene Ananas " spielen, richtig Sinn macht !
Und glaubt mir, die Oberliga Süd im nächsten Jahr wird nichts weiter sein als eine Bayernliga, wo einige Vereine nur noch spielen, weil sie eine Aufwandsentschädigung seitens der ESBG bekommen. Vereine wie Kaufbeuren und Rosenheim müssen dort ganz schnell raus, denn auf Dauer ist auch diese Liga keinem Fan zu vermitteln.