Eine gute Faustregel war eigentlich die letzten Jahre immer, zur Deutschland cup-pause zu warten, bis man ein erstes Urteil über die Mannschaft(en) fällen kann/soll. Das waren immer 10-15 Spiele und soviel sollte man den Akteuren schon zugestehen. Letztes Jahr hab ich auch frühzeitiger mein (negatives) Urteil über McLean gefällt, bin dann aber von ihm eines Besseres belehrt worden.
Vielleicht ist es nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich finde Slava zum Vorjahr verbessert. Es wirkt spritziger und energischer im Zweikampf(ok, für seine Verhältnisse )
Gleichwohl sehe auch ich mit einiger Besorgnis, daß es noch sehr viele Baustellen im Team gibt. Aber das sind nicht nur die neuen Ausländer, sondern auch andere Neuzugänge, teilweise mit DEL-Vita oder auch einige der "alten Recken."
Der Vergleich Weller-Reid ist nicht übel. Damals hat die sportliche Führung immer zum Spieler gehalten aber paralell dazu an Lösungen gearbeitet. Ich halte es für gut möglich, daß schon dementsprechende Gespräche geführt werden. Allzuviel Vertrauen scheint Naud aber nicht in ihn zu haben, da er ihn in der Verlängerung nicht eingesetzt hat. Naud scheint also doch während des Spiels zu coachen, obwohl man, speziell bei der Auszeit, nicht den Eindruck hatte (oje, jetzt hab ich doch schon über einen Spieler geurteilt )