wee(n) nichts ungewöhnliches passiert, dann bleibt er uns auch noch im Kommenden Jahr erhalten.
Dein Wortspiel hab ich zwar verstanden.... allerdings rückblickend auf die letzten Monate wäre eine Auflösung bei uns absolut nix ungewöhnliches.
wee(n) nichts ungewöhnliches passiert, dann bleibt er uns auch noch im Kommenden Jahr erhalten.
Dein Wortspiel hab ich zwar verstanden.... allerdings rückblickend auf die letzten Monate wäre eine Auflösung bei uns absolut nix ungewöhnliches.
zu Driendl....Hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört bzgl. Verletzung. Was ich schon öfters vernahm, daß es ihn weg zieht und es pflegeleichtere Spieler gibt. In der diesjährigen Form kein unersetzbarer Verlust. Zur Vorsaison nur noch ein Schatten seiner selbst....
Tja, subjektive Wahrnehmungungen sind zuweilen recht unterschiedlich. Ich für meinen Teil war angenehm überrascht, wieviel Bullies wir gewonnen haben. Im großen und ganzen nimmt Frankfurt verdient den Zusatzpunkt mit, anders herum wär's aber auch nicht völlig unverdient gewesen.
Frankfurt wie die ganzen letzten Jahre eigentlich immer, optisch einen halben Kopf größer, wenn dann unsere Krabbelgruppe mit Haaranen, Fitzgerald etc. dagegen steht, sieht das nach Schüler gegen Erwachsene aus ? Wie haben trotzdem gut mitgehalten, die Einschätzung, daß uns die Löwen in allem überlegen waren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Toller erster Penalty von Fitzgerald, letztendlich war der aber leider zu wenig. Just war mal ein guter Schütze, aber davon ist diese Saison nix mehr zu sehen.
Gut gefallen hat mir, dass wir uns( wie diese Saison schon viel zu oft gesehen)keine Schwächephase, in der nix mehr passte, erlaubt haben.
Tabellarisch sollten wir aber dringend wieder anfangen ein paar Dreier einzufahren.
Hat der Spieler keinen Bock mehr, kommst du selten darum, seinem Willen nachzugeben...
Mag sein, aber die Häufigkeit der Vertragsauflösungen finde ich sehr bedenklich. Dibelka, Pozivil, Hayes, Pokorny. Flick könnte mit Abstrichen auch noch genannt werden. Vielleicht sollte mal angefangen werden auf Vertragserfüllung zu bestehen. Sonst macht das richtig Schule nach dem Motto: Unterschreibe ich erst mal in RV, finde ich dann was besseres, komm ich ohne Probleme aus dem Vertrag wieder raus.
Es gibt auch Beispiele wo auf Vertragserfüllung bestanden wurde, die Spieler dies akzeptierten und trotzdem ihre Leistung brachten. Diese Vertragsauflösungen (Dibelka+Pozivil)sind das Hauptübel der momentanen Situation, die dadurch notwendigen Nachbesserungen am Kader machten diesen unausgewogen.
Also erstes Drittel ging einigermaßen, mehr Chancen hatten wir. Somit ging's nicht unverdient mit 2:0 in die Pause, wobei beide Treffer nicht unhaltbar waren. Dann machen wir im 2. Drittel sogar das 3:0 und die Hoffnung machte sich breit, dass nicht wieder bis zum Schluss gezittert werden muss.
Aber wie kann man dann nur so schnell derart auseinander fallen? Wir hatten echt Glück dass es nur 3:3 stand. Ich glaube mindestens 3x stand ein Dresdner mutterseelenallein im Slot, scheiterten aber immer. Zuordnung, was ist das? Es kann doch nicht sein, dass der Gegner seine Taktik umstellt und wir reagieren mit der Formation Hühnerhaufen
Im 3 Drittel wurde es wieder etwas besser und so holten wir glücklich 3 Punkte.
Hab ich was verpasst oder hat ein Teil vom Fanblock gestreikt? Stimmung war jedenfalls so grausam wie weite Strecken des Spiels.
Wie geht's unseren Verletzen?
Man lernt eben nie aus. Im Hinspiel wurden 5 von 6 Penalties lehrbuchartig verwandelt. Für RV waren die Schützen Just, Flick (da hatte er noch Lust) und Driendl.
Bemerkenswert die Hinweise auf der Homepage zu den Einlasskontrollen und die Reaktionszeit zu dem aufkommenden Unmut der Zuschauer. Man kann dem Architekten ja vieles, zu Recht oder Unrecht, ankreiden aber die Eingangstüren sind eigentlich alle unterm Dach.
Für einen empathielosen Menschen wie du einer zu sein scheinst, ist sowas wohl nicht zu verstehen. Dirndl ist doch ein gutes Stück von seiner letztjährigen Form entfernt, hat gerade mal 2 Tore geschossen. Wo soll da das Selbstvertrauen her kommen um sich hinzustellen und zu sagen, so den versenk ich jetzt....
Ach ich vergaß, der hat ja DEL gespielt und ist dazu noch Profi, der muss das können
Diese Sperre ist im Vergleich zu anderen Vergehen, in andere Stadien, eine Unverschämtheit. Das wird heftig am So. ohne 3 Stürmer, die jeder einzeln als erste Reihe Stürmer durchgehen dürften. Just, Koskiranta, Zucker aber es war zu erwarten dass es uns auch mal trifft. Jetzt müssen andere wie ein Herr Driendl der in WSW wieder zwei 150% versemmelt hat mal ein Tor schießen und nicht immer die Verantwortung weiter reichen. Verstehe nicht warum ein Haaranen zum Penalty antritt und nicht andere mit DEL oder AHL Erfahrung.
Da hab ich doch wieder mal was dazu gelernt. Jeder Eishockeyspieler mit DEL und AHL- Erfahrung muss somit automatisch ein guter Penaltyschütze sein
Geh doch zum Fanrat oder zum Fanbeauftragten...vielleicht gibts ja einen Einlassboykott mit Aktion kostenloser eintritt bzw. gegen Spende auf dem Oberschwabenhallenparkplatz.
ich zahle meinen Eintritt lieber. Aber dafür möchte ich (und vermutlich genügend andere) nicht im sprichwörtlichen und reellen Regen stehen gelassen werden. ??
Wenn man aber mit 3,5 Promille in der Reihe steht merkt man vermutlich nicht mehr, dass es von oben nass ist....
Erkenntnis 1: Crimme hat nicht unverdient gewonnen!
Erkenntnis 2: Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt, sie kann's momentan nicht besser
Erkenntnis 3: Die Axt von Manitoba kann auch nicht zaubern
Erkenntnis 4: Mit 1,5 Konti's gibt's in der Liga nichts zu holen
Erkenntnis 5: Kader völlig unhomogen (das ist die Zuckerguss-Formulierung) zusammen gewürfelt
Erkenntnis 6: Nur auf der Torhüter Position sind wir in der Summe besser geworden
Erkenntnis 7:
Haaranen im Sturm völlig verschenkt
Erkenntnis 8: Zuschauer sind den Machern völlig egal.... mieses Wetter und trotzdem wurde am Eingang nix verändert
Erkenntnis 9: bin frustriert von den Spiel, mir fällt nix mehr ein drum gute Nacht ?
was verstehst du überhaupt?
Denke da war ein anderer Roos gemeint, von dem ich gerüchteweise auch schon vernommen habe.
Einen Trainer der 4 Jahre in der Liiga als Chef trainiert hat, davor jahrelang in Finnlands Eliteklasse die Schlittschuhe geschnürt hat, und ordentliche Kontakte nach Finnland hat ist kein Experiment! Sicher, kann das mal schief laufen oder nicht passen, aber es ist ja nicht so, dass Schan den Co.Trainer einer Oberliga Nord Truppe holte, weil er in Ihm enormes Potential gesehen hat. Das hat doch wenig mit Sachlichkeit zu tun...
Gut, lassen wir mal den Trainer-Missgriff außen vor, zumal da andere Funktionäre bestimmt ebenfalls involviert waren. Aber was wir die letzten Jahre Ausländer verpflichtet und getauscht haben geht auf keine Kuhhaut. Da war das Meisterjahr ja grad ne Ausnahme. Möchte nicht wissen, was da Geld verbrannt wurde...
Da wir hier bei Gerüchten sind... Es gibt in der DEL einen Sportmanager mit RV-Wurzeln, der mit uns in Verbindung gebracht wurde. Wenn da was dran wäre, könnte sich Schan wieder auf das konzentrieren was er besser kann...
Ja, Maloney, war doch bestimmt 1/2 Jahr älter, bei seiner Rückkehr....der arme alte Mann mußte ja fast mit dem Rollator aufs Eis geschoben werden...
Es gibt genügend andere Beispiele bei denen Rückholaktionen deutlich weniger erfolgreich verliefen. Bei Czarnik war nie die sportliche Leistung der Grund die gegen eine Weiterverpflichtung sprach. War in Crimme schon so.
Da auch Hinse erwähnt wurde... Unser neuer alter Trainer hatte sich nach meinen Infos gegen dessen Weiterverpflichtung ausgesprochen.
Hayes und Flick hätte ich aber auch gerne unter Cerno gesehen. Wird Zeit dass bei sportlichen Entscheidungen wieder mehr fachliche Kompetenz einfließt.
....sofern sie eine rechtliche Grundlage haben, zumindest im Rechtsstaat, oder leckst du dem Ordnungsdienst die Schuhe sofern er das anweist.
liest du den Müll auch durch, den du von dir gibst, bevor du auf Antworten klickst??? Wär manchmal gscheiter
von mir auch noch was zum Spiel:
Der Sieg war selten bis gar nicht gefährdet, wobei die 5+ gegen Pfaffengut sicherlich die Schlüsselszene war. Schmidt bärenstark im Tor und nach den Ären Rhode und Langmann stand mal wieder einer im Tor der auch hinter demselben die richtigen Entscheidungen traf. Das gab dann schon mal wesentlich weniger Bluthochdruckmomente als die letzten Jahre
Ich hatte ja etwas befürchtet, daß das Hochgeschwindigkeitshockey der letzten Jahre unter dem neuen Trainer verschwindet. Dem scheint nicht so zu sein. Ich bin froh drüber.....
Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher, ob wir jetzt so stark oder die Joker so harmlos waren.... Vermutlich von beidem was......aber von Kaufbeuren war ich schon enttäuscht. Sie hatten in dieser Form wenig mit dem PO Gegner letzter Saison gemeinsam. Fahrig und fehlerhaft im Spielaufbau, Ideen- und Drucklos vorne vorm Tor. Von Blomquist nicht viel zu sehen.
Ach noch was....die Stimmung war echt klasse(für das, was in unserer Halle möglich ist).
Die Reaktion von Polizei und Ordnern ist absolut überzogen das ist außer Frage....aber.........ich weiß jetzt nicht ob es irgendwo in der Halle steht, aber normalerweise hängen Tafeln aus auf denen steht, daß den Anweisungen des Ordungspersonals folge zu leisten ist.
So unverständlich das ganze auch ist, aber die richtige Reaktion des Fans wäre gewesen, das Tröten einzustellen und dann hinterher ein Gespräch suchen.
Eigentlich ist das ja der aktuelle Fred.......
Durchaus möglich daß wir Stehplätzler in der neuen Saison enger zusammenrücken müssen, bei der neuen Preisgestaltung.
Bei ca. 12-14 Stürmer und einem im Verhältnis stehenden Kontianteil werden nicht nur "Unterschiedspieler" gebraucht. Er spielt alle Reihen und am Anfang hat es mit Zucker und Brunnhuber auch besser funktioniert. Stell den mal einen Goalgetter (Flick, Blomqvist, Gibson) an die Seite. Leider ist der Goalgetter der verhangenen DEL 2 Saison auch kein Unterschiedspieler mehr selbst in der DEL 2 nicht.
Ich nehme an du meinst Czarnik......
Hinse hatte letztes Jahr in Dänemark gut gescort.........was denkst du denn als was er geholt wurde?? Czarnnik hat aktuell bessere States, arbeitet ebenfalls nach hinten nur ist er auf dem Eis viel präsenter. Ja, mehr Tore hätte er schon schießen können, dennoch würde ich mich, wenn ich wählen müsste, für Robbie entscheiden(sofern er nicht in sein letztjähriges Muster verfällt).
Im Gegensatz zu den meisten Kasseler Fans hab ich ein durchaus gutes schnelles Spiel gesehen. Spannend von der ersten bis fast zur letzten Minute.
Ähnlich wie bei uns ist das Kasseler Überzahlspiel ausbaufähig. Zu langsam, zu statisch ohne überraschende Pässe, die dem Gegner weh tun.
Einsatz und Wille hab ich eigentlich bei jedem einzelnen Spieler von uns gesehen, bei dem einen oder anderen sieht es leider etwas glücklos aus. Auch bei einem Svoboda sah ich durchaus Wille, aber leider ist er nur noch ein Schatten vergangener Tage. Vielleicht platzt der Knoten ganz unverhofft in den PO....na ja.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bei Hinse frag ich mich jedes mal, was der eigentlich in der DEL1 (Gerüchten zufolge) will. Er ist ein Mitläufer der sehr gut nach Hinten arbeitet und ab und zu mal ein Tor schießt. Aber er ist in keinster Weise ein "Unterschiedsspieler" der den entscheidenen Big Point macht. Und den Anspruch stelle ich(und die meisten anderen vermutlich auch) an einen stürmenden Konti.
Großes Kino war das comeback von Vogt. Er setzte gleich mal 2 ordentliche Checks und traf dabei sogar den Gegner und testete nicht wie schon öfters gesehen, nur die Festigkeit der Bande. Hier und da war es ihm etwas zu schnell, aber nach so langer Zeit ist das verständlich. Aber seine Anwesendheit auf dem Eis, sowie physisch als auch als Identifikationsfigur, tat unserem Spiel gut.
Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und nicht wieder so abzubauen, wie letztes WE.
Wird interessant……… wenn er so reinhaut wie damals Norm Maracle………………
Die Jungs können schon was und haben eine Menge Erfahrung. Die Zeit in Polen würde ich nicht überbewerten....es muss immer für beide Seiten passen. Der Spieler muss sich wohl fühlen - dann könnte das schon der Hammer Goalie sein der Spiele entscheiden kann.
Maracle hat man an guten Tagen fast nicht bezwingen können. ????
Bacashiua ist schon allein von seiner Vita her, ein interessanter Spieler. Es verirren sich nicht allzuviele davon in die DEL 2. Allerdings das Beispiel Maracle ist schon krass........ich glaube die Geschichte bleibt einmalig. Auch wir hatten in unserem ersten Jahr hinten Probleme, obwohl Conti die ersten Spiele sehr gut hielt. Die Leistung konnte er aber nicht halten und Denis Endras wurde nachverpflichtet. Viel besser wurde es trotzdem nicht mehr. Wir mussten in die PD und hätte Landsberg wegen finanzieller Probleme nicht nur noch eine Low-Buget Truppe gehabt..... wer weiß, ob wir ein Jahr darauf nicht wieder Oberliga gespielt hätten.
Torwart und Verteidigung bilden eine Symbiose(schönes Wort) wenns da nicht passt verliert ihr eben nur mit 2 Toren unterschied und nicht mit 4 oder 5 etc......
Gruß aus RV
Insgesamt 7 Ausfälle heute beim DSC. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn wir heute nicht überfordert gewesen wären... Deswegen sollte dieses Spiel auch kein Maßstab sein, mit dem unser Team diese Saison zu bewerten ist.
Ok, nicht als Maßstab.......obwohl, umsonst steht ihr wohl auch nicht ganz unten
es tut mir leid für euch, aber ehrlich gesagt fand ich euch heute auch nicht 2.liga-reif
Abgesehen von den Verletzten fehlt euch hauptsächlich eins.....Speed.....aber das in allen Bereichen:
Grundschnelligkeit der Spieler, beim Antizipieren von Spielsituationen, beim Umschalten, beim Pressing, beim Scheibe kontrollieren und passen......alles viel zu langsam. Dies sind zwar nicht untypische Probleme für einen Aufsteiger, aber da muß dringend angesetzt werden.
Uns reichte somit leider eine mittelprächtige Leistung mit einer verheerenden Chancenauswertung, um zu keiner Zeit, auch nur ansatzweise gefährdete 3 Punkte einzufahren.
Ich drück euch die Daumen, daß ihr während der Pause an den richtigen Schrauben drehen könnt.....