Das willst du gar nicht wissen
😂😂
Gerüchteweise hat ein Sponsor sehr tief in die Tasche gepackt
🤷🤷
Hau sie doch mal raus.
Das willst du gar nicht wissen
😂😂
Gerüchteweise hat ein Sponsor sehr tief in die Tasche gepackt
🤷🤷
Hau sie doch mal raus.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Na dann mal raus mit den Modalitäten
Tut mir eigentlich weh einen Spieler wie Raabe in der Oberliga festhängen zu sehen. Die Saison 20/21 war schon verschenkt, weil Wolfsburg ihn lieber auf der Bank hat sitzen lassen, als ihn Oberliga spielen zu lassen. Bei allem Verständnis für eigene Interessen, da konnte man sehen wie wichtig Nachwuchsförderung einem ist oder nicht.
Das Raabe nächste Saison wieder Oberliga spielt ist schon bitter, hoffentlich wird er wenigstens in den ersten beiden Pärchen eingesetzt und bekommt auch in Über- / Unterzahl viel Eiszeit.
Man kann ihm nur wünschen, dass er es noch packt und er nächsten Sommer mutiger ist.
Du hast bei der Werbung vergessen, das es von der Steuer absetzen kannst. Also werdet Mitglied im ECH.
Für alle Mitglieder (falls es die hier überhaupt gibt...) des Stammvereins ESC Wedemark Scorpions eV:
Jahreshauptversammlung am Fr. 1.7.22 19h Eishalle.
Ich hoffe doch das alle die hier diskutieren Mitglied in einem der Vereine sind und den Nachwuchs unterstützen.
Off Topic
Jupp. Könnte für euch ein lustiger Abend werden.. Marco ist immer gut für eine Eishockey Geschichte... Vielleicht gibt es ja eine schwarze Bratwurst aufs Haus....und es könnte helfen die Vorurteile abzubauen
PS: bissel traurig finde ich ,dass ihr überhaupt nicht über den neuen Sponsor im Forum schreibt...
Das ist typisch für ein Forum. Ein neuer Sponsor der sich bei der 1.Mannschaft und im Nachwuchs engagiert, die Verlängerung eines Partners oder eine U23 um eine Perspektive aufzubauen sind meiner Meinung nach wichtiger als eine Kneipe.
Ich habe es mal stimmiger gemacht. Ja, es ist auch nicht meine Aufgabe dort einen Plan zu entwerfen. Und es wäre auch nicht schlimm, wenn ich keinen Plan von der dortigen Vergangenheit der letzten Jahrzehnte habe. Schlimm ist nur, daß man in Hannover keinen Plan hat.
Also im Klartext keinen Plan von dem was in Hannover passiert. Informiere Dich einfach mal über die Namensänderung. So gibt es zum Beispiel den KEV immer noch, er heisst nur EC Hannover Indians e. V.
Wenn man keinen Plan hat was an anderen Standorten im Nachwuchs passiert oder die Gründe nicht kennt, dann sollte man sich da etwas zurückhalten. Nur weil es nicht Deinem Ideal entspricht hat man vielleicht doch einen Plan und manchmal landen Kinder die in Hannover angefangen haben im NHL Draft.
Und es wundert mich schon, weshalb Du Dir die Frage stellst, wieso Du mit deinen paar Kröten den Nachwuchs unterstützen solltest. Die Antwort liefert dein Standort: ESG, RESG, EC, EC in, KEV, etc. pp.
Das ist wie ein Haus auf Sand bauen ohne vernünftige Fundamente. Hauptsache ein Haus, auch wenn ich es alle Jahre wieder neu aufbauen muss weil ich sparen will am falschen Ende. Billig kann ganz schön teuer sein.
Hast Dich mit den Namen mal beschäftigt und warum es diese gab?
Man merkt einfach das Du null Plan hast vom Thema Nachwuchs in Hannover und den Gründen warum in den letzten Jahre da vieles nicht so gelaufen ist!
Warum müssen den die Eltern so weit fahren?
Weil es eben Klubs gibt die nicht mal eine Laufschule anbieten!
Welche Vereine haben denn keine Laufschule?
Übrigens sehe ich die U-Regelung nur bedingt positiv. Was bringt es denn, das wirklich talentierte Spieler in der DEL oder DEL2 sitzen?
Bestes Beispiel war für mich Raabe, der bekam in seiner ersten Saison bei uns viel Eiszeit und zwar auch in Über- und Unterzahl. Im zweiten Jahr hat Wolfsburg ihn nicht gelassen und er verbrachte das Jahr zum Großteil in Wolfsburg auf der Bank, erst letzte Saison bekam er dann in der Wedemark wieder Eiszeit. Da hat eine Junge ein Jahr praktisch verloren und das nur weil ein DEL Verein Angst hatte.
Wenn ich diese Regelung zum Wohle der Spieler leben will, dann müssen die Jungs auch spielen oder man lässt diese guten Jungs ein oder zwei Jahre sich wirklich im der Oberliga entwickeln. Wichtig wäre für mich wo sind diese ehemaligen U-Spieler mit 25.
BTW: gestern hast du noch geschrieben, dass die Playoffs und Playdowns das „Salz in der Suppe“ ist.
Klar sind sie das, die Aufstiegsrunden früher hatten auch ihren Reiz. Aber nach einer Hauptrunde auf- oder absteigen wäre sowas von langweilig und damit verliert Eishockey seinen reiz.
Am Ende musst Deinen Kader halt gut planen, das Training gut steuern und brauchst den Lauf um aufzusteigen oder den Klassenerhalt zu feiern.
Ich persönlich finde es klasse, daß es eben diese Überraschungen gibt. Du musst eben ein Team zusammenstellen und nicht nur einen Kader.
Planlos verkacken würde ich nicht sagen. Halle halt diese Saison dominiert, die Scorpions letzte Saison, aber wenn Hauptrunde halt auch völlig wertlos ist ( ja, man spielt ein halbes Jahr Hauptrunde, um dann Heimrecht zu haben ). Was das Heimrecht wert ist, haben wir ja in den letzten Jahren gesehen.
Naja wenn man sich nüchtern mit dem Thema beschäftigt, dann war das teilweise planlos. Auch mit Geld muss man einen Aufstiegskader und Aufstiegstrainer verpflichten.
Wer im Eishockey aufsteigen will muss das letzte Spiel gewinnen.
Sorry aber Playoffs und Playdowns und ob das dann fair ist, ist echt das kleinste Problem des Eishockeys.
Du würdest das Wettrüsten im Keller der DEL2 erhöhen, ab Januar würden dir Teams alles riskieren um nicht letzter zu werden.
Viele der aktzellen Oberligateams waren ja mal höherklassig und haben es selber verbockt. interessanter wäre dann eher eine Aufstiegsrunde zwischen DEl2 und Oberligateams.
Aber wie gesagt, es gibt Teams wie die Scorpions, die das Thema Aufstieg jetzt seit Jahren mit viel Geld planlos verkacken. Das dann halt so und es hat ja auch seinen Reiz wenn dann diese Teams ausgeschaltet werden von vermeintlich kleineren.
Ja Eishockey ist nicht günstig, aber das kein exklusives Problem einzelner Vereine und das mit der Lobby und Event zählt auch nur bedingt.
Was hältst du davon, wenn die beiden Klubs aus Hannover sich Sommereis teilen würden? Ein Jahr hier, ein Jahr da? Ich denke, das würde vieles an zusätzlicher Eiszeit bringen.
Klare Antwort, nichts.
Das war letztes Jahr eine Ausnahme das man zusammen das Projekt Sommereis gemacht hat. Es ist einfach aus ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten bei offenen Hallen keine Option.
Das es einfach ist, habe ich auch nicht behauptet!
Ich frage mich dann immer bloß, wie das in unserem kleinen beschaulichen Bundesland Thüringen mit 2 Mio Einwohnern funktioniert, was woanders angeblich unmöglich ist.
Frage: wenn die Spieler in der U13 oder spätestens U15 den Verein verlassen, wwohin gehen die? Hören die auf mit Eishockey und spielen dann Handball oder Playstation?
Und genau das ist der Fehler. Vergleiche doch die Standorte mal in Ruhe und nicht nur ein Bundesland oder eine Stadt. Was hast denn an Eiszeit für den Nachwuchs? Damit steht und fällt schon vieles.
Du stößt halt an natürliche Grenzen wenn die Eiszeit nicht ausreichend vorhanden ist. Jeder kann sich ausrechnen was das Sterneprogramm für Eiszeiten für die Jahrgänge erwartet, hast die als Verein nicht zur Verfügung, dann sind die Punkte halt weg.
Der Hauptgrund ist einfach die Fehlende Perspektive und zwar dem Hobby nachgehen zu dürfen. Würde es im Norden eine U20 Liga im Landesverband geben, wäre das ein großer Schritt, nur bekommst da aktuell nur 2-3 Teams zusammen. Machst das mit anderen Landesverbänden kommt das Thema weite Fahrten während das Abis oder der Ausbildung.
Das ein langer Weg, aber da passiert in Hannover was.
Endlich, der Fußball-Vergleich Hab schon ne
ganze Zeit drauf gewartet…
Den hab ich gebracht! Weil er zeigt wie langweilig dann Eishockey doch werden kann und was Playoffs ausmacht.
Es
Also erzählt nicht so ein Mist, das man in der OLN keine vernünftige Nachwuchsarbeit (mangels zu wenig Spieler und Mannschaften) betreiben kann und wenn dann doch, diese Spieler nicht das Zeug für die OL besitzen würden
Naja so einfach ist es leider nicht. Ich würde das nie so pauschal ausdrücken. Hier musst dir meiner Meinung nach die Gegebenheiten an jedem Standort genau ansehen.
Bei uns gibt es im Landesverband keine U20 Liga, weil man einfach nicht genug Mannschaften hat. man müsste also gleich den Sprung in die DNL 3 versuchen was halt auch nicht optimal wäre. Problem bei der Sache, die Spieler verlassen durch die fehlende Perspektive den Verein oftmals schon in der U13 oder spätestens U15 und zur U17 hast nicht mehr genug Spieler und für eine U20 wird es ohne Externe eng.
Dazu müsste man sich immer die Gegebenheiten vor Ort ansehen.
Die Playoffs sind das Salz in der Suppe und wenn die Favoriten es dann verkacken, dann ist das so.
Wer Platz 1 belegt hat grundsätzlich die beste Ausgangslage und wenn er die nicht nutzt, blöd gelaufen. Wer als Letzer in die Pladowns geht, der hat es auch schwerer und wenn er es schafft Glückwunsch. Ich möchte keine langweilige Saison wie im Fußball!
Mal gewinnt man da und mal verliert man halt. Es gibt halt einige Teams die aufsteigen wollen. Gerade von Seiten der Scorpions gab es damals genug die mir erklärt haben warum die DEL geschlossen sein musste, jetzt spielt man in einer Liga aus der man sportlich aufsteigen kann und nicht hoffen muss das einer finanziell Probleme hat. Es muss halt alles passen und einige Teams verkacken es halt und manchmal dauert es eben.
Wichter Schritt im Nachwuchs, mit Brad haben wir wieder einen hauptamtlichen Trainer.
https://www.hannover-indians.de/young-indians-…-wird.c3fff.php
Das ist Blödsinn!
Herne macht eine gute Ausbildung und hat die Sterne nicht umsonst bekommen. Allerdings werben die größeren Vereine die jungen Talente aus Herne ab bzw. die Eltern stecken sie in höherklassige Teams.
Das nicht nur in Herne ein Problem, bei uns ist das für die oberen U-Mannschaften eines der großen Themen. Dazu fehlen die Mannschaften im Landesverband um mal was aufzubauen.