Ernsthaft? Facebookberichte wo der erste Satz „Scorpions Eishockey-Nachwuchs wieder erfolgreich“ ist nimmst du als Beispiel? Ich denke da braucht man echt nicht drüber diskutieren. Wenn wir über solche Sachen reden wollen, dann bin ich beruhigt, wie gut es läuft.
Bei den alten Trikots war es also auch so das Radio FFN Partner der Scorpions gewesen ist oder war es nicht die Aktion des Radiosenders, bei der Vereine oder Eltern beim Radio anrufen konnten und man hat dort teilweise Sätze gewonnen? Bei den neuen Trikots kannst du mir glauben dass ich genau Bescheid weiß und es nicht stimmt was geschrieben hast 😉. Auch das ein Jan Hemmes da auf der Homepage steht passt so und ist genauso abgesprochen.
Auch die Argumentation zu den Hauptamtlichen und dem Sterneprogramm passt nicht. Einen zweiten Stern zu bekommen ist mit den Voraussetzungen nicht so einfach, es liegt nicht nur an den Hauptamtlichen, da müssen schon noch andere Punkte mit erfüllt werden. Die hauptamtlichen Trainer nehmen einfach eine große Last von den Ehrenamtlichen, geben dem Verein UND der Kooperation ganz neue Möglichkeiten. Das der ECH dann sagt wir haben zwei hauptamtliche Mitarbeiter ist doch legitim und als Elternteil würde ich mich über die Schritte der letzten Jahre freuen. Das aus dem Grunde es problemlos möglich war endlich ein Schulprojekt für Kitas und Grundschulen zu starten ist doch gut für den Nachwuchs in Hannover, auch das HAZ und NP da einen großen Bericht drüber gebracht haben. Der Stern wäre ein nettes Beiwerk, kann aber nicht der Antrieb sein und sollte nicht die Grundlage der Finanzierung sein.
Ich weiß nicht woher das Märchen mit einem verlassen der Koop hast, weil es Mist ist. Das Ziel beider Vereine muss es sein, langfristig wieder ohne Kooperation arbeiten zu können, genug Eiszeiten, Kinder und Jugendliche in der Region zu haben die Eishockey spielen. Um das zu erreichen, muss noch einiges passieren, doch ist das allen Verantwortlichen bewusst. Aktuell ist die Koop der richtige und beste Weg für den Standort Hannover, nur musst eben ehrlich sein das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden die nicht wiederholt werden dürfen.
Wie schon gesagt, in den letzten zwei Jahren hat sich beim ECH einiges getan, es wurde im Verein aufgeräumt, es wird an neuen Strukturen gearbeitet und das betrifft eben auch die Kooperation. Da hat sich manches verändert, Veränderungen sind halt immer ein Thema und einige Eltern fahren halt die Indians/Scorpions Schiene auf beiden Seiten. Aus meiner Sicht ist es wichtig das für die Kinder viel passiert und damit wars das hier für mich.
Du kannst mir Fragen gerne per PN stellen, dass können andere gerne auch, gerne auch mal beim Training, hier ist für mich jetzt Schluss.