Die Reduzierung der Ausänder funktioniert nur mit einem vernünftigen Nachwuchskonzept, daher mein Vorschlag das dieses ca. zehn Jahre braucht.
Beiträge von 264
-
-
Auflösen der Oberliga ist ja schön, aber was passiert dann? Die von einigen gefeierte Bayernliga wird dann wohl zu einer neuen Pleiteliga werden. Nehmen wir mal Rosenheim als Beispiel, Rosenheim wird das Ziel 2. Liga haben und dadurch hätte man auch den passenden Etat und Kader. Es wird Vereine geben die aber selber auch von der 2. Liga träumen und sich dann übernehmen, klingt eigentlich nach der Oberliga.
Wir brauchen die Oberliga als Bindeglied zwischen Profis und Amateuren, aber in den letzten Jahren wurde ja lieber das "Der böse Norden und der böse Süden" gespielt. Keiner hat sich mal Gedanken gemacht warum es diese Probleme gibt.
Wann kommt den mal ein vernünftiges Nachwuchskonzept für ganz Deutschland? Wann setzen sich alle Verantwortichen der Ligen an einen Tisch?
Wo bleibt eine vernünftige Reduzierung der K-Stellen? Damit meine ich nicht das sofort in der DEL nur noch 5 Ausländer spielen dürfen, aber dieses sollte das Ziel für die Saison 2018/2019 sein, inzwischen kann das Nachwuchskonzept greifen. Weg von den 9000 Punkten in der DEl, das Geld für den Videowürfel lieber in die Nachwuchsförderung stecken und eine klare Regelung des Auf- und Abstieges. Damit wird Eishockey wieder interessanter und verlässlicher für Sponsoren und die Medien.
Strenge Lizensierung in allen Ligen, Pleite gleich unterste Liga.
Solange wir die DEL, ESBG und die Landesverbände nicht wieder unter einem Dach haben wird das nix. -
Insgesamt können wir das Thema eigentlich beenden. Sportlich waren die Indians überlegen und die Aktionen auf dem Eis gleichen sich unterm Strich einfach aus. Ob nun Dewan, Anderson, Gare, Liesegang usw, es hatten beide solche Szenen.
Über die Starfenverteilung brauch man auch nicht diskutieren, denn auch da könnte jeder was finden, aber in Summe war es schon in Ordnung so.
Die Indians war en sportlich besser und bei der Härte war es eher ein Unentschieden. -
Heute hat Hecking ja glücklicherweise keine Zeit, bei seiner Auswärtsbilanz wäre das bitter für uns. Aber kann er nicht Montag den Co-Trainer bei Bad Nauheim machen? :ja: Ich meine noch hat er ja Montags keine Termine.
-
Glücklicherweise wird das Eis laut Zeitung schon abgetaut in der Arena.
-
Ich glaub Füssen darf das nach den Ergebnissen tun.
-
Zitat
Original von leonardo
Nauheim wird nicht leicht, aber hört mir auf, diese mannschaft stark zu reden, bei Herne war ich einvertanden- eine wirklich starke Mannschaft mit tollen Spielern- DEL und Bundesligaspielern.
Aber Nauheim habe ich 8 mal die Saison gesehen, tut mir leid, Respekt ja- aber dieser Aufstieg ist Pflicht!!
Und das weiß die Mannschaft auch. Nauheim ist die Nummer 4 im Norden , nicht mehr und nicht weniger.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun!! Das ist Fakt, fehlt gerade noch sich vor Nauheim in die Hosen zu machen!
Herne war der Knackpunkt! Und das ist geschafft!
Das Nauheim alles versuchen wird um den Indians ein Bein zu stellen völlig klar, aber das hat Herne auch schon versucht.
Und die sind für mich nochmal ein ganz anderres Kaliber als Nauheim
Steinigt mich, aber es kann nur einen Sieger geben"!
Hannover!!Hm 2-5, 5-4 n.P, 3-4 n.V., 3-5, 4-3, und 9-2 sind nun nicht gerade eine klare Bilanz oder? Wenn die Mannschaft mit Deiner Einstellung in die Spiele geht, dann erleben wir unser blaues Wunder. Bad Nauheim hat nicht die Tiefe im Kader mit den starken Einzelspielern, aber funktioniert als Mannschaft besser und hat schon einen Trainerfuchs. Ich seh die Chancen bei ca- 60-40 für uns und das hat nix mit in die Hosen machen zu tun. Fakt ist einfach nur wenn man alles geben muß, denn sonst wars das. Ich erinnere nur an unsere Serie vor ein paar Jahren gegen die Preußen, wir waren in der selben Position wie Nauheim und das Ende ist bekannt. Also erstmal den Puck etwas flacher halten und schauen wie die dicke Frau so singt.
-
Zitat
Original von leonardo
Gratulation , klasse Leistung! Und nun Nauheim bei allem Respekt, aber den Aufstieg werden sie sich nun , nachdem sie die wirklich starken Herner rausgekegelt haben nicht mehr nehmen lassen. Also endlich nach wieviel Jahren mal ein Sportlicher Aufstieg. Es wird Zeit!Ich glaube da unterschätzt Du gerade Bad Nauheim mächtig. Die Serie wird nicht wirklich einfacher und wenn wir nicht 100% geben, dann wird Nauheim uns mächtig Ärger bereiten.
-
Also mir wäre nächsten Donnerstag wesentlich lieber, weil Sonntag will ich kein Hockey am Turm.
-
Unabhängig vom Verein, aber das könnte im Eishockey sogar mal Realität sein.
-
Herne einfach zu bescheuert, wer die letzten 5 Minuten Überzahl hat und sich so dumm anstellt, der verliert dann verdient.
Ansonsten recht ausgeglichenes Spiel und nich für schwache Nerven. -
Zitat
Original von PaddyHEV
Eine Sache noch an die Hannoveraner. Ihr habt Joe West schon gesagt das die PlayOffs erst nächste Woche sind?
Waren viele ganz erstaunt als man ihn heute in Herne begrüßen durfteHätte Ich persönlich nicht gedacht das er sich auf den Weg nach Herne macht um sich das Spiel anzuschauen!
Nein wir wollten ihn nur vor dem Holländer schützen
War wohl einfach eine Vorbereitung auf dden Gengner in den Play Offs. -
Diese Pfiffe sagen ein Menge über die Leistung und das kann man das ganze Spiel fortsetzen. Die Strafzeiten waren für mich nicht spielentscheident, denn wir hatten eine sehr schlechte Chancenverwertung, keine Abwehr und eine Torhüter der nicht gut aussah.
Klar gab es ein paar unnötige Strafen, aber der Kerl hatte keine klare Linie. Der Penalty war doch ein Witz oder auch diverse Strafen gegen Füssen. Selbst die Füssener waren der Meinung das der Typ eine Katastrophe ist.
Ein guter Schiedsrichter wäre mit einer durschnittlichen Strafenverteilung ausgekommen. -
Ja ne ist kar. Worauf willst soll man sich bei so einem Kerl einstellen?
Man muß klar trennen zwischen den vergebenen Chancen oder dem Torwart der nicht seinen besten Tag hatte und dem Blinden mit den Streifen. Zweimal Icing in Unterzahl sagt einiges über das Gespann. Der Typ hat ein normales Spiel einfach zerpfiffen. -
Nein ein Holläder als Schiedsrichter und der gute Mann war vorsichtig gesagt leicht überfordert. Ein klassisches Beispiel wie man ein Spiel verpfeiffen kann, denn eigentlich war es eher normal und beide Teams wären so mit 12 bis 16 Minuten vom Eis gefahren, aber die Tulpe war wohl auf Drogen. Wenn auf der FüssenerBank ein Offizieller bei einer Strafe gegen Hannover schon fassungslos den Kopf schüttelt, das sagt alles. Das beste Beispiel war Doyle der erst schön heftig gegen die Bande gecheckt wird und es gibt nur 2 Minuten, war aber klar eine größere Strafe, ein paar Minuten danach fährt er so eine Aktion und SPD. Es Die ganzen Zehner waren ein Witz und der Penalty war äh ja eigentlich nichtmal ein Foul. Sorry, aber der Typ geht überhaupt nicht.
-
Der Modus wird sich wieder an den verfügbaren Teams richten. Fakt ist einfach das alle nicht kapieren wollen das es nur gemeinsam geht. Solange einige Punkte nicht erfüllt sind wird das nix.
- Vernünftiges Nachwuchskonzept für ganz Deutschland und Schaffung von Infrastruktur.
- Finanzielle Unterstützeng der Nachwuchsarbeit in allen Verbänden
- Keine überstürzte Reduzierung der Ausländer, denn dadurch steigen die Kosten für deutsche Spieler (Angebot/Nachfrage)
- Wirtschaftlich arbeitende Vereine, die ihre Zahlen im Griff haben. Deggendorf, Tölz, Leipzig, Regensburg, Essen, Landsberg usw haben oder hatten nur Probleme weil man einfach zuviel ausgegeben hat.
- Beendigung der Schuldzuweisungen Nord/Süd, denn wir brauchen uns alle.
Einige Sachen können sofort erledigt werden, andere beuchen mindestens zehn Jahre.
-
Wer die finanzielle Situation eines Südvereins nur auf den Norden schieben will, der macht es sich aber sehr einfach und sucht nur ein Alibi. Fakt ist einfach das diese Mannschaft nur 14 Siege auf dem Konto hat und das hat nix mit dem Modus zu tun, ist aber wohl der Hauptgrund.
Wer meint das die Südvereine den Norden nicht brauchen oder umgekehrt, der hat in den letzten Jahren absolut nix verstanden. Finanzielle Probleme bedeuten einfach das in diesem Verein was schief gelaufen ist und da muß man vor der eigenen Haustür suchen und nicht anderen die Schuld geben. -
Den Absteiger im Norden muß es geben, denn sonst fehlt der Reiz für die Teams von unten. Dieser dürfte halt nur nachrücken, wenn denn von unten keiner will oder kann.
-
@dethele
Das ist in meinen Augen ein großes Problem, da diese Spieler oft hohe Kosten verursachen, aber wir brauchen sie noch bis wir genug Nachwuchs haben. Wenn wir sofort die Anzahl in der DEL reduzieren, dann rücken die deutschen Spieler nach und durch Angebot und Nachfrage steigt der Preis zu stark.
Ein Nachwuchskonzept kann einfach viele Probleme lösen, denn uns fehlt der Unterbau in ganz Deutschland.@ Boxxer
Mein Traum wäre es mal das wir diese zwei Gruppen mit 12 Teams schaffen, allerdings bin ich dann für Play Offs der ersten 8 und Play Dwns der letzten 4.
Von diesen Pre-Geschichten halte ich nicht viel, weil es zu kompliziert wird. der Modus muss möglichst einfach und verständlich sein.
Ich vermute auch, dass wir momentan die zwei Gruppen mit 12 Teams nicht schaffen würden. Tölz ist z.B. eher ein Kandidat für den Landesverband.Ich bin einfach für eine Miischung zwischen Regional und Bundesweit. So hält man die Reisekosten gering und hat immer mal andere Gegner.
-
Ich bin eher für eine Teilung Nord/Süd, also eher Bayern und BW und der Rest.
2 Ligen a 10 Teams spielen eine Einfachrunde (18 Spiele) und dann eine Einfachrunde aller Teams (36 Spiele). Die ersten 4 spielen Playoffs 1.Nord gegen 4. Süd usw, der Sieger "steigt" in die DEL auf und die letzten 4 spielen in ihrer Gruppe so den Absteiger aus.
Die ersten sieben sind qualifiziert für den DEB Pokal, die beiden freien Plätze bekommen die Aufsteiger, als kleine Unterstützung für den Schritt nach oben.
Über die Anzahl Spiele in den Playoffs und die Aufstiegsregelung DEL müßte man noch reden.Die Mannschaften über dem Strich wären dabei und die unter dem Strich sind die Kandidaten für die freien Plätze, Sonderstatus bei Leipzig und Tölz.
Nord:
Bremerhaven
Lausitz
Dresden
Crimmitschau
Hannover
Herne
Bad Nauheim
--------------
Leipzig?
Rostock
Halle
Eisbären
Dortmund
Plus XSüd:
Bietigheim
Heilbronn
Freiburg
Schwenningen
Ravensburg
Landshut
München
Riessersee
-------------
Rosenheim
Peitung
Kaufbeuren
Füssen
Passau
Deggendorf
Miesbach
Klostersee
Landsberg
Tölz?
Plus XDas Ziel unter diesen beiden Ligen sind langfristig die Regionalligen Nord, Ost, West und Süd. in der Übergangsphase kann man diese zusammenlegen.
Gleichzeitig muss ein vernünftiges Nachwuchskonzept her um gerade für den Bereich der Nordliga einen Unterbau zu schaffen. Zeitgleich werden Schrittweise die Ausländer in der DEL auf sechs reduziert, allerdings muß dazu der Nachwuchs vorhanden sein, damit genug Spieler vorhanden sind.