Sorry, aber wir spielen ohne Ausländer.
Ausbildung kostet. Wir haben für unseren Nachwuchs im Jahr rund 1300 Std. Eiszeit. Training bis Knaben 3x Wo + 2x freiwillig. Schüler + DNL 5 -6x Wo. Schüler 2 3x Wo., 60 Bambinis, 2 Kleinstschüler-, 1 Kleinschüler-, 1 Knaben-, 2x Schüler ( BL und Bundesliga), Dnl, Jugend.und alle Mannschaften in der A bzw. Bundesliga 1 1/2 Hauptamtliche Trainer und Mannschaftstrainer incl. Co und Betreuer.
Du verstehst mich hoffentlich jetzt besser wenn ich sage, dass die Nachwuchsarbeit durch - eigene - Fölispieler so wenigstens ein wenig honoriert wird - egal in welcher Liga.
Wir brauchen keine Kontis - oder wenn überhaupt nur max 2, wies früher war - wenn wir alle besser ausbilden würden. Das ist die Zukunft des deutschen Eishockeys und nicht zu sagen hast du viele Fölis, hast du mehr Geld für Kontis.
Schön, solch eine Nachwuchsabteilung zu haben / unterhalten, nur bleibt doch dann einfach in der Oberliga und werdet ein DEL-Ausbildungsverein !
Wie lange ist die Saison nun schon zu Ende ?
Bekommt man es in Tölz nicht hin, in 2 Monaten einen Etat zu bekommen, der für die 2. BuLi reicht ? Shit happens, dann halt weiter Oberliga.
Es kann doch nicht sein, das ein Verein, der aufsteigen will / soll / darf, herkommt und Forderungen stellt !
Warum gibt es denn keine Föli-Regelung mehr zwischen DEL und ESBG ?
Wenn man natürlich jahrelang unter der Regie des DEB spielt........
Warum planen eigentlich Vereine ihren Etat erst im Sommer ? Wenn man Ambitionen hat höher zu spielen, kann man auch schon im Januar anfangen zu rechnen, denn um diese Zeit planen Firmen auch ihre Sponsorengelder. Aber vielleicht ist das in Nordösterreich noch nicht angekommen ?