Bis jetzt ist noch nichts raus, aber anscheinend tut er sich schwer, einen neuen Verein zu finden. München hatte angeblich mal Interesse, aber nur, wenn Dibelka einen deutschen Pass hätte. Ansonsten war in der Gerüchteküche noch KF und RO, wobei Kaufbeuren mittlerweile dementiert hat, ihm jemals ein Angebot unterbreitet zu haben.
Beiträge von stefanECP
-
-
Glückwunsch nach Oberschwaben
-
Ich freu mich schon richtig auf das Spiel morgen und hoffe, dass wir uns bereits in Spiel 1 den Heimvorteil holen Bei uns müssten alle Spieler fit sein, außer Andrej Salzer, der sich in den Ausscheidungs-PO gegen Passau verletzt hat. Die Junioren sind auch mit dabei und haben nach ihrem Deutschen Meistertitel letztes Wochenende hoffentlich eine breite Brust und viel Selbstvertrauen.
Auf ein hartes, emotionales, aber faires Spiel, mit einem 3:2 n.V. Sieg für die Gäste, die übrigens nicht, wie auf eurer HP fälschlicherweise ein paar Mal erwähnt, aus dem Werdenfelser Land kommen, sondern aus dem Pfaffenwinkel... -
Zur Zeit läuft es ganz gut beim ECP. Die Senioren sind dank eines Sweeps gegen die Passau Black Hawks in der nächsten PO-Runde und warten auf den Gegner, der heute Abend noch ermittelt wird.
Und die Junioren gewannen das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gestern Abend verdient mit 6:3 in KF. Knapp 1.500 Fans, darunter etwa 400 - 500 Peitinger, bildeten einen würdigen Rahmen für das Spiel. Die Junioren des ECP haben alle ihre 6 Endrundenspiele gewonnen und sind auch verdient Deutscher Meister Geworden. Herlichen Glückwunsch dazu !!!
Hier noch ein kurzer Spielbericht: http://www.ec-peiting.de/2010/posts/view/1436
-
Danke für die Glückwünsche, Gott sei Dank müssen wir Freitag nicht nochmal nach Niederbayern fahren. Alles in allem verdienter Sieg der Serie, Peiting einfach effektiver, disziplinierter und abgeklärter.
Was mich aufregt sind solche Frustfouls 9 Sek. vor Schluss der Serie, nur um den Gegner zu verletzen. Ganz großes Kino... -
Peiting gewinnt auch Spiel 2, diesmal mit 4:2 in Niederbayern. Peiting ist damit das einzige Team, das in der Serie mit 2:0 in Führung gehen konnte.
Alles in allem eine super gelungene Fahrt, sehr viel Spaß gehabt und einen verdienten Sieg in Passau gefeiert. Selbstverständlich auch mit einigen Flops (Stadionsprecher in PA, Scheibenschmeißer beim Penalty), aber was solls, war trotzdem super. Und jetzt hoffen wir, dass wir den Sack am Mittwoch zumachen und den Hawks die Flügel stutzen.
-
Ich weiß nicht, warum uns viele immer als Elche betiteln. Aber wir haben weder jetzt noch hatten wir in der Vergangenheit einen Beinamen. Einfach nur EC Peiting
Ansonsten natürlich schön, dass ihr mit 2 Bussen kommt. Wir kommen am Sonntag auch mit nem Bus zu euch.
Und dann hoff ich natürlich, dass die Heimserie hält, dann wären wir aufgrund des Heimrechts in Runde 2. Wird aber sicherlich ne enge Kiste, der ECP war die letzten Wochen nicht immer 100%-ig überzeugend. -
Morgen Abend geht also die Serie los. Peiting hat von den 6 Vor- bzw. Zwischenrundenspielen 4 gewonnen (7:1, 3:6, 3:2, 7:3, 3:5, 2:1). Aber die Vorrunde ist jetzt Schall und Rauch. Bei Peiting dürfte Lubor Dibelka, der nach dem Foul von Passaus Müller insgesamt etwa 10 Spiele aussetzen musste, wieder dabei sein. Ausfallen werden weiterhin unsere Langzeitverletzten sowie evtl. kurzfristig Martin Pfohmann. Zudem spielen unsere Junioren in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Man darf gespannt sein, welche Spieler bei den Junioren und welche bei der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen.
Wie sieht es bei Passau aus, könnt ihr vollzählig antreten? -
Na dann sind wir ja mal gespannt, was das morgen wird im Tölzer Land. Bei Peiting dürften Lubor Dibelka und Manni Eichberger noch fehlen. Lieber topfit in den PO sein, als angeschlagen in der Zwischenrunde agieren. Das letzte Spiel des ECP hat Lust auf mehr gemacht, hoffentlich geht es morgen mit dem gleichen Einsatz und Willen weiter.
Wir sehen uns morgen in der Hacker-Pschorr-Arena... -
War schon eins der besseren Oberliga-Spiele, die ich dieses Jahr gesehen hab, mit 2 starken Teams. Sehr schnell und auch körperbetont, der Schiri lies sehr viel laufen. Am Anfang hatte Füssen immer eine Antwort parat auf die Peitinger Führungen, später war es dann umgekehrt.
Gelbwurst: So leise waren wir Peitinger fande ich nicht.
Einen Flop von gestern habe ich aber leider noch. Aufgrund der Straßen- und Witterungsverhältnisse (und der lästigen Parkplatzsuche in Füssen) sind doch einige Leute erst sehr kanpp zu Spielbeginn gekommen. Wenn ich als Veranstalter seh, dass draußen noch einige hundert Leute stehen, dann warte ich doch mit dem Spielbeginn einfach noch ein paar Minuten, bis wenigstens ein Teil der Leute im Stadion ist. Zumal es eh ewig gedauert hat, bis man endlich eine Karte hatte.
Ansonsten Gratulation an einen im Endeffekt doch verdienten Sieger aus Füssen. Immerhin grüßen wir noch von der Tabellenspitze -
Wir sind mit der Zuschauerzahl trotzdem zufrieden. Etwa 1100 Peitinger, von denen sicher einige wiederkommen werden nach dem Abend gestern.
War ein klasse Spiel - schnell und körperbetont, wobei der Schiri nicht immer Herr der Lage war. Und Hut ab vor dieser jungen Tölzer Mannschaft, richtig starkes Hockey das sie da spielen. Und natürlich auch Gratulation an den ECP, zum Spiel und zur Tabellenführung. Das Geschenk nach Spielende war schon sehr geil, auch sonst gute Stimmung von beiden Fanlagern. Hat alles in allem richtig Spaß gemacht gestern.
Ich hoffe alle Tölzer Fans sind noch gut nach Hause gekommen, war ja richtig bescheiden zum Fahren.
Morgen gehts schon weiter mit dem nächsten Spieltag, der ECP muss nach Füssen. Da wird es schon schwer, die Tabellenführung zu verteidigen. -
2.500 Zuschauer passen bei uns offiziell rein. Das zweite Finalheimspiel letzte Saison gegen Rosenheim war ausverkauft. Auch das Jahr davor im Finale gegen Kaufbeuren war im Grunde rappelvoll. Es wäre schön, wenn heute endlich mal wieder ne vernünftige Kulisse da wäre, nicht immer nur 500 Zuschauer - aber das Problem haben ja mehrere Vereine. Wie gesagt, mit ganz viel Glück könnte man heute nah an die 2.000er Grenze rankommen.
Ich freu mich richtig auf das Spiel, wird hoffentlich ein richtiges Highlight diesen Jahres bzw. dieser Saison. Auf ein geiles Spiel und möge der Bessere gewinnen (außer das ist Tölz, dann doch nicht )... -
Am Sonntag, den 26.12.10 um 18 Uhr ist es soweit. In Peitings Eishalle stehen sich die beiden punktgleichen Führenden der Oberliga Süd gegenüber. Auf der einen Seite die Topscorer Dibelka & Kreitl, auf der anderen Seite die mannschaftliche Geschlossenheit, angeführt von einem guten Dubé. Auf der einen Seite Florian Hechenrieder (Platz 3 der Torhüterwertung), auf der anderen Seite Andreas Jenike (Platz 2 der Torhüterwertung). Peiting hat zwar im Moment viele Verletzte (Kottmair, Bindl, Schirrmacher, Stenzel, Müller K.), doch zumindest Weyrich und Bentenrieder sollten wieder einsetzbar sein. Am letzten Wochenende machte sich die lange Verletztenliste auf jeden Fall nicht negativ bemerkbar. Im Gegensatz, der Haufen aufrechter Spieler zeigte super Eishockey und gewann daheim gg. Klostersee mit 5:1 und in Landsberg mit 7:2. Die Löwen verloren ihr Heimspiel letzten Sonntag gg. die auswärtsstarken Leoparden aus Füssen, so dass beide Mannschaften momentan punktgleich sind und Tölz aufgrund eines um 3 Tore besseren Torverhältnisses (noch) an der Spitze ist.
In Peiting fiebern alle schon auf das Spiel hin, das Datum ist natürlich auch perfekt für dieses Spiel. Nach den Feiertagen und Familienfeiern ist wohl jeder froh, wenn er von daheim raus kommt.
Wenn alles perfekt läuft, dann könnte man an der 2.000 Zuschauermarke klopfen. Wie viele Fans dürfen wir denn aus Tölz erwarten? Sonst irgendwelche besonderen Vorkommnisse? -
Tag der offenen Tür auf beiden Seiten mit zum Teil sehr schönen Toren. Sieg geht in Ordnung, Selb aber auch nicht schlecht. Bitter ist halt, wenn man auswärts 6 Tore schießt, es aber trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Für uns sind die letzten 2 Wochenenden perfekt gelaufen, 12 Punkte geholt und den Abstand auf die beiden Mannschaften ganz oben verkürzt. -
Ich freu mich schon auf das Spiel heut Abend. Mal sehen, ob die Tölzer diesmal ihre Form aus den bisherigen Heimspielen auch in andere Stadien mitnehmen können. Ansonsten ist der ECP zur Zeit schon gut drauf, steht hinten sicher mit einem guten Torwart, und vorne geht (fast) immer was.
Eine Frage an die Tölzer: Spielt Dubé heute auch? Mit wie vielen Gästefans kann man denn ca. rechnen?
Grüße in die andere Ecke des Oberlands...
-
Der Kader des ECP ist jetzt komplett. Auf der JHV wurde bekannt, dass die letzten freien Stellen mit eigenen Junioren besetzt werden. Dies sind als dritter Torwart Christian Hacker, in der Verteidigung Tim Rohrbach und im Sturm Simon Eirenschmalz.
Unter den 23 Spielern, die unter Vertrag stehen für nächste Saison, befinden sich nur 2 Profis (Vavrusa, Dibelka), der Rest geht einer Arbeit nach, geht zur Schule/Studium bzw. macht eine Weiter- oder Ausbildung.
Der Kader ist vom Altersdurchschnitt etwas älter wie letzte Saison, was aber ja auch kein Nachteil sein muss. Vom Papier her liest sich der Kader, in meinen Augen, nicht schlecht.Eine vollständige Kaderliste findet ihr z.B. hier: http://forum.peiting-pirates.de/index.php?topic=269.0
-
Andreas Guggenmos verlängert seinen Vertrag aus beruflichen Gründen nicht.
Quelle: https://www.esbgforum.de/www.peiting-pirates.de und https://www.esbgforum.de/www.ec-peiting…/posts/view/732
-
Weitere Aktivitäten, was den Kader des ECP betrifft:
Schöpf bleibt dem ECP treu und geht in seine dritte Spielzeit in Folge beim ECP. Dabei bestritt er in den letzten beiden Jahren 121 Spiele, in denen er 19 Punkte (4 T/15 A) bei 253 Strafminuten verbuchen konnte.
Verlassen wird den ECP der Tscheche Ales Kreuzer. Er unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag (mit Ausstiegsklausel nach der Saison 2011, falls ein Angebot aus der DEL kommt) in Bremerhaven. Wahrscheinlich besteht die Aussicht auf einen deutschen Pass, wenn er diese Ausstiegsklausel machen lässt. Als Deutscher hätte er eher Chancen als als Ausländer, in der DEL unterzukommen. In den letzten beiden Saisonen bestritt er 96 Pflichtspiele, in denen er 158 Punkte scorte (59 T/99 A), bei 74 Strafminuten.Alle News die den Kader betreffen gibt es unter https://www.esbgforum.de/www.peiting-pirates.de und im Forum https://www.esbgforum.de/www.forum.peiting-pirates.de (die Hauptseite des ECP ist in dieser Hinsicht leider nicht so aktuell...)
-
Zitat
Original von schwabe7
Was ist mit Florian Simon???Florian Simon verlässt den EC Peiting mit unbekanntem Ziel. Dies wurde auf der JHV bekannt.
-
Auch aus Peiting die besten Glückwünsche nach Hannover. Ihr habt es euch wahrlich verdient!!!