EC Peiting - EHC Chur 3:4 n.P.
Beiträge von stefanECP
-
-
Kader EC Peiting 2013/2014
Trainer:
Peppi Heiß (2014)Tor:
# 33 Florian Hechenrieder (2014)
# 93 Marc-Michael Henne (2014)Verteidigung :
# 9 Leonhard Zink (2014)
# 12 Andreas Pufal (2014)
# 20 Tim Rohrbach (2014)
# 22 Lubos Velebny (SVK; 2014)
# 28 Fabian Weyrich (2014)
# 44 Thomas Zeck (2014)
# 78 Gordon Borberg (2014)Sturm:
# 6 Robert Wittmann (2014)
# 11 Florian Simon (2014)
# 15 Martin Guth (2014)
# 17 Manfred Eichberger (2015)
# 21 Anton Saal (2015)
# 65 Florian Stauder (2014)
# 77 Alexander Simon (2014)
# 82 Fabian Magg (2014)
# 83 Maximilian Malzatzki (2014)
# 84 Korbinian Lukschanderl (2014)
# 98 Johannes Schierghofer (2014)
# xx Tauno Zobel (2014)
# xx Peter Disl (2014)
# xx Thomas Fischer (2014)
# xx Dominic Krabbat (2015)
# xx Michael Baindl (2014)
# xx John Sicinski (2014)*Kontingentspieler
*Neuzugang
*FörderlizenzNeuzugänge:
# xx Tauno Zobel (EV Füssen - OLS)
# xx Peter Disl (Tölzer Löwen - DNL)
# xx Thomas Fischer (Tölzer Löwen - DNL)
# xx Dominic Krabbat (ESV Kaufbeuren - 2. Buli)
# xx Michael Baindl (Starbulls Rosenheim - 2. Buli)
# xx John Sicinski (EV Regensburg - OLS)Abgänge:
(V) Marcus Weber --> Thomas Sabo Ice Tigers (DEL)
(T) Jakob Goll --> Thomas Sabo Ice Tigers (DEL)
(S) Tobi Biersack --> unbekannt
(S) André Gerartz --> Timmendorfer Strand (OLN)
(S) Georg Kink --> SC Riessersee (2. Buli)
(S) Josh Gillam --> unbekannt -
Ich für meinen Teil wusste beispielsweise gar nicht, dass Herr Oberdörfer mal bei uns gespielt hat. Und da geht es vielen bei uns so.
Dass man sich über die Schiedsrichter aufregt ist doch klar. Bei Spiel 4 waren wir, nennen wir es mal not amused, über den Schiedsrichter. Da pfeift er kurz vor Schluss und in der Verlängerung zwei Strafen gegen uns, die man in den PO nicht pfeifen muss/braucht, die uns schlussendlich das Genick gebrochen haben. Aber Schnee von gestern, morgen Abend geht es weiter und ich hoffe, dass der ECP sein Heimspiel diesmal gewinnen kann, sonst steht man am Sonntag in Weiden mit dem Rücken zur Wand.
-
Was war denn da gestern in Weiden los? Laut Radioreporter und Anwesenden vor Ort (und einer Spieldauer von 2:38 h) haben sich einige Weidener Fans derart echauffiert, dass das Spiel unterbrochen werden musste und einige Fans das Stadion verlassen mussten. Was war denn passiert?
-
Wohl eher nicht, das finanzielle Risiko scheint zu groß. Aber für einen Aufstieg müsste man erst mal ins Finale kommen, wie schnell die Reise vorbei sein kann, hat man letzte Saison gesehen.
-
Josh Gillam hat sich im Vorbereitungsspiel in Peissenberg an der Schulter verletzt und fällt seitdem aus. Näheres ist (mir) leider nicht bekannt.
-
Auf dem gestrigen Weinfest wurden die ersten Neuzugänge und weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison verkündet.
Ihre Verträge verlängert haben Alexander Simon und Maxi Reindl.
Die erste Ausländerstelle besetzt dabei Lubos Velebny, der in Kaufbeuren und Dresden bereits jeweils eine Saison unter Vertrag stand.
Vom EV Lindau kehrt Andreas "Doc" Pufal zurück nach Peiting.
Von den eigenen Junioren sowie von umliegenden Vereinen kommen weitere Nachwuchsspieler (zurück) zum ECP.Eine vorläufige Kaderliste ist unter http://www.forum.peiting-pirates.de/index.php?topic=807.0#new zu sehen.
-
In meinen Augen war NJ nicht klar überlegen. V.a. in den ersten beiden Dritteln war LA klar besser, NJ in den beiden Dritteln mit kaum Schüssen auf das Tor von Quick, der Treffer auch eher Marke Zufall, als er vom Verteidiger ins Tor springt. Erst ab dem letzten Drittel ausgeglichenes Spiel und in der OT die Devils besser, aber LA mit dem Konter. Verdienter Sieg, meines Erachtens.
Außerdem bin ich für LA, weil ich dann behaupten kann, den Stanley-Cup-Sieger der Saison in Berlin live gesehen zu haben
-
Der EC Peiting hat einen neuen Trainer gefunden. Dieser wird am Freitag in einer Pressekonferenz vorgestellt. Es soll wohl ein bekannter deutscher Trainer sein, der aus dem Umkreis kommt, laut Gerüchteküche. Mal sehen, ob es Peppi Heiß wird, wie von einigen vermutet. Am Freitag wissen wir mehr.
-
Auch aus Peiting ein "Servus"...
-
-
Die ersten Vertragsverlängerungen stehen fest: http://eishockeynews.de/aktuell/artike…en-bekannt.html
Dazu stehen auch die Abgänge von Coach Leos Sulak und Josef Kottmair, der zurück nach Bad Tölz wechselt, fest.
-
Da erinnere ich mich schon lieber an unser Aufstiegsjahr. Ihr wart in der Vorrunde 1., wir glaube ich vierter. Erstes Spiel in Rosenheim 2:4 gewonnen, dann zuhause Rosenheim 5:0 niedergemäht, dann eine NL in Rosenheim, um im Heimspiel dann alles klar zu machen.
Schön wäre wenn jeder die ersten drei Heimspiele gewinnt, dann wird das 7. Spiel zum Nervenaufreiber.ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Das Spiel wird am So in Kaufbeuren entschieden!
Da erinnere ich mich schon lieber an unser Aufstiegsjahr. Ihr wart in der Vorrunde 1., wir glaube ich vierter. Erstes Spiel in Rosenheim 2:4 gewonnen, dann zuhause Rosenheim 5:0 niedergemäht, dann eine NL in Rosenheim, um im Heimspiel dann alles klar zu machen.
Schön wäre wenn jeder die ersten drei Heimspiele gewinnt, dann wird das 7. Spiel zum Nervenaufreiber.ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Das Spiel wird am So in Kaufbeuren entschieden!
Ihr wart damals 3., Rosenheim 2. Peiting war erster und spielte gegen Füssen, die Vierter waren. Finale war dann Peiting - Kaufbeuren. -
Das Peiting nicht mehr Zuschauer hat, ist ja bekannt und nichts neues mehr. Zudem hat man mit der Preispolitik in den PO wohl einige Zuschauer vergrault. An einem Dienstag ist es sowieso schwerer, zusätzliche Fans ins Stadion zu locken. Man hat halt nur einen Stamm von 400 Zuschauern, der immer kommt. Man sollte auch mal die beiden Standorte vergleichen: Peiting ist ein Dorf mit nicht einmal 12.000 Einwohnern ), alleine in der näheren Umgebung gibt es noch etliche weitere Vereine, die zumindest Bayernliga spielen (bei Füssen zwar auch, aber die haben den Vorteil, ein zugkräftiger Naherholungsort und Tourismuszentrum zu sein). Regensburg ist Universitätsstadt mit 135.000 Einwohnern und einem wesentlich größeren Einzugsgebiet. Setzt man das in Relation, kann man es evtl. besser nachvollziehen.
Zur Serie:
Regensburg hat jetzt Oberwasser. Mit Abstand der unangenehmste Gegner, auf den man treffen konnte. Die alten Hasen können vielleicht keine ganze Saison auf hohem Niveau spielen, aber mir ihrer Erfahrung und Routine können sie einzelne Spiele, in denen es drauf ankommt, zu ihren Gunsten entscheiden. Aber der ECP ist immer noch Favorit, führt in der Serie 2:1 und hat am Freitag einen Matchball. Man muss nur versuchen, die Scheibe nicht ins Tor zu tragen, sondern mehr zu schießen. Vielleicht kommt es dem ECP ja auch entgegen, dass man diesmal nicht mehr das Spiel machen muss, sondern sich auch mehr auf das kontern verlegen kann. Man wird sehen, bis morgen in der Oberpfalz... -
Das erste Spiel der Serie konnte der ECP verdient mit 6:1 für sich entscheiden. Im ersten Drittel hielt Regensburg noch gut dagegen, aber spätestens mit dem eiskalt verwandeltem Penalty von Sedlak war das Spiel gelaufen. Trotz allem bedeutet das nur einen Sieg in der Serie. Letzte Saison hat Regensburg das erste Spiel in Tölz ebenfalls deutlich verloren, dann aber ein zweites Heimspiel erzwungen. Zudem ist Ancicka morgen wieder dabei. Wir sehn uns morgen in der Oberpfalz...
-
Zu unterschätzen sind die Regensburger mit Sicherheit nicht. Das werden unsere Jungs aber auch nicht tun, da bin ich mir sicher. Bei Peiting fehlt Verteidiger Tim Katzer, der von Riessersee zurückbeordert wurde. Schade, hat mir in seinen Spielen bei uns immer gut gefallen.
Tipp für die Serie: 3:1 Peiting
-
Um 19:30 Uhr ist das Eröffnungsbully in Peitings Eishalle. Zu Gast beim Spitzenreiter der Oberliga Süd sind die Bietigheim Steelers, momentan Tabellenletzter der 2. Bundesliga. Diese Konstellation macht das Spiel nochmal interessanter.
Bei Peiting dürfte Florian Hechenrieder nach seiner Verletzung wieder zwischen die Pfosten zurückkehren, auch Alexander Simon ist wieder dabei. Ausfallen werden nur Butzi Mayr und Florian Stauder. Peiting hat zur Zeit zwar einen Lauf, trotzdem sind die Gäste aus dem Ellental Favorit. Vielleicht können wir ihnen aber ein Bein stellen...
Ich freu mich schon richtig auf das Spiel, endlich mal ein anderer Gegner im grauen Alltag der Oberliga-Süd. Allen Auswärtsfans wünsche ich eine gute Anreise.
-
Am morgigen Freitag steht das Spitzenspiel der noch jungen Oberliga-Saison an. Dabei stehen sich in Peitings Eishalle der ECP und die Gäste aus Niederbayern gegenüber, die ebenfalls einen super Saisonstart hinlegten. Der ECP steht mit 13 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 1, hat noch kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren, lediglich in Selb 2 Punkte abgegeben. Deggendorf hat von seinen 5 Spielen 4 gewonnen, nur zuhause gegen Passau am Sonntag setzte es eine Niederlage. Es ist auch das Duell des besten Sturmes (Deggendorf 24 Tore) gegen die beste Abwehr (Peiting 9 Gegentore).
Bei Peiting fehlen weiterhin der langzeitverletzte Marc Vorderbrüggen sowie Fabian Weyrich (Fingerbruch), Manfred Eichberger (Ellenbogen) und Florian Simon (im Spiel am Sonntag gegen Klostersee an der Schulter). Wie siehts bei Deggendorf aus, seid ihr komplett?
Wie viele Fans aus Niederbayern werden denn ihre Mannschaft in das westliche Oberbayern begleiten?
-
Gerade eben kam ein Bericht auf Radio Oberland. Marc liegt immer noch im künstlichen Koma und wird beatmet, aber sein Zustand ist mittlerweile stabil. Mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen...kämpfen Marc, Du packst das...
-
Der Kader ist mit der Verlängerung des Vertrages von Fabian Weyrich und der (wahrscheinlichen) Rückkehr von Klaus Müller nun komplett. Im Aufgebot stehen bisher 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 14 Stürmer. Bei Bedarf werden weitere Spieler vom Deutschen Junioren-Meisterteam nachgeholt.
Hier der Kader auf einen Blick:
Tor:
# 1 Niklas Marschall
# 25 Severin Cesak
# 33 Florian HechenriederVerteidigung:
# 5 Milos Vavrusa (CZE)
# 9 Matthias Jeske
# 20 Tim Rohrbach
# 28 Fabian Weyrich
# 44 Thomas Zeck --> EV Landsberg (OL)
# 72 Alexander Winkler
# 78 Gordon BorbergAngriff:
# 7 Nico Bentenrieder
# 11 Florian Simon
# 13 Patrik Beck (CZE) --> HC Vrchlabi (Czech 2)
# 14 Marc Vorderbrüggen
# 15 Martin Guth
# 17 Manfred Eichberger
# 18 Michael Kreitl
# 21 Anton Saal --> ESV Kaufbeuren (2. Bundesliga)
# 27 Klaus Müller
# 41 Josef Kottmair
# 65 Florian Stauder
# 77 Alexander Simon
# 83 Christian Mayr --> TSV Peißenberg (BYL)
# 91 Florian Thomas
# 94 Robin SlaninaTrainer:
Leos Sulak (D-CZE) Vertrag verlängertAbgänge:
# 9 (S) Andrej Salzer (Hannover Indians / 2. Buli)
# 22 (S) Lubor Dibelka (CZE; SC Riessersee / 2. Buli)
# 29 (T) Christian Hacker (Dresdner Eislöwen / 2. Buli)
# 43 (V) Florian Bindl (ERC Sonthofen / BYL)
# 46 (V) Hubert Schöpf (unbekannt)
# 74 (V) Sven Schirrmacher (ECDC Memmingen / BYL)
# 79 (S) Martin Pfohmann (SC Riessersee / 2. Buli)
# 90 (S) Patrick Feistle (EA Schongau / BYL)Farbgebung:
neu im KaderKontingentspieler
Weitere Infos rund um das Eishockey in Peiting gibt es auch jederzeit unter http://www.peiting-pirates.de/ bzw. auch im Forum unter http://forum.peiting-pirates.de/index.php