Danke.
Ich hoffe, ich merke mir das auch bis zum nächsten Fall dieser Art ...
Danke.
Ich hoffe, ich merke mir das auch bis zum nächsten Fall dieser Art ...
Vorweg danke für die vielen Antworten.
Das mit dem Ersatzmann war ja klar und bei dem Stockstich gehe ich mal von einem Ansage-/Übermittlungsfehler aus. War mit Sicherheit was anderes ...
@ ref: Ich habe vollstes Vertrauen in deine Ausagen und die deines Regelchefs, aber ... steht das auch irgendwo? Das Spiel ging nämlich wie von dir beschrieben weiter mit 4 gg. 5 und danach gab es ellenlange Diskussionen. Die Schiedsrichter kamen dann auch mit der Aussage der doppelten Bestrafung und dem anderen. Aber da kam noch eines dazu (was ich leider erst später erfuhr), denn die 2+2+10 wurden nicht nur angesagt, sondern das Foul zu dieser Strafe wurde auch zuerst begangen.
Denn diese doppelte Bestrafung würde ja nur dann vorliegen, wenn bei beiden Teams schon je ein Spieler auf der Bank sitzt (beide Strafen zeitgleich auf der Uhr) und dann Team B eine weitere Strafe bekommt. Tor fällt, Unterzahlverursacher geht wieder auf das Eis, das ist klar. Und nicht der, der zuerst seine Strafe erhalten hat (doppelte Bestrafung).
Bloß hier sieht es ja anders aus und daher entzieht sich das Ganze so ein wenig meiner Logik ...
Mannschaft A erhält zum selben Zeitpunkt (12. Min.) folgende Strafen:
Spieler 1: 2 + 2 + 10 wg. Stockstich
Spieler 2: 2 wg. Bandencheck
Die Strafen werden auch in der Reihenfolge vom HSR angesagt. 5 gg. 3 geht es weiter. Mannschaft B erzielt in der 13. ein Tor, womit wir zu den Fragen kommen:
Beim Spieler 1 fällt die erste kleine Strafe weg und es beginnt die zweite und Spieler 2 verbleibt mit seiner Restzeit auf der Bank (5 gg. 3)? Oder irre ich da und Spieler 2 geht wieder auf das Eis und es geht mit 5 gg. 4 und drei Minuten Rest für Spieler 1 weiter?
Mir ist nämlich hinsichtlich des Wegfalls der Strafen nach Reihenfolge der Ansagen. Oder gilt hier das Prinzip "So viele Spieler wie möglich auf dem Eis"?
Ich hatte hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden ...
Ja, das ist dieses "U", das ist klar.
Und die "99" bei der Strafe ist im Falle des erzielten Tores auch eindeutig.
Aber letzendlich ist es ja ein PP, weil ein Spieler mehr auf dem Eis ist. Also +1/2 oder nicht?
Das "U" muss ja auch eingetragen werden, wenn es 5 + 1 gegen 6 sind ...
Ich hak da gleich mal ein:
Die Überzahlsituation bei angezeigter Strafe (6. Spieler auf dem Eis, Tw runter) ist dann auch ein "echtes" PP1 oder PP2?