Wir spielen zwar in Liga 2,aber das Ziel Meisterschaft haben wir noch nicht erreicht - dieses Jahr schaffen wirs.
Ist es nicht nach der Entwicklung der letzten Wochen egal wer die goldene Annanas gewinnt?
Wir spielen zwar in Liga 2,aber das Ziel Meisterschaft haben wir noch nicht erreicht - dieses Jahr schaffen wirs.
Ist es nicht nach der Entwicklung der letzten Wochen egal wer die goldene Annanas gewinnt?
- Föli- wird geregelt werden
Was macht dich da in diesen Punkt sicher das man da von Seiten der Zweitligaclubs nicht schonwieder über den Tisch gezogen wird? Im Beitrag on Hockeyweb steht nur drin, das man da Einigkeit erzielen muß. Ich verstehe das dann so, das da nur weiter verhandelt wird, aber noch lange keine Einigung da ist.
ZitatFür die Förderlizenzen zwischen der DEL und der 2. Bundesliga, also der ESBG, müssen diese beiden Seiten eine Einigung erzielen, damit die Förderung junger Spieler durch ein Doppelspielrecht fortgesetzt werden kann, erklärte Harnos.
Wenn dieses nicht zu Stande kommt, dann schauen einige Zweitligaclubs ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn sie nicht gar über kürzer anstatt länger zu sperren können.
Ich habe mal eine Frage zum Icing.
Auch wenn wir noch ein Stück weg sind von der Saison 2011/2012, so glaube ich irgendwo hier im Forum (im letzten Jahr) mal was gelesen zu haben das man an der Icingregel etwas um ändern will zur neuen Saison.
Diese sollte glaube ich, ab der neuen Saison so gehandhabt werden wie in der NHL. Nun meine Frage.
Täuscht mich da mein Erinnerungsvermögen oder nicht? Ist ja nicht ganz unentscheident für uns Fans und vielleicht auch die Schiris.
Was passiert eigentlich bei folgender Sitation.
- Mannschaft A begeht ein regelwedriges Foul, worauf hin der HSR eine Strafe anzeigt.
- Der Torwart von Mannschaft B verlässt darauf hin sein Gehäuse um den Platz für den 6 Feldspieler frei zu machen
- Nun stürmt Mannschaft B in das Drittel von Mannschaft A, wobei ein Spieler von Mannschaft B den Rückpass zu einen freien eigenen Mitspieler an der blauen Linie gibt, der den Puck aber aus irgend einen Grund verfehlt.
Bis hier her eine eher typische Spielsitation.
Nun läuft der Puck aber quer übers Eis gerade wegs Richtung Tor von Mannschaft B und verfehlt dieses nicht, sondern trudelt hinein - weil da ja kein Torwart zu diesen Zeitpunkt drin. Wohl gemerkt bisher ja ohne Puckberührung von Mannschaft A, somit fehlt im Grunde der Grund des Abpfeifens des Spieles.
Was wäre nun in diesen Falle vom HSR zu tun?
A ) kein Tor, Aussprechen der Strafe und Bully vor den Tor von Mannschaft A - die hat ja die Strafe so eben bekommen
B ) Tor, Strafe wird trotzdem aus gesprochen und weiter gehts wie üblich nach einen Tor im Mittelkreis
C) Tor und gar keine Strafe mehr - wohl die Möglichkeit die am wenigsten zu treffen wird.
D) was ganz anderes
Bitte mal hier um Aufklärung. Auch wenn dieser Fall eigentlich höchst unwahrscheinlich klingen mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man nichts dazu wenigstens bei deutscher Gründlichkeit, so einen Fall der Fälle nicht durch dacht hätte.
Kleine Zusatzfrage. Zählt dann wirklich der Letzte Puckbesitzer von Mannschaft A (vor den Foul) als Torschütze oder müßte man wirklich in den Fall auf Eigentor entscheiden?
Um das ihr wisst um was es geht, denn zu diskutieren ohne es gesehen zu haben macht auch keinen Spaß. Im Spielbericht des MDR wurde die Szene beleuchtet. Allerdings ohne mit zu teilen das Kevin Young den Puck bei den Ausspielen des Torwartes zurück legte. Typisch MDR. Naja schaut es euch mal selber an, vielleicht könnt und wollt ihr dann urteilen. Ohne es durch die rot weiße Brille zu sehen - würd ich sagen es bleibt dabei. Der Bericht am Ende der Seite : http://www.mdr.de/sport/eishockey/5798802.html