Petr Pohl neu in Dresden
Beiträge von mytery
-
-
Der Inlinebelag ist in der TEH. In der Arena finden Bauarbeiten an Bande und Co (Garantieleistungen) statt.
-
Bisher weiß ich nur von einem Kodi-Plugin. Das läuft auf dem FireTV bei mir ganz hervorragend. Die Telekom schrieb, dass man hofft, dass man die FTV-App bis Ende September bereitstellen kann.
Woher hast du das Plugin? Hätte großes Interesse daran.
-
Da wird wohl nicht mehr viel werden. Wie denn auch? Man kann halt nicht einfach Bad Nauheim oder Garmisch(nur als Beispiel) in die DEL werfen und meinen, sie würden dort sportlich mithalten können. Ihr habt halt einfach kein DNL Team in Dresden. Das wäre mit Weißwasser wohl nicht anders, in dieser Liga.
Genau das ist das Problem. Wir erfüllen zwar alle Anforderungen für die 5 Sterne. Das bedeutet aber halt nicht, dass man automatisch sportlich mithalten kann. Leider sind wohl auf die erhoffen Neuzugänge nicht eingetreten.
-
Wir setzen das Thema "Nachwuchsförderung" mal konsequent um. Können sich andere ein Beispiel nehmen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Farmteams in einer Liga in welcher es um nüscht geht.
Auch wenn ich es als sehr positiv und wichtig für unseren Sport erachte, muss ich doch an manche Rufe zurückdenken und schmunzeln.
Ich meine Fallon war doch bis jetzt der enzige ausländische Goalie, der nicht wirklich der erhoffte Rückhalt war. Sonst hatte ihr doch immer glückliche Griffe.
-
Die 20 Einsätze für Cüpper wird Berlin gefordert haben. Auf der Bank sitzen kann er auch in Berlin.
Und Rohre will ja einen 2. deutschen Keeper. Die Frage ist halt, ob er ihn bekommt.
Ein Grund für den Wechsel bei der Kooperation für die Berliner war ja, dass sie noch stärker Einfluss im sportlichen Bereich beim Kooperationspartner nehmen wollen. So wird es in Zukunft aussehen.
Ich sehe Cüpper wesentlich stärker als andere hier. Er wird seinen Weg in die DEL machen. Wer die anderen Fölispieler sein werden, frage ich mich eher.
-
Dazu sollte man auch erwähnen, dass dd seit letztem Sommer bekannt dafür ist nicht zu kleckern sondern zu klotzen. Und das in der Form, dass man beim buhlen um Wunschspieler Konkurrenten teils deutlich überbietet. Bei Nastiuk in diesem Sommer hat man das Angebot aus Weißwasser um 1/4 überboten! Ist ja auch nix schlimmes dabei....Gute Spieler kosten nunmal ne ordentliche Stange Geld.
Seitdem Schnabel da ist, herrscht ein anderes Herangehen. Sei es bei den Sponsoren oder bei der Kaderplanung. Man nimmt für die Schlüsselspieler halt mehr Geld aus. Dafür bekommen andere doch arg weniger. Der Erfolg gibt ihm bisher Recht. Bekommen wir die Lizenz ohne Auflagen, hat er alles richtig gemacht.
-
Gerücht oder Quelle?
Da sich bisher alle gehörte Gerüchte bestätigt haben
M. Rodmann bleibt, Nasti deutscher Pass, Reed und Rinkinnen sollen auch bleiben. Cook soll kommen. D.Rodmann soll - trotz offiziellen Abgang - erstmal in Dresden von seiner Verletzung kurieren.
-
Ihr müsst euch jetzt in Dresden nicht angegriffen fühlen. Mir ist schon klar, dass jedes Lob bzgl. Popiesch als ein stiller Tadel in Richtung der Eislöwen missgedeutet werden kann. Frag doch mal einige eurer Spieler was das Thema Kommunikation mit der Mannschaft betrifft. Also da gabs keinerlei Klagen und Thomas hat auch das Team bis zuletzt noch erreicht. Er wurde halt gegangen wegen kurzfristiger Erfolgslosigkeit, wie das in diesem Geschäft ja nicht unüblich ist. Ist ja kein Vorwurf. Thomas war ja nun lange genug in Dresden und hat das Eislöwen- Schiff auch recht erfolgreich durch z.T. stürmische Zeiten gesteuert und die Elbstädter würde ich jetzt nicht als das klassische Low- Budget- Team bezeichnen. Low- Budget würde ja bedeuten, dass Popiesch es nicht mit Stars könnte und das stimmt nun wirklich nicht.
Aber bitte, jedem seine Meinung. Ich meine, die Kombination BHV und Popiesch könnte schon gut passen, also zumindest auf der fachlichen und menschlichen Seite. Problematisch könnte die Sprache werden, denn er spricht am besten Deutsch.
Nein so sollte das nicht rüberkommen. Ich halte Popiesch für einen guten Trainer mit einigen Schwachpunkten. Leider hat er zu spät begonnen diese abzustellen. Das mit der Kommunikation kam aus Spielerkreisen. Die Liste der jungen Leute, die genau deswegen gegangen sind, ist lang.
Nach 6 Jahren kann man sich im Guten trennen. Denke das bei uns auch geschehen. Er wird seinen Weg gehen. So negativ, wie die WSWler ihn sehen, sehe ich ihn nicht.
-
Also da hab ich eine ganz andere Meinung, nämlich eine durchwegs positive. Popiesch ist ein akribischer Arbeiter und erinnert in seiner Spielvorbereitung ein wenig an Mike Stewart. Ist auch einer, der es drauf hat mit der Presse angemessen zu kommunizieren. Der Mann ist Vollbluttrainer und hat richtig was drauf, auch und gerade taktisch. Überhaupt: Kommunikation ist sein grosses Plus und das sowohl extern als auch intern.
Ich hatte oft, im Nachgang Dresdner Auftritte in Rosenheim, noch lange und detaillierte Gespräche mit ihm. Ein Spitzen Typ ist das.
So, dann hat jetzt offenbar das Team in BHV erreicht was sie wollten. Jetzt sind sie aber auch in der Pflicht zu liefern und wenn die Putzfrau- korrigiere, ich mein natürlich die Reinigungsfachkraft- an der Bande steht. Ausreden gibts jetzt keine mehr.
Vollbluttrainer ist er. Aber Kommunikation? Zumindest intern war das ein Manko. Die Jahre vorher mit einem Cotrainer ging es noch gut, da dieser mehr als einmal die Spieler aufbauen musste. Wahrscheinlich war der kurzfristige Abgang von Toni Raubal ein Puzzelteil seiner Entlassung. Ich bin gespannt, was er mit einem solchen hochklassig besetzten Team anfangen kann.
-
Gerade wieder daheim.
Die letzten Wintergames habe ich im TV gesehen. Live ist das nochmal eine ganz andere Liga. Wahnsinn.Ein tolles Event. Da hat man wirklich geklotzt ohne Ende.
Verdienter Punkt auch an WSW. Spieler des Abends für mich Mark Cullen.
-
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, waren die 100 Reihenumstellungen im letzten Drittel. Jeder mit jedem. So wird das nichts.
Defensiv standen wir teilweise extrem schlecht. Schmidt war beim Comeback noch deutlich verunsichert. Cüpper war wieder stark. Cullen mit tollen Einstand. Am Bully hat er Krummisch ja verdrängt.
Ansonsten 2 Punkte gewonnen. Egal wie.
-
Ein weiteres Problem sehe ich bei den Hobbyteams auch, dass die meisten sich einfach nicht in einer Bezirksliga abschießen lassen wollen. In jeder BZL-Staffel in Bayern schlummern meist 1-2 Mannschaften, die Spieler verpflichten (!!) um aufsteigen zu können. Wenn es dumm läuft muss zum Beispiel Erding in der BZL antreten. Die potenziellen Hobbyteams aus dem münchner Umland bzw aus dem Osten Bayerns würden sich sicher freuen mindestens zwei Mal zweistellig vom Eis geschossen zu werden... Hobby ist nun mal Hobby, wo der Spaß viel mehr im Vordergrund stehen sollte als sportliche Ambitionen. Wenn man die Hobbyteams ins Boot holen will sollte man das Ligensystem nach unten ausbauen und eventuell eine Kreisliga installieren. Ähnlich hat man es vor x Jahren (zumindest in Bayern) beim Fußball gemacht und die unteren Ligen reformiert um den "Zweiten" auch eine Liga zu bieten. Die große Frage ist aber auch ob die Hobbyteams überhaupt unter dem Dach des jeweiligen Landesverbandes spielen wollen
chris
Genau aus dem Grund (und den Schirikosten und Verbandsabgaben) gründen sich immer mehr Hobbyligen - frei von jeglichen Verbänden und Aufstiegen. Und ambitionierte brauchen für den Übergang zwischen Hobbyliga und Verbandsliga sehr lange. Siehe Black Porter Jonsdorf, die jetzt wohl in die Regio hochrücken wollen.
-
Ansonsten wie gesagt, wir werden sehen was da rauskommt, auf alle fälle mehr als unnötig solche Aktionen, da sind wir uns ja schon mal einig.
Da sind wir uns doch mal einig. Warten wir es ab.
-
Keinesfalls, aber da wüsste ich dennoch gerne was da gewesen sein soll, naja damit kann man aber doch leben, hoffe dagegen, dass Nastiuk und vorallem der Russe ne ordentliche Strafe bekommen weil sowas sollte beides absolut tabu sein.
Wenn will see...
Er ist Deutscher. Geboren in Berlin.
-
Aber ehrlich: dem muss ich gründlich widersprechen. Man sieht einen Bandencheck, das kommt alle 10 Minuten in einem Spiel vor. Normal sind das 2 Minuten. Wenn mit Verletzungsfolge (Blut?), dann das bekannte Strafmaß - aber sicher keine Matchstrafe.
Er war bewusstlos und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Von daher...
-
Dass er nur zum Tryout kommt, hast du aber schon gelesen? Es würde mich überraschen, wenn Popiesch bei einem Importspieler aus den Staaten mal ein gutes Händchen hätte. Bisher eher Fehlanzeige: Richards, Fehr, Baraniuk - alles Flops.
Richards war meiner Meinung ganz gut. Hab mich nur gewundert, dass er danach nicht mehr irgendwo gespielt hat.
Der Rest war wirklich mies. Gerade Fehr wurde ja mit Lobeshymnen eingeflogen und enttäuschte auf ganzer Linie.
-
Du wirst wenig positives über ihn hören, wenn du dich nur in Fankreisen umhörst.Grundsätzlich gilt aber: Mit Geld umgehen und rigoros sparen kann er. Und genau so jemanden braucht ihr ja auch. Wenn ihr nun ihm jemanden zur Seite stellt, der sich um Marketing, Sponsoren-Aquise, Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung, usw. kümmert, dann passt das.
Gott sei Dank sind wir da seit Jahren perfekt aufgestellt
-
Was waren da noch für Zeiten, als man mit den Freunden nach WSW gefahren ist. Man hat sich vorher gegenseitig Sprüche an den Kopf geworfen. Danach ist jeder in seinen Block gegangen und nach dem Spiel hat man gemeinsam getrunken und fair diskutiert. Schade, was selbst heute hier im Forum los ist. Traurig.
-
Auch ausserhalb dieses "exklusiven" Sponsorings ist die Stadt an der Sponsorenfront nicht unerheblich vertreten.......DREWAG(zu 90% im Besitz der Stadt),DVB (Eigentümer sind die technischen Werke, ergo die Stadt), Stadtreinigung (zu 51% im Besitz der technischen Werke, ergo Stadt). Und da es nach Freiberger keinen externen Namenssponsor für die Halle mehr gab hat die Stadt das in Form des "Energieverbund" (DREWAG,technische Werke,DVB,Stadtreinigung) auch möglich gemacht daß die Bude nicht "nackt" rumsteht. Nur Geld kommt dadurch keins rein. Wie man sieht - es läuft in dd.
Nimm es mir nicht übel, aber in dem Post sind extreme Fehler enthalten. Wenn das ein einer Justiziare der genannten Firmen liest...Lieber nichts schreiben, wenn man nicht hunderprozentig Bescheid weiß.