Nach dem wohl feststehenden Bittner Abgang, würde ich Sonnenburg auch versuchen zu halten.
Beiträge von Jefferson
-
-
Sacher ist top! Bassen ist aus dem DNL Team zumindest der talentierteste. Teuer wird er auch nicht sein, dazu haben wir somit einen U23 Spieler, der noch großes Steigerungspotential hat. Denke das ist auch nicht schlecht.
-
Wie schlecht Wolfsburg im ersten Drittel war, war echt erschreckend. Gleichzeitig waren wir diese Saison vermutlich in keinem Drittel so überlegen. Umso ärgerlicher, dass man hier nicht drei Punkte mitnehmen konnte. Auch wenn Wolfsburg besser wurde, hatte man genug Chancen um den Sack zu zumachen. Aber da sind wir mal wieder bei der fehlenden Qualität...
-
Danke eishockey fan für die Thompson Tabelle. Habe mir auch schon die Frage gestellt, wie die wohl aussieht. Kann man jetzt sehen wie man will. Für mich ist sie das Zeichen, dass wir mit PT einen sehr guten Trainer haben, der aus einem schwachen Kader viel rausholt. Dass nicht alles am Kader Mist ist, wurde auch nur von den wenigsten gesagt. Einige Positionen sind für unsere Verhältnisse auch ordentlich besetzt, bis auf den Torwart aber alle entscheidenden nicht, bei denen es sich zumeist um die AL Stellen handelt. Dieser Kader mit guten AL wäre gar nicht schlecht für unsere Verhältnisse und würde uns zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich noch auf Platz 10 schielen lassen.
-
Für mich auch ein riesen Unterschied zum Mittwoch. Das war schon eine ganz andere Körpersprache. Wo gegen Düsseldorf der Glaube an einen Treffer spätestens an der Mittellinie verloren ging und man dementsprechend vorne rumkurvte, trat man gegen München viel mutiger auf. Mit dem gestrigen Spiel war ich sehr zufrieden, das muss man bei all der Kritik auch mal sagen. Natürlich war auch Glück dabei, aber ohne dieses gewinnt man in München nicht. Nur frage ich mich, warum das in den Highlightspielen immer/oft geht, danach dann nicht mehr? Müssen wir nach diesem Sieg beim Meister nun wieder 2-4 Grottenspiele ertragen?
-
Das 1. Drittel definitiv das beste seit ein paar Spielen. Mal sehen ob wir das weiter durchhalten können.
-
Schließe mich an. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass nix geht. Auch mir ist einzig Rech hin und wieder aufgefallen. Einfach nur schwach, was der Rest drauf hat, Strahlie ausgenommen. In 17 Spielen sind wir erlöst und die Saison ist für uns vorbei.
-
Da stimme ich Lone Wolf absolut zu. Viele der Spieler wären in bestimmten Rollen durchaus brauchbar. Nur bei uns spielen sie falsche Rollen. Das Beispiel Hult/Bartalis/Rech ist da ein durchaus gutes. Die könnten alle in der DEL mitspielen, jedoch nicht in Reihe 1 oder 2. Wenn das die erste Reihe wäre, dann ist eh Hopfen und Malz verloren und wenn die zweite, dann müsste die erste megagut sein. Für eine 3. Reihe auf unserem Niveau wären die drei okay, aber nicht mehr. Nur muss man dann wieder das Gesamtbild betrachten. 3 AL Stellen sind dann belegt. Dann hast du vielleicht 2 weitere in der Defensive. Bleiben noch 4 Stück für die ersten beiden Sturmreihen, davon ist einer schon Poukkula. Also bleiben dann nur noch 3 weitere AL. Entweder sind das dann wie von Lone beschrieben Granaten, was auch ohne McDavid bei uns unrealistisch ist. Oder du musst dir eben eingestehen, dass 3 AL die maximal 3. Reihe Niveau haben, einfach nicht in unsere Kaderplanung passen. Das kannst du vielleicht als München, Mannheim oder Köln machen, wo massig Nationalspieler spielen. Aber nicht bei uns. Unser Problem ist, dass wir eigentlich fast nur Spieler haben, die maximal für die 3. Reihe taugen. Die breiteste 3. Reihe trifft es da ganz gut. Die Verlängerung von Poukkula, der ehrlich gesagt bis auf seine Karrieresaison 17/18 auch nie mehr als 3. Reihe Potential angedeutet hat, deutet für mich jetzt auch nicht gerade darauf hin, dass hier ein Umdenken stattfand. Natürlich können die anderen AL Positionen im Sturm noch alle gut besetzt werden und dann mag er perfekt in Reihe 3 passen. Nur wer soll das bei uns glauben?
Maly kann man mehr oder weniger so unterschreiben. Kurth, Sacher auf jeden Fall halten. Bittner hat sich unter PT gesteigert, denke das könnte passen. Sonneburg auch okay. Brückner kannst als 6. oder 7. aber schon auch halten. Wir werden da vermutlich nix besseres bekommen. Bohac hat ja auch noch Vertrag, der wäre dann aber meine Nummer 7, Nummer 8 wird wohl Bassen, also hat man den Platz für Brückner ja eigentlich schon vergeben. Im Sturm würde ich neben Rech (nur bleiben wenn es 4-5 bessere AL Stürmer gibt) auch über Korhonen nachdenken. Der ist zwar keiner, der eine miese Mannschaft wie unsere auf ein anderes Level hebt, dennoch war er bis zu seiner Verletzung unser Topscorer und hat in meinen Augen noch am ehesten eine gewisse Qualität zeigen können. Glaube der könnte in einem besseren Kader eine gute Rolle in Reihe 2 finden. Höfflin ist unser bester Deutscher, rein von der Qualität sollte man ihn auch halten. Nur scheint er sehr teuer zu sein, da blockt er vermutlich viel Budget. Zudem denke ich, dass er als Nationalspieler zu nem besseren Team will. Wölfl als klare Nummer 2 würde ich auch behalten. Konnte sich zwar nicht als Dustin Nachfolger empfehlen, aber als Nummer 2 hinter einer starken Nummer 1, kann man ihn schon halten.
-
Wartet ab, wie viele 2 Jahresverträge es noch gibt, von denen wir noch nichts ahnen...
-
-
Da hast heute wieder nach wenigen Minuten gemerkt, dass es nix wird. Absolut blutleer. Aber so wie ich es vermutete: Highlight gegen Mannheim, danach wieder paar Spiele nix. Die Highlights sind eben die positiven Ausrutscher, der Rest das wahre Niveau. Schade, für die vielen Auswärtsfahrer.
Um Bukarts finde ich es auch schade. Da muss was gewesen sein, wenn man Woche für Woche McRae oder Giliati sieht. Vom Talent her steht er vor fast allen. Auf dem Eis ist er mir zumindest nie mit sichtbar weniger Einsatz aufgefallen als alle anderen. Dass er mit seinen Fähigkeiten aber deutlich mehr bringen müsste, ist auch klar.
Jetzt 3-1 Rech. Er einer der wenigen, die diese Saison bei mir Pluspunkte sammeln konnten.
-
Danke für die Antworten. Da Wörle ja aus dem Allgäu kommt und Osterloh ziemlich gut kennt, dacht ich, er wär vielleicht was für Kaufbeuren.
Reicht bei ihm locker für die DEL 2. Für einen Spieler aus den hinteren Reihen, ist er technisch eigentlich recht gut.
-
War in der Tat etwas überzogen. Hängt natürlich vom restlichen Kader ab und grundsätzlich ist es ja gut, sich einen jungen Spieler zu sichern, dem der Sprung in die DEL von Seiten der RV Fans zugetraut wird. Von daher sicherlich okay die Verpflichtung.
-
Kann die Enttäuschung aus RV Sicht schon ein wenig verstehen. Bin persönlich ein Fan der Kooperationen, sofern sie für beide Seiten Vorteile bringen. Möglich wäre das. Könnte Bassen nicht auch ein Föli werden oder ist er dazu nicht lange genug in Deutschland?
-
Wichtig, dass wir Verteidiger Nummer 7 und Stürmer 13 und 14 schon frühzeitig gesichert haben.
-
In der Tat macht PT das absolut gut und eine Trendwende ist erkennbar. Nur nochmals: müssen wir nach 2 Siegen und guten Gegner vor der Brust gleich schon wieder den Schwanz einziehen und davon sprechen wie toll doch die 2 Siege waren und es ja nicht so schlimm wäre, wenn man in den kommenden Spielen nur mäßig punktet? Diese Bayer-Leverkusen-Mentalität ist nicht meine. Ich erwarte, dass die kommenden Gegner an ihre Grenzen gehen müssen, wenn sie gegen uns punkten wollen. Wenn wir so auftreten, dann werden wir in den kommenden Spielen auch weiter punkten. Habe nur Angst vor der Selbstzufriedenheit, die nach dem Mannheimspiel einsetzen könnte.
-
Stimmt Helichaos, dennoch sollten wir nicht immer das Team aus der Verantwortung nehmen, wenn es mal 2 Spiele gewonnen hat und uns dann mit 2-3 Niederlagen zufrieden geben. Negativläufe hatten wir genug, da ist es die Truppe uns schuldig, auch mal einen positiven Lauf zu liefern. Von den kommenden 5 Spielen haben wir 3 daheim und eines in Augsburg vor vielen Auswärtsfahrern. Da wären für mich bspw. zwei Siege oder 6 Punkte nicht so berauschend.
-
Nach einer bisher so verkorksten Saison, würde ich mir zwei Dinge wünschen: positive Signale Richtung kommender Saison und Zeichen, dass man zu Änderungen bereit ist. Das Interview mit Werner war hier ein guter Start. Die Verlängerungmit PT ist ein positives Zeichen. Die Verlängerung von Rumrich und Poukkula erweckt aber dann doch wieder den Eindruck, dass man wieder so weiter machen will wie bisher. Das positive an Poukkula ist, er hat diese Saison noch nichts verbockt. Knüpft er an letzte Saison an, kann man ihn halten, aber dann müssen noch ein paar bessere kommen. Nur wird er seine Form der letzten Saison erreichen? Wenn man seine bisherige Karriere so anschaut, muss man eher davon ausgehen, dass letzte Saison bei ihm, wie bei so vielen anderen, der Ausrutscher nach oben war. Zudem ist er in seiner Zeit bei uns mehr verletzt als fit gewesen. Das kombiniert betrachtet, geht man hier schon wieder ein unnötiges Risiko ein. Wenn es stimmen sollte, dass er eh schon um 2 Jahre verlängert hatte, dann ist wäre das ein erneutes Zeichen schlechter Kommunikation und ebenfalls kein positives Signal. Denn welchen Grund sollte es geben bei ihm eine Option zu ziehen?
In Sachen JR habe ich meine Argumente schon oft genannt und werde sie jetzt nicht zum xten mal wiederholen. Für mich auf jeden Fall kein Zeichen des Umbruchs, dass er bleibt. Jetzt muss er aber liefern. Ausreden gibt es keine mehr. Der kommende Kader muss sitzen, sonst ist er nichtmehr tragbar und wir haben im Oktober 2019 erneute Rumrich raus Rufe. Positivan der Sache ist, dass man intern manches umstrukturiert, den Manager seine eigentlichen Tätigkeiten machen lässt und sich für die Kommunikation nun hoffentlich endlich weitere Kompetenz ins Haus holt.
Alles in allem bin ich aber weit davon entfernt euphorisch zu sein.
Was den kurzfristigen Erfolg angeht, freue ich mich über den Sieg in Mannheim und nur noch 10 Punkte auf (den nach wie vor unrealistischen) Platz 10. Nur darf es nicht so sein, dass man sich nach dem großen Sieg wieder zurücklehnt und schlechte Leistungen zeigt. Ich erwarte aus den kommenden 5 Spielen minimum 9 Punkte.
-
PT top!
Zu JR weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Nur soviel, dass er jetzt liefern muss für kommende Saison.
Vermutlich werden jetzt als nächstes die Verlängerungen von McRae, Hult und Giliati bekannt gegeben...
-
Leider das Spiel nicht sehen können, da unterwegs, aber im Gegesatz zu Spielen gegen kleinere, ist es egal, wie man in Mannheim spielt, ein Sieg dort ist immer genial und außergewöhnlich. Klasse! Nur noch 10 Punkte zu Platz 10 klingen doch auch gut. Nur wie ich unser Team kenne, lassen sie es jetzt wieder lockererangehen und es folgen 3-4 Niederlagen aus den nächsten 5 Spielen.