Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei der Angelegenheit nicht um einen Leipziger Antrag, sondern um eine vom Verband angebotene Lösung als Ausgleich für den durch keine Bestimmung gedeckten Playoff-Ausschluss.
Beiträge von kometa
-
-
Für viele ist es nur ein Szeneviertel, für mich Heimat in fünfter Generation: Connewitz
-
gandhi
Der angebliche Auslöser für die große Racheaktion gestern war ein Zusammenprall auf offenem Feld mit Verletzungsfolge. Hab mir das gerade noch einmal in Ruhe angeschaut und konnte da von hinterfotziger Aktion von Felsch gegen Chamberlain nichts erkennen. Felsch hat seine 5+SD dafür wegen der Verletzungsfolge bekommen und gut. Gern noch einmal hier im 3.Drittel ab 1:10 zu besichtigen: http://www.lvz-online.de/special/conten…deo_081205.htmlWas hingegen die Indians gestern abgezogen haben, war sehrwohl vorsätzlich und macht mich sprachlos und wütend. Das gilt ebenso für die Rechtfertigungen, die an verschliedenen Stellen zu lesen waren. Anscheinend geht man in Hannover davon aus, mit der zweifellos vorhandenen physischen Präsenz des Teams die Regeln des Spiels auslegen und zur Not an geeigneter Stelle der Sache den entsprechenden Nachdruck verleihen zu können.
Das hat mit Sport nichts mehr zu tun!
-
Wie wäre es alternativ mit Zattoo? Klick!
Da ist SWR mit dabei. Player runterladen, kostenfrei registrieren und los gehts!
-
highlander
Da die entsprechenden Meinungen quer durch die Liga immer wieder auftauchen, scheint wohl etwas dran zu sein. Meist kommt ja auch die Ergänzung, dass die Indians angesichts ihrer Klasse das nicht nötig haben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass aufgrund der Favoritenbürde sowohl bei den Spielern als auch einigen Fans schon jetzt die Nerven etwas blank liegen. Was soll das erst in den Playoffs werden?Also einfach über der Kritik stehen und nicht auf jedes manchmal auch provokant gemeinte Geschreibsel einsteigen.
-
Grad hier in Leipzig erblickt: Super € 1.149.
Zum letzten Mal getankt am Samstag in Ústí für € 0,926.
-
Zitat
Original von Saale_Bulls
Was mich wundert, das sich hier keine bekennenden Lions Fans zum Thema mehr Äußern...
Weil zum Thema Protest alles gesagt ist. -
Da hat es die EHN-Chefredaktion geschafft, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und alle springen drauf an! [Blockierte Grafik: http://www.lok-forum.de/yabb/images/smilies/erst303.gif]
-
Zitat
Original von a.-d.
Sehe ich auch so, evtl. Halle vor Bärlin.
Am Ende spielen wir jedenfalls PlayOffs im Allgäu oder am Rande des Allgäus (Peiting), denn ich denke, die ersten 4 im Süden werden sein Rosenheim, gefolgt in loser Reihenfolge von Kaufbeuren, Füssen, Peiting. Passau überrascht mich zwar nun persönlich, aber ich denke nach wie vor, dass es nicht für unter die ersten 4 reichen wird, sorry.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Playoffs werden gruppenintern gespielt. -
Ich habe nicht geschrieben, dass der Nachwuchs nichts bezahlen muss. Auch da werden ordentliche Monatsbeiträge fällig. Bloß es gibt eben die Vereinbarung, dass die Eiszeiten dem Nachwuchs kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, was ich durchaus in Ordnung finde. Dafür kümmern sich die Kinder z.B. mit um die Sauberkeit in der Eishalle nach den Spielen. Also frei nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere".
Es liegt mir auch fern, den "Verein" aufzulösen. Wichtig wäre meiner Meinung allerdings ein reiner Eishockeyclub als Stammverein. Der hätte dann als Kooperationspartner ein wesentlich größeres Interesse an geordneten Verhältnissen als der Großverein Fortuna mit seinen vielen Abteilungen. Für die ist Eishockey nur ein Randthema.
-
Zitat
Liebe Fans von Leipzig, wenn Ihr wirklich den Verein, das Team liebt, dann ist es an der Zeit das Ihr die Augen aufmacht und Eueren Vorstand öffentlich auffordert auf den Boden der wirtschaftlichen Tatsachen zurückkehrt.
Statt solide zu wirtschaften, um den Standort Leipzig zu erhalten, rennt Ihr mit offenen Augen und wehenden Fahnen ins verderben.Hierzu zitiere ich mich mal selbst:
ZitatSei es wie es sei, die Geschäftsführung lässt sich in ihre Planungen nicht hineinreden und eine Kontrollinstanz innerhalb des Leipziger Eishockeys gibt es nicht.
Ich sehe keinen Hebel, wo man ansetzen kann. Und morgen beim Fanabend werden sie wieder wie die begossenen Pudel vor den Fans sitzen und mit Aussagen wie „wir tun alles mögliche“, „alle müssen an einem Strang ziehen“ usw. aufwarten.
Es gibt keinen Eishockeyverein dahinter, sondern eine erst 2005 als „Heimathafen“ für die SKM/Blue Lions gegründete Abteilung beim SV Fortuna. Das Interesse von dort ist also eher überschaubar und die mittlerweile regelmäßig wechselnde Abteilungsleitung hat auch kein Druckmittel gegenüber der SKM. Die sind froh, wenn die SKM durchhält, die Kinder Eis fürs Training haben und keine Gelder für die Eiszeiten des Nachwuchses fällig werden.
Als einzige Lösung sehe ich noch immer SKM abwickeln und Neustart mit einem reinen Eishockeyverein im Amateurbereich. Aber welcher Vorstand bindet sich den Betrieb der MH6 ans Bein? Das wäre also auch wieder ein finanzieller Tanz auf der Rasierklinge!
@Saale-Bulls
Der Betreiber des Eisdoms ist mitnichten die Stadt Leipzig, sondern die „Eisdom Event Ltd.“, vertreten durch Kaveh Hakim Ilahi. Seineszeichens auch Gesellschafter der SKM GmbH. -
Zitat
Original von Saale_Bulls
....und wie Torsten S schon hier verkündet hat, werden da sicherlich noch mehr Forderungen auf die SKM zu kommen.......
Hab ich das? [Blockierte Grafik: http://forum.eishockey-leipzig.de/style_emoticons/default/hoe.gif] -
Gummihuhn
Dass es in Leipzig massive strukturelle Probleme gibt, ist jedem der sich nur in Ansätzen mit der Materie beschäftigt, klar. Alternativen wurden nach der 2005er Insolvenz entwickelt, konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Dass die Lösung SKM + Fortuna mittlerweile schon im vierten Jahr ist, hat mich und andere überrascht und verdient Anerkennung. Allerdings wählt man konsequent den Weg "sportliche Spitze, der Rest ist egal". Also muss man das Management machen lassen. Alternativen hierzu gibt es nicht. Mittlerweile hat es sich fast zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung entwickelt, immer Spitze sein zu müssen. Wäre man von vornherein in der Oberliga mit dem Konzept angetreten, kleine Brötchen zu backen und Standortsicherung zu betreiben, wären meiner Meinung auch nicht weniger Zuschauer in der Halle. Denn das was zur Zeit da ist, ist das Stammpublikum.Was allerdings auch mir sauer aufstößt, ist das "schießen" auf Leipzig von außerhalb in einem Thread wie diesem hier. Jetzt haben es wieder alle gewusst und sind sowas von entrüstet. Dass die Blue Lions Fans auf einer teamübergreifenden Plattform dann erstmal in Verteidigungsposition gehen und "zurückfeuern", ist ganz normal.
-
Zitat
Original von JanRTN
Offenbar ist man bewusst das Risiko eingegangen, von Anfang so erfolgreich zu spielen, um mehr Zuschauer und Sponsoren zu generieren als kalkuliert, um die vorhandene Etatlücke zu stopfen.
Um hier mal einzuhaken, gerade die Problematik Zuschauer ist dieses Jahr sehr akut. Schaut man sich die nackten Zahlen an, so liegt mit einem Schnitt von aktuell 1.084 knapp über der Planung. Leider sind die dieses Jahr aufgestellten Tribünen bei vielen Besuchern ein großer Kritikpunkt und halten augenscheinlich vor allem Gelegenheitsbesucher davon ab, öfter zu kommen. Entsprechende Meinungen sind öfter zu hören oder zu lesen. Außerdem wurden bei der Anmietung sowie Auf- und Abbau von verschiedenen Zwischenlösungen für Vorbereitung und Pokal zusätzlich Kapital aufgebraucht.Sei es wie es sei, die Geschäftsführung lässt sich in ihre Planungen nicht hineinreden und eine Kontrollinstanz innerhalb des Leipziger Eishockeys gibt es nicht. Kritik von Fanseite wurde bisher nicht gehört bzw. war nicht gewünscht, so macht sich eher Null-Bock-Mentalität im Umfeld breit. So nehme ich es jedenfalls subjektiv in diversen Gesprächen wahr. Schade aber irgendwie auch verständlich angesichts der regelmäßig wiederkehrenden Horrormeldungen an der Finanzfront.
-
Zitat
Original von HolgerFire
Sticheln muss doch auch erlaubt sein...
Nicht in einem vereinsübergreifenden Forum bei so einem Thema! -
Zitat
Original von cujo-31
Wenn ich auf "Heimspiele" klicke, kommen diese Ergebnisse :ja: WO sie dann spielen, is nicht meine Sache
Ich bin der tschechischen Sprache durchaus mächtighttp://www.hcsparta.cz/zapas.asp?stat…08prip&kde=doma
Tante Edit sagt.... sehr merkwürdig.. klick ich auf Auswärts-Spiele kommen fast die gleichen Spiele Muß man net verstehen, oder? *kopfkratz*
Die Spiele von Sparta am 05.08. und 12.08. finden wieder in Nymburk statt: -
Zitat
Original von Allgäuer
Und wie haben die Blue Lions denn im bisherigen Saisonverlauf diese -nicht gerade preisgünstige- Mannschaft finanziert??
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch und die vor einigen Wochen kursierenden Pressemeldungen haben zumindest gezeigt, dass es finanziell mal wieder ganz eng war. Aber das Thema sollten wir, wenn gewünscht, in einem anderen Thread diskutieren. -
Zitat
Original von Landjäger
Das ihr unter Druck steht merkt man richtig und die nächste Runde braucht um finanziell wieder besser da stehen zu können,..
Das halte ich aber für eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Die Blue Lions betreiben und bewirtschaften ihre Halle in Eigenregie. Das heißt, jeder Tag längere Playoffs bedeutet mehr Kosten. Ich denke nicht, dass da unterm Strich ein bemerkenswertes Plus durch ein etwaiges Halbfinale gemacht werden würde. -
Zitat
Original von Neu-Fan
Edit Zitat:"Ossis sind schlauer als Wessis"
Von solchen Dumpfbacken möchte ich aber auch gar nichts mehr über "Ossi-Feindlichkeit" hören!
Die ganze Saison über werden einem in der Liga bestimmt nicht nett gemeinte Sachen um die Ohren gehauen. Aber kommt es in der anderen Richtung mal zu einer spitzzüngigen Bemerkung, landet es gleich in der Dorfzeitung! -
canadaindianer
Danke für deine Meinung! :top:Was mich ein wenig wundert ist, dass Sportfreund ORF hier auftaucht und als Dresdner nur zum Thema Leipzig gegen Füssen schreibt, ja sogar ein eigenes Thema zur Geschichte Hoffmann / Festerling aufmacht. Möge sich da jeder seinen Reim drauf machen.
Wenn ich mich übrigens richtig erinnere, war bei den Spielen der Eislöwen in Leipzig der Gästeblock immer so voll, dass da gar keine Heimfans reingepasst haben. Und auch Vorfälle gegen Gästefans sind mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt!