Guten Tag
Kaufbeuren und Nauheim und Tradition in Einem Atemzug 😉 das geht jetzt sogar mit als Landshuter zu weit …. Da fehlt es ja himmelweit 😉😉 zu Kaufbeuren
Kaufbeuren steht seit 1947 im Spielbetrieb. Bad Nauheim seit 1946.
Guten Tag
Kaufbeuren und Nauheim und Tradition in Einem Atemzug 😉 das geht jetzt sogar mit als Landshuter zu weit …. Da fehlt es ja himmelweit 😉😉 zu Kaufbeuren
Kaufbeuren steht seit 1947 im Spielbetrieb. Bad Nauheim seit 1946.
So wie in Beitrag #70 bereits verlinkt/vermeldet
Multitasking ist keine meiner Stärken, deshalb habe ich es übersehen.
Als Team oder Teamoffizieller hast keine Chance die Bubble nur Ansatzweise zu verlassen. Festgeschriebene Wege, Schlüssel Bänder die nur Türen aufsperren die deiner Bubble entsprechen etc.
Natürlich gibt's keine 100 Prozentige Sicherheit aber letztes Jahr hat auch gut funktioniert. Da gab es die Fälle ja gleich bei der Anreise.
Und die testen ja seit Ankunft jeden Tag mit PCR Tests.
ja, das haben sie alles. Trotzdem sind einige außerhalb erwischt worden, weil sie nicht wussten, dass die Armbänder Meldungen bei verlassen der Bubble abgeben. Faktor Mensch.
Alles anzeigenUnd es werden nicht die einzigen Spiele bleiben. Da bin ich mir sicher.
Bin gespannt ob sie nicht nach der Vorrunde die U20 WM absagen.
Mich wurde mal interessieren wie die eigentlich Corona bekommen. Bubble Leben extrem. Sollte man meinen.
Die IIHF hat gerade richtig Panik in dem Zusammenhang
"As part of enhanced COVID-19 protocols introduced by the IIHF Medical Committee, all on-ice game officials will be required to wear masks during games until further notice"
Hotelpersonal ist nicht in der Bubble. Ob jede Nation genauso penibel bei der Testung war, weiß niemand und dann ist da noch die Inkubationszeit.
Alles anzeigenDiese Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten Hermiantor!
Ich denke insgesamt gibt es heute weniger "Supertalente" als früher. Eishockey ist athletischer geworden. Ein Spieler muss heute vor allem eins können, schnell laufen.
In Tschechien wird immer noch die CSSR Schule gelehrt. Das Ziel ist es den Puck möglichst schön ins Tor zu zaubern.
Übertrieben: Im Zweifel wird eher nicht geschossen, als ein hässliches Tor zu machen.
Spieler aus CZ die als gute Talente gelten, werden dann mit unter 25 in die weite Welt geschickt, obwohl sie technisch noch nicht das volle CZ Niveau haben.
Die Folge: Viele unfertige Mittelfeld Spieler, die keine Superstars werden können.
Letztlich würde dem Land eine Wiedervereinigung mit der Slowakei gut tun bzw. eine Eishockey Fusion. Slowaken und Tschechen hatten sich immer gegenseitig befruchtet.
Nun machen beide Nationen ihr Ding. Die Slowakei ist dabei mit ihrer USAkopiererei auch nicht erfolgreich.
Die slowakischen Trainer konnten immer gut die Puckkontrolle an der Bande lehren. Die Tschechischen das Positionsspiel.
Ich würde folgende Sofortmaßnahmen empfehlen:
1. NHL Eintritt erst ab 23 möglich
2. Unter 25 Jährige müssen weiterhin für ihren Heimatclub spielen und dürfen nicht zu einem anderen Extraligaclub.
3. Die vier besten Clubs der Extraliga SK spielen in der Extraliga CZ
4. Keine amerikanischen Trainer in CZ&SK
5. Pro Team einen CZ Coach + SK Coach
6. Höhere staatliche Förderung (da immer weniger junge Tschechen das Sportgymnasium besuchen)
Ja, warum nicht? Ich hole schon mal den „Eisernen Vorhang“ aus dem Keller.
Danke für den Link. Herzerwärmend, begeisternd und mit einem kleinen Einblick in das Teamgefüge. Mein vorgezogener Neujahreswunsch: Der Spirit sollte Kanada zumindest ins Schwitzen bringen.
2:1 OT gegen CZE. Ich war begeistert. Florian Bugl im deutschen Gehäuse war sensationell, ohne die tolle Leistung der restlichen Mannschaft schmälern zu wollen. Die Betonung liegt auf Mannschaft. Was für ein Teamgeist!
Das Ergebnis ist gut und die Mannschaft hat sich wacker geschlagen. Zum Jubeln ist es allerdings zu früh. Die Finnen starten traditionell schlecht. Die fehlende Offensivpower im deutschen Team ist unübersehbar. Die Mannschaft muss sich auf die Defensive verlassen. Als die Finnen mal fünf Minuten ernster machten kam das Team nicht mehr aus dem Drittel heraus.
Ja, Stützle, Peterka und Reichel fehlen sehr, aber das ist kein Grund es gefühlt in jedem zweiten Satz zu erwähnen. Das ist respektlos gegenüber den Spielern die da sind. Hallo Magenta-Team ihr seid gemeint!
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. ich möchte mal den Fan eines ehemaligen Bundes- bzw. Zweitligisten sehen, der sagt die Oberliga ist eine Liga in der tolles Eishockey gespielt wird, da sollte mein Team bleiben. Die Hochphase der Oberliga war Mitte bis Ende der 90iger Jahre. Seitdem ist das Niveau mit wenigen Unterbrechungen gesunken. Jenseits der vier Topvereine habe ich das Gefühl Standeishockey zu sehen.
Eilt euch nicht, Tölz ist bald bei euch. Ihr würdet euch im Erfolgsfall nur ärgern. 🤣
Der Wohlfühlfaktor ist wichtig, keine Frage, aber als Spieler willst du auch mal was gewinnen.
Die Begründung in der Pressemeldung ist halt wie immer Banane.
„Wenn mein Arbeitgeber mitgespielt und nicht den Johnny gemacht hätte, dann wäre ich niemals bei euch gelandet. Jetzt habe ich euch drei gute Monate geschenkt, bin vollständig geimpft und gehe wieder da hin, wo ich eigentlich sein möchte“, wäre vermutlich ehrlich gewesen. Als Pressemeldung hätte sich das jedoch nicht gut gelesen.
Ben Rubin drückt es etwas drastisch aus. Ich habe folgende Kernaussage entnommen: "Die Vereine und Organisationen haben die historische Chance der Gesundschrumfung unter dem Einfluss der Pandemie nicht erkannt. Stattdessen setzen sie den den eingeschlagenen Weg weiter fort, weil der Spielermarkt zahlreiche Optionen bei den Kontingent- und Doppelflagenspieler bietet." Sie übersehen dabei nur, dass der Markt mit Spielern über dem Peak überschwemmt wird und der eine oder andere bei den vorherigen Organisationen bzw. Vereinen zurecht nicht weiterverpflichtet wurde.
Jenseits von Mannheim und München hätten es viele billiger haben können, wenn sie denn im Bereich des Scouting besser aufgestellt wären. Wenn ich mir so einige der Kontingentspieler so ansehe, dann ist mir klar, dass das Scouting vielfach immer noch über eliteprospects.com läuft.
Das Abstiegsgespenst wird im Prinzip künstlich am Leben gehalten um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Gesellschafter mögen den Beschluss noch nicht gefasst oder verkündet haben, aber bei dem Pandemiegeschehen wird auf der Schlussrechnung "Abstieg verschoben" stehen. Steigt Frankfurt auf, dann wird aufgrund der Umstände eine Saison mit 16 Mannschaften eingeschoben und so schnell wie möglich auf 14 Mannschaften reduziert. Alles andere als dieses von mir beschriebene Szenario wäre ein Wunder. Wir sind noch nicht durch den Winter bzw. die ganze Saison. Es könnte auch eine komplette Absage geben und nächstes Jahr stehen wir praktisch mit der Ausgangslage dieser Saison da.
...in der Verteidigung einen 40 Jährigen, zuletzt inaktiven...
Brown war nicht inaktiv. Er hat nur nicht mehr ganz so hoch gespielt.
Robert Ian Brown
... Cengiz Ehliz und zitiert ihn mit den Worten „in Tölz gibt es ein Problem und das heißt Hubert Hörmann“...
Will da jemand seinen Werbeträger selber übernehmen oder wie beurteilst du die Aussage? Ich denke, Tölz hat nicht so viele Alternativen, sonst wäre Hörmann längst abgesägt. Ich habe in seiner Amtszeit noch keine positiven Stimmen zu seinem Wirken vernommen.
„Auch sportlich bringe es keinen weiter, wenn es stets nur um kurzfristige Ziele gehe, dann setze kaum einer auf die Jugend.“
Satz des Jahres. Wenn es einer Orga nass reingeht, dann fällt einem plötzlich die Jugend ein. 😂 DEL - Die Möchtegern-NHL.
Der Ton macht die Musik. Mir ist schon klar, mit wem ich da schreibe. 😉
Was das „verdienen“ angeht:
Ich beurteile zunächst für mich die Leistung, welche ich von einem oder mehreren Spieler(n) auf dem Eis sehe. Dabei ist mir völlig egal ob der Spieler bzw. Torhüter Stützle, Müller, Tiefensee oder anders heißt. Wenn ich in einem Diskussionsforum einen Kommentar zu einem Spieler abgebe, dann kannst du dir sicher sein, dass ich den oder die betreffenden Spieler öfter oder sogar sehr oft gesehen habe und mein Kommentar so sachlich wie möglich ist. Dies trifft besonders bei der Beurteilung von Nachwuchsspieler zu. Kontingentsspieler hingegen beurteile ich weniger zart.
Ich beurteile nicht, ob der Spieler das jetzt verdient hat oder nicht. Erstens bin ich nicht der Bundestrainer U20 und zweitens funktioniert das für mich nicht als Wertesystem einer Nationalmannschaft. Als Nationaltrainer würde ich mir Spieler holen die ins System passen, international bestehen und ein anstrengendes Turnier durchstehen können. Die richtige Form zum rechten Zeitpunkt wäre für mich ein weiteres Kriterium.
Entsprechend diese Ausführungen habe ich keine Ahnung wie sich das bei mir „immer“ anhört. „Lunemann gewinnt das Duell gegen Tiefensee“ war ein sachlicher Kommentar. Die „schwache deutsche Torhüterleistung“ habe ich selber so wahrgenommen, weshalb ich das problemlos vertreten kann. Die Trainer haben meine Wahrnehmung mit der Auswechslung bestätigt.
Ich habe seit rund einer Woche ein technisches Problem mit der Seite. Klicke ich auf Benachrichtigungen, dann erscheinen dort die Konservationen. Wechsle ich auf die eigentlichen Konservationen, dann logt es mich aus. Immer! Sonst noch jemand mit dem selben Problem?
Ein klareres Zeichen für den Teamgeist und den Zustand der Chemie kann man nicht setzen.
https://www.thefan.fm/details/6379/ ab 3:30
Der Torschütze dreht gelangweilt ab, der Rest hebt mal kurz den Schläger und geht dann auch vom Eis.
Keine Freude, keine Gratulation, einfach nix, als wenn das Spiel eh schon verloren wäre bei 1:3 im zweiten Drittel.
Ich wäre zu gerne live dabei gewesen. Kopfkino Einlaufshow: KOLLEGAH fährt von der Decke… „ Bitch, du weißt wer am Start ist… Deine Crew flieht in Panik…AK im Wandschrank…“ 😂