Kann sich noch jemand an Slawomir Osinski erinnern? 1989-1990 EC in Hannover 1984, 1990-1993 ESC Wedemark, 1993-1994 EHC Salzgitter, 1994-1995 ESC Wedemark II, 1995-1997 Eintracht Braunschweig. Es geht mir um den Vornamen. In verschiedenen Quellen wird er Slawomir oder Stanislaw genannt. Welches ist der korrekte Vorname oder hatte er zwei Vornamen? Danke für die Hilfe!
Beiträge von Halfdan
-
-
TimoncupNRW aus Krefeld vom 30.08. bis 01.09. wird von sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt.
Stream in schlechter Auflösung und mit leicht ruckelndem Bild. Aufstellung der Kölner stark fehlerhaft. Den Start von sprade.tv habe ich besser in Erinnerung und da habe ich Oberliga geschaut. Vom aktuellen Niveau ist sportdeutschland.tv weit weg. Ich hoffe, sie brauchen nicht die halbe Saison um das zu fixen.
-
Genaugenommen der ECD Sauerland.
-
Wenns ihm wirklich wichtig ist, wird er sich schon selber drum kümmern. Immer diese Leute, wo andere vorschicken...
Wen hast du gemeint? Falls es mich betrifft, dann finde ich deinen Kommentar etwas daneben. Ich kenne Rudi (oder doch Jan?) Maxa nicht und bin auch örtlich nicht in der Nähe. Wäre ich es, dann würde ich ihn ansprechen, keine Sorge. Das eine einfache Frage immer so einen Rattenschwanz nach sich ziehen muss? 🤷♂️ Möglicherweise hätte mir ein Fan freundlich und hilfsbereit die Antwort liefern können. Andere Fans würden davon profitieren, da die Namen anschließend in den bekannten Datenbanken landen. Echt jetzt?
-
Der Tipp ist gut, nur habe ich weder einen Kontakt zu Rudi Maxa, noch bin ich aus Ravensburg.
-
In der Halle, Block A3, der zweite Platz nach der Treppe. Da sitzt Rudi Maxa. Frag Ihn. Der weiß das sicher.
Wieder mal ein typischer Post vom Supermod.
Ich habe einen Jan Maxa in den Aufstellungen. Ist Rudi der Spitzname oder ein Verwandter?
Ich suche noch von folgenden ehemaligen Spielern die Vornamen:
Androleit, Augst, Baur, Brombeis, Dynibil, Eglseder, Fischer (möglicherweise Willi oder Wilhelm vom EC Oberstdorf), Füssinger, Hanschitz, Mielke, F. Pförtke, Späth und Stiehle (Karl?). -
Knapp daneben ist auch vorbei. 😂 Herzlichen Dank!
-
Kann sich noch jemand an "Hoss" Deutschbein erinnern, der von 1971-1980 für den EV Ravensburg stürmte? Ich bin auf der Suche nach seinem amtlichen Vornamen. Ich meine mich zu erinnern, dass er Albert hieß, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
-
Ich konnte den nordamerikanischen Nachrufen immer mehr abgewinnen als dem "deutschen Abberufungsbescheiden". Sie lassen das Leben des Verstorbenen noch einmal Revue passieren und lassen den Menschen ein letztes Mal sichtbar werden.
-
Für die Fans der vormaligen VERE Selb, EV Landsberg und des Duisburger SC Kaiserberg 1947:
Der spielstarke Center Arthur William Rutland, bekannt als Art Rutland, ist am 10. Januar 2024 in des Heaven-All-Star-Team gewechselt. Es war eine Freude ihm beim Spielen zuzusehen.
Quelle:
https://www.dignitymemorial.com/obituaries/sau…j2W8v4rLHGd1L94
R. I, P. -
In Bayern gibt es in Dießen am Ammersee, Hohenfurch und Denklingen weitere Natureisstadien mit der nötigen Infrastruktur für Eishockey. Apfeldorf verfügt ebenfalls über ein Natureisstadion, allerdings mit einer Bande, die für einen theoretischen Spielbetrieb nicht geeignet ist, d. h. die Bande entspricht mehr einer Umrandung aus den 1950-ger-Jahren.
-
Danke! Das Internet ist bei "Voss Kuss" nicht sehr ergiebig. Selbst sihrhockey.org ist mit Informationen ziemlich blank. Ich habe auf einen alternden Hannover-Fan mit exzellenten Gedächtnis gehofft.
-
Kann sich noch jemand an "Voss Kuhs" aus der Spielzeit 1996-1997 mit den Hannover Turtle erinnern. War das sein richtiger Vorname oder ein Spitzname? Ich finde bei der Recherche einen "Stephan Kuhs" und einen "Karl Voß aus Kuhs", der aber scheinbar nichts mit Eishockey zu tun hat und aus Güstrow stammt. Es gibt Datenbankeinträge für einen Torwart "Stephan Kuhs", der für Neuss, Bonn und Grefrath gespielt hat und einen Verteidiger "Voss Kuhs" ohne weiteren Hintergrund. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
-
Richtigerweise müsste es Samstagabendspiele heißen, soweit ich weiß. Bullyzeit 19 oder 20 Uhr? Ich würde klar 20 Uhr präferieren. Hätte etwas besonderes. Kurz, ich finde das gut!
20 Uhr taugt nur für die Jugend. Für alle anderen ist der Abend gelaufen.
-
Quark. Obiges gilt für Oberliga / LEV ...
Der zweite Satz deiner Antwort stimmt. Das habe ich auf dem Mini-Handy-Display übersehen. Der erste Teil deines Postings ist nicht korrekt und wenig ergiebig. Ein sachlicher Hinweis hätte ausgereicht. Eine erschöpfende Antwort auf die Ausgangsfrage wäre nett gewesen.
Dragon030 zielt auf die Anzahl der möglichen Lizenzerteilungen ab. Ich schrieb von 5, du postest 7 von Freiburg. Einsatz von 3 ist deckungsgleich. Ausgangsfrage beantwortet.
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage in die Runde: Wie viele Förderlizenzspieler dürfen denn pro (Oberliga-) Spiel maximal eingesetzt werden? Gibt es da eine Regelung? Ich habe bei der Ausführungsbestimmungen des DEB nichts gefunden. Habe was von maximal drei pro Spiel gelesen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.
Sportliche Grüße aus Stuttgart
Es dürfen 5 FL inkl. TW beantragt werden. 2 innerhalb der Wechselfrist getauscht werden. 3 dürfen pro Spiel eingesetzt werden.
-
https://m.bild.de/bild-plus/poli…bildMobile.html
Leider nur BILD Plus. Hoffen wir dass die reine Masse an Menschen doch nicht den Unterschied macht. Interessant wird auch sein wie die Bevölkerung diesmal reagiert.
Die letzte Teilmobilmachung von 300.000 Mann hat Putin keinen Fortschritt an der Front gebracht. Die 100.000 von China gelieferten Helme und kugelsicher Westen teilen sich wie viele Mann? Für mich sieht das so aus, dass er aktuell keine Massen ohne Generalmobilmachung aktivieren und noch weniger ausstatten kann. Momentan dürfte das Ziel eher die Abnutzung der UA-Armee sein, als irgendeine kriegsentscheidende Offensive.
-
Ich würde mich auf Teams wie Lindau freuen .aber klar Reisekosten / Zeiten sind Probleme... zumindest hätte man bei 44 Spieltagen fast keine Spiele in der Woche....
Die Teams könnten auch Mini Roadtrips Veranstalten. Zum Beispiel ein Lindau spielt Freitag in Mellendorf und Sonntag am Pferdeturm ..
Nein, wird es nicht. Oftmals versucht und immer an den Vereinsstrukturen und Finanzen gescheitert. Die Rückzahlung der Coronahilfen und die steigenden Kosten in allen Bereichen erschweren den Status quo zusätzlich. Abseits der Aufstiegswilligen wird kein Verein jetzt oder in mittelfristiger Zukunft für die Eingleisigkeit stimmen. Eher wird die Oberliga aufgelöst und die Vereine gehen zurück in den Landesverband. Eingleisigkeit hat in vermutlich guten Zeiten nicht funktioniert und aktuell sind die Zeiten schlecht.
Roadtrips sind eine theoretische Idee, die nur funktioniert, wenn die regional passenden Vereine in der Liga sind. Das gab es bereits in den 1970-er-Jahren in der 2. Bundesliga. Da sind dann teilweise Rumpfteams angereist und haben sich abschiessen lassen. Ich fand es schauderhaft. Die steigenden Kosten sprechen auch heute nicht für die Idee.
-
Es gibt keine Corona-Beschränkungen mehr, demnach sollte die Halle wieder ohne Einschränkung zugänglich sein.
-
bin da absolut bei Dir, keine Frage.
Wenn ich mit ehemaligen Spieler darüber rede, welche das Ganze heute noch verfolgen, bekomme ich immer wieder die Information, dass im Gegensatz zu den 80/90 das Leistungsniveau und die Professionalität nicht mehr Vergleichbar ist.
Das stimmt absolut. Alle zehn Jahre hat der Sport eine Entwicklung durchgemacht. Die alten Helden sehen danach weniger glorreich aus.