ZitatParallel zum Vorstoß der Eispiraten gab es am späten Donnerstag-Abend auch eine unerwartet positive Reaktion von Franz Reindl. Der Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes erklärte am Telefon auf HNA-Anfrage aus seinem Urlaub im kanadischen Toronto: "Der Standort Kassel und die tollen Fans dort sind es allemal wert, dass wir uns sehr um den Erhalt der Huskies bemühen.
Natürlich muss in diesem Sonderfall der erste Schritt jetzt aus Kassel kommen. Aber trotz aller Regularien müssen wir auf dem kürzesten Dienstweg prüfen, ob wir einen gemeinsamen Weg finden und welche Ausnahmen nötig und möglich sind, um auf schnellstem Weg zueinander zu finden."
Wahnsinn! DAS ist der Generalsekratär (und heimliche Herrscher) des DEB, DAS ist der Verband in dessen Hände viele gerne wieder den gesamten (Profi-) Spielbetrieb geben würden. Es gab einen guten Grund warum man die Selbstverwaltung der Vereine damals eingeführt hat und es hat sich seit dem NICHTS geändert. Ich hoffe solche Leute wie Reindl werden nie wieder hauptverantwortlich Hand an unsere 1. und/oder 2. Liga legen dürfen und es kommt auch hier oder anderswo nie wieder einer mit so einer "Zurück in den Schoß des Verbandes" Idee daher!