Geht nicht mehr
Aber immerhin Platz 2 mit 25%
Doch geht noch, wenn Du nochmal auf Sportmix gehts und dann nach unten scrollst zu meisst gelesenen Artikeln.
Geht nicht mehr
Aber immerhin Platz 2 mit 25%
Doch geht noch, wenn Du nochmal auf Sportmix gehts und dann nach unten scrollst zu meisst gelesenen Artikeln.
Auf was bezieht sich Harnos mit der Mitgliederversammlung 2000?
Da sind die Häppchen ausgegangen und der Sekt war warm
Die Probleme mit den unterschiedlichen Oberligen könnte auch durch eine grössere Anzahl von Auf-und Absteigern gelöst werden. Drei Oberligen mit flexiblen Grenzen wie von Key angemerkt, die drei Meister steigen auf und drei Teams steigen ab. Die Oberligavizemeister spielen eine Einfachrunde für eine evtl. nötige Nachrückregelung. Sollten hier keine drei Aufsteiger zusammen kommen, bleiben entsprechend der Rangfolge die Absteiger drin.
Einziges Problem sind hier die Landesverbände die dieser flexiblen Einteilung wohl verhindern könnten und da wäre ein starker Verband gefordert, nur haben wir den nicht.
Ein grösserer Austausch von Teams brächte langfristig auch eine grössere Bekanntheit da öfters frisches Blut in die Ligen kommt.
Warum kann man in Bietigheim nicht auch mit ein paar Jungen Deutschen spielen... Aus welchem Grund sollen die nur auf der Bank sitzen? Weil der Trainer nicht mit jungen Spielern arbeiten kann oder möchte...?
Es ist schon ein wenig übertrieben viel, mit ausländischen Spielern. Vermutlich 5 Kontigentspielern, dazu Dmitriev, Heatley, Sommerfeld und Just... das wären schon 9 Stürmer, die das Eishockey spielen nicht in Deutschland gelernt haben. Wie passt das zusammen, mit dem Nachwuchs fördern in einer DEL 2? Ich denke diese Frage muss erlaubt sein...
Deine Einteilung Deutsche erster und zweiter Klasse nervt, inzwischen ist wohl jedem Deine Gesinnung bekannt. Da wäre es nett von Dir wenn Du in diesem Forum zukünftig etwas leiser treten würdest bei diesem Thema.
Nenn mir bitte mal einen Club (außer Herne) wo die Geschäftsführer Kohle scheffeln?
Ich kenne eigentlich nur Clubs, wo die Geschäftsführer/Gesellschafter/Sponsoren Kohle reinstecken...
Den Gesellschaftern bleibt ja gar nix anderes übrig als Geld zu scheffeln, wie könnten sie sich sonst leisten einen Eishockeyclub zu betreiben.
Jetzt sind wir an dem Punkt, an den jede ausufernde Diskussion in einem
Internetforum kommen muss. Es tut mir auch Leid, aber ich muss den
Vergleich jetzt bringen: Von 1933 bis 1945 hatten wir ganz toll feste
Strukturen in ganz Deutschland. Ist das das Vorbild von A. Harnos?
Stärke zeigen und nicht nachgeben bis zum Endsieg des DEB?Da wäre dann doch der Vergleich mit Schröders " Basta Politik " angebrachter .
Das langjährige Verhalten des DEB erinnert mehr an politische Verantwortliche in der Nach-Schröder-Zeit
Evtl. sollten wir in der ganzen DEB-Geschichte unsere Kanzlerin bitten Herrn Harnos und Konsorten ihr vollstes Vertrauen auszusprechen, das hat noch keine Karierre überlebt
Alles anzeigenSatzung des DEB, Paragraph 1
Satzung des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB)Bei einer Auflösung des DEB bzw. bei Aufhebung oder Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das
Vermögen dem Bayerischen Eissport-Verband e.V. mit der Auflage zu, dieses unmittelbar und
ausschließlich für gemeinnützige Zwecke, die den deutschen Eishockey-Sport fördern, zu verwen-
den.1
Die 2 Euro 20 machen den BEV sicherlich auch nicht reicher
Ist ja auch okay. Damit kann ich ja auch gut leben.Mich stört halt, daß es fast täglich, sich widersprechende Meldungen über den Zeitrahmen der DEL-Abstimmung gibt. Mal heißt es diese Woche, dann heißt es nächste Woche, dann ist Tripcke im Urlaub usw. und so fort. Kann doch wirklich nicht sein, daß man zwei Wochen nach Übernahme der Lizenz keinen Schritt weiter ist. Wie Goc im Artikel sagte, ist es ja auch für die Hannoveraner-Spieler keine tolle Angelegenheit, wenn alles in der Schwebe ist und keiner weiß, woran er ist.
Es muß doch allen Beteiligten daran gelegen sein, die Dinge jetzt ganz schnell zu regeln.
Dir ist aber schon klar das wir hier beim deutschen Eishockey sind? Klare und dazu noch schnelle Entscheidungen passen da nicht.
In der Umfrage fehlt noch Punkt 3: kein Bock mehr auf das deutsche Eishockey, ich unterstütze lieber Teams in Nachbarländern.
Wo hat er denn den Brief gelesen ? Die Antwort bezieht sich kein Stück auf den Brief sondern auf den eigenen Standpunkt. Hätte nur noch gefehlt dass er jeden Satz so süffisant kommentiert wie den Konzeptvergleich DEL2/DEB-Liga.
Gelesen heisst noch lange nicht verstanden
Die wild-Wings GmbH hat doch die Scorpions GmbH gekauft, da gibt es sicher nix zu rütteln. Abgestimmt wird doch jetzt nur über die Standortverlagerung, wenn wirklich nicht genügend Stimmen dafür vorhanden sind spielen die Wild-Wings eben in Hannover und Freund P. vermietet seine Arena weiter ohne in den Mieter Geld zu investieren.
Ich frag mich ja wie die DAS schaffen wollen ohne Mitgliedsbeiträge von Vereinen die sie eventuell ausstossen wenn sie sich nicht fügen ... kein Pappenstiel ..
ZitatVerantwortlich für den Erfolg des Turniers ist diesmal DEB-Präsident Uwe Harnos als OK-Vorsitzender.
Was soll da schon schief gehen.
Wer hat eigentlich die Schlägerei im VIP-Raum gewonnen? Sieg durch K.O oder nach Punkten? wer war Ringrichter?
Oder ist der werte Herr Neumann nur um ein paar Jahre verkommen als es tatsächlich nach dem Play-Off-Sieg im VIP-Container zwischen Herrn J. und einem Schwenninger Sponsor zu Handgreiflichkeiten kam weil kein Bier mehr ausgeschenkt wurde?
Fragen über Fragen
Und nu?
können wir uns mit Iserlohn in eine Reihe stellen.
Bitte höre mit Hören auf!
Deine Quelle ist entweder scheiße oder verarscht Dich. Deine Möchtegerngerüchte oder Erfindungen haben hier nichts zu suchen.
Lass ihn doch er will doch nur spielen
Vermutlich sind seiner Mutter die Schnitzel ausgegangen und er braucht jetzt einen anderen Platz zum spielen.
Will ich auch gar nicht, aber die Formulierung fand ich doof Ein Gschmäckle ist was anderes.
Ich finde es auch grenzwertig, dass die Lizenz gekauft wird, aber es geht nunmal nicht anders.Jede Wette werden die das! Das war schon immer die Einstellung.
Da wette ich ne Kiste Bier dagegen.
Ja, wir wären nicht verdient in die DEL aufgestiegen. Sportlich gesehen. Absolut richtig.
Ausgleichende Gerechtigkeit, sagen andere.
Denn wer hat damals die Playdowns gewonnen und musste dennoch runter? Ach ja.
Wir haben die Play-Downs gewonnen, mit einem Team das wir nicht bezahlen konnten
Ich glaube man muss das differenziert sehen. Der Aufstieg ohne Meisterschaft, den würden die meisten akzeptieren, weil es einfach in dieser Sportart derzeit keinen anderen Weg gehen. Aber der Stachel, nicht Meister geworden zu sein, nicht das Gefühl gehabt zu haben, einen Titel zu gewinnen und in der DEL auch auf Jahre hinaus diese Chance nicht wieder zu bekommen, dieser Stachel wird weiterhin tief sitzen.
Zumal ein Grossteil der aktuellen Fans (aber auch Gesellschafter und Sponsoren) nur die mehr oder weniger erfolgreiche Zeit des SERC´s in der 2. Liga kennt und die saure Gurken Zeit in der DEL entweder nur vom "hören-sagen" kennt oder erfolgreich verdrängt. Ein rumgurken in hinteren Tabellendrittel wird in Schwenningen auf Dauer schwer vermittelbar sein.
Den Etat auf DEL-Mittelfeld anzuheben ist sicher nicht von heut auf morgen möglich, es sei den es stehen neue potente Sponsoren bereit die nur im Falle einer DEL-Teilnahme bezahlen. Ein nicht geringer Teil der Sponsoren wird durch den Einkauf in die DEl nicht ohne weiteres sein derzeitiges Volumen einfach so verdoppeln.
guten Tag
Alfred Prey gibt heute ein sehr interessantes Interview in der EHN und sagt auch was zum DEB und seiner Aussage von wegen Kapitalgesellschaften können so ohne weiteres unters Dach des DEB.
Und da fragt man sich, warum der DEB die Clubs unter sein Dach holen will
gruß aus LA
Ob der DEB mit seinem aktuellen Auftreten der Allgemeinheit nützt steht ja leider nicht zur Diskussion.
hat wohl jemand angerufen
Auf News gehen dort ist es der zweite Beitrag