na ja, etwas besser ist man schon, denn man spielt immerhin einen sportlichen Absteiger aus UND man lässt sogar Aufsteiger aus der Ligenebene unter der Bundesliga zu und man handelt nicht mit Wildcards.
Und es ist richtig, dass in den Durchführungsbestimmungen nicht von 14 Mannschaften die Rede ist, aber diese Bestimmungen werden auch immer nur für die aktuelle Saison nieder geschrieben und für diese gab es mal nur 13 Mannschaften. Ich kann mich aber an einige Aussagen vor aus früheren Spielzeiten erinnern und da wurde sogar mal beschlossen, dass die Bundesliga eingleisig mit 14 Mannschaften spielen soll.
Es stand übrigens auch nicht in den Bestiimungen ( z.B. in derSaison als die BL 14 Mannschaften hatte ) dass die Liga in der folgenden Saison auf 13 Mannschaften verringert werden soll, trotzdem wurde dann in der Folgesaison mit 13 Mannschaften gespielt. Dies nicht nur weil man nur diese 13 Mannschaften hatte, sondern es wurde auch auf Nachrücker verzichtet um die OL Ebene nicht noch mehr auszudünnen, es hieß damals aber, dass 14 Mannschafen wieder angestrebt werden sollen. Aber eigentlich ist es mir egal mit wieviel Mannschaften die Bundesliga nächste Saison spielt, das werden die Klubs, sprich die ESBG Gesellschafter schon noch irgendwann aushandeln, falls es nicht bereits geschehen ist.
Es steht in den Durchführungsbestimmungen übrigens auch nichts von einem Aufsteiger in die DEL drin, somit darf logischerweise auch kein Bundesligist in die DEL aufsteigen, selbst wenn es dort plötzlich Bedarf geben sollte .... oder vielleicht doch ???
Dem ist nix hinzu zufügen.