Offizieller trainingsauftakt beim SCR ist wohl der 13.3., es gibt aber vorer schon 3-4 freiwillige Eiszeiten.
Das Sommertraining für die einheimischen Spieler läuft schon ne ganze Weile.
Trainingsauftakt erst kurz vor Play-Off-Beginn?
Offizieller trainingsauftakt beim SCR ist wohl der 13.3., es gibt aber vorer schon 3-4 freiwillige Eiszeiten.
Das Sommertraining für die einheimischen Spieler läuft schon ne ganze Weile.
Trainingsauftakt erst kurz vor Play-Off-Beginn?
Da bin ich mal gespant wer ihn als erstes vorab veröffentlicht
Jo... Heilbronn hat den Supersponsor gefunden. ... Glaub mir in manchen Vereinsführungen ist bekannt was Mannheim so ca. rüber schießt!
Da würde jeder Verein der zweiten Liga plötzlich oben mitspielen können. Das soll auch kein Neid sein, denn wer hat der hat, und Heilbronn hat mit Mannheim halt wirklich Glück. Das erklärt aber auch die Verpflichtungen die in Heilbronn möglich sind. Allein mit Euren Zuschauern und auch mit den Sponsoren wäre die Mannschaft bei weitem nicht so besetztWill hier jetzt auch keine Diskussion anfangen: Denn wie gesagt wer hat der hat
Ach, interessieren würde mich natürlich schon was passieren würde wenn Heilbronn mal erster werden sollte und wieder ein Aufstieg in die DEL möglich sein sollte...... würde Mannheim das wollen
Um das zu verhindern haben sie doch Rossi
http://traubes-hockeywelt.blogspot.it/2012/07/traube…-heute-mit.html
Schönes Interview mit Stefan Mair. Hoffentlich kann er seine Vision und seine Ideen umsetzen, die Erwartungshaltung ist wieder eine ganz andere als in Cortina.
Sehr gutes Interview, und die Antwort auf die Frage "Dein Wunsch fürs italienische Eishockey" könnte man 1:1 für das deutsche Eishockey übernehmen.
Wenn die Firma XYZ GmbH in einer gemieteten Halle produziert und das Hallendach geht kaputt, hat das der Vermieter umgehgend zu reparieren und dafür zu sorgen das die Produktion ungestört weiter gehen kann, macht das der Vermieter nicht ist er Schadensersatzpflichtig.
Was dabei noch ganz wichtig ist (gerade im Fall Dresden) die Schadensersatzsansprüche dürfen nicht mit offenen Verbindlichkeiten verrechnet werden.
Ist die Oberliga West deswegen eine Profiliga, weil einzelne Vereine professionell geführt werden? Ich denke nein. Auch in der BEL ist ein Profi pro Team erlaubt, sind das deswegen Profivereine?
Als Profiliga bezeichne ich eine Liga, in der alle Mannschaften und die Liga selbst professionell geführt werden. Ansonsten handelt es sich maximal um eine Semi-Pro-Liga. Das waren die 1./2.Liga, die 1995 die "Amateurmeisterschaft" ausgespielt haben auch.
Und genau darum geht es, um die Trennung von Profiligen und Semipro-Ligen. In einer Semi-Pro-Liga kann auch eine Amateurmannschaft Meister werden, aber der Aufstieg in eine Profiliga wäre dann sinnlos.
Und so eine Liga wirst im deutschen Eishockey vergeblich suchen.
@ Lukas
Zitat: Förderlizenzen für den ESVK: Tölz hat Settele nicht unterstützt in seinem Ansinnen, obwohl man ja die gleichen Ziele verfolgteTölz konnte KF nicht unterstützen, da kein stimmberechtigtes Mitglied. Anträge wurden von unserer Seite gestellt, sollten geprüft werden - ist aber nie geschehen.
Settele hat lt. Telefonat mit unserem Pröse den Antrag auf "Umlaufbescheid" für die Fölis gestellt - ist aber defakto nie geschehen.
Ich vermute mal stark er wollte damit ausdrücken das Settele die Tölzer nicht unterstützte und nicht umgekehrt.
aha ich sehe es wie Du, nur ist der Punkt für mich etwas schwammig formuliert und da ist es eine Auslegungssache.
1.9.3 Für den Fall, dass ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der
2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat, aus welchen Gründen auch immer, am
Spielbetrieb dieser Liga nicht teilnimmt, gilt folgende Nachrückerregelung:
so wäre es absolut eindeutig, und ich vermute stark das es eiogentlich auch so gewollt war und nur unglücklich formuliert wurde.
Ich bin sicher das wir beim Befragen von 3 Rechtsanwälten zur Auslegung 5 verschiedene Antworten bekommen
Sag zum Abschied leise Servus ...
Das glaubst ja selber nicht
15:46
Rumrich etwas verwirrt zu Herr Burger: ähh Herr Burger dann sind Sie jetzt wieder mein Chef?
15:40
Burger bittet den Herr Beck kurz zu einem 4-Augen-Gespräch vor die Tür
15:43
Burger betritt mit verschmitztem Lächeln den Raum, Beck folgt ihm geknickt mit sichtlich rotem Kopf.
Er bittet alle anwesenden um Ruhe und verkündet das er in den letzten Wochen in aller Ruhe das Unternehmen „Haus von Beck“ gekauft habe, den Vertrag lässt er auf seinem Diktiergerät vorspielen, schließlich habe er sich ja an die bayrischen Regeln gehalten und den Vertrag mündlich abgeschlossen
Kelly wird sich dann verzockt haben. Warum? Weil er in Schwenningen kein Bein auf den Boden bekommt. Warum? Weil die Schwenninger Fans ihn aus BiBi kennen und 2 Spiele gesehen haben, in denen er a) auffälligster Akteur war und b) Tore geschossen hat. Ergo wird der Anspruch an ihn so hoch sein, dass er sich nur verzockt haben kann, wenn er nach Schwenningen kommt.
Wobei das Gerücht wohl durchaus weniger in der Bereich der Fabel gehört, weil sehr realistisch.
Das würde auch stark davon abhängen wie er eingesetzt wird, hat er viel Eiszeit (Doppelschichten etc.) könnt ich mir schon vorstellen das er ne ordentliche (Scorer) Rolle spielt. Ansonten sollte jedem klar sein das er (wie auch jeder andere) kein Messias ist.
In Kaufbeuren sicher nicht,.....
"Gemessen an der Zahl der Unfälle und deren Kosten für die Versicherer, kurven im Landkreis Kaufbeuren die schlechtesten Autofahrer Deutschlands herum."
Deutschlands-schlechteste-Autofahrer
In einer Gegend in der Gerüchten zufolge die Kühe schöner als die Mädels sind, schweifen die Blicke der Autofahrer eben öfters auf die angrenzenden Wiesen und rums ist es passiert.
Also so wie sich das in der EHN liest, kann eine Auflösung der ESBG nur mit 12 Monaten Vorlaufzeit stattfinden. Dazu steht dieser Punkt auch gar nicht auf der Tagesordnung am Mittwoch. Dort könnte man das anregen, was jedoch eine erneute Sitzung zur Folge haben müsste. Also: Für nächste Saison wird sich da nichts ändern.
Bedenklich finde ich, daß Harnos zitiert wird, Beck habe ihn angerufen und gedroht ihn zu vernichten, wenn er nicht auf seine Forderungen eingehe. Beachtliche Vorgehensweise
Da darf man dann gespannt sein, was Beck so treiben wird, wenn er nicht mit seinen Forderungen durchkommt. Mit Landshut nach Österreich? Hört sich reichlich nach beleidigter Leberwurst an.
Wenn da nur ein Hauch Wahrheit dran ist hat sich Beck damit entgültig disqualifiziert, unabhängig davon was Harnos geleistet oder viel mehr nicht geleistet hat. Jeder nur halbwegs seriöse Gesellschafter/ Sponsor/ Club/ Gönner etc. kann doch unmöglich mit so einem zusammen noch gemeinsame Ziele verfolgen.
Ich geh mal davon aus das ab Mittwoch das Thema Beck für das deutsche Eishockey erledigt ist. Soll er doch nach Österreich und die ERBEL gründen, obwohl so einen wünscht man nicht mal den Össis. Tante Edit meint eher den Roosters, die kennen sich ja mit sowas aus, hatten ja in der Vergangenheit was in der Richtung
Jon Lord ist tot
http://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE
R.I.P. die Perfect Strangers Tour war mein erstes Open-Air-Konzert das ich besuchte
Kann euch auch völlig egal sein. Die Nationalmahnschaft wird von den DEL Clubs und damit auch von ihren Fans bezahlt. Wir habens doch, also lasst uns den Spaß. Ihr müsst weder hinschauen, noch hingehen noch wird euch als Fan jemand vermissen.
Und genauso sind sie aufgetreten bei der letzten WM
Mal was anderes: Was ist mit dem EHL los? "Unregistrierter User"??? Hat er sich löschen lassen oder ist da was vorgefallen?
Eine weitere Parallele zu Euch, auch da haben sich nach und nach die stärksten Befürworter verabschiedet als es sich abzeichnete das die Geschichte schief geht.
Vllt. wurde das mit der "Nationalliga" auch wieder mal falsch kommuniziert bzw. ausgedrückt. Ist jemand schon auf die Idee gekommen?? Das ist mir jetz spontan dabei eingefallen.
Auf der anderen Seite wird diese Liga i-wie versuchen sich über Wasser halten zu wollen.*Ironie an* In der SCHWEIZ gibt es auch 2 Nationalligen nämlich A + B *Ironie aus*
Wer weiss evtl. gibt es dann eben die ERBEL (Erste Rainer Beck Eishockey Liga)
Ok, wie vllt hat man sich leicht gesteigert (aber wie von einigen danach schon geschrieben, darf man nicht nur die nackten Zahlen sehen) aber man muss auch mal den Vergleich zu anderen Sportarten sehen. War Eishockey Anfang der 90er noch klar Nr2 in Deutschland haben Basketball, Handball Volleyball und vllt noch ein paar andere Sportarten klar aufgeholt. Also obwohl Eishockey vllt im Schnitt etwas gestiegen ist, ist in anderen Sportarten der Zuschauerschnitt weit mehr gestiegen. Und das sehe ich dann schon als Verlust für den Eishockeysport an.
Ichb hab nirgends geschrieben das die Zuschauerzahlen gestiegen sind, nur von einem sinken kann auch keine Rede sein. Allerdings sieht man was ohne das ganze Theater der letzten Jahre möglich wäre, ich denke da wäre reichlich Luft nach oben, den zum einen kamen durch die neuen und komfortableren Arenen einige an neuen Zuschauern hinzu, diese ersetzten jedoch nur die welche aus teils bekannten Gründen den Stadien fern blieben. Und wenn die ganzen Sommertheaters nicht endlich der Vergangenheit angehören bin ich einer der letzteren, so richtig Lust hab ich im Moment noch keine, weshalb ich meine DK auch noch nicht geordert habe.