Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg! Hut ab!
Beiträge von Crosby_87
-
-
Stand ja auch "Wunsch" vor den Namen.
-
Rosenheim!
-
Hätte ich im "Dunkeln" mehr durchgegriffen wäre der Aufschrei auch Groß. Mit der Ankündigung alleine erreicht man schon einen anderen Umgangston ohne einen Beitrag zu löschen oder editieren zu müssen.
Würde ja auch zu gerne wissen wie der EVL auf mich einwirken will?
Wenn sich der Verein entschließt einen Account zu machen, dafür keinen Plan hat und sich dadurch sogar mehr in Misskredit bringt, ist das mein Problem?
Ich räume jedem das selbe Recht ein sich zu äußern.
Vielen dank, ich finde es auch sehr toxisch aktuell und deshalb unser (Mods) eingreifen.
Ich finde es nicht verkehrt, dass du mehr durchgreifen willst. Die Kommunikation hierzu ist nur ähnlich schwach, wie die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.
Du hast bestimmt nicht gestern erfahren, dass der Verein mit einem Account aktiv werden will. Hier ein paar Stunden nach dem ersten Post, dann plötzlich aus dem nichts mit einer neuen Strategie ums Eck zu kommen, sieht dem Meinert halt sehr ähnlich. Oder willst du diese Kommunikation wirklich als gelungen darstellen?
Beim Rest bin ich völlig bei dir, gerade dein Versuch diese Diskussionskultur im Forum wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nicht umsonst bin ich nach X Jahren als aktiver rausgegangen und lese nur noch im stillen mit.
Edit: Ebenso kann ich dir den Beitrag von Freeze nur ans Herz legen. Wer reagiert darauf, wenn der Verein oder Herr Meinert wissentlich falsches ins Forum postet?
-
Beiträge zu melden hat doch nix mit Zensur zu tun. Denn es obliegt immer noch dem Betreiber, auf die Meldung dann zu reagieren und Beiträge zu löschen.
Und zeitgleich kommt eine neue "Foren Strategie". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
-
Ach ja, ist das so?
Ja, ist es.
Ich zitiere
"... würden uns aber auch mal einmischen und Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden..."
Der Teil wurde ja mittlerweile gelöscht, da unangenehmer Gegenwind kam. Wer entscheidet darüber? Herr Meinert persönlich?
-
Teil 1: Zustimmung
Teil 2: Keine Zustimmung
Was der EVL da gerade treibt ist der absolute Albtraum, ganz ehrlich. Schön und gut, dass er sich bemüht zeigt. Als Verein nutze ich hier aber andere Medien, als einen Meinert in einem Fan Forum Stellung beziehen zu lassen. Der gleich damit droht, Unwahrheiten im Forum zu melden und das im ersten Beitrag. Wer entscheidet darüber, ob es wahr oder unwahr ist? So wie ich das rausgelesen habe der Verein oder Herr Meinert persönlich und für mich ist das "mundtot" machen. Was mir passt, lass ich stehen und was nicht, lasse ich über Kip oder Helmut entfernen.
Bei allem Respekt Preussenpower, aber hier lass ich meine Meinung nicht ändern.
Das einfachste wäre ein offizieller Fanabend gewesen, wie ihn Truntschka oder auch Donbeck öfters gemacht haben, dann wäre mal für eine Zeit Ruhe eingekehrt, aber auf direkte Konfrontation mit dem Kunden zu gehen (als Fan bezeichne ich uns schon gar nicht mehr) und das in einem Fan Forum . . . du liebe Zeit.
Hätte man mal im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht und sich im Thema Öffentlichkeitsarbeit nicht wie ein billiger Student angestellt, wäre es nie so weit gekommen.
-
Bei uns im Fan Forum vom Kip, mischt jetzt ganz offiziell unser Verein unter einem Account mit. Der Herr Meinert soll hier wohl Versäumnisse in der Öffentlichkeitsarbeit ausmerzen und die Fans mundtot machen, indem er im ersten Beitrag gleich mit dem melden von Beiträgen droht.
Tolle Entwicklung! Als Verein im Fanforum aktiv sein . . . bin gespannt wann Uli Hoeneß den ersten Beitrag auf transfermarkt.de verfassen wird.
-
Kassel mal wieder mit kleinen Sachspenden an die Schiris aktiv gewesen?
-
Ich machs kurz: 5:2 für Selb!
Glückwunsch nach Selb!
-
In Landshut werden also Verträge nicht vom GF unterschrieben? Spannend.
Und jetzt mal Gegenfrage(n):
- welcher Trainer, aus Sicht von EVL-Fans, war in der Vergangenheit am eigenen Standort gut genug und wurde nicht spätestens nach 12 Monaten zerrissen?
- Welchen Trainer wünscht man sich beim EVL?
- Weswegen sollte es, mit einem x-beliebigem neuen Trainer, besser werden? Was genau ändert es, an der Stimmung und Struktur der Organisation (!)?
- Wieso hat man, trotz angeblich großem Budget, keinen sportlichen Leiter?
- Hat sich die Organisationsstruktur, die sich seit der neu Finanzierung/neu-Strukturierung gebildet mal gefragt, ob da nicht vielleicht etwas viele Leute rumwerkeln für einen DEL2 Club?
Ich kann nur für mich sprechen!
Frage 1: Alle vor Vogler, Kammerer, Carlsson. Also mehr oder weniger seit dem Führungswechsel.
Frage 2: Ich wünsche mir jemanden, der weiß wofür das Landshuter Eishockey seit Jahrzehnten steht. Ich will wieder unsere jungen Wilden sehen, ich will wieder technisch anschauliches Eishockey sehen. Wer das am Ende spielen lässt und junge Spieler einbaut, ist mir egal. Kann von mir aus auch Vogler sein, aber da müsste er sich um 180 Grad drehen.
Frage 3: Auf Sicht braucht es natürlich nicht nur einen neuen Trainer, eben auch einen meinungsstarken sportlichen Leiter (der nur das macht). Sportliche Kompetenz im Beirat zB würde natürlich auch nicht schaden.
Frage 4: Weil diese Position Vogler unbedingt selbst übernehmen wollte und mit seinem "Konzept" überzeugt hat.
Frage 5: Sehr gute Frage, aber sehr wahrscheinlich nicht. Wer will schon Kompetenzen abgeben, gerade wo viele Alphatiere aufeinandertreffen?
Aktuell hat man sich etwas Luft zum durchatmen geschaffen, aber für mich kommen die "Wochen der Wahrheit" ab jetzt bis Ende Januar. Stehen wir vor dem Crimmitschau Spiel auf einem soliden einstelligen Tabellenplatz, dann hat man das Tal mit Vogler durchschritten und ihm muss man dann auch Respekt zollen. Steht man aber kurz vor den Playdowns oder gar drinnen, dann muss zum Spiel gegen Crimmitschau ein neuer Trainer hinter der Bande stehen.
Wie gesagt, für mich ist bei Vogler das größte Problem, dass er es nicht schafft, Fehler, die jetzt schon über Monate da sind, abzustellen. Gestern hat man zwar gewonnen, aber der Spielaufbau und das Verhalten im eigenen Drittel ist grausam anzuschauen. Spielt man sich mal offensiv fest und kann im offensiven Drittel kombinieren, dann sieht das so schlecht nicht aus. Das ist nur viel zu selten der Fall und meist nur ein Zufallsprodukt.
-
Ist die Übersetzung dann so richtig?
Er redet viel heisse Luft, das reichte um die Mannschaft irgendwie zu erreichen und damit zu verbessern, aber nicht auf Dauer (z.B. bis zur jetzigen Saison)
So Redekünstler gibts, keine Frage, aber reichte das echt um die Leistund der Mannschaft relativ schnell so deutlich zu verbessern?
Ja reicht es.
Bin mir sicher, dass er im Profibereich grundsätzlich als "Feuerwehrmann" Erfolg hätte, aber eben nicht als jemand der eine Mannschaft entwickeln muss/soll und auch mehr als nur ein System in der Tasche hat.
Er ist letztes Jahr extrem die Motivationsschiene gefahren und als Versteher der Spieler aufgetreten (Pfleger z.B.) und das hat uns geholfen. Dieses Jahr ist die Situation eine andere.
- Er schafft es nicht ein Spielsystem zu entwickeln
- Er schafft es nicht gegebene Versprechungen gegenüber Spielern einzuhalten (jüngstes Beispiel Kharboutli)
- Er schafft es nicht junge Spieler einzubauen
- Er schafft es nicht auf ein Spiel einzugreifen. Heißt er kann nicht reagieren, wenn der andere Coach sein "System" ausgecoacht hat. Ebenso schafft er es nicht auf Schwächen der anderen Mannschaft einzugehen.
- Er schafft es nicht offensichtliche Fehler abzustellen. Wir haben seit Spieltag 1 (trotz Erfolgsserie) ein enormes Problem im eigenen Drittel und im Spielaufbau.
- Er schafft es nicht, obwohl er es immer wieder behauptet, die Spieler hinter sich zu bringen. Interview Vogl und Situation um Kharboutli sind da nur zwei aktuelle Fälle. Stowasser wird der nächste sein, da kann man jetzt schon drauf warten.
- Zusätzlich hat er die Fans in einer Situation angegriffen, in der Selbstreflektion seinerseits angebracht gewesen wäre. Stattdessen waren die Fans ab einem gewissen Zeitpunkt schuld, dass die Spieler verunsichert sind und obendrauf hat er die komplette Fangemeine in meinen Augen despektierlich behandelt. Diese Internetrambos hat er dann großkotzig für das Training am nächsten Tag in die Eishalle eingeladen, er selbst war nur nicht anwesend.
- Im Sommer, als die Stimmung gut bis sehr gut war, hat er sich schön ins Rampenlicht gestellt. Bei jedem Fanabend hat er die Aufmerksamkeit genossen und große Sprüche geklopft, an denen er sich eben messen lassen muss.
Das er dann nach einer 30 minütigen Powerpoint Präsentation diesen Vertrag bekommt, das lässt natürlich auch kein gutes Licht auf unsere Führungsebene fallen.
Für mich ist er nicht mehr tragbar und gehört schnellstens entfernt.
-
Wie jetzt, Landshut und kein Geld? Wurden denn paar Logen geschlossen?
Wenn man es zuvor kreuz und quer aus allen Fenstern schmeißt, wird es eben schwierig, wenn es dann ernst wird.
-
Sorry Landshut,aber das ist echt planlos und schwach.Da passt ja wenig bis gar nix zusammen..
Wir brauchen Zeit! Wie oft soll das Vogler noch erwähnen?
Spaß beiseite, das heute ist noch halbwegs ok von der Leistung her. Da waren wir schon um Klassen schlechter.
-
Welcher DEL2 Verein sucht keine guten deutschen Verteidiger, um keine AL-Stelle zu verballern?
Vereine, die schon viel in neue Spieler investiert haben und an den eigene Ansprüchen scheitern, werden es bei der Suche schwer haben.
Spieler werden da eher zum 3. als 10. in der Tabelle gehen.
Ich behaupte, dass sie zu dem Verein gehen gehen, wo am Ende das meiste auf dem Konto landet.
-
Ich versteh die Idee hinter dem Neuzugang nicht. Soll er Hult ersetzen? Braucht Landshut vorne neuen Imput? Ich hätte jetzt eher gemeint, dass man evtl. hinten stabiler stehen müsste. Weil am Tore schießen mangelt es ja eigentlich nicht. Und an Hand den Reaktionen hier hat man jetzt auch nicht das Gefühl, dass Doremus jetzt der absolute Bringer ist.
Wer coacht die Defensive beim EVL? Vogler oder ist das Osterlohs Part? Wahrscheinlich eher Osterloh. Erinnert auch etwas an den ESVK in den letzten zwei Jahren, da war man hinten einfach auch nicht so stabil.
Die Defense wird von Osterloh gemacht.
Zum offensiven Part. Bis zum Auswärtsspiel in Krefeld waren wir da die Nummer 1 der Liga, seither pendeln wir uns, was den Output angeht, zwischen Platz 10-12 ein. Also ist die Offensive durchaus eine Baustelle.
Grundsätzlich kann ich mich ABK nur anschließen, Vogler kann und muss jetzt beweisen ob er auch ein guter Coach ist. Das Zwischenmenschliche usw. will ich ihm nicht absprechen, ob er aber sein Spielsystem erfolgreich anpassen kann, nachdem es von jeder Mannschaft ausgecoacht ist, muss er jetzt beweisen.
-
Hallo
R. Palka wechselt in die OL zu den Hannover Indians. Würdet ihr ne kurze Einschätzung geben falls er überhaupt Einsätze bei euch bekommen hat?
Gruß nach Landshut
Läuferisch sollte er in der Oberliga eine gute Rolle spielen können, den Rest kann ich schwer einschätzen. Von der Stocktechnik usw. ist er doch schon sehr weit von der DEL2 entfernt, inwieweit er mit einer anderen Rolle sein Spiel auf ein etwas höheres Level heben kann ist schwer einzuschätzen. Charakterlich ist er einwandfrei und nicht wenige haben ihm vor der letzten Saison durchaus mehr zugetraut, kommt auch nicht von ungefähr.
-
Ich hab schon auf den Timo gehofft
-
Habe mir heute Nacht Pens gegen Caps angeschaut - Pens mit gutem Start und sehr druckvoll.
Die anderen drittel gehen klar an die Caps , aber Fleury hält sehr stark.
Warum Caps mit 7 Verteidiger spielen ? Ist da einer angeschlagen?
Würde Ovi in eine andere Reihe mal aufstellen, kommt bei 5 vs 5 irgendwie nicht ins Spiel.
Schade für die Oilers, aber jetzt geht es wieder von vorne los - wenn alle Teams in der Serie ihre Auswärtssiege beibehalten kommen die Oilers ja weiter
Getzlaf mit 4 Punkten und 26 Minuten Eiszeit - Wahnsinns Typ
Zu deiner Frage bzgl den 7 Verteidigern. Alzner war und ist glaube ich auch noch angeschlagen. Hat die ersten beiden Spiele ja nicht gespielt. -
Es stimmt einfach nichts. Auf der Gegenseite sieht man ja was möglich wäre, wenn man mit einer gewissen Idee in die Spiele geht. Es reicht eben nicht zu hoffen, weil Abstreiter usw. eine gewisse Vita vorzuweisen haben, dass sie in der Oberliga alles zerschießen. Das ist im Prinzip eine Mannschaft die seit zwei Jahren so dahin läuft, ohne Plan. Weiter will ich nicht ausholen, muss mir noch die letzten 20 Minuten geben. Jedenfalls hätten da einige in der Bayernliga Probleme.