Unabhängig vom Thema , möchte ich aber auch mal anmerken das du mir mit deiner Smileymissbrauchenden Art ziemlich auf den Senkel gehst.
Beiträge von Goje
-
-
Was für ein Quatsch. Der ist vollkommen zurecht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Da braucht es kein Fingerspitzengefühl, wenn man zunächst den Assistenten blöd anmacht (ich spreche nicht von Beleidigung) und dann noch höhnisch applaudiert. Das ist eine absolute Respektlosigkeit.
Naja ,
wie das mit dem Fingerspitzengefühl geht zeigte zum Beispiel Schiri Gräfe beim Elfmeterschiessen gegen Weidenfeller.
Der bekommt Gelb wegen Meckern und schiesst dann nach dem wiederholten & verwandelten Elfer von Lambertz den Ball Richtung Linienrichter. Bei genauer Regelauslegung hätte man da auch Unsportlichkeit oder aber Ball weg schlagen/Spielverzögerung mit Gelb ahnden können.
Nicht falsch verstehen. Ich fordere hier keine Gelb-Rote Karte gegen Weidenfehler und behaupte auch das man die Gelb-Rote gegen Huntelaar durchaus geben KANN.
Aber Gräfe bewies in dieser Situation halt das von mir gewünschte Fingerspitzengefühl und Stark nicht.
So ist das halt. Das Stark nicht als der "lockerste" unter den Schiris gilt sollte auch den Spielern bekannt sein. Von daher eindeutig auch unbedacht vom Hunter.Beim Thema Jones darf es keine 2 Meinungen geben. So sehr ich ihn als Kämpfer und Malocher mag , so sehr geht mir diese Aktion gegen den Strich.
Das gehört sich einfach nicht! -
Joar ,
Glückwunsch an Gladbach , verdient eine Runde weiter.
Grottenschlechte 1. Halbzeit der Knappen.
Jones hätte mit dem "Tritt" nach dem verletzen Fuß von Reus normalerweise schon mit Rot runter gemusst. (Hab ich allerdings erst zuhause vorm TV mitbekommen)
Die Gelb-Rote Karte gegen Huntelaar. Naja , natürlich muss Huntelaar sich da zusammenreißen und nach der gelben Karte die Füße still halten aber es gibt da auch Schiedsrichter die mehr Fingerspitzengefühl beweisen und da noch mal das Gespräch mit dem Spieler suchen bevor sie die nächste Karte zücken.
Aber das ist halt Wolfgang Stark. Was solls.
In Gladbach kann man in der momentanen Situation durchaus verlieren.
Spar ich das Geld halt fürs Finale in Bukarest ... -
Also noch gehört der SC Freiburg zur 1.Bundesliga ...
-
Allein diese 7 Wörter in einem Satz disqualifizieren dich eigentlich von einer ernstgemeinten Diskussion.Ich hoffe ich darf trotz meiner Disqualifikation noch etwas posten.
Mir scheint du hast nicht verstanden worum es mir bei dieser Frage ging.Tobi schrieb das Pyrotechnik im Stadion grundsätzlich illegal sei.
Das habe ich als nicht ganz korrekt dargestellt und auf das Rechtsgutachten des DFB´s verwiesen in dem bestätigt wird das unter bestimmten Vorraussetzungen und nach einholen von Genehmigungen aller nötigen Behörden , der Einsatz von Pyrotechnik möglich und damit ja nicht illegal sei.ECT behauptete dann das es sich bei dem Rechtgutachten nicht um die Momentane rechtliche Situation handeln würde , sondern um etwas das eventuell irgendwann mal möglich wäre. Ich verstand unter seiner Aussage das er der gleichen Meinung sei wie Tobi und das egal was auch sei , zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich verboten sei Pyrotechnik im Stadion zu zünden.
Und nun zum Punkt. Mit meiner von dir zitierten Frage , wollte ich ECT eigentlich darauf hinweisen , das laut seiner Auslegung des Rechtsgutachten , die Aktionen der Chemnitzer Ultras auch illegal gewesen sein müssten obwohl sie , unter Aufsicht und nach einholen von Genehmigungen der jeweiligen Behörden , durchgeführt wurden.
Dies verneinte ECT aber worauf hin er sich meiner Meinung nach , was das Rechtsgutachten angeht, widersprach.
Denn das Rechtsgutachten gibt ja nur das wieder , was all die Jahre zuvor anscheinend ohne Probleme in Chemnitz geklappt zu haben scheint.Also spiegelt meiner Meinung nach das Rechtsgutachten den "IST-Zustand" wieder und nicht den irgendwann mal möglichen Zustand.
Um nichts anderes ging es mir in meiner Frage.ZitatGrundsätzlich ist Feuerwerkszeugsl ausserhalb der Jahreswechsel verboten! Deswegen kann man es auch als normaler Bürger nirgens kaufen!
So auch nicht ganz korrekt.
Bengalische Fackeln sind der Feuerwerksklasse T1 (technisches Feuerwerk)zugeordnet. Technisches Feuerwerk der Klasse T1 darf in Deutschland ab 18 Jahren ganzjährig erworben werden. Für die Verwendung ist aber in der Regel eine entsprechende Genehmigung der zuständigen Behörde erforderlich. (siehe auch Rechtsgutachten vom DFB) -
Na aber im dem Rechtsgutachten steht doch nichts anderes oder irre ich mich da nun total?
Zitatdass der Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Bedingungen möglich sei. Diese wären: ein Antrag des jeweiligen Vereins, die Zustimmung des Stadionbetreibers sowie der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, ausgewiesene Zonen für Pyrotechnik, namentlich bekannte Personen für den Umgang mit Pyrotechnik und geeignete bzw. geprüfte Art der Pyrotechnik.
Da steht doch das wenn ein Verein einen Antrag stellt das "seine" Ultras im eigenen Stadion zünden wollen , und dieser von Polizei und allen nötigen Behörden geprüft und genehmigt wurde , es legal möglich sei. Also alles so wie z.b. 2006 in Chemnitz.
Also , nur zum Verständniss. Ich habe weder was mit Ultragruppierungen zu tun , noch habe ich jemals was Pyrotechnisches gezündet. (Von der Sylvesterrakete mal abgesehen )
Versuche nur das Thema von beiden Seiten zu betrachten. -
Also waren z.b. die vom Chemnitzer FC , dem Ordnungsamt der Polizei usw. genehmigten Pyroaktionen der Chemnitzer Ultras zwischen 2006 & 2010 eigentlich illegal ?
-
Was für eine verdrehte Logik haben die Pyrobeführworter eigentlich?
Pyrotechnik im Stadion ist illegal, das ist nunmal fakt.Das scheint so nicht ganz korrekt zu sein.
Das Rechtsgutachten welches der DFB in Auftrag gab erklärt da zum Teil was anderes.Hier mal ein Auszug aus einem Bericht von 11Freunde:
ZitatEinsatz von Pyrotechnik bedingt möglich
Der Initiative sei es gelungen, »Einblick in das Gutachten zu nehmen und es rechtlich auswerten zu lassen«. Zuvor war das Gutachten nicht öffentlich gemacht worden. Demnach bestätige das Gutachten des Bonner Rechtsanwaltes Volker Löhr, dass der Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Bedingungen möglich sei. Diese wären: ein Antrag des jeweiligen Vereins, die Zustimmung des Stadionbetreibers sowie der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, ausgewiesene Zonen für Pyrotechnik, namentlich bekannte Personen für den Umgang mit Pyrotechnik und geeignete bzw. geprüfte Art der Pyrotechnik.
»Dies sind genau die Bedingungen, die wir bereits dem DFB vorgeschlagen haben. Auch unser in Auftrag gegebenes Gutachten kommt zu dem gleichen Schluss«, sagte Anke Wiedenroth, eine Sprecherin der Initiative, gegenüber 11FREUNDE. Volker Löhr, der das DFB-Gutachten verfasst hat, wollte sich auf Nachfrage nicht äußern und verwies auf seine Verschwiegenheitspflicht.
@ olafSBR
sehr gutes Posting
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hab jetzt grade mal geguckt , kann es sein das die Auslosung nirgendwo live im TV übertragen wird?
Oder übersehe ich es einfach nur ...edit: hat sich erledigt ... auf ARD um 17:50 Uhr ...
-
Ich liebe Katzen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Fußball Manager 12
Pah , geht doch nix über das gute alte Anstoß 3.
Spiel ich heute noch ... -
Über 2 Wochen verteilt:
Battlefield 3
Call of Duty: Modern Warfare 3beides für den PC
Hab erstmal nur MW3 ...
Single Player Kampagne im Standartschwierigkeitsgrad innerhalb von 6 Stunden durch ... ist ein wenig mager wie ich find.
Naja , bleibt noch der Online Modus.BF3 kommt nächsten Monat.
Mal schauen was das kann. -
Find ich auch ...
-
Hat sich erledigt ...
-
Wurde mal wieder Zeit ...
-
Achtelfinale:
VfB Stuttgart : Hamburger SV
1899 Hoffenheim : FC Augsburg
Hertha BSC : 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund
Holstein Kiel : 1. FSV Mainz 05
Borussia M'gladbach : FC Schalke 04
VfL Bochum : Bayern München
1. FC Nürnberg : SpVgg Greuther Fürth -
Eines vorweg:
Ich verurteile das Werfen von Gegenständen auch aufs tiefste.
Aber ich sehe hier auch ein "Ursache -Wirkungs" Prinzip.Merk , Sky und auch die Verantwortlichen vom Fc Schalke 04 waren sich dessen bewusst was es für Wellen schlagen wird wenn Merk in der Arena auftaucht.
Nicht umsonst haben sie den Tisch nicht vor die Nord sondern vor die Süd verlagert.Wenn ich z.b. mit nem Knappen Trikot in eine Lüdenscheider Fußballkneipe gehe , um mir das Derby anzusehen , dann muss ich damit rechnen das unter 100 Lüdenscheidern einer dabei ist der nicht mehr alle Latten auffen Zaun hat und mir ans Leder will.
Umgekehrt wäre es in GE genauso. Oder als Gladbacher in einer Kölner Kneipe oder als Offenbacher in einer Frankfurter Kneipe.Natürlich hab ich das "Recht" auf meiner Seite aber ich brauch mich nicht wundern wenn das manchen egal ist.
Was ich damit sagen will , wenn mir doch bewußt ist welcher "Gefahr" ich mich aussetzte , dann trage ich doch schon eine gewisse Mitschuld an dem was dann folgt.Das gilt für Merk , wie auch für Sky oder den Verantwortlichen von Schalke.
Sky hätte z.b. auch einfach ein TV Studio irgendwo in den Arena Katakomben aufbauen können.Ich bin auch der Meinung , wenn ich mir die Vorberichterstattung von Bild usw. anschaue , es wurde wirklich drauf angelegt.
Wie gesagt , ich will die Sache absolut nicht schön reden.
Aber wenn ich nun lese:ZitatBILD meint: Schalke hat ein gefährliches Fan-Problem.
da kann ich nur mit dem Kopp schütteln und folgenden Beitrag des Schalker Supporter Club e.V. anfügen:
Desweiteren glaube ich das es unter dieser Vorgeschichte auch in anderen Stadien der Republik zu solchen Szenen gekommen wäre.
-
Der größte Rotz ...
in jedem 2.-3. Spiel hängt sich die scheiße auf ... und dann auch noch im HUT ...
tut mir leid , aber so geht einem der Spaß dran flöten ...