//Edit
Der Neustart des FireTv Stick scheint geholfen zu haben, sorry für den Wirbel 😅
Alles gut, Du hast doch sachlich nachgefragt, das ist ganz weit weg von "Wirbel" machen
//Edit
Der Neustart des FireTv Stick scheint geholfen zu haben, sorry für den Wirbel 😅
Alles gut, Du hast doch sachlich nachgefragt, das ist ganz weit weg von "Wirbel" machen
Hab's eben selber nochmal über den Browser am Handy getestet, da läuft's einwandfrei.
Abbrüche habe ich, wenn ich den Stream über die App auf einem FireTv Stick öffne. Auf diese Weise schaue ich eigentlich jede Woche, ich werde Mal versuchen den FireTv Stick neu zu starten, vielleicht liegt's daran
Hätte ich auch gesagt, ziehe mal das Stromkabel des Sticks ab und warte ca. 30 Sekunden. Danach Stromkabel wieder einstecken und neu starten lassen. Ggf. auch mal das WLAN checken, evtl. hat der Stick aktuell keine gute Netz-Verbindung.
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Stream aus Höchstadt?
Bei uns bricht der andauernd ab.
Läuft bisher bestens, Abbrüche sind uns keine im Monitoring aufgefallen. Was wird denn zum abspielen verwendet? App, oder Browser? Wird direkt am Abspielgerät geschaut, oder wird Bild/Ton an einen TV weiter gereicht? Wenn ja, Drahtlos, HDMI?
Hallo SpradeTV
Habe ich was nicht mitbekommen, aber in meiner iPad-App kann ich keine Spiele mehr live anschauen. Ich kann z.B. das heutige Heimspiel gegen Passau nicht buchen. Genauer ich kann über die App gar kein Spiel mehr buchen. Ich kann nur die letzten Spiele sehen.
Sorry, wenn ich da was verpasst habe.
Danke für die Info.
LG Andy
Solltest Du nicht die heutigen Spiele sehen, bitte mal ausloggen, die App komplett schließen und nicht nur in den Hintergrund schieben (!). Dann App wieder öffnen und neu einloggen, die aktuellen Spiele sollten dann zu sehen sein. Und Buchung InApp nur, wie gehabt. mittels Guthaben.
Servus Sprade TV Team.
Ich hätte mal wieder eine Frage bzw Anregung.
Ich finde die Übertragung und Qualität der Streams wirklich gut bis sehr gut.
In den Vorbereitungsspielen konnte ich ein Spiel in Österreich (nicht von Sprade TV) buchen. Dieses Ticket galt für 48 Stunden und man konnte zudem auch während des Spiels pausieren und das Spiel wieder weiter verfolgen ohne etwas zu verpasst zu haben.
Es muss ja nicht gleich für 2 Tage zur Verfügung stehen aber wäre das nicht auch eine Option?
Grundsätzlich ist das technisch möglich, nennt sich DVR und kann unser System auch. Bräuchte allerdings auch einige Anpassungen, da du ja (zumindest auf der Website) aus dem Player fliegst, sobald die Übertragung durch ist. Ich nehme das intern mal mit auf die Agenda zum besprechen.
SpradeTV was ist denn da los in Herford ?
Wir hatten gestern Abend noch eine Rundmail an alle gesendet, die das Spiel gebucht haben. Die Buchung wird natürlich erstattet. Bei den meisten ist das auch schon erfolgt, die Emails dazu sollte jeder bekommen haben. Was war los in Essen?
Die Clubs kommen in der Regel etwa 1 Stunde vor Spielbeginn live, nachdem die Technik aufgebaut ist. Dabei haben wir schon letzte Woche feststellen müssen, das die Verbindung aus Herford ständig in kurzen Abständen abgerissen ist. Letzte Woche hörte das kurz vor Spielbeginn auf, sodass wir die Übertragung haben durchlaufen lassen. Dieses mal jedoch nicht, es kam immer wieder zu Abrissen, auch nach Spielbeginn. Somit haben wir uns entschlossen die Liveübertragung abzubrechen. Alles andere wäre kontraproduktiv gewesen. Natürlich haben wir auch letzte Woche schon umgehend dem Standort Bescheid gegeben das hier etwas nicht stimmt. Die Ursache scheint das Ticketsystem zu sein, das in Herford erst seit kurzem in das Stadion-Netzwerk eingebunden wurde. Das Medienteam wusste bis dato nichts von diesem Umstand. Das Fehlerbild stützt diese Vermutung, da die Abrisse vor Spielbeginn um ein Vielfaches häufiger und in kürzeren Abständen auftraten, als nach Spielbeginn.
Kurz und gut, das Team vor Ort kümmert sich im laufe der Woche um eine Lösung, damit die Übertragungen aus Herford zukünftig wieder zuverlässig und störungsfrei laufen. Es tut uns leid, das ihr gestern um euren Eishockey-Abend gebracht worden seid und entschuldigen uns, auch im Namen des Herforder EV, ausdrücklich dafür.
P.S. Wir haben heute morgen eine komplette Spielaufzeichnung (inkl. PK) vom Standort bekommen. Diese läuft gerade durch unser System und wird in etwa 1-2 Stunden als VOD zur Verfügung stehen. Buchbar wie gehabt über die Webseite -> "Video on Demand".
Wurde da etwas geändert. Ich habe jetzt ein Spiel von gestern VOD gebucht. Wenn ich über mein Handy im Browser reingehen, könnte ich den stream gucken.
Über den fire tv stick wird mir ausschließlich der Highlight Stream angezeigt.
Da war noch ein fehler in der App-Logik. Wurde eben behoben und sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Wenn du mir deine Kunden-Nummer per PN schickst, setze ich deine Buchung auf null zuück, dann hast du nochmal die volle Zeit zum anschauen zur Verfügung.
Lag aber vlt daran, dass SpradeTV von viel Erfahrung der Füchse und Eisparten profitieren konnte und daraufhin weiter aufbauen konnte? Fing nach meinem Wissen doch mit Marcel Linke und Füchse TV an
Ich muss hier mal einhaken, werde mich ansonsten hier aber heraus halten. Die einzigen, die vor Sprade schon selbst übertragen haben waren die Lausitz und Crimmitschau.Und das auch nur mit ziemlich rudimentären Möglichkeiten. Marcel Linke war bei FüchseTV übrigens noch nicht involviert. Und Erfahrung hatte nahezu auch keiner damit, schon gar nicht an den Standorten. Sowohl Clubs, als auch in Teilen Sprade haben bei nahezu Null angefangen. Das ist über Jahre gewachsen, zu dem was es heute ist. Inklusive der Erfahrung was, wann, wie, wo. Die Medienteams an den Standorten hat SD so übernommen, da hat sich nicht viel geändert. Die Technik ist zum Teil neu, aber auch nicht überall und auch nicht alles. Ohne die Hintergründe im Detail zu kennen, aber ich glaube SD unterschätzt imho gewaltig das oft Laien, nicht selten ehrenamtlich, Profitechnik bedienen müssen. Das war auch schon bei Sprade zum Teil ein Problem. Nicht immer und überall, aber manchmal eben schon.
Und zum Schluss, wir hoffen in eurem Interesse, das sich die Probleme an den Standorten schnell lösen lassen, sonst kann das durchaus ein längerer Leidensweg für euch werden.
Wird es bis zum Saisonstart nächste Woche noch eine Info zum VOD geben?
Der Vorredner hat es geschrieben, VoD ist zunächst, wie gewohnt, wieder für 3,90 buchbar. Ob und wie es mit YT weiter geht, steht noch nicht fest weil hier noch Klärungsbedarf mit den Clubs besteht.
Das Turnier in Essen läuft schon eine ganz Weile nicht mehr.
Das Problem ist bekannt und liegt wohl an der LTE Internet-Anbindung. Essen hat momentan nichts anderes zur Verfügung.
What? Ich weiß zwar, was gemeint ist, liest sich aber doof.
Besser?
Frage: Wird der Westenergiecup aus Essen von Sprade TV übertragen?
Der Cup wird nun doch übertragen da sich genügend Leute für die Produktion gefunden haben. Da am Freitag alle 6 Spiele jeweils nur etwa 20 Minuten dauern, bieten wir diese im Paket für 10 EUR an. Das erste Spiel startet 18 Uhr, das letzte 21:45 Uhr. Die Spiele am Samstag werden dann regulär einzeln übertragen.
Alles anzeigenHeute wurde mein Mitgleidsbeitrag des Youtube Kanals zurück erstattet. Auf dem Kanal sehe ich auch keine Mitgliedschaftsoption und somit auch keine Full Game Wiederholungen mehr?
Gibt es da Probleme mit dem Kanal?
Gruß
John_Rambo
Ich kann dazu noch nichts abschließendes sagen. Das Problem hat nichts mit YT zu tun.
Mh. Also was du natürlich hast sind die großen Lichtunterschiede zwischen Eis und Tribüne. Aber ansonsten...
Vllt. kann ja SpradeTV auflösen oder was dazu sagen?
Es war eigentlich geplant, das die Scorpions in FullHD streamen, warum das heute noch nicht geklappt hat, weis ich jetzt leider nicht. Und ja, die Lichtverhältnisse in der Wedemark sind leider nicht die besten, das lässt sich leider nicht ändern.
Alles anzeigenSorry, ich habe grade keine Zeit alle alten Beiträge durchzulesen.
Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wie es aktuell mit VoD aussieht?
Wird daran momentan gearbeitet, oder bin ich zu doof es in der App, oder website zu finden?
Gruß
Wir sind momentan noch dabei an der Technik im Hintergrund zu schrauben, generell wird es VoD aber wieder geben. An der Stelle wird es wohl auch eine (positive) Überraschung für euch geben, aber dazu mehr wenn alles fertig ist.
Ich glaube dann hattest du Glück. Mein Samsung ist von Ende 2018 und ab Mitte/ Ende letzter Saison hat Sprade dann nicht mehr über den Browser funktioniert. Da ich eh einen firestick rum liegen hatte war es mir egal. Was ich aber festgestellt habe, das über den Stick die Bildqualität besser war und es auch stabiler lief als über den Browser vom tv.
Hier muss ich mal einhaken. Die Smart-TV Browser sind zunächst mal oft eigene Implementierungen der Hersteller, denen nicht selten der volle Funktionsumfang der normalen Browser (PC, Handy, Tablet etc.) fehlt. Auch erhalten diese Browser meist keine Updates, selbst mit Firmware-Updates für den TV nicht. Die bleiben dann auf dem Stand der Auslieferung des Gerätes. Das funktioniert dann ein paar Jahre, aber irgendwann ist halt Schluss. Software und auch Player entwickeln sich weiter. Darauf weisen wir in unserer Hilfe deutlich hin und deswegen wird das auch nicht unterstützt. Das kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel unterstützt das auch keiner der größeren Anbieter. Ist das TV Gerät zu alt, bietet sich ein FireTV Stick oder ein Chromecast mit GoogleTV an. Die sind recht günstig mit Preisen von 50- max. 100 EUR und brauchen lediglich einen HDMI Anschluss am TV. Sowohl wir, als auch SD bieten dafür die passenden Apps an.
Servus Beda,
da muss ich mal blöd fragen. Wie hast du denn SpradeTV geschaut dann? Ich hab keine app für den SmartTv gefunden?
Danke dir!
„Den“ SMART-TV gibts auch nicht. Wir haben letztes Jahr eine App für Android- / Google-TV herausgebracht. Das Betriebssystem wird auf vielen SMART-TVs verwendet. Eine App für Samsung SMART-TVs ist aktuell in Arbeit. Weiterhin gibts Apps für FireTV, AppleTV, Apple- und Android-basierte Handys und Tablets -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top
Soeben wurden uns 50% des Buchungspreises wieder gutgeschrieben.
VIELEN DANK für die (gewohnt) schnelle Reaktion und den Einsatz. Besser wird es für uns in der DEL2 nicht.
Keine Ursache, mein Kollege ist eben gerade in Essen. Wir schauen und testen momentan wo es dort klemmt und versuchen das zu beheben.
Bei mir war es identisch!
Bei mir ebenfalls. Wir versenden dann gleich eine Rundmail an alle Zuschauer. Es gibt eine Teilerstattung auf den Buchungspreis. Zudem fährt morgen mein Kollege nach Essen und liefert dort eine Streamingbox ab, die mehrere Internetanbindungen nutzen kann.
Es hängt auch aktuell wieder heftigst-die Drittelpause lief einwandfrei. Wir sind nicht gewillt, das zu akzeptieren. Das ist doch Rotz, sorry.
Es gab eben den 3. Abriss, wieder für ca. 30 Sekunden, wir können im Moment nichts daran ändern. Das kann erst nach dem Spiel final geklärt werden.