Die Reihe ist einfach klasse. Olsen - Garlent - Keck. Endlich wieder eine echte Topreihe
Beiträge von Huskyfan
-
-
So Drittelfazit: Kassel eigentlich klar besser. Bei 5vs 5 aber selbst in Unterzahl als Keck alleine auf Bick zuläuft. Das Überzahlspiel der Pinguine sihe tnicht schlecht aus, große Chancen gab es aber nur wenige.
Es zeigt sich aber leider wieder einmal: Wir haben ein riesengroßes Problem mit dem Toreschiessen. Wie viele Chancen braucht man für ein Tor. Das wird uns das Genick brechen, wenn da nicht etwas passiert. Außer Keck, Olsen und den Verteidigern strahlt da auch kaum jemand Torgefahr aus. Turgeon und Cutler habe ich mal wieder überhaupt nicht gesehen. SPielen die eigentlich mit?
-
Und tschwanow mit einer saudummen Strafe.
-
Und gleich der Gegentreffer bei der ersten richtigen Chance von Krefeld. Kassel bei 2vs 1 aber leider mit einem unglücklichen Scheibenverlust.
-
Beide Seiten neutralisieren sich weitgehend.
Kassel etwas besser.
-
Die Realität ist halt, dass man (bei allem Respekt) mit den Lausitzer Füchsen, Weiden, Crimmitschau, den Wölfen aus Freiburg und Selb einen denkbar einfachen Start hatte. Fakt ist, dass Kassel nach 5 Spielen auf Platz 14 bei den erzielten Toren liegt. Fakt ist auch, dass unsere AL bei ganzen 2 Scorerpunkten nach 5 SPielen liegen. Davon 0 Tore.
Jetzt kann man sagen, dass wir noch reichlich Zeit hat. Man kann auch sagen, dass das alles Strategie ist. Man kann auch sagen, dass die defensive Stabilität genau der Punkt ist, der uns gefehlt hat.
Man kann aber auch sagen, dass diese Offensive - sollte sie sich nicht deutlich verbessern - ein großes Problem für die Playoffs darstellt. Es ist ja nicht so, dass der Output unserer AL einfach nur Pech wäre. Bereits in der Vorbereitung haben Turgeon und Cutler genau das gezeigt, was sie gerade zeigen.
Ich kann schon verstehen, dass das alles von Außenstehenden als totale Panik abgestempelt wird. Diese sollten aber bedenken, dass das gestern das erste gute SPiel in 5 Spielen gewesen ist. Und das in der letzten Saison diejenigen, die bereits relativ früh unsere AL a la McMillan kritisiert haben, auch als Panikmacher verschrieen waren. Ausgang bekannt.
Ich hoffe einfach, dass das SPiel gestern eine Initialzündung war und die Mannschaft im Offensivspiel nun Selbstvertrauen getankt hat. Morgen gegen Krefeld haben wir einen echten Härtetest.
-
Außer theatralischem Hingefalle sehe ich von Selb sehr wenig
-
Habe die Zuschauer aus Selb so nicht in Erinnerung aber das hat ja schon harte Heulbronn Vibes.
Jeder kleine Kontakt wird mit einem lauten HEYYY kommentiert.
Fällt mir leider auch auf. Man sollte einigen Zuschauern doch mal sagen, dass beim Eishockey Körperkontakt erlaubt ist. Bis auf die Rauferei am Ende und den Check doch ein absolut faires SPiel von beiden Seiten. Kassel müsste eigentlich schon 3:0 führen. So lässt man Selb am Leben. Ein Anschlusstor und es wird wieder spannend. Bei den 19 Schüssen waren schon einige sehr gute Chancen dabei.
Generell erscheint das Passspiel bis hierher deutlich verbessert und die Abwehr steht sicher.
-
Die Schiedsrichter sind ja mal wieder ein Witz 🤣🤣🤣
Dauert wohl ein wenig bis die Strafe im Hirn ankommt
Wieso bitte ein Witz. Es weiß doch gar keiner, was da gesagt wurde. Die Kommentatoren haben das sehr fair beurteilt.
-
Guter Start der Huskies. Mittlerweile schon mehrere gute Chancen. Leider noch keine gute Chancenverwertung.
-
Es kann nicht war sein. Da kann Ventelä ohne dass er bedrängt wird, schießen. Diese Woche muss etwas passieren.
-
Was ist das bitte für ein Aufbauspiel? Wie kann man mit solchen Offensivverteidigern und Stürmern wie Garlent so ein System spielen? Selbst unsere KOmmentatoren benennen dies klar.
Und wer bitte ist auf die Idee gekommen, für Cutler eine Lizenz zu vergeben?
-
Erschreckend schwaches SPiel bis hierher der Huskies. Das Aufbauspiel ist total unsicher, Die Abwehr total passiv und mit schlechtem Stellungsspiel. Dazu kaum Offensivaktionen. Weiden bisher mit einer tollen Leistung. Aber auch begünstigt durch schwache Huskies.
-
Wichtig sind nur die 3 Punkte und ein 6 Punkte Wochenende.
Der erste Spieltag hat gezeigt, dass Weiden definitiv mithalten kann. Der eingespielte Kader ist da definitiv ein Pluspunkt.
Aus Sicht der Huskies ist es wichtig, dass endlich auch die Importe den Unterschied ausmachen. Sowohl in der Vorbereitung als auch im ersten Spiel waren sie eher Mitläufer. Die Saison ist noch lang aber es wäre gut, wenn da nicht gleich eine Diskussion losgeht. Nach dem letzten Jahr liegt da bei vielen definitiv ein Auge drauf.
Mein Tipp: Ein mühsames 3:2 für Kassel. Tore durch Olsen, Keck und Turgeon
-
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Kassel mit der Rumpftruppe was holen kann. Umso erfreulicher, dass es einen positiven Abschluss der Testspiele gibt
-
Huskies heute mit Rumpfkader.
Ohne Cutler, Weidner, Detsch, Keck, Mieszkowski und Korte
Schade für die Zuschauer.
-
Allein, dass man die Zahl der Importstellen reduziert, wertet den Kader schon ordentlich auf.
Bodnarchuk ist ein guter deutscher Verteidiger.
Faber ein sehr guter deutscher Offensivverteidiger.
Keussen ist vor einem Jahr von vielen als sehr guter deutscher Verteidiger eingeschätzt worden. Die letzte Saison von ihm war nicht gut. Ich gehe aber davon aus, dass er das Eishockeyspielen nicht verlernt hat und sehr motiviert sein wird, wieder zu alter Stärke zu finden.
Bender ist vermutlich ein sehr guter deutscher Verteidiger für die zweite Liga.
Freis zumindest ein ordentlicher Verteidiger.
Stadler vermag ich nicht einzuschätzen, Müller dürfte nur wenig Eiszeit erhalten.
Wenn jetzt noch ein passender AL Verteidiger kommt lehne ich mich mal aus dem berühmten Fenster und sage, dass Kassel definitiv eine der spannensten Abwehrreihen im deutschen Zweitligaeishockey besitzt.
-
Sehe ich anders. Bender ist eine klare Verstärung. Bodnarchuk spielt mit deutschem Pass. Seigo hat im letzten Jahr die AL nicht gerechtfertigt. Wenn jetzt noch ein passender AL Verteidiger kommt, sehe ich uns in der Verteidigung gestärkt.
-
Vielleicht machen Walsdorf/Roos und das Team um die beiden herum einen guten Job. Schaffen ein gutes Umfeld für Spieler, was sich rumspricht. Sundblad wird sicher auch ein Faktor sein und nicht zu vergessen, Dresden ist einer von nur 5 Clubs die aufsteigen könnten.
Na klar das berühmt gute Umfeld in Dresden. Und dann noch der Welttrainer Sundblad unter dem natürlich quasi jeder Spieler arbeiten möchte.
Sorry was ein Quark. Hier geht es einfach um Geld. Das kann man doch realistisch so benennen. Ich hätte mich sogar gefreut, wenn er in Regensburg geblieben wäre. Damit die gute Arbeit der letzten Saison nicht zu hart bestraft wird. DEL hätte ich sportlich verstanden. Aber Dresden? Was soll da der dolle Reiz sein? Die vielen Zuschauer😊
Und nein ich binn überhaupt nicht neidisch keine Sorge. Ich habe lieber den Hunter.
-
1.)Welchen Spieler eines anderen DEL2 Teams hättet ihr gerne in den eigenen Reihen?
Corey Trivino (leider)
2.)Welche Spieler wird Topscorer der DEL2?
Hunter Garlent
3.)Welcher Spieler schießt die meisten Tore?
TOR Immo
4.)Wer wird Verteidiger des Jahres?Max Faber
5.)Welcher Torhüter hat die beste Fangquote (mind. 10 Spiele Einsatz)?
Oleg Shilin
6.)Welches Team überrascht positiv?
Team: Freiburg
Einzelperson: Heiko Vogler
7.)Welcher Clubs schaffen es ins Play Off Finale?
Ravensburg und Kassel
8.)Auf was freue ich mich am meisten?
Den ersten Spieltag
9.)Welches Team steigt in die DEL auf?
Kassel
10.)Welcher Standort hat die meisten Zuschauer?
Krefeld
11.) Welches Team steigt in die Oberliga ab?
Leider Selb. Man muss dort erkennen, dass es gute Gründe gab, warum Pfleger nach Selb ging. Eigentlich ein ganz sympathischer Standort. Ich hoffe, ich irre mich.
12.) Welches Team überrascht negativ?
Dresden. Warum das Team so hoch gehandelt wird ist mir ein Rätsel. Halte ich für total gehyped.
Rosenheim aka das spannendste Projekt in den Playdowns.