Dieses Argument darf man gerne anbringen und es ist faktisch richtig. Genauso richtig sind aber die von mir aufgezählten Fakten. Viele hier im Forum haben ja gesagt, dass man nach dem 11. Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann. Und genau das habe ich getan. Und meine Meinung durch Fakten belegt. Man muss diese Meinung nicht teilen.
Fakt ist, dass Landshut, Dresden und auch Krefeld nicht nur tabellarisch an uns vorbeigezogen sind. Allein, wenn man an die Spiele gegen Ravensburg oder Landshut denkt. Dann hat man gesehen, dass wir hier das klar schlechtere Team waren und gegen Ravensburg nur durch ganz viel Glück gewonnen haben. Selbst gegen Rosenheim (bei allem Respekt) waren wir nicht das bessere Team. Die haben sehr schnell gemerkt, wie man gegen die Huskies spielen muss. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr liegt es nicht mehr nur daran, dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Wir haben einfach auch weniger Schüsse und Chancen. Die Fakten belegen dies. Wir sind im Mittelfeld der Liga (Platz 7) bei abgegebenen Schüssen und auf Platz 5 bei der Anzahl der Schüsse für ein Tor. 12,5 Schüsse für ein Tor sind für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte, ein schlechter Wert.
Und dann einfach mal die Spiele von Dresden und Landshut oder Ravensburg anschauen. Selbst Krefeld, was viele Verletzte hat, läuft besser. Landshut hat 5 der letzten 5 Spiele gewonnen. Dresden 4 von 5.
Dies alles ist meiner Meinung nach auf das Spielsystem zurückzuführen. ich bleibe bei meiner Meinung. Dieses System passt nicht zum Kader. Weder in der Offensive noch in der Defensive. Die Reaktionen zeigen mir zumindest, dass ich diese Einschätzung nicht alleine habe. Es geht mir weder darum, dass der Trainer entlassen wird, noch, dass alles schlecht ist. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen mit dem gegenwärtigen Zustand nicht zufrieden sind.