Wird leider eine klare Sache für Krefeld. Genau in solchen engen Spielen entscheidet, dass Kassel seit Saisonbeginn nur mit einer wirklich funktionierenden Reihe spielt. Krfeld ist da viel ausgeglichener auf der Anzeigetafel.
3:1 für Krefeld.
Wird leider eine klare Sache für Krefeld. Genau in solchen engen Spielen entscheidet, dass Kassel seit Saisonbeginn nur mit einer wirklich funktionierenden Reihe spielt. Krfeld ist da viel ausgeglichener auf der Anzeigetafel.
3:1 für Krefeld.
Also ich bleibe dabei. Was die Reihen 2-4 da offensiv in Sachen Passspiel bieten ist wirklich ....schwach. Was wird da eigentlich unter der Woche trainiert. Die spielen seit etlichen SPielen zusammen und es sieht eher aus wie Vorbereitung drittes Trainingsspiel.
Insgesamt ist die Führung schon verdient. Eigentlich unglaublich, was da wieder an Chancen verballert wurden. Das Tor 1,4 Sekunden vor Schluss war dann aber natürlich auch etwas glücklich. Aber bezeichnend, dass es durch die Topreihe erzielt wird. Von den anderen Reihen fíndet wirklich kaum einmal ein vernünftiges Passspiel statt. Unsere 3 "Verteidiger" Duquette, Bender und Faber auch wieder mit einigen irren Fehlpässen, die gegen ein Topteam auch bestraft werden würden.
Insgesamt auch wirklich viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Selb zeigt, warum man unten drin steh. Abgesehen von einzelnen Spielern wie Pfleger oder Winquist ist das ganz harte Kost.
Also allein die Leistung von Bender reicht mir für heute komplett. Dumme Strafen, Abwwhrverhalten eine Katastrophe und auch offensiv nicht überzeudend.
Faber und Bender auch eine einzige Katastrophe.
Defensiv eine einzige Katastrophe. Und offensiv im Aufbau auch zu ungenau
So genug gemeckert. Immerhin mal wieder ein Tor durch Turgeon
Man merkt, dass du wenige Huskie Spiele gesehen hast. Man lässt sich leicht blenden von Platz 1 und 9 Punkten in 7 Tagen. Was man vergisst ist, gegen wen man da gewonnen hat. Gegen Regensburg und Weiden bist du auf 2 sehr formschwache Teams getroffen und gegen Weißwasser hat man sich mit Ach und Krach durchgesetzt.
Fakt ist, dass der Tabellenplatz weit besser ist als die Leistung einiger/ vieler Spieler.
Mit einem funktionierenden Powerplay wäre das Spiel entschieden.
Schneider spielt und Maurer auf der anderen Seite
Gegen Crimme vergeigen wir es zuletzt häufiger. Dazu jetzt noch Ausfälle beim Gegner. Ein sicheres 2 zu 4 für Crimmitschau. Unsere Tore schießen Keck und Olsen
Darf eigentlich Sacher wieder spielen oder ist man nach einer Spieldauerstrafe automatisch gesperrt?
Man muss halt nur mal ein bisschen meckern
Tor Immo mit 7 Scorerpunkten. Das nennt man mal effektiv
Ein Spiel, in welchem man aus kasseler Sicht locker 5 Tore hätte schiessen müssen. Stattdessen wird jetzt wieder gezittert. Wenn man sieht, wie effektiv andere Mannschaften ihre Chancen nutzen, kann man sich vorstellen, wie schwer es diese Saison noch wird
Kassel hat bei 42!! Torschüssen 3 Tore erzielt. Das Kassel Fehler sofort bestraft möchte ich bezweifeln. Insgesamt aber eine gute Leistung der Huskies.
Alroth und Brune würde man wirklich mal ein Tor gönnen
Welches wäre denn das bessere System und warum?
Ich bin auch kein Eishockeytrainer und maße mir da auch nicht an, viel Fachwissen zu haben. Aber ich denke, dass das System, welches wir in den vergangenen beiden Jahren unter Bo gespielt haben, viel besser zur Mannschaft gepasst hat.
Jetzt werden sicher einige/viele sagen: Mit diesem System sind wir nicht aufgestiegen! Stimmt natürlich. Aber lag dies am System? Oder doch an anderen Faktoren? Wie beispielsweise, dass wir zu wenig Leute hatten, die torgefährlich waren und unsere AL in den vergangenen Jahren nie den Unterschied gemacht haben. Darüber hinaus kann man vielleicht auch einfach mal sagen, dass das System Bo uns bis ins Playofffinale und zu zwei souveränen Hauptrundenmeisterschaften geführt hat. Es war also nicht alles schlecht.
Letztlich verbinde ich mit dem System Bo, dass wir starkes Pressing spielen, dass wir viele Chancen kreieren, dass wir sauber aus dem eigenen Drittel spielen und die guten Passmöglichkeiten unserer Verteidiger nutzen. Rosenheim hat gestern immer versucht, sauber aus dem eigenen Drittel zu spielen. Genau das halte ich für ein sinnvolles System. Wir haben gute SPieler in der Verteidigung dafür und auch vorne Spieler, die etwas mit dem Puck anfangen können.
Dieses Argument darf man gerne anbringen und es ist faktisch richtig. Genauso richtig sind aber die von mir aufgezählten Fakten. Viele hier im Forum haben ja gesagt, dass man nach dem 11. Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann. Und genau das habe ich getan. Und meine Meinung durch Fakten belegt. Man muss diese Meinung nicht teilen.
Fakt ist, dass Landshut, Dresden und auch Krefeld nicht nur tabellarisch an uns vorbeigezogen sind. Allein, wenn man an die Spiele gegen Ravensburg oder Landshut denkt. Dann hat man gesehen, dass wir hier das klar schlechtere Team waren und gegen Ravensburg nur durch ganz viel Glück gewonnen haben. Selbst gegen Rosenheim (bei allem Respekt) waren wir nicht das bessere Team. Die haben sehr schnell gemerkt, wie man gegen die Huskies spielen muss. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr liegt es nicht mehr nur daran, dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Wir haben einfach auch weniger Schüsse und Chancen. Die Fakten belegen dies. Wir sind im Mittelfeld der Liga (Platz 7) bei abgegebenen Schüssen und auf Platz 5 bei der Anzahl der Schüsse für ein Tor. 12,5 Schüsse für ein Tor sind für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte, ein schlechter Wert.
Und dann einfach mal die Spiele von Dresden und Landshut oder Ravensburg anschauen. Selbst Krefeld, was viele Verletzte hat, läuft besser. Landshut hat 5 der letzten 5 Spiele gewonnen. Dresden 4 von 5.
Dies alles ist meiner Meinung nach auf das Spielsystem zurückzuführen. ich bleibe bei meiner Meinung. Dieses System passt nicht zum Kader. Weder in der Offensive noch in der Defensive. Die Reaktionen zeigen mir zumindest, dass ich diese Einschätzung nicht alleine habe. Es geht mir weder darum, dass der Trainer entlassen wird, noch, dass alles schlecht ist. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen mit dem gegenwärtigen Zustand nicht zufrieden sind.
So der 11. Spieltag ist rum und für mich ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen:
Man steht in der Tabelle auf keinem der ersten drei Plätze. Von 11 Spielen wurden 5 verloren. In den Specialteams ist man in der Effektivität (PP + UZ) im Mittelfeld. 28 geschossene Tore bedeuten ebenfalls einen Mittelfeldplatz, 22 Gegentore ist sehr gut.
In den letzten 5 SPielen hat man 3 mal verloren und 2 mal gewonnen.
Positiv hervorstechen tun lediglich die erste Reihe um Garlent und unser Torwart.
Viele Spieler sind reine Mitläufer, die übrigen drei AL wirken nach 11 Spielen nicht überzeugend. Alle 4 AL kommen nach 11 Spielen und 44 Einsätzen auf 25 Punkte. Im Schnitt also 6,25 Punkte pro AL. Das ist im Ligavergleich desaströs.
Dazu kommt ein Spielsystem, welches auf Dump and Chase basiert. Der Puck wird nach vorne geschossen, dann muss er zurückerobert werden. Das sieht nicht nur unschön aus sondern es muss leider festgehalten werden, dass das Spielsystem bisher nicht wirklich funktioniert. Weder hat man eine wirkliche Stabilität bekommen, noch die Anzahl der Siege erhöht. Die wenigen Gegentore basieren meiner Meinung nach vor allem auf den Leistungen unserer Torhüter.
Fazit: Nach 11 Spielen muss man ein ernüchterndes Fazit ziehen. Weder sieht man ein erfolgreiches SPielsystem noch funktionierende Reihen. Lediglich eine AL überzeugt. Ich habe nun 9 von 11 SPielen bei Sportdeutschland gesehen und muss leider sagen, dass ich nicht an dieses Spielsystem glaube. Für diese defensive Spielweise fehlen uns hinten die Spieler und vorne nimmt man der Mannschaft ihre großen Qualitäten. Die Mannschaft wirklich in allen gesehenen Spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Hier ist meiner Meinung nach das Spielsystem das größte Problem.
Daraus kann ich nur festhalten, dass entweder das System oder der Trainer geändert werden muss. Wer nach den bisherigen Spielen ernsthaft glaubt, dass man so in ein Playofffinale einzieht, muss schon ein sehr großer Optimist sein. Ein paar Spiele gebe ich dem trainer noch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Verantwortlichen das noch lange anschauen. Nicht nur die Ergebnisse stimmen nicht, sondern auch das wie.
Und das nächste geschenkte Gegentor. Wahnsinn wie man dieses SPiel herschenkt. Eine Strafzeit nach der nächsten.