Du hast "Lausitz" geschrieben
Beiträge von Husky85
-
-
War selbst "nur" an 3 Tagen auf der Anlage.
Kann man echt empfehlen in ner atemberaubendenden Stadt in einem noch tolleren Land.
Wenn du mehr Infos willst, kannst mich gerne anschreiben. Meine Frau war z.B. bei allen Grand Slams und diversen Masters
Was mich abgesehen vom finanziellen Aspekt noch davon abhält mal ein Grand Slam zu besuchen ist das Thema Menschenmenge/verfügbare Plätze. Vor allem in Wimbledon und zuletzt auch in Paris ist mir bei den Übertragungen aufgefallen, dass fast die Sitzplätze auf fast allen Außenplätzen fast durchgehend besetzt sind. Muss man sich dort früh für einen Außenplatz entscheiden und dann den ganzen Spieltag dort verharren, um überhaupt etwas sehen zu können? Mein Wunsch wäre natürlich, zwischen den Plätzen zu pendeln, je nachdem welche Matches wo stattfinden. Allerdings wäre das ja nicht möglich, wenn ich wegen Überfüllung keinen Platz mehr finde...
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
-
Noch eine Meinung zu Tom Gescheimer: Am ehesten sollte er euch dabei helfen, eine halbwegs wettbewerbsfähige vierte Sturmreihe zusammenzubauen, die ihr für ggf. zwei Playdown-Serien brauchen werdet. In der Verteidigung habt ihr nach meiner Einschätzung sechs bessere Spieler, aber als Stürmer hat Gescheimer bei uns vor allem in der letzten Saison einen ordentlichen Job gemacht.
Für ihn persönlich ist der Wechsel zu euch sicher der richtige Schritt, weil er in Kassel höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre, sondern nur noch in Hamm in der Oberliga.
-
Huskies verpflichten Guillaume Naud - Tom Geischeimer geht nach Bietigheim
ZitatHuskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Guillaume Naud haben wir einen erfahrenen und physisch starken Spieler verpflichtet, der zunächst unsere Defensive verstärken soll, mit seiner Flexibilität jedoch auch eine Alternative für die Offensive sein wird und unserem Kader somit zusätzliche Tiefe und Optionen gibt. Tom soll in Bietigheim dabei helfen, den harten Abstiegskampf zu überstehen, weiterhin Erfahrung sammeln und sich als Spieler weiterentwickeln.“
Zunächst: Den Gescheimer-Wechsel kann ich leider nachvollziehen. In Kassel hätte er in dieser Saison offenbar keine Rolle mehr gespielt, da wird es ihm mehr bringen, jetzt für die Steelers aufzulaufen als für die Hammer Eisbären.
Zu Naud: Dass Joe Gibbs ihn tatsächlich in der Verteidiger-Rolle sieht macht mich doch ratlos . Für die Steelers-Abwehr war er zu schwach, weswegen er im Sturm eingesetzt wurde, aber für die Huskies-Abwehr soll es noch reichen? -
Zum Thema 2.Eisfäche und Parkhaus:
Kennt jemand da Neiugkeiten. Auf dem Heuboden waren beim Ravensburgspiel einige Transparente gezeigt worden:
Sinngemäß: 3.Akt des "Schöller Theaters": kein Parkhaus!!!!
Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass sich die Transparente auf den geplanten Ersatzstandort für das Staatstheater beziehen, der bei der Jägerkaserne quer gegenüber der Nordhessenarena entstehen soll. Die Konsequenz daraus wäre zum einen der Wegfall weiterer Parkmöglichkeiten und symbolisch betrachtet ein weiteres Statement, welchen geringen Stellenwert das Profieishockey im Kasseler Rathaus offensichtlich hat.
-
wir können ja unten im Smalltalk ne Tennis ecke aufmachen und dann zu den French open weiterführen. Ab und zu war schon was in Sport allgemein drin. Gibt noch 1.-2 andere, die das schauen.
Bin dabei!
-
-
Das hat sich ja jetzt erledigt laut aktueller Ausgabe der EHN.
Kurze Zusammenfassung: Die Spiele der DEL2 werden ab kommender Saison bei Sportdeutschland.tv übertragen. Die DEL2-Gesellschafter hätten sich laut René Rudorisch mit großer Mehrheit dafür entschieden.
- Die Spiele werden weiterhin von den (überwiegend ehrenamtlichen) Medienteams vor Ort produziert.- Übertragungsqualität soll weiter verbessert werden, u. a. mit der Ergänzung von Live-Daten (was auch immer das genau bedeutet)
- On-Demand Option soll kommen
- Verschiedene Pass-Optionen sind im Gespräch (z. B. alle Spiele eines Teams)
- Preise sollen stabil bleiben -
Nicht ganz untergehen?
Alles andere als eine unkomplizierte Rückerstattung wäre eine absolute Frechheit!
Ich sehe das nicht ganz so kritsch. Das 1. Drittel war ca. ab der 11. oder 12. Minute schwierig zu verfolgen, nach der Pause gab es gar keine Probleme mehr. Auch wenn ich jetzt einigen in den Rücken falle, fände ich es nachvollziehbar, wenn es hier keine Erstattung gibt.
-
Maan was ist das?
Wir sind phasenweise sogar besser[…]
Wann genau? Ihr hattet einen passablen Wechsel mit drei Torschüssen und die Steck-Großchance als Zufallsprodukt, ansonsten verteidigen die Huskies das stark.
Vergleichbar mit dem Regensburg-Auftritt, nur dass Kassel es diesmal versteht die gute Defensivleistung auf die Anzeigetafel zu bringen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Das ist meiner Meinung nach eine volle Degradierung von Bo, verständlicher Weise was das PP angeht. Mal sehen was als nächstes kommt…
Als volle Degradierung würde ich es nicht bezeichnen, ein Cheftrainer hat schließlich noch andere Verantwortungsbereiche als nur das Powerplay. Allerdings sehe ich es schon als Teilentmachtung, weil die Maßnahme, Boisvert als Assistenztrainer mit reinzunehmen, ja offensichtlich auf Initative des Triumvirates erfolgte. Positiv ist, dass die drei das Problem erkannt und den Versuch unternommen haben, es zu beheben. Abgesehen davon ist es nicht ungewöhnlich, innerhalb eines Trainerteams verschiedene Aufgabenbereiche abzudecken. Dass in Pausen/Auszeiten ein Assistent Anweisungen über die Taktiktafel gibt, ist jedenfalls in anderen Ligen nicht ungewöhnlich, auch bei Weltmeisterschaften gibt es das zu sehen.
Was ist den jetzt anders wie vor 5 Spielen?
Die Mannschaften stellen sich auf Kassel mehr ein weil sie die Punkte brauchen. Wir hatten vorher Probleme mit tief stehenden Gegnern und das ist jetzt immer noch so.
Das Eishockey welches unter Subr funktioniert hat war Power Hockey. Alles andere hat mit ihm bei uns! noch nicht ein mal funktioniert. Woher soll es also auf einmal kommen? Jetzt tritt doch genau das ein was man hier seit dem Sommer lesen konnte. Es fehlt an kreativen Spielern. Dieses ausgewogene ist schon und gut, läuft es aber bei einem nicht, läuft es in der ganzen Mannschaft nicht. Wir haben keinen einzigen Spieler der das Spiel mal an sich reißen kann und es auch mal entscheiden kann. Man hat immer nur diesen einen Stiefel runter gespielt, weil es ja irgendwie doch immer funktioniert hat. Ich hatte es schon mal geschrieben, stellt sich eine Mannschaft auf Kassel ein, kann sie Kassel schlagen und dieses, "Kassel ist in 7 spielen nicht schlagbar" ist der absolute größte Müll der geschrieben wird. Denn genau das ist es wo man Kassel noch besser schlagen kann.
Lange hat es in den Playoffs gezeigt und offen gesagt und genau so hat es Kaltenhauser nach dem Spiel in Regensburg gesagt. Die Frage ist halt stellst du deine Mannschaft in der Hauptrunde für ein Spiel komplett auf den Kopf oder sagst du als Trainer, "scheiß drauf, wir spielen unser System und wenn wir in Kassel 3 Punkte lassen, ist das kalkuliert und kein Untergang.".
Mir ist das zu oberflächlich betrachtet bzw. in Teilen sehe ich es anders. Arinbeorn Baerhildson hat es im Laufe der Saison auch schon mehrfach erwähnt - gerade gegen die defensiv agierenden Teams aus Weißwasser und Bad Nauheim gab es den gewünschten Plan B zu sehen, denn gegen diese Teams traten die Huskies vorsichtiger auf nach dem Motto "Abwehr können wir auch". Mit der Konsequenz, dass die Konterchancen der Gegner reduziert wurden. Die besagte Taktik, die Lange und Kaltenhauser auf den PK's benannten, ist ja kein Patentrezept, das hat Lange auf Nachfrage ja auch nochmal klargestellt. Aber es ist die Taktik, die die höchste Wahrscheinlichkeit bringt die Huskies zu schlagen. Letztendlich geben die Teams, die gegen die Huskies so agieren, ihr Schicksal in fremde Hände, weil sie bewusst eine Mehrzahl an Tormöglichkeiten zulassen, aber darauf hoffen müssen, dass die Huskies diese liegen lassen. Dazu müssen sie darauf bauen, selbst ihre wenigen Torchancen eiskalt zu nutzen. Wenn das alles funktioniert, geht die Taktik auf.
Die Lausitzer Füchse als beste Defensive der Liga haben im Übrigen als einziges Team in dieser Saison noch kein Spiel gegen die Huskies gewonnen, was auch dafür spricht, dass das mit dem Beton anrühren gegen Kassel nicht so einfach ist wie hier teilweise dargestellt wird. In den letzten Playoffs wurden sie ja auch von den Huskies gesweept.
Einen weiteren wichtigen Punkt hast du auch angesprochen, nämlich dass wir personell in dieser Saison schwächer aufgestellt sind als in der letzten Spielzeit. In der letzten Saison haben wir in der Hauptrunde nur drei Spiele verloren, weil die Defensive des Gegners unseren Angriff im Griff hatte, das waren der Auftakt in Kaufbeuren und die beiden Auswärtsauftritte in Freiburg und Weißwasser gegen Ende der Hauptrunde. Alle anderen kamen nicht zustande, weil der Gegner das bessere taktische Rezept hatte, sondern weil wir reihenweise Großchancen liegen ließen.
Der große Unterschied zu dieser Spielzeit ist, dass wir uns die Großchancen der letzten Saison zu selten erspielen. Es gab mal die Ausnahme beim 0:1 nV gegen Kaufbeuren, aber ansonsten sehe ich das schon einen qualitativen Unterschied. Und jetzt ist die entscheidende Frage, ob das ausschließlich am Coaching liegt, oder ob die Qualität des Kaders in diesem Jahr einfach nicht viel mehr her gibt. Wie so oft liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte.
Das Bild, das die Huskies seit ca. fünf Spielen zeigen, hat meiner Meinung nach aber kaum etwas mit irgendwelchen taktischen Ausrichtungen oder mit Reihenzusammensetzungen o. ä. zu tun. Wenn das kleine Einmalseins nicht funktioniert, müssen wir nicht über das große Einmaleins reden.
-
Eigentlich schade, dass wir nicht jetzt gegen Kassel ran müssen, sondern am letzten Spieltag...
Keine Sorge, die Huskies haben in dieser Saison gegen jedes Team verloren, nur gegen Weißwasser noch nicht. Das wird schon noch 👍.
-
Also bloß nichts kritisieren bzw. schönreden und sich die Geschichte nochmal 3 Saisons wiederholen lassen?
Das habe ich nirgends behauptet.
-
So, um die Diskussion mal in den passenden Thread zu holen. Wie geht es weiter? Es scheinen sich ja zwei Fanlager zu bilden.
Die einen denken es wird schon irgendwie, die anderen erkennen auch die Probleme, aber sind aufgrund der letzten Jahre geimpft.
Ich gehöre dann zum dritten Lager: Habe keine Ahnung, ob es noch was wird oder ob es wieder nichts wird. Und bin überrascht, wie überzeugt sich die Vertreter der Fanlager 1 und 2 in ihren jeweiligen Positionen fühlen.
-
Nur eine Frage: Ist Hugo der neue Cheftrainer, der sagt gefühlt mehr als Subr auf der Bank
Was muss ich bei der Sprade-Übertragung denn umstellen, um die Kamera angezeigt zu bekommen, die die Spielerbank dauerhaft zeigt? Ich habe am Freitag nur die normale Übertragung geschaut und da war lediglich zu sehen, wie Boisvert sich im Wortduell mit Peter Salmik befindet und wie er in der Auszeit die geplante Powerplay-Variante auf die Taktiktafel malt.
Danke vorab. -
Also eine Verteidigung kann es einem Torhüter einfacherer oder schwerer machen. Derzeit machen sie es den Torhütern auch nicht leichter.
Wieso? Die Verteidigung hat doch am Dienstag erst dafür gesorgt, dass Hufsky glänzen konnte
-
Die Leistungskurve die kommt, wird steil nach oben gehen , das was es letztes Jahr nicht gab
Ich möchte das ja auch gern glauben, aber ehrlich gesagt ist der Tipp doch genauso spekulativ wie die Worte derjenigen, die jetzt schon genau wissen, dass das mit dem Huskies-Aufstieg sowieso nichts gibt. Nüchtern betrachtet sind wir nach jetzigem Stand als Tabellenführer in der Pole-Position und es muss sich (wieder einmal) erstmal ein Team herauskristallisieren, dass uns in einer Best-of-7-Serie vier Mal schlägt.
Klar ist für mich aber auch, dass wir in dieser Saison deutlich verwundbarer sind als im letzten Jahr und somit die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns auch größer ist. Das Abwehrverhalten macht mir weniger Sorgen, aber vor allem in der Offensive ist schon ein deutlicher Unterschied spürbar, wir spielen uns nicht mehr mit dem Selbstverständnis der letzten Saison in stetiger Regelmäßigkeit Großchancen heraus. Daher kann ich mir im Moment auch schwer vorstellen, dass das Team pünktlich zu den Playoffs einen Gang nach oben schaltet und plötzlich über Wochen etwas zeigt, was wir in der kompletten Saison maximal in einzelnen Spielen gesehen haben.
Positiv sehe ich die Entwicklung im Powerplay. Nicht nur die Quote ging zuletzt nach oben, auch optisch wirkt gerade das was die Valenti-Formation spielt deutlich flexibler.
-
Ab der Aktion von Knackstedt gegen McMillan waren eure Kommentatoren bodenlos…Sprüche wie „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ als es kurz von der OT war, sollte man sich schon sparen.
Der Spruch "ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn" war darauf bezogen, dass er vor Spielbeginn auf einen knappen Selb-Sieg getippt hat und sonst bei den Tipps eher daneben liegt. Warum soll er sich das sparen? Er hat sich damit ja selbst aufs Korn genommen.
-
C3PO
Um dir teilweise zur Seite zu springen - ich habe mir vorhin die Highlights angeschaut und mein erster Impuls bei der Szene war auch "klarer Wechselfehler". Aber mit Blick auf die Erläuterungen hier war es dann doch eindeutig eine korrekte Entscheidung.