Das ist weniger Schwendener sonder viel mehr das Abwehrverhalten. Er ist zwar nicht freigesprochen bei den Gegentreffern aber die Entstehung jeweils… auweia…. Im Hühnerstall geht es geordneter zu. Hoffentlich wird’s nicht noch zu deftig.
Beiträge von Jonyxx
-
-
Wir wollen wohl das Selb-Ergebnis nochmal wiederholen bevor es nächste Woche dann gegen die Wölfe geht?
-
Das geht auch? Seitdem Dresden da mitmacht, wird man jedes Jahr an den Aufstiegsansprüchen gemessen
Aber auch nur weil wir gefühlt halbjährlich bei der Stadt betteln gehen 😅
-
Die Starbulls machen das bisher (für mich) besser als kurz vor dem Start gedacht. Sehr homogene Truppe die eklig zu bespielen ist und auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto haben könnte. Gegen Rosenheim sollte man versuchen viel Verkehr vor Autio zu generieren, mein Eindruck ist, das er zwar ein guter Goalie aber nicht unbedingt der ruhigste und damit sicherste Torhüter ist wenn es vor ihm etwas unruhig wird.
-
Teilzeittorwart ? Bei Vollzeitbezügen ?
Als Selbstständiger… schreibt dann nach jedem Einsatz ne Rechnung 😁 -
Auf Facebook wurde ja teilweise von einem herrlich anzuschauendem und von Taktik geprägten Spiel aus dem obersten Regal geredet. War mir zu doof denen zu erzählen, das es mega langweilig war und man mit dem Spiel keinen neuen Fan dazu gewonnen hat. Am ehesten ging mal was in Überzahl, da es aber nicht sooo viele gab sind die Highlights auch schnell erzählt.
-
Wenn der Schiedsrichter einen Sonderbericht schreibt, gibts nachträglich nochmal was oben drauf.
-
Es wurde ja angedeutet das eventuell der ein oder andere Spieler bei uns ins Line-Up zurückkommt. Wird wohl der ein oder andere erkrankte Spieler sein, was hoffen lässt, dass die Defensivabteilung wieder etwas besser ausschaut.
Soweit ich das beurteilen kann, sah die Spielanlage von Crimmitschau bisher ja gar nicht so verkehrt aus, kassiert sie aber zwei schnelle Treffer, ist der Zahn mitunter schon gezogen.
Für uns wäre es gut mal nicht zu Beginn einen Rückstand hinterher zu laufen, wenngleich wir schon gute Comeback-Qualitäten zeigen. -
Konnte das Spiel zwar nicht live sehen aber ich bin beeindruckt von der Reaktion des Teams. Den Widrigkeiten getrotzt und nach dem Sichten der Highlights, die Fehler der Wölfe zur richtigen Zeit eiskalt genutzt. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, dass das Team für die kommenden Aufgaben pushen sollte.
-
Freiburg war immer ein unangenehmes Pflaster, darf man sich nicht viele Schlafeinlagen leisten. Es bräuchte mal wieder eine gute und konzentrierte Leistung über 60 min, so für den Kopf.
-
Die Dresdner haben heute wieder Darsteller aus der Semperoper mitgebracht. Sterbende Schwäne wo man hinschaut.
Alex Weiß hatte wohl mal Bock im Ensemble der Semperoper dabei zu sein?
-
Also ich hoffe mal für die Verantwortlichen bei den Eislöwen, dass sich solche Pleiten nicht wiederholen. Das kann bei solchen Investitionen in den Kader sonst ganz schnell ganz arg ungemütlich werden.
Die Art und Weise darf sich nicht wiederholen, das man mal eins höher verliert wird aber definitiv passieren. Wenn man nach 10 Minuten 2 bis 3:0 hinten liegt, was durchaus mal passieren kann, muss dann allerdings dann eine Reaktion auf dem Eis zu sehen sein. -
Ob der Move clever war oder wir erst recht nochmal aufs Maul, werden wir sehen. Ich halte es für keinen guten Stil sowas in der Zeitung zu veröffentlichen.
Sehe ich anders… ist nicht verkehrt auch öffentlich den Spiegel vorzuhalten und nicht alles tot zu schweigen. Es soll die Mannschaft schon nerven, das solche Auftritte nicht gehen, eine gewisse Konsequenz muss das schon haben und wenn es „nur“ die öffentliche Wahrnehmung ist. Und nach den ganzen Aussagen in der jüngeren Vergangenheit, kann sich Roos nicht hinstellen und das runterspielen. Das wäre ja ein gefundenes Fressen…
Zumal mit Krefeld ein Gegner kommt der gleiche Ambitionen und Qualität im Kader hat. Da kann auch eine kleine Ohrfeige in der lokalen Presse nochmal anstacheln. Krefeld muss auch eine Reaktion zeigen…Ich wäre zufrieden wenn man eine Reaktion zeigt und 1-2 Punkte mitnimmt.
-
Eine gewisse Arroganz im Auftreten kann man der Mannschaft bei dem Geschehenen ja gar nicht absprechen. Ich denke aber dass die Arroganz schon mit dem 3:0 weg war und man im Anschluss nichtmal ansatzweise es geschafft hat den (berühmten) Schalter umzulegen. Der Respekt war schon da und anstatt sich erstmal auf die defensive zu konzentrieren, bis es in die Pause geht, wollte man noch aufs Scoreboard kommen. Selb hat das einfach mega gut gemacht und uns nicht den Gefallen getan ein oder zwei Gänge runterzuschalten und hat jeden kleinen Fehler eiskalt bestraft. So war es nach dem ersten Drittel dann durch mit dem Spiel.
Das wird auch nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen das man eine höhere Pleite kassiert. Die Truppe muss sich finden, und da gehören solche Erfahrungen dazu… das gleiche gilt für die Coaches auf der Bank. Bei dem Spielverlauf war die zeitige Auszeit zwar nicht das schlechteste Mittel, taktisch war aber keine Änderung zu sehen, nur eine „Hallo, seit ihr jetzt mal aufgewacht“ Ansprache reicht dann auch nicht. -
Fehlt nur noch dass das Warmwasser in der Gästedusche nicht da ist.
Das Spiel läuft zwar noch aber jetzt schon mal Glückwunsch an Selb. Der Sieg für Selb geht sowas von klar… Ich würde gerne über die Höhe diskutieren wollen aber es fehlen die Argumente. -
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster…Mehr als dem Carr den Shutout zu versauen wird nicht drin sein.
-
Ich wollte vorab schon schreiben das Selb ja immer gut dafür ist ein Stolperstein zu sein. Im Grunde ist ja kein Problem ein Spiel zu verlieren, egal gegen wen, auch mal hoch zu verlieren ist kein Beinbruch aber es kommt schon auf die Art und Weise an. Es bleiben 40 Minuten um Schadensbegrenzung zu betreiben.
-
Sind wir noch im Bus?
Waren wir überhaupt im Bus? Schaut so aus als wären die Jungs noch auf der Couch.
-
Ich gehe von einem etwas körperlich intensiveren Spiel aus. Aus den bisherigen Zusammenschnitten schien mir Selb, bei Unordnung in der eigenen Box, recht effektiv zu sein. Ich denke dass die Special Teams heute das Zünglein an der Waage sein werden und rechne daher mit keinem eindeutigen Ergebnis.
-
Im 1.Drittel haben mich vor allem wieder diese leichtsinnigen Stockfehler genervt. Was da bei Passanahme vertändelt wurde… gleichzeitig fand ich es beeindruckend wie energisch man im Zweikampf (vorallem an der Bande) war. Ebenso diese Gier auf Abpraller nahe des Slots waren durchgängig zu beobachten, das fande ich schon beachtenswert. Das hat uns vielleicht im Spiel gehalten, denn der Spielaufbau selbst war überschaubar.
Irgendwie haben wir nach dem 1. Drittel die richtige Mischung gefunden. Optisch waren wir spielerisch nicht zwingend besser aber taktisch haben wir die bessere Antwort gegeben.