Gute 30-35 min starkes Hockey der Huskies, Chapeau… Laufarbeit, Forechecking einfach klasse und die neutrale Zone sowas vom im Griff gehabt. Da kannste als Gegenspieler bloß blöd aussehen. Dann hat man mehrere Gänge zurück geschalten und so den Eislöwen den Weg zum Comeback und Punktgewinn geebnet. Dass die Löwen dann auch so zurück kommen ist ebenfalls ein dickes Lob wert. Auf einmal war sogar ein Sieg in regulärer Spielzeit möglich aber das wäre dann auch zuviel des Guten gewesen.
Als Eislöwenfan kann man nur Stolz auf die Truppe sein und geht mit einem dicken Grinsen ins neue Jahr. Auf das es so weiter gehen möge. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Beiträge von Jonyxx
-
-
Was hat Yogan bitte da veranstaltet? Völlig sinnlose Aktion
-
Dresden klar spielbestimmend bisher. Spannend machen es nur die Schiris mit wahrlich seltsamen Strafen.
Ich denke wir müssen hier und da einfach ein bisschen cleverer sein. Rosenheim „provoziert“ das wir ein paar Strafen ziehen um wieder einen Fuß in die Partie zu bekommen. Die Schiedsrichter machen im Grunde nix verkehrt, jedoch wäre es gut wenn sie auch das Strafen provozieren ein bisschen mehr im Blick haben.
-
Verrückt wie die Unterschiede sind… ich kann das Spiel nahezu null schauen, parallel lief Fußball ohne Probleme. Ich geb es jetzt auf… dann halt eben nur ticker und sinnlos Geld in den Orbit versenkt.
-
Wie ist bei euch die Übertragung? Bei mir vergehen keine 5 min ohne Abbruch des streams
-
Bisher insgesamt blasse Vorstellung von uns. Was sich zum Ende des 1.Drittels angedeutet hat , hat sich 1A im 2.Drittel fortgesetzt. Wir sind vielleicht optisch die bessere Mannschaft, lassen aber jegliche Ordnung vermissen. Wenn es auch nicht verdient ist, ist der Rückstand folgerichtig. Zum Ende des Drittels war es zumindest zu erkennen das man wieder etwas geordneter agieren will.
Wie immer wenn es gegen Teams geht, die nicht in direkter Nachbarschaft sind, taucht man im Kollektiv ab. -
Hoffentlich wird es wieder so ein ansehnliches Spiel wie beim letzten Aufeinandertreffen. Bin gespannt, ob ein oder zwei Verletzte zurückkehren ins Line-Up.
Jeder Punkt wäre wichtig um an Kassel dranzubleiben, mit der vollen Ausbeute rechne ich heute nicht.
-
Ich denke das es ein gutes Signal ist. Er ist ein guter Trainer, kann und wird dieses Team und damit zwangsläufig auch den Standort weiter entwickeln. Die Saison geht schon noch ne Weile und es ist ja nicht so das man meilenweit hinter den Erwartungen ist. Das trotz des Kaders nicht alles supi dupi läuft, war auch zu erwarten aber ich sehe da keine Probleme die nur unter größtem Aufwand zu lösen sind.
-
Ich denke man kann es dabei belassen, dass der Zusammenprall unglücklich war und keiner Absicht vorausging, zumal er sich dabei auch hätte ordentlich verletzen können . Anders kommt von der Strafbank und will wieder aktiv ins Geschehen einschreiten, beim Reihenwechsel springt man auch nicht blind aufs Eis, daher hätte er für mich schon aufpassen müssen. Ob da jetzt 5 min gerechtfertigt sind weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
-
Stets bemüht … mehr war das nicht von uns. Leider muss man es sagen aber heute wollte nur eine Mannschaft den (Derby-) Sieg und das waren die Füchse. Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg.
-
Maximal unglücklich der Zusammenprall zwischen Anders und Sykora.
Davon abgesehen.. zwei schnelle Gegentreffer reichen um uns komplett raus zu nehmen. Sofern es einen Plan gab, wurde der in die Tonne befördert. -
Wir hatten ab dem 2.Drittel null Bindung zum Spiel, dafür aber jede Menge Schnitzer im Spielaufbau und vor allem im Abwehrverhalten. Wie kann es sein, das ein Karlson der am eigenen Tor steht mit Blickrichtung Bande, kein Interesse daran hat was hinter seinem Rücken abgeht bzw. ob da einer steht. Da macht der besagte Spieler sogar noch einen Schritt Richtung hinters Tor und macht mal alles auf.
Granz und Yogan setzen dann noch eins drauf und erweisen der Mannschaft einen Bärendienst. Auch wenn Yogan mit der Beschwerde durchaus recht hat, sollte er seine Emotionen im Griff haben. Granz seine 2+2+2 ist selten dämlich, da wird sich nur der Kassenwart freuen.
Verdiente Niederlage… eine Diskussion darüber wie schlecht der Gegner eigentlich war oder gewesen sein soll verbietet sich, wenn die eigene Leistung derart unterirdisch war.
Kann man nur hoffen das es der nötige Schuß vor dem eigenen Bug war, um dann im Derby wieder mit dem nötigen Ernst zu agieren.
Ach ja… vielleicht darf auch ein Uplegger und/oder Hessler mal wieder was zeigen, schlechter können sie es auch nicht machen. -
Um noch aufs sportliche zu kommen… ich hoffe auf ein enges Spiel, die Löwen zuletzt gut drauf, jedoch sollten sie heute unnötige Strafzeiten tunlichst vermeiden. Ich denke aber das Kassel mind. 2 Punkte mitnehmen wird.
-
Schlimm sind andere Sachen, hat auch keiner behauptet!
Für Huskies-Fans, die zu der Zeit arbeiten und gerne das Spiel schauen möchten, ist es halt scheisse. Aus Club-Sicht sicherlich verständlich die meiste Kohle rauszuholen, aber die hier nicht gezeigte Empathie von einigen DDlern…einfach mal nachdenken 😉
Nur soviel, warum macht man nicht an einem Sonntag einen Familienspieltag und heute für alle Beteiligten eine faire Uhrzeit?
Dass die Anspielzeit für die Fans des Auswärtsteams nicht so pralle ist, ist doch selbstverständlich und muss auch nicht von jedem einzelnen Dresdner Fan angeprangert werden. Die Liga weiß seit jeher das Jahr für Jahr im Januar/Februar die Halle für die Shorttrack Veranstaltung genutzt wird und deshalb der Spieltag auf den Buß-& Bettag vorverlegt wird, warum der Spielplan dann nicht so geplant wird, das zwei sächsische Teams aufeinandertreffen muss du dann die Liga fragen.
Und dass die Eislöwen ein berechtigtes und größeres Interesse haben an so einen Tag Familien in die Halle zu bekommen als ein paar wenige Fans einer Gastmannschaft, sollte auch ohne größere Erklärungen klar sein.
Ist zwar unterm Strich doof für euch aber mei… ich kann es heute auch nicht schauen aber manchmal muss man so ne Kröte schlucken. -
Da die Eislöwen bisher wenig Konstanz an einem Wochenende gezeigt haben, sollte es nicht so werden wie hier einige Regensburger denken.
-
Souverän den dezimierten Piratenkutter versenkt. Das 3:1 kurz vor der 1.Pause war ganz wichtig damit Ruhe und Selbstvertrauen im eigenen Spiel herrscht und Crimmitschau kein Hintertürchen offen gelassen wird. Das Wahl und Yogan zurück sind hat uns richtig gut getan, vor allem erstgenannter mit einem richtig guten Comeback.
Jetzt in Regensburg nachlegen! -
In den letzten 2 min des 2.Drittels hat man mal gezeigt was es braucht. Ansonsten bleibt festzuhalten das wir unsere PS nicht aufs Eis bekommen. LeBlanc, Fox und Turnbull in einer Reihe scheint nicht zu funktionieren
-
Die 2.Runde hat ja erst angefangen, so gesehen sollte es heute nicht vollends in die Hose gehen. Ich hoffe, dass das kleine Bayern-Trauma heute sein Ende findet und wir mit 3 Punkten im Gepäck sowie einen erleichterten Schwendener die Heimreise antreten.
-
Pflichtaufgabe erfüllt… irgendwie. Waren ein paar schöne Sachen dabei aber man hat gemerkt das Selb angeknockt ist.
-
Es gilt was wieder gut zu machen, zudem heute mal nicht das bayrische Eis unter den Kufen. Ich bin gespannt wie man sich heute präsentiert. Ich hoffe das man wieder etwas geradliniger spielt und ein hohes Tempo geht.