In Landshut läuft einiges nicht ideal, um es vorsichtig auszudrücken:
- Vogl wurde im Sommer 22 verpflichtet, Vogler wollte ihn anscheinend nicht. Vogl wurde zunehmend degradiert und bekam Gracnar vor die Nase gesetzt.
- Diesen Sommer ähnlich, wobei Langmann schon ein Upgrade ist. Ergebnis: Ein teurer Goalie sitzt auf der Bank/Tribüne, Nachwuchsmann Pertuch ging nach Ingolstadt.
- Wir starten mit 3 AL und haben dennoch jetzt schon zu viele Ü23, wenn alle fit sind.
- Doremus (bester AL in den Playoffs) konnte oder wollte man nicht zu besseren Konditionen halten. McLellan und Pageau bekamen und neues Angebot, obwohl beide nicht konstant überzeugt haben.
- Mit Schwarz und Pfleger hat man angeblich ohne Absprache mit Vogler verlängert, quasi im Hinterzimmer.
- Wir haben lediglich 2 Spieler mit Förderverträge, ist einer verletzt, kann man das volle Lineup nicht einsetzen. (Brandl L. ist ebenso auch für Straubing einsetzbar.)
- Wir haben namhafte und sicherlich nicht günstige Deutsche (Schwarz, Bergman, Rogl (Ausfall schmerzt sehr!), Pfleger, Stieler, Zucker), da ist es doch verständlich, dass Platz 10 als Ziel von Vogler etwas irritierent ist.
- Valenti hatte im Herbst 22 einen großen Anteil, dass wir zwischenzeitlich Erster waren, der hat die Tore gemacht. Ein klassischer Torjäger fehlt nun. Unsere Top-6-Stürmer sind entweder Vorlagengeber oder kommen über Einsatz/Kampf.
- Gefühlt reden viele im sportl. Bereich mit, deren Kernkompetenz es gar nicht ist. Es fehlt ein sportl. Leiter mit einem Netzwerk, auch nach Übersee.
- Zu den aktuellen Vorkommnissen äußert sich jeder, außer der direkt Angesprochene und sein Chef.
- Vogler bekam im Frühjahr 22 einen gut dotierten 3-Jahres-Vertrag, die Laufzeit unnötig lang, da er bis dato keinerlei Erfahrungen auf höherem Niveau hatte. Eine Entlassung käme jetzt natürlich sehr teuer.
- Das Umfeld ist sehr unruhig, von außen ist es schwierig nachvollziehbar, wer gewisse Entscheidungen trifft, wer das letzte Wort hat? Hantschke, Steiger, Imhoff,...sonstige Geldgeber?
Das sind nur ein paar Gedanken, die man sich aus EVL Fan so macht...