Unabhängig davon, wie der Sieg gestern zustande kam, bleibt festzuhalten, dass man den Dortmundern schon jetzt zu einer außergewöhnlich guten CL-Saison gratulieren kann. Mit dem Erfolg über Ajax haben sie schon weit mehr erreicht als man von ihnen hätte erwarten können.
Beiträge von Karalahti
-
-
Du liegst mit 8 hinten ... solltest nochmal gscheit die Werbetrommel rühren! Viel Glück weiterhin!
-
Nunja... also ein "Bauernopfer" ist Dresden bestimmt nicht, das wäre doch zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Aber klar ... als Betroffener würde ich in solch einem Fall auch sehr dankbar die Rolle des Prügelknaben annehmen.
Fakten sind:
- die paar Dresdner sind nicht die einzigen, die negativ auffallen
- für einen Verein ist es fast unmöglich, die Idioten unter den eigenen Fans unschädlich zu machen
- solch eine drastische Strafe würde den Verein und die größtenteils "unschuldigen" Fans massiv treffenFakt ist aber auch: Bei Dresden häufen sich diese Vorkommnisse doch schon sehr auffällig. Einer solch drastischen Strafe hätte es bereits nach dem Raketenschuss in Karlsruhe bedurft. Denn wie von den "Experten" in dieser Woche schon so oft richtig erkannt wurde: es braucht die vernünftigen Fans, um die Idioten in den Griff zu bekommen. Und auch davon gibt es in Dresden selbstverständlich mehr als genug. Anstatt nun wieder als geprügelter Hund mit dem Finger auf den "ach so bösen" DFB zu zeigen, könnten diese "Vernünftigen" doch hier mal mit einem positiven Beispiel voran gehen und im eigenen Stall ausmisten. Da gäbe es sicher ausreichend zu tun! Und man würde sich und dem eigenen Verein damit gewiss mehr helfen, als wenn man ständig darüber heult, dass endlich mal ein Exempel statuiert wird!
Egal, wie drastisch die Strafe am Ende ausfällt... (ich persönlich glaube nicht an einen Pokalausschluss) ... es würde mit Dynamo Dresden sicher nicht die Falschen treffen, egal wieviel der Verein nun tatsächlich zur Sache beigetragen hat.
PS: Und aus königsblauer Sicht bin ich sowieso der Meinung, dass alles nur an den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen im Pestfalenstadion lag.
-
TITANIC hat noch ein paar sinnvolle Ergänzungen zu den hier heiß diskutierten "Regeln" für Manuel Neuer hinzugefügt:
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4381&tx_ttnews[backPid]=3&mailNews=true&cHash=724f43941e330e35c84dd1a989665bb0
-
Auf Sat1 kam mit "Das Beste kommt zum Schluss" eine mehr als sinnvolle Alternative. Jack Nicholson und Morgan Freeman sind es jederzeit mehr wert sich anzuschauen. Wobei ich selbst im schlimmsten Notfall X-Diaries, Das perfekte Promi-Dinner oder ein CL-Spiel der Bayern dem Frauenfußball vorziehen würde.
-
Da haben der Großstadtindianer und ich ja einen Volltzreffer gelandetEs sei an dieser Stelle auf Deine eigene Signatur verwiesen.
-
Andy Schneider zurück in Schwenningen. Das ist doch mal ne schöne Überraschung.
Wie war das noch? ... Schneider im Doppelpack! Ist Rochus denn auch noch auf dem Markt? -
Zuschauerzahl mittlerweile leider nach unten korrigiert.
-
Ach lass ihn doch. Am schönsten ist es doch, über Bayern her zu ziehen. Und ohne Bayern hätte die Bundesliga in Europoa den Status von Ländern wie Schweiz, Rumänien oder der Türkei.
Ohne die Bayern wäre in Deutschland eben ein anderes Team Rekordmeister, das dann international noch besser abschneiden würde als der FCB. Und somit hätten wir in Europa eher den Status von Ländern wie Spanien und England. Ein dreifachkräftiges Hipp-Hipp-Hurra auf die Welt des Konjunktivs.
-
Pinola kommt nochmal glimpflich davon... 4 Spiele Sperre.
-
Ich habe fürs Spiel Deutschland - Kanada heute abend noch eine Karte zu verschenken. Weitere Infos siehe Tauschbörse.
-
Hello Folks,
ich habe fürs Deutschland-Cup-Spiel heute abend noch eine Karte zu verschenken. Wenn jemand Interesse hat, einfach per PN melden.
Man müsste jedoch in kauf nehmen, neben mir sitzen zu müssen. Darüber hinaus weiß ich noch nicht, welche Plätze es sein werden. Und ich werde erst kurz vor Spielbeginn an der Halle sein (frühestens 19.30 Uhr). Zuvor habe ich noch eine Veranstaltung, bei welcher ich die Karten ausgehändigt bekomme.
Gruß, Martin
Endspurt: kurz vor 17.00 Uhr und immer noch kein Abnehmer. Ich werde noch ca. 20 Minuten online sein. Die Sache hat wirklich keinen Haken (wenn man mal davon absieht, dass es der Platz neben mir ist )!
-
Passt nicht ganz hier rein, aber ich schreibs trotzdem
Klaus Augenthaler übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt bei der Spvgg Unterhaching. :top:
Viel schlimmer als bei der Niederlage gegen Bremen II kann es für die Hachinger nicht mehr werden. Das war das mit Abstand mieseste Spiel, das ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Und dass im Generali-Sportpark die Köpfe der Vorstandschaft gefordert werden und der Name des Ex-Trainers skandiert wird, hat es wohl auch noch nicht allzu oft gegeben. -
Wenigstens hat Fulham schon das 1:3 gegen Juve wettgemacht. :top:
-
Hallo miteinander,
hier im Froum treiben doch sicher auch ein paar Steuerexperten ihr Unwesen. Ich als Ahnungsloser in Sachen Steuern wäre Euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Was kann ich in der Einkommensteuererklärung geltend machen?
- private Haftpflicht?
- Berufsunfähigkeitversicherung?
- Anwartschaft auf private KV ?
- Riesterei?
- Fahrkosten in welcher Dimension? (Hab mal was von einer Pauschale von 230 Arbeitstagen gelesen)Was gilt es sonst noch generell zu beachten? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
-
Findest Du echt, dass man da so viel Spielraum beim Ende des Films hatte? Also ich eigentlich nicht, ausser man glaubt, dass jeder Film immer gut ausgehen muß.Ob es ein Happy-End gibt oder nicht, ist mir herzlich egal. Aber das Ende des Films lässt offen, ob er nun "verrückt" ist oder nicht. Es gibt für beide Interpretationen ausreichend Argumentationsgrundlage. Ich für meinen Teil habe es so empfunden, dass er in der letzten Szene bei klarem Verstand ist. Aber es gab genug andere, die den Film gesehen haben und zu einer anderen "Schlussfolgerung" kommen.
-
Kann mich dem nur anschließen: Shutter Island ist (trotz Leo) ein richtig geiler Film. Und da das Ende Interpretationen in mehrere Richtungen zulässt, bietet er auch noch eine schöne Grundlage für die Diskussion danach.
Nach "Departed - Unter Feinden" das nächste große Werk des Martin Scorsese.
-
Aber so arrogant wie dieser Amerell gestern, da hatte man schon die Faust in der Tasche!
Auf mich hat der Herr Amerell allemal authentischer gewirkt als der Kempter in seinem DSF-Interview. Und dass man sich wehrt, wenn man dermaßen in die Ecke getrieben wurde, ist doch nur allzu verständlich. Aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass das alles Schachfiguren in einem Spiel auf ganz anderer Ebene sind. Bin mal gespannt, wie sich der Herr Zwanziger aus dieser Sache rauswindet.
-
Es stimmt, der Funktionär steht nicht vor 80.000 auf dem Spielfeld. Aber so wie es bislang gelaufen ist, kämpft der Funktionär um sein eigenes Leben sowie das seiner Familie.
Und wenn diese Sache nun gar nicht vom Funktionär ausging? Dann haben wir es hier mit Rufmord der übelsten Sorte zu tun. Und dann wäre es alles andere als ein "Ausnutzen der Machtposition". Man weiß es nicht, deshalb sollte man mit solchen Spekulationen sehr vorsichtig sein. Es ist ja nicht zu vergleichen mit einem Verhältnis Schüler-Lehrer, sondern es sind zwei erwachsene Menschen. Mindestens einer von beiden wird dran glauben müssen. Und da tut die berichterstattung ihr Übriges dazu... ob nun zurecht oder nicht.
-
Man sollte auch in Erwägung ziehen, dass es nicht unbedingt M. Kempter sein müsste, dem Toleranz und Mitgefühl entgegen gebracht werden müssen. Vielleicht ist es ja auch die andere Seite, der hier ziemlich übel mitgespielt wird? Und ob der Verlust eines einzelnen Schiedsrichters oder der eines überaus kompetenten Funktionärs schwerer wiegt, lasse ich mal so dahingestellt.