Der hat wohl den Schuss nicht gehört - schaun wir mal, ob das gut geht. Wäre ich der Trainer, hätte ich ihn gleich wieder aus der Startelf gestrichen.
Schau dir die Quelle an.
Der hat wohl den Schuss nicht gehört - schaun wir mal, ob das gut geht. Wäre ich der Trainer, hätte ich ihn gleich wieder aus der Startelf gestrichen.
Schau dir die Quelle an.
Der UN-Plan wurde nicht von den jüdischen Vertretern abgelehnt. Und 50/50 stimmt auch nicht. Das zu teilende Völkerbundmandat war größer und umfasste z.B. auch das heutige Jordanien. Nur mal so am Rande.
Natürlich wird es nicht von den jüdischen Vertretern abgelehnt, wenn man so viel Land zugesprochen bekommt, was einem eigentlich nicht gehört.
Magst ja mit allem recht haben, aber Ägypten will niemand auslöschen und die Bewohner ins Meer jagen - da tun sie sich schon etwas leichter mit dem Umgang
Ägypten hat auch jahrelang unter dem Terrorismus der Muslimbrüderschaft gelitten, von denen jetzt extrem viele in der Hamas sind. Also würde man sich genau die Probleme ins Land holen die Israel versucht auszulöschen. Was für einen Sinn würde es machen?
Aber ja, nichts mehr zu diesem Thema… aber wenn ich so Sachen lese wie „Israel muss den Gaza angreifen“, dann rollen sich mir die Zehnägel auf.
Man stelle sich vor, der Krieg in der Ukraine geht noch 40 Jahre länger. Russland dreht ihnen das Wasser und Strom ab. Wenn eine Krise wie Corona kommt, werden erst die Russen geimpft und dann die Ukrainer.
Denkt ihr, es würden sich nicht auch ukrainische Terrorgruppen bilden, die sich auf den Weg nach Russland machen, und auch mal zivile Infrastruktur angreifen?
Ich möchte terror nicht gut heißen, die Hamas ist schei***e, aber es ist einfach nur logisch das so etwas passiert.
1945 gab es noch ein Palästina unter britischer Besatzung. 1947 legt die UN einen Plan vor zur Landteilung die ungefähr 50/50 wäre. Und 1949 gehört Palästina nichts mehr? Aber lasst einfach noch 100 mal behaupten, dass Palästina Israel provoziert. Irgendwann glaubt es der letzte.
Die israelische Armee wird aber angreifen müssen und dass so kleinkalibrig wie möglich, auch wenn ihr das mehr Verluste einbringen wird.
Oder man lässt den Palästinensern Land, Wasser, Lebensmittel und Elektrizität zum Leben. Man bietet ihnen wieder eine Perspektive für die Zukunft. Man bekämpft den Terrorismus im Land und gut ist.
Ägypten hatte bis 2013 auch extreme Probleme mit Terrorismus und hat ihn inzwischen komplett bekämpft bekommen. Das würde Israel auch hinbekommen, würde man denn wollen. Aber Terrorismus ist halt ein super Argument um immer mehr Land den Palästinensern nach und mach weg zu nehmen.
Und die Aussagen der USA und Israels dass man nichts wusste von dem Angriff der Hamas, aber nach dem Bombenanschlag auf das KKH in Gaza legt man innerhalb eines Tages ein „abgehörtes Telefonat“ von angeblich zwei Palästinensern vor, die zugeben dass sie dafür verantwortlich seien. Dass die beiden aber nicht mal einen palästinensischen Akzent hatten, ist das i-Tüpfelchen dieser kranken Lüge.
Auch witzig wie die Israelis Ägypten vorwerfen dass sie die Grenze nicht aufmachen, um die Palästinenser ins Land lassen, anstatt sie die eigene Grenze öffnen. Haben doch die gleiche Möglichkeit.
Sharipov war außer gestern - wo er allerdings auch nicht schlecht war - im ticken besser als ein Hauptrunden-Langmann. Momentan würde ich sogar sagen, dass man sich minimal verbessert hat auf der Torhüterposition.
Woher nimmst du dein Wissen über Sharipov? Zamboni kaputt von einem Spiel oder hast du alle gesehen von Ravensburg diese Saison?
Zurück zu Eberle, glaubt ihr wirklich das ihn Bayern brauch ?
Ich sehe die Person sehr skeptisch.
Ein Eberl von vor 5 Jahren wäre Gold wert gewesen.
Jetzt würde er sich zu viel Freizeit nehmen. Der wird nicht mehr mehr als 40-45 Stunden die Woche arbeiten und das funktioniert mit einem Hoeneß nicht.
Alles anzeigenIch dachte mir eigentlich das Fraunhofer Institut wäre seriös, wer aber eine Studie so einseitig auslegt, eieiei
Auf der Blume Seite gibt es die Goldwaage, auf der Neubauer Seite gehts ja garnicht genau.
Beispiele gefällig.
08:28 Luisa Neubauer: „Wenn Sie das auf die Fläche rechnen und auf die Einwohnerzahl ist Bayern beim Zubau unteres
Mittelfeld
Beim Fazit ist der Schreiberling dann schon sehr bemüht die falsche Aussage von Neubauer deutlich zu relativieren um noch irgendwie das Ruder für die Neubeauer rumzureissen, Bei der Aussage von Neubauer, geht es weder um Sommer noch Winter noch um Wind. Nein sie liegt falsch Bayern liegt egal ob es um die Fläche, pro Kopf oder Gesamt auf den Plätzen 1,2 und 3
Fazit: Bayern hat einen starken Zubau bei Photovoltaik.
Diese produziert aber hauptsächlich Strom im Sommer.
Für den Winter benötigt Bayern aber auch Windenergie
07:02 Markus Blume: „Wir haben die höchsten Strompreise in ganz Europa und nehmen fahrlässiger
Weise zuverlässige Energieversorgung vom Netz.
Da liegt der Blume aber vollkommen danben, da von 27 Vergleichsstaaten der angehängten Statistik doch wirklich 2 Länder dabei sind die einen höheren Preis haben, DK ganz klar, ist auch weitesgehend bekannt, BEL in der anghängten Tabelle ist der Unterschied kaum zu erkennen.
Fazit: Deutschland hat nicht die höchsten Strompreise in Europa.
08:42: Markus Blume: „Bayern hat, was den Zubau der Erneuerbaren angeht, im Jahr 2022 22% der
gesamten Zubauleistung in Deutschland erbracht.
Der Faktencheck belegt das 24,8% des gesamten deutschen Zuwachses an Solar und Wind in Bayern errichtet wurde.
Man wird es kaum erraten aber der findige Faktenchecker hat da schon noch was gefunden wie man das ganze noch etwas madig machen könnte
Fazit: Bayern hatte 2022 den höchsten Zubau. Das sollte
man aber auch in Relation zur Größe des Landes setzen.
Bayern hat fast ausschließlich Solar zugebaut. Dabei ist
zu berücksichtigen, das Solar nur halb so viel
Volllaststunden wie Wind hat.
Und das geht ja immer so weiter, Blume spricht von 22% erbrachter Zubauleistung der Faktencheck bring sogar knapp 25% raus
wie lautet das Fazit des brutalen Faktencheckers:
Fazit: Bei der installierten Leistung pro Einwohner und
pro Fläche liegt Bayern auf dem 8. Platz.
Blume erwähnt mit keiner Silbe irgendwas von Einwohner oder Fläche, das ist Fakt da brauch ich keinen Check.
Nix für Ungut, aber das ist einfach nur eine erbärmlich lächerliche Stimmungsmache eines grünen Faktencheckers, der hat auch noch nen Prof und Dr Titel, armes Institut, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Ich mache mal den Faktencheck von Neubauer wurden 3 Aussagen gecheckt eine war richtig 2 waren falsch, man hat aber schon versucht sie richtig aussehen zu lassen
Bei Blume machte man sich die Aufgabe 12 Fakten zu checken, wieso denn diese Ungleichgewicht? Bis auf die Frankreichgeschichte hat Blume doch nirgens was falsches gesagt, der Faktenchecker hat sich aber viel Arbeit gemacht das ganze solange zu relativieren bis es irgendwie falsch aussieht
wollte ähnliches schreiben, hatte aber nicht die Zeit dafür. Danke fürs übernehmen.
Klarer Elfer. Was gibt’s da zu diskutieren?
Woran du zweifelst ist mir letztlich sche*egal. Tatsache ist aber, dass es ein Angebot Ramelows gab um eine gemeinsame Strategie zu finden. CDU-Chef Voigt sagte dieses Treffen ab und wurde nur wenig später im Stadion im VIP-Bereich gesichtet.
Dann beschwer dich nicht mehr über die Bildzeitung wenn sie das gleiche Prozedere macht. Kurz vor Büroschluss erst Anfragen und eine quasi nicht einhaltende Frist zur Antwort setzen, damit man sagen kann “Person x war nicht für eine Stellungnahme bereit.”
Was aber doch auch gleichzeitig heißt, die Bayern müssen nochmals mehr zahlen, wenn sie den Spieler weiterhin verpflichten wollen.
Ich verstehe diesen "Move" der Vertragsverlängerung, aus Sicht des Spielers, überhaupt nicht..
Am Ende hat er doch nur seinem angeblichen "Wunschverein", in dem Fall die Bayern, dazu verdonnert mehr Kohlen für ihn auf den Tisch zu legen.
Oder habe ich hier einen Denkfehler
Das hat Granit Xhaka damals auch gemacht bevor er von Gladbach zu Arsenal gegangen ist.
Durch diesen move hat Gladbach ihn noch mehr geliebt.
Im übrigen - die bekannte Buchautorin J. K. Rowling oder auch Carolin Kebekus sowie Monika Gruber verwenden bzw. verwendeten diese Bezeichnung ebenfalls.
gut dass du die Aussagen von einem Politiker auf die gleiche Stufe stellst wie die Aussagen von Komikerinnen.
Hätte sich Sandro Wagner schon in der zweiten Liga bewiesen, dann wäre so einer prädestiniert für den Job. Ich möchte bei der Nati keinen sehen, der angeblich der Weltbeste Taktiker sei, oder sonstiges.
Ich möchte einen sehen, der die Jungs unterm Jahr bei Stange hält dass sich jeder einzelne darauf freut für die DFB-Elf zu spielen. Und bei den wenigen Spielen muss man auf den Punkt da sein.
Warum war Deutschland mal eine Turniermanschaft? Weil sich bei der EM und WM jeder für jeden den Arsch aufgerissen hat. Das will ich sehen und nichts anderes. Ob man Weltmeister oder Vizeweltmeister wird ist doch meistens Wurscht wenn man mit Herz und Leidenschaft ins HF kommt, dann hat man automatisch das Land hinter sich. Siehe 2002 oder 2006. Das waren nicht die besten Kicker, sondern die hatten Leidenschaft und Bock. Wie halt auch Argentinien bei der letzten WM.
Ein Trainer der nur wegen dem Geld kommt? Dann geht die gleiche Mentalität gleich weiter…
Weißt du, wie viele Parteien antreten, die man außer FASCHISTEN wählen könnte?
Wenn ich sehe, was alles an der Regierung kritisiert wird, was gar nicht in ihrer Macht liegt und wenn es ja fundierte Kritik wäre, auf die die Rechten Lösungen hätten, wäre ich bei dir, was die Gründe angeht. So wird einzig Dummheit zur Schau getragen. Plötzlich entdeckt man den Flaschen sammelnten Rentner wieder und die Obdachlosen, mit dem Hinweis, statt humanitäre Hilfe zu leisten, erstmal dem eigenen Volk.....da wird was vermischt, was gar nichts miteinander zu tun hat.
Deshalb und weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weil es uns im Vergleich immer noch super geht, wir nur ein verwöhntens Volk der jammerer geworden sind, von social media überfordert und verblödet, bleibe ich bei meiner Aussage, exakt so!
Dann hast du nicht verstanden was ich gesagt hab.
NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!
Das hat er mit keinem Wort behauptet.
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören, obwohl er zu 100% stimmt. Es ist überall auf der Welt so, dass rechte Parteien Zulauf bekommen wenn die Regierung Müll baut oder Politik gegen den Geldbeutel der Leute betreibt.
Und das passiert momentan.
Vor der Wahl hatte ich die Hoffnung auf Rot, Grün. Dann kam gelb dazu was ich nicht so schlimm fand, für die Ausgeglichenheit.
Zu Beginn haben dann die Parteien so viel umgesetzt (v.a.) grün und Zusammenhalt demonstriert, dass ich dachte - Wow! Unser Land wird den Ökologischen Wandel locker wuppen. Aber seit geraumer Zeit ist das alles nur noch eine Vollkatastrophe. Keine klaren Worte, kein führen, nichts.
Und wenn man sagt, “kein Wunder, dass die Naziparteien Zulauf bekommen”, weil das schon immer so war, wenn das Volk unglücklich war und Führung verlangte, dann kommen Sätze wie “NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!“.
Ich sag dir noch was, wenn nichts kommt außer “NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!”, dann spielst du eben diesen sogar noch in die Karten. Leider.
Wir machen die gleichen Fehler wie 2015. Die Fehler die die Politik macht dürfen nicht angesprochen werden, weil sie “eigentlich was gut wollen, auch wenn sie es falsch umsetzen”.
Das war halt auch nur das Echo auf diverse mar-
kige Aussagen von Matthäus, das wusste der schon
gut einzuordnen
Und was hatte Juan Bernat falsches gesagt über die Bayern?
Alles anzeigenHeute in der portugiesischen Liga hat es wahrscheinlich die längste Nachspielzeit gegeben, die ich jemals gesehen habe.
Insgesamt wurden 22 Minuten beim Spiel zwischen dem FC Porto und dem FC Aruca nachgespielt. Porto verschoss dabei in der 15. Minute dieser Nachspielzeit einen Elfmeter. Trotzdem gelang es noch zum Ausgleich (+ 19. Minute) für den FC Porto.
Eigentlich kannst du den Spruch von Sepp Herberger nur noch in die Tonne treten.
Wo führt dieser Sport noch hin
Da bleib ich lieber beim "geilsten Sport der Welt"
Und war die Nachspielzeit berechtigt, oder wie kam sie zustande?
Du lebst gerade in Ägypten?
Ich bin dankbar für diverse Informationen aus erster Hand. Danke.
Bin mit einer Ägypterin verheiratet und lebe seit 3 Monaten in Kairo.
Wie das in Ägypten eingeschätzt wird kann ich nicht sagen...
Er ist doch einer der wenigen muslimischen Topstars. Das spielt sicher auch eine Rolle.
Achtung off topic:
In Saudi-Arabien werden seit dem man sich geöffnet hat jedes Wochenende Events organisiert vom „Ministerium für Events“, welche im ganzen nahen Osten auf den Saudi-Sendern live übertragen werden. Da man aber keine eigenen Sänger hat, da Singen offiziell verboten war im Land, holt man hierzu mit exorbitant viel Geld die Sänger aus dem Ausland - die meisten sind Ägypter, da diese im nahen Osten die bekanntesten sind.
Die Ägypter sind davon genervt, da Saudi-Arabien mit den VAE die Hauptschuld tragen warum die Ägypter so Probleme mit Terrorismus hatten und es überhaupt verschleierte Menschen im Land gibt. Ausgerechnet die Länder können durch ihr Öl den Wandel jetzt vollziehen.
Daher würde es sich fast jeder Ägypter wünschen wenn Salah in England bleiben würde.
Die saudische Liga hat sich am Mo Salah festgebissen.
Da geht es nur darum Macht zu zeigen.
Die Saudis wollen nicht nur eine starke Liga haben, die wollen allen zeigen dass sie die besten sind und das meiste Geld haben.
Die meisten Ägypter wären übrigens ganz schön enttäuscht von Salah wenn er das Angebot annimmt.
Cool, am Donnerstag Abend waren es noch 150 Mio Pfund bzw rund 175 Mio Euro.
Bei Lewandowski finde ich halt die vergleichweise geringe Ablösesumme und dazu das exorbitante Gehalt so schräg.
Saudis Gedankengang: nicht den Gegner stärken.
Und bei den Saudis sind nicht die Teams und Clubs das besondere, sondern die Weltbesten Spieler die es verdient haben.